Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Hinterfragen auf jeden Fall wer mag...nur sollte dabei wenigstens ein Mindest-Maß an Sachlichkeit erhalten bleiben.
Und nochmal die Frage, was derzeit irgendwelche Spekulationen bringen. Der Hergang ist noch nicht gesichert geklärt und einige "Quellen" zumindest fragwürdig. -
Genau deswegen ist der Schrieb des RV völlig daneben.
-
Auf Facebook hat das Hotel das hier geschrieben:
The true story of what happened in Bella Vista Resort Hurghada
The whole situation didn’t take more than 4 minutes exactly ….
Two drugged young men attacked one of our hotel restaurants (Out of the hotel territory) with fake gun (Plastic) and small knives, One of the attackers used his knife trying to stab some of our guests (3 already injured), and then, our security and the hotel police man dealt immediately within seconds with the 2 attackers and shot them down, one was killed by police and the other was injured and captured.
The 3 guests are ok now, one had left the hospital yesterday within 2 hours after the attack and the other 2 left the hospital this morning.
Any other rumors or news more than the above is nonsense and crap.
Most probably is to make propaganda that will affect the tourism in Egypt badly, and that was the main aim.
God bless Egypt
Nachlesebar + Fotos wie geschrieben auf der Hotel Facebook Seite. Damit wäre die Dritte Aussage da bzw. vollständig -
kein Kommentar zu Flagge und zum Sprengstoffgürtel?
Na, dann ist ja alles fein. -
Halten wir mal fest, das AA hat mit dem Reisehinweis eine Warnung ausgesprochen.
Jeder, der jetzt Hurghada gebucht hat, wie wir auch, ist verunsichert...
Ein Rückruf bei HolidayCheck heute ergab folgende Auskunft: Bei Oeger kann man heute stornieren zu den geltenden AGB's. Man geht davon aus, daß am Montag Oeger eine Krisensitzung machen wird und dann offiziell zu den Reisen Hurghada/Ägypten Stellung nehmen wird.
Es ist sicher etwas fatalistisch nun zu sagen, wenn das AA nicht warnt, dann ist es sicher!
So wie hier mehrfach erwähnt, sollte man abwarten, was in den nächsten Tagen von den RV-n kommt.
Einen Urlaub nur im Hotel und "Bewachung" eingesperrt können wir uns auch nicht vorstellen - nur wohin, wenn der Urlaub im März oder früher liegt und man Sonne tanken will? Na und das Preis-Leistungs-Verhältnis muß auch zum Geldbeutel stimmen.
Wenn das nicht so wäre würden wir uns ja alle im gleichen Hotel, in Dubai oder Saudi Arabien treffen - gelle
-
Mal ganz von den wirklich irrsinnigen Spekulationen hier abgesehen, das AA hat zu den bisher geltenden Reise- und Sicherheitshinweisen aktuell keine Warnung hinzugefügt!
Also bitte nicht noch mehr Unfug hier verbreiten!
P.S.
Und nein, ich bin (trotz aktueller Buchung) nicht verunsichert. Soviel zu "jeder". :?
-
@user wasserhai hat geschrieben: Auszug AA vom 09.01´16
...es wird von Ausflügen abgeraten !Och schade, dann bin ich ja in meiner AI - Hotelanlage gefangen und kann keine Ausflüge ins Volk unternehmen und kein Geld zusätzlich ausgeben .
Bin ich nun (gezwungenermaßen) ein schlechter Tourist ?
Auf die man ja eh keinen Wert legt .
Dann bleibe ich wohl zuhause, wenn man so ja nicht erwünscht ist . -
LIPPKA:
Fliegen heute Nacht und lassen uns davon nicht abbringen.Wenn es danach geht kann man bald nirgens wo mehr hin sondern nur noch arbeiten(Paris-Brüssel-Köln-Hamburg-Stutgart etc.)Da hast du natürlich recht, passieren kann überall was (auch in Ägypten).
Aber du solltest dich schon hinterfragen wer das von dir geschilderte (Paris-Köln-Brüssel-
Hamburg - Stuttgart (und nun auch Bielefeld) zu verantworten hat .
Ich geb dir einen kleinen Hinweis:
Der "blonde Hans" wars nicht .
Trotzdem schönen Ägyptenurlaub !
Waltraud -

chrischi hat doch die Meldung vom Hotel eingestellt? Was genau und wen willst Du denn jetzt fragen, Wasserhai? -
Jep eine Seite zuvor,der englische Text ist vom Hotel und auf ihrer Facebook Seite findest du Bilder vom Managment(?) und den Opfern.
-
Wenn ein Reiseveranstalter kostenfreie Umbuchung zu einem anderen Zielgebiet anbietet und das angenommen wird, freut sich das Management in Loch in den Bauch. Kein anderes Reiseziel mit warm und sonnig ist derzeit auch nur halbwegs für den gleichen Preis zu bekommen. Das freut seine Gewinnbilanz, und das freut wegen Provision auch jedes Reisebüro. An Ägypten ist aktuell kaum noch was zu verdienen trotz staatlicher massiver Subventionen.
-
Wem sollte das nicht klar sein?

Ich habe hier keinen entsprechenden Eintrag gelesen. -
Aus Karim el Gawhary's Arabesken
Er hat heute morgen mit der verletzten österreichischen Touristin im Krankenhaus gesprochen.Heute habe ich Renate Weislinger und ihren Mann Wilhelm getroffen, zwei ziemlich außergewöhnliche und äußerst sympathische österreichische Rentner.
Obwohl sie gestern in einer Messerattacke in ihrem Hotel angegriffen und verwundet worden sind, sind sie guter Dinge und wollen ihren Urlaub nach dem Krankenhausaufenthalt fortsetzen.
Es war ein ziemlich dilettantischer Angriff, erzählt Renate.
Und obwohl sie die Täter über fünf Minuten in ihrer Gewalt hatten und genug Zeit gehabt hätten, sie zu töten, ließen die beiden Männer von ihren Opfern ab, um vor der Polizei zu flüchten.
Auch den Fluchtweg hatten sie nicht geplant. Die Täter landeten in der Sackgasse im Garten des Hotels, wo sie von der Polizei gestellt wurden.
Meine Meinung: Die Täter waren unzureichend bewaffnet,
nicht für diese Aktion ausgebildet,
wollten weder als vermeintliche Märtyrer so viele Touristen wie möglich umbringen bevor sie selbst getötet werden,
noch haben sie ihren Fluchtweg geplant -ein professioneller Terroranschlag im Namen des IS sieht anders aus. -
also echt he...jetzte muss ich mich auch wieder einbringen! Sorry aber ist die Familie Weislinger nun IS Strategie und Terrorexperten? Und dann wird das noch gepostet von jemanden mit so einer Signatur wie wally/x.....und dann noch FETT. Für mich spielt es keine Rolle ob ich von einem IS Terroristen oder MS Terroriesten oder sonst einem Irren im Urlaub oder irgend wo verseltzt werde. Könnte es sein das ihr einfach nicht hören wollt das es etwas mit Terror zu tun hat??? Sehe mich nicht als anti Egypten Poster hier, aber schaut euch doch mal die Bilder dieses Vorfallst in Netz an.
-
Um der Gerüchteküche ein wenig entgegen zu wirken, hier ein Link, der die Tatsachen belegen sollte