Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui Teil II
  6. Koh Samui Teil II

Koh Samui Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
788 Beiträge 91 Kommentatoren 210.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Februar zählt noch zu den stark frequentiertesten Orten auf Samui - im März wird dann langsam ruhiger, da sind dann auch wieder mehr Unterkünfte frei.....Richtung Sommer hin dann eher abflauend (außer Songkran) und im Hochsommermonat August gehts dort wieder zu...danach bis Ende Oktober und hinein in die Monsunsaison isses dann mega-ruhig, ich mag diese Zeit besonders auf Samui......wenn du noch nähere Infos zur Planung f. 2018 brauchst, meld dich einfach😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Guten Morgen Palme,

vielen Dank für die Info - dann wäre März schon mal gut. Das ist sehr hilfreich. Ich habe auch schon deine Beschreibung zu den Stränden gelesen. Danke auch dafür!

Ich melde mich gerne wieder, wenn wir tiefer in die Planungen einsteigen. Wir müssen dann einfach mal sehen, was in unserem Budget liegt. Auswahl gibt es genügend. 🙂

Allen ein frohes neues Jahr und viel Glück & Zufriedenheit für 2017!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Danke - dir und deiner Familie ebenso!!

Und laß dir Zeit mit der Planung - es ändert sich so viel in Sachen Unterkünfte/Hotels ständig auf der Insel, da komm kaum ich noch mit,obwohl ich nahezu alle 3-4 Monate auf der Insel bin....und bis 2018 läuft noch viel Wasser den Bach hinunter, wie man in Bayern so schön sagt....neue Hotels machen auf, andere renovieren, die nächsten machen zu undundund....alles ständig ein Wechsel wie ein Mensch seine Unterwäsche.....beispielsweise - mein immer stark frequentiertes Nachbarhotel lag von heut auf morgen brach - Wochen später jetzt isses total verwildert und kein Geld da für Renovierung und Neu- bzw. Aufbau - OBWOHL es auf einigen Hotelbuchungsportalen buchbar ist! Wir hatten erst gestern eine ausführliche Forumsdiskussion woanders darüber....nur mal als kleines Beispiel....also - geh mal entspannt das Jahr 2017 an, dann siehst schon, was sich bei dir privat, beruflich+urlaubsmäßig so tut....😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kuno 66K Offline
          kuno 66K Offline
          kuno 66

Hallo,
          wir planen ab dem 15.02 einen 14 tägigen Urlaub auf Koh Samui. Wir haben noch keinen Flug und noch keine Unterkunft gebucht.
          Jetzt sind wir nach dem zweiten Unwetter verunsichert ob wir noch buchen sollen. Was sagen die Experten , oder ist jemand vor Ort?
          Ist es sinnvoll zur Zeit zu buchen? Uns geht es nicht um das Wetter, dies sollte sich bis dahin sicherlich beruhigt haben, sondern eher darum wie stark die Beeinträchtigungen durch das Unwetter sind.
          Ist es möglich dann einen Strandurlaub in einem Bungalow zu verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707
            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Die Thai haben mit Schäden durch den Monsun Routine, bis du in fast 6 Wochen auf der Insel aufschlägst solltest du von den Folgen der derzeitigen Regenfälle kaum noch etwas bemerken.
            Spätestens ab Februar ist auch auf Ko Samui High-Season und die Flüge werden bis dahin sicher nicht günstiger, ich jedenfalls würde sehr zeitnah buchen.

Edit:
            By the way ... hier geht's übrigens zu einem Thread mit ähnlicher Fragestellung.

Life is too short to limit your vision ... indeed

kuno 66K 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B bernhard707

Die Thai haben mit Schäden durch den Monsun Routine, bis du in fast 6 Wochen auf der Insel aufschlägst solltest du von den Folgen der derzeitigen Regenfälle kaum noch etwas bemerken.
              Spätestens ab Februar ist auch auf Ko Samui High-Season und die Flüge werden bis dahin sicher nicht günstiger, ich jedenfalls würde sehr zeitnah buchen.

Edit:
              By the way ... hier geht's übrigens zu einem Thread mit ähnlicher Fragestellung.

kuno 66K Offline
              kuno 66K Offline
              kuno 66

Hallo Bernhard,
              danke für die schnelle positive Antwort. Leider haben sich die Nachrichten aus der Region ja eher verschlechtert.
              Im Netz hat die bessere Hälfte jetzt auch noch einen Spot von Ko Tao gefunden der eine durch das Unwetter stark
              beschädigte Bungalow Anlage zeigt. Daher gehr die Tendenz dahin noch abzuwarten wie weit die " Zerstörungen"
              in samui sind.
              Für den Fall, dass wir buchen. Wir haben uns für den Anfang für das ruhige Mae Nam entschieden und hier Harrys Bungalows.
              Gibt es noch einen tip für eine ähnliche Anlage am Strand

Danke im vornherein

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Du findest bei sawadee, directrooms.com viele Anlagen, die ähnlich sind...kommt aufs Budget und Geschmack drauf an....kleine privatere Bungianlagen gibts genügend - sehr ursprünglich das Busch Gardens Reggae Beach.....wenns hochwertiger sein soll dann sowas wie das Lawana Resort - alles im Norden gelegen....auf den Maps kannst dir die ganzen Anlagen auch heranzoomen, so daß du siehst, wo was genau liegt....

Was in Maenam noch ganz nett ist, wäre das Lapaz, Maenam Bay Resort, Hutcha, Shangri La, Florist, Shady, Lolita - sehr schick das Hammock! In Bangrak das Secret Garden, am Choeng Mon das Honey Cottage...sehr schön auch der Thongtakian Beach (=Silver Beach) - hier gibts eine handvoll schöner Bungianlagen - wie das Promtsuk Buri, Silver Beach Resort, Yacht Club, Crystal Bay Beach Resort....

Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                Lawana Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                5%
                Maenam Bay Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Promtsuk Buri
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                82%
                Crystal Bay Yacht Club Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Crystal Bay Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kuno 66K kuno 66

Hallo Bernhard,
                  danke für die schnelle positive Antwort. Leider haben sich die Nachrichten aus der Region ja eher verschlechtert.
                  Im Netz hat die bessere Hälfte jetzt auch noch einen Spot von Ko Tao gefunden der eine durch das Unwetter stark
                  beschädigte Bungalow Anlage zeigt. Daher gehr die Tendenz dahin noch abzuwarten wie weit die " Zerstörungen"
                  in samui sind.
                  Für den Fall, dass wir buchen. Wir haben uns für den Anfang für das ruhige Mae Nam entschieden und hier Harrys Bungalows.
                  Gibt es noch einen tip für eine ähnliche Anlage am Strand

Danke im vornherein

bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

@kuno-66 sagte:

...Im Netz hat die bessere Hälfte jetzt auch noch einen Spot von Ko Tao gefunden der eine durch das Unwetter stark
                  in samui sind.

Nicht zuletzt solltest du darauf achten ob, oder wie sehr der jeweilige Strandabschnitt von den Unwettern in Mitleidenschaft gezogen wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Kuno - hier kannst auch die Ausmaße auf Koh Tao anschauen:
                    http://der-farang.com/de/pages/koh-tao-hat-der-monsun-am-schlimmsten-erwischt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sneschanaS Offline
                      sneschanaS Offline
                      sneschana

Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich eine private Bungalowanlage im Internet gefunden, die von einem deutschen Paar betrieben wird. Ich habe auch ein Angebot bekommen,  mich aber leider für eine andere Unterkunft auf Samui entschieden.
                      Nun suche ich diese Anlage für dieses Jahr im Juni und kann sie leider nicht mehr finden 😩 
                      Ich meine mich zu erinnern, dass die Anlage am Maenam Beach lag, es gab einen Beachfront Bungalow und mehrere in 2.Reihe.
                      Hier bei Holidaycheck gab es nur gute Berichte/Bewertungen.
                      Wenn mich nicht alles täuscht, lag im Namen das Wort Paradise.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .

Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Paradise Beach Resort Maenam ?

sneschanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B bernhard707

Paradise Beach Resort Maenam ?

sneschanaS Offline
                          sneschanaS Offline
                          sneschana

Leider nicht. Möglicherweise war es auch ein anderer Beach, ich bin nicht sicher.
                          Es wundert mich, dass die Anlage auch hier bei Holidaycheck nicht mehr auftaucht.
                          Letztes Jahr wurde es ganz oben angezeigt, mit sehr guten Bewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Es gibt auch noch das Samui Paradise am Chaweng Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

sneschana - ich weiß auch nicht genau, was du meinst....meinst das Palm Beach vielleicht? Guck mal die Map bei z.B. booking.com und zoome dir die die Hotels heran, vielleicht kommst drauf...ich kann dir aber in Maenam das neue Sensimar, Khwan, Miskasaan, Paradise Maenam (wurde renoviert) empfehlen....es wird ständig renoviert bzw. momentan entstehen wieder zwei neue Resorts hier auf der Insel....oder bist du am Maenam festgefahren bzw. darfs auch ein anderer Beach sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sneschanaS Offline
                                sneschanaS Offline
                                sneschana

Leider ist es keins von den genannten.
                                Ich bin auf keinen Beach festgefahren, nur der Chaweng muss es nicht unbedingt sein. 😀
                                Es muss aber ein Bungalow sein, egal ob Privat oder an einer Hotelanlage angeschlossen.

Danke palme30, ich sehe mir die Resorts an.

Das gibt es doch nicht, das eine ganze Anlage auf mal verschwindet. 😩

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Vielleicht fällts dir noch ein - wo genau und welche Begriffe hatte es im Namen, viell. komm ich drauf...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sneschanaS sneschana

Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich eine private Bungalowanlage im Internet gefunden, die von einem deutschen Paar betrieben wird. Ich habe auch ein Angebot bekommen,  mich aber leider für eine andere Unterkunft auf Samui entschieden.
                                    Nun suche ich diese Anlage für dieses Jahr im Juni und kann sie leider nicht mehr finden 😩 
                                    Ich meine mich zu erinnern, dass die Anlage am Maenam Beach lag, es gab einen Beachfront Bungalow und mehrere in 2.Reihe.
                                    Hier bei Holidaycheck gab es nur gute Berichte/Bewertungen.
                                    Wenn mich nicht alles täuscht, lag im Namen das Wort Paradise.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

@sneschana sagte:

...im letzten Jahr habe ich eine private Bungalowanlage im Internet gefunden, die von einem deutschen Paar betrieben wird. Ich habe auch ein Angebot bekommen, mich aber leider für eine andere Unterkunft auf Samui entschieden.
                                    Nun suche ich diese Anlage für dieses Jahr im Juni und kann sie leider nicht mehr finden...

Gehe doch mal über dein Profil in deinen Beiträgen bis letztes Jahr hier im Forum zurück, vielleicht hattes du ja in einem der Beiträge damals den Namen der Anlage erwähnt ...?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

sneschana - guck mal ob die Anlage viell. hier dabei ist...hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

http://www.thaiseaviewparadise.com/b/index.htm oder dies?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sneschanaS Offline
                                          sneschanaS Offline
                                          sneschana

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe es mittlerweile gefunden.
                                          Natürlich lag ich mit meinen Erinnerungen komplett daneben, es war das Royal Living am Bang Por.

Im Januar war ich im ThaiLife Homestay Khao Lak, so etwas ähnliches suche ich für Samui und Phangan.
                                          Am besten mit Strandlage.

Deine Vorschläge schaue ich aber auch noch durch, palme30.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Royal Living Koh Samui
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          ThaiLife Homestay Resort & Spa
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Zum Hotel

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 29 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag