Vtours Teil II
-
Sorry nate1, aber dein Beitrag ist tatsächlich vollkommen unpassend ... :?
-
Hallo, ich habe um 18:13 uhr gebucht, bin beim bestätigen auf den falschen Abflughafen gekommen. Nach dem die Eingangsbestätigung da war nach ca 11 min, bemerkte ich den Fehler, sofort rief ich Holidaycheck Hotline an, die wollten Stornierungsgebühren von 1060 Euro haben, kein Witz nach 11 min nach der Buchung. Da miir die Hotline nicht helfen wollte sehr unkulant, habe ich vtours angerufen die wollten 100% Storno Gebühr haben also bei uns wären es 3600 Euro, nur um den Flughafen zu ändern, sonst nichta. Das muss man sich vorstellen, 100% Änderungsgebühr! Voll die abzugeben!!!. Nie wieder Holidaycheck und vtours alles was mit diesen beiden Namen zu tun hat nie wieder!!! Passt auf bei vtours und Holidaycheck sind nit so kulant wie sie dich geben. Werde morgen früh mit meinem Anwalt telefonieren, er ist sehr gut, mal sehen was er machen kann.
-
Bei Vtours****Flugreisen:
****Bei Stornierung bis 40 Tage vor Reisebeginn 30%,
ab dem 39. Tag bis 30. Tag vor Reisebeginn 40%,
ab dem 29. Tag bis 22. Tag vor Reisebeginn 50%,
ab dem 21. Tag bis 15. Tag vor Reisebeginn 60%,
ab dem 14. Tag bis 7. Tag vor Reisebeginn 70%,
ab dem 6. Tag bis 1. Tag vor Reisebeginn 80%,
am Tag der Abreise oder bei Nichterscheinen 90% des Reisepreises.
schau mal hier -
@Rumstein und @Kourion
... wir hatten vor 2 Jahren über vtours gebucht und es gab nichts zu bemängeln. Alles lief planmäßig ab und wir hatten auch eine Reiseleitung im Hotel. Wir sind von Keinem im Hotel angesprochen wurden wegen einer Bewertung bei HC, habe aber trotzdem eine geschrieben, und ich bin schon ein paar Jährchen hier dabei. Das mußte ich jetzt mal loswerden.
-
-
-
@ s.inan
Bei einem Betrag von 3600 Euro check ich doch doppelt und dreifach, ob meine Angaben korrekt sind bevor ich "verbindlich buchen" anklicke.
Ist denn der Flughafen so weit, dass sich der Gang und vor allem der damit verbundene Zeitaufwand lohnt?
Vielleicht kommt der Anbieter dir entgegen und spendiert dir aus "Kulanz" ein Bahnticket? -
@s.inan
Das hätte mir auch passieren können und ist mir auch schon passiert.
(Falschen Flughafen angeklickt oder einmal habe ich versehentlich einen falschen Reisemonat gebucht).
Das "Lehrgeld" bei mir hielt sich aber glücklicherweise in Grenzen.
Insofern habe ich mein Buchungsverhalten geändert.
Entweder mache ich das zu zweit, damit jemand die Angaben gegen lesen kann ... oder besser, ich buche bei meinem Internetvermittler oder Reisebüro telefonisch.
Dann bekomme ich die Angaben per Mail und erst, wenn ich die Angaben als korrekt zurück bestätigt habe, wird der Vorgang auch beim RV gebucht.
(Bei HC wird das scheinbar direkt durchgebucht?)Das nützt dir jetzt im nachhinein nicht viel ... aber ich hoffe für dich, dass das kurze Zeitfenster deiner Reklamation und die Tatsache, dass du lediglich einen anderen Flughafen buchen möchtest kulanterweise kostenlos für dich geregelt wird.
Viel Erfolg

-
Genau, "Kulanz" ist das Schlüsselwort!
Wenn du beim Reiseveranstalter bzw. bei Holidaycheck genau so auftrittst wie hier, vermute ich mal, sieht es mit der Kulanz nicht sehr gut aus.
Man sollte sich als erstes immer an der eigene Nase fassen und eigene Fehler nicht bei anderen suchen... -
Moment mal ... "s.inan" hat seinen eigenen Fehler bei der Buchung doch zugegeben und sucht ihn auch nirgendwo anders?
Wie das Gespräch verlaufen ist "pzl64", kannst du wohl auch nicht einschätzen, oder?.
Immerhin war es direkt nicht fruchtbar und ernüchternd und da kommt natürlich Unmut auf. -
Der Unmut sei auch gerne zugestanden, nur sollte er angesichts der Situation des eigenen "Verschuldens" tunlichst im stillen Kämmerlein verbleiben, und nicht komplett sinnbefreit in Form von ebenso (in den entsprechenden Passagen) sinnfreien Beiträgen mit Äußerungen a la "nie wieder" und reichlich lächerlichen "Drohungen" mit einem Anwalt in die Forenwelt posaunt werden.
Um auf die Kulanz zurückzukommen, da sind solche "Beiträge" natürlich extremst "hilfreich" wenn man berücksichtigt, daß Kulanzen ausschließlich freiwillige(!) Leistungen sind und sowohl HC alsauch der RV hier mitlesen.
In der Sache waren diese Äußerungen eher ein "Schuß ins Knie"! -
Ich hatte sowohl mit Holidaycheck als auch mit Vtours nur positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht lag es aber einfach nur daran, dass ich mir die AGB vor der Buchung genau durchgelesen habe, und vor dem klicken alle Angaben nochmals überprüft hatte.
Bei Unklarheiten nach der Buchung empfand ich beide Hotlines sehr bemüht und unkompliziert.
Ich würde auf die Kulanz des Veranstalters hoffen, dass ein Bahnticket zur Verfügung gestellt wird und den Fall in die Schublade "Lehrgeld - Augen auf vor dem buchen" ablegen. -
V Tours möchte, das wir eine Bewertung für Ihr Unternehmen für unsere 14 -tägige Reise (11.04. - 25.04.2016) in`s Movie Gate Hotel, Hurghada, abgeben.
Nun denn: Mit Vtours verlief alles reibungsfrei.
Ein kleiner Mangel: Die Kofferschilder, die sonst immer den Reiseunterlagen beigefügt sind, fehlten. -
... vermutlich eine Flut an Werbemails? Vielleicht aber auch eine Gutschrift von 15€ für die nächste Buchung ...
Wäre jedenfalls rechtmäßig, da offenbar keine "positive" Bewertung verlangt wird.Dieser Bewertungsdriss ist momentan allfällig, und wenn ich eine Tintenpatrone im Web ordere werde ich zuverlässig gefragt, ob ich nicht freundlicherweise den Service von www.druckerpatronenleiderauchnichtfuerumme.com bewerten möchte.
Möchte ich nicht, schließlich lese ich so einen Krampf ja auch nicht!
-
Alles im Ganzen ist super abgelaufen, keine Probleme keine langen Wartezeiten, insgesamt alles reibungslos verlaufen. Das Hotel ist wunderschön, das Personal stets freundlich und symphatisch und hilfsbedürftig, hervorzuheben sind hier namentlich Volkan, Recep, Özgür und Abdullah. Selbtverständlich danken wir allen anderen auch sehr.
-
Ich Hoffe, das Personal ist weniger Hilfsbedürftig als Hilsbereit.

-
@Aydin61
Willkommen im Forum von HolidayCheck - ich schätze allerdings:
Du hast dich verflogen?! :?Wenn du dein Hotel (welches es auch immer sein mag?!) bewerten möchtest, sollten VRÖ&A ggf. im Bewertungsportal gefeiert werden - sofern sie mit der Nennung ihrer Realnamen einverstanden sind.
Falls du deine Begeisterung zusätzlich noch im Forenthread zum Hotel loswerden willst findest du ihn vermutlich im Unterforum Türkei?
Bei Vtours hingegen entfaltet das alles gar keine Wirkung ...