Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BRathjeB Offline
    BRathjeB Offline
    BRathje
    schrieb am zuletzt editiert von

@schmeling , wo bekommst du die Preise her ???Ich habe immer 2 Wochen im günstigsten Fall  807,- bezahlt ab Hamburg , jetzt wollen die zwischen 1130 ,- bis 1250,-.Ich beobachte die Preise seit Sept. 2015 , da hat sich nicht viel geändert .Ich reise allein , Zimmer mit Meerblick . Also stelle keine falschen Behauptungen auf und stell mich nicht als blöd da .
    Und ich jammer nicht , ich wollte mich mit anderen austauschen . In diesem Forum geht das nicht , hier wird man rausgeekelt . Das ist auch in diesem Fall gelungen. Mir ist es hier echt zu blöd und Reisen über Holiday muß ich aiuch nicht , ich denke , das wird eine gew. Dame schon interessieren . Ich lösch jetzt hier mein Konto , sowas muß ich mir nicht antun .
    Eine Mail schreib ich noch !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Schade @BRathje, dass du mir vor deiner Abmeldung nicht mehr verraten hast, wo du denn gedenkst zukünftig 14 Tage-AI-Urlaub für 807 € zu verbringen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@doc
        Mag sein, dass es auf Mallorca "besser verkauft" wurde.
        Auf jeden Fall habe ich nach vielen Jahren "Abstinenz" festgestellt, dass sich die Sache dort doch wirklich gut entwickelt hat, womit ich nun auch wieder gern ab und an dorthin fliege.

Was dein "sehr spät" in Bezug auf die Türkei betrifft: Ich fand, dass es auch auf Mallorca sehr spät kam... und doch scheint's zu klappen.
        Natürlich dauert solch eine Umstellung...
        Ich drücke den Verantwortlichen in der Türkei die Daumen, dass sie's ebenfalls hinbekommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Die Preise stammen selbstverständlich von der Recherche im Buchungsportal ... woher auch sonst. Allerdings pro Person im DZ, also muss noch ein EZ Zuschlag drauf.
          Wie dem auch sei bzw. was auch immer in der Beobachtung stand - eine Anpassung von +40% scheint nicht sehr realistisch.
          Schaumeramol wie der Herr Minister die mittlere und gehobene Klasse zu erreichen gedenkt ... jedenfalls ist entweder die Übersetzung oder die Wortwahl einigermaßen unglücklich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fintelwolleF Offline
            fintelwolleF Offline
            fintelwolle

@pw6604 dein Beitrag hat meine vollste Zustimmung. Es heißt ja, neue Besen kehren gut, dann sollte der Herr Minister sich als Erstes um Ordnung und Sauberkeit rund um
            die meisten Hotels in seinem Land kümmern, und als Zweites um die untere Mittel-
            schicht aus Russland und Deutschland. Diese sogenannte untere Mittelschicht gibt es
            auch in der Türkei, wie wir bei unseren bisherigen Türkei-Urlauben oft genug in den
            Hotels beobachten konnten.
            Seit unserem ersten Türkeiurlaub,1993, hat sich in vielen Urlaubsgebieten dort sehr wenig verändert, das Umfeld bei vielen Hotels ist ungepflegt, neu angelegte Wege
            weisen nach kurzer Zeit schon Stolperfallen auf, ohne daß etwas dagegen unter-
            nommen wird(vielleicht ist das ja auch optische Anpassung an die untere Mittelschicht)
            😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • altlöwin63A Offline
              altlöwin63A Offline
              altlöwin63

Tja,@fintelwolle und @pw6604 wo ihr recht habt habt ihr recht .
              Auch meine Meinung.
              Und schön zu wissen was wir Touristen für den türkischen Minister wert sind,
              Bei solchen Aussagen kann ich nur sagen : "Pfui Deifi "(Teufel) wie wir in Bayern sagen .

Gruß
              Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Naja, er hätte es vielleicht anders formulieren können...faktisch hat er aber recht. Es gibt durchaus Erhebungen welche sozialen Gruppen wann wo und in welchen Parametern ihren Urlaub verbringen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

Dem kann ja geholfen werden, Einreiseverbote für die untere Mittelschicht ;
                  bzw. Geldbörsenkontrolle (Einreise nur ab einem bestimmten Betrag - Ausreise nur bei leerer Brieftasche oder so ... ;))))

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Mal abgesehen von der Formulierung frage ich mich allerdings, wie und woher er die 41 plus x Millionen Oberschichtler herkriegen und dann in fünfter Reihe an der Riviera adäquat unterbringen will. Vermutlich wird er dafür erst einmal die Reihen 2 bis 4 sowie in Reihe 1 jedes 2. Hotel abreissen lassen, schließlich zahlen die gewünschten Gäste ja viel Geld und wollen nicht wie die untere Mittelklasse beengt am Strand liegen. Die verbliebenen Strandhotels müssten dann aber  zig mal höher werden, denn sonst kriegt man  die Leute in entsprechend großen Suiten nicht unter.

Probleme über Probleme - aber der Minister hat dafür die entsprechenden Lösungen ja schon parat. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

@Sokrates
                      Du sprichst mir aus der Seele...es müßte erstmal Platz geschaffen werden....dann kommt schon die überdurchschinttschicht  😄

OT off

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tina1312T Offline
                        tina1312T Offline
                        tina1312

Ich finde, dann wird es - egal welcher schicht man angehoert -  langsam zeit, sich eine andere destination zu suchen  😛 .  Gibt ja noch so viele andere schoene urlaubsgebiete........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alfredinoA Offline
                          alfredinoA Offline
                          alfredino

Also meiner bescheidenen Meinung nach hat ein Urlaub in der Türkei nicht zwingend etwas mit der hier gerne zitierten "Geiz-ist-geil-Mentalität" der unteren Mittelschicht zu tun. Für einen 2-wöchigen Aufenthalt in einer gut geführten Anlage - Robinson und Aldiana Clubs mal außen vor gelassen - muss eine 4-köpfige Familie im August schon mal schlappe 3000€ bis 5000€ aufbringen. Wieviel von dem Geld der RV dann tatsächlich an das Hotel abführt, ist natürlich eine ganz andere Sache… :?

Wir versuchen mit unseren beiden Kids - je nach Budget - bis zu drei Urlaubsreisen pro Jahr zu unternehmen: ‚Hotel-AI’ in der Türkei, ‚FeWo / Camping’ in der Toskana und ‚Hotel-ÜF’ am Chiemsee. Da wir dadurch gute Vergleichsmöglichkeiten haben, weiß ich, dass die Türkei - vor allem für Familien, die nur während der Ferien reisen können - einfach ein gutes, aber wahrlich nicht billiges Preis-Leistung Verhältnis bietet.

In den Anlagen, die wir in der Türkei buchen, kann man durchaus lecker essen und wir fühlen uns in diesem ‚AI-Ambiente’ auf keinen Fall als "Billigtourist". Es ist doch toll, wenn sich auch junge Familien gerade in der Nebensaison einen Badeurlaub leisten können und sich Mama mal ausnahmsweise um nichts kümmern muss!  😉

“OFF TOPIC“ zum Thema Abzocke: Der Espresso kostet in Italien nur 1,10€, wenn man diesen STEHEND an der Bar trinkt, SETZT man sich jedoch beispielsweise in eines der wunderschönen Cafes in Florenz werden einem für 2 Cappuccino gerne mal 15€ (!) abgeknöpft. Wenn man’s weiß, trinkt man seinen ‚Cappu’ auch dort für 1,40€ einfach im Stehen an der Bar...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReinaDoreenR Offline
                            ReinaDoreenR Offline
                            ReinaDoreen

Wenn ich für den Urlaub mehr Geld zur Verfügung hätte würde ich wieder in die Karibik fliegen, aber so bleibt mit zwei Vollzahlerkindern nur die Türkei
                            reni

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Man hat es aber auch nicht leicht mit der Oberschicht ... sh. Mardan Palace oder Lykia World Antalya. Undankbar ist sie, trotz gigantischer Anlagen mit direkter Strandlage und Gesindehäusern für die mitreisenden Dienstboten ... tztztztzzzz ...
                              Wie wohnen die denn in Forte Dei Marmi, an der Costa Smeralda, auf Mykonos oder Ibiza?
                              Alles nicht so einfach mit dem Imagewandel wenn man nicht so genau weiß, was denn eine solche Klientel tatsächlich beeindruckt.
                              Bekanntlich muss man sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein um einen top Job zu machen - beispielsweise der teils landschaftlich pittoresken Lagen versus mangelnder Strukturen in der überwiegenden Hotelumgebung. Ich hatsch doch nicht 1km oder mehr an einer Betonpiste entlang, nur um in Läden mit dem Charme einer beleuchteten Garage das Fake of the year zu schießen? Ich lege mich nicht an einen eingemauerten Pool, weil der Laden eine Patisserie vorhält?
                              Beim besten Willen einige Devisen im Land unterzubringen wird es einem wahrlich nicht mehr leicht gemacht.

Hinsichtlich Geiz ist geil bin ich bei Alfredino - das Motto hat sich längst überlebt.
                              Heute reden wir von Machbarkeit, und es ist schön, dass es ein hochkomfortables Warmwasserziel gibt, wo man alles wohl bereitet findet. Genau die Familien müssen aber eben keine Sushibude haben, in der die Kids ungeduldig auf dem Hintern rutschen und verzweifelt nach Pommes verlangen, weil sie - als vermutliche Nicht-Japaner - rohen Fisch schlichterdings zum Kotzen finden ... (t.b.c.).
                              Wo ist letztlich oben oder unten und macht ein Hummer auf dem Buffet den Unterschied?
                              Ich bleibe bei unglücklicher Wortwahl und hoffe dennoch, dass Herr Ünal bei seinen Taten glücklicher agiert.
                              :?

Hotel aus diesem Beitrag
                              56%
                              Mardan Palace (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@reinadoreen
                                Die werden dort analoge Probleme bekommen, glaub mir - auch ohne vergleichbar akuten Einbruch!
                                Bestimmte Konzepte können sich nicht dauerhaft etablieren, dafür ist das Leben und Reisen viel zu veränderlich geworden.
                                Früher hat man Hotels für die Ewigkeit errichtet, das ist längst vorbei!
                                Meistens reicht der Reaktionspielraum nicht um für Alle das Ruder rumzureissen - so wird das wohl auch hier sein.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pw6604P Offline
                                  pw6604P Offline
                                  pw6604

@vonschmeling

Wo gibt es denn Hummer auf dem Buffet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Angeblich im Maxx Royal. Wir sind uns allerdings nicht persönlich begegnet abgesehen vom Parkplatz! ...:?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alfredinoA Offline
                                      alfredinoA Offline
                                      alfredino

Ich reihe mich ebenfalls in die Reihe derjeniger ein, die überzeugt sind, dass der Markt sich in der Türkri zwangsläufig selbst regulieren wird. Die gerne verwendete Phrase 'Survival of the fittest' trifft es hier schon ganz gut. Und natürlich hat auch 'Holginho' recht wenn er behauptet, dass Grenzen deutlichst überschritten wurden und wieder neu errichtet werden sollten.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass alle angebotenen AI-Konzepte diverser Hotelketten in einen Topf geworfen werden sollten. Einige Hotelmanager haben durchaus erkannt, dass 15 Spezialitätenrestaurants und chice Sushibars wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll sind und gerade von Familien oft gar nicht genutzt werden. Wie schon 'doc' geschrieben hat, wird sich in diesem Jahr zeigen, wer das Geschäft beherrscht, vernünftig kalkuliert und wirtschaftlich gearbeitet hat.  :?

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Unter dem Titel "Alarm im Wintergarten" berichtet die Presse heute, es seien anstatt der letzjährigen 2500 Fussballmannschaften diesen Winter nur 1500 zu Trainingslagern gekommen. Alle russischen Vereine hätten ihre Buchungen abgesagt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReinaDoreenR Offline
                                          ReinaDoreenR Offline
                                          ReinaDoreen

Das die Fußballmannschaften nicht mehr so viele sind, ist mir als Gast mehr als recht.
                                          Die sind mehr leider in sehr unangehmer Erinnerung.
                                          Ich selber brauche keine Spezialitätenrestaurants extra zum AI Konzept. Allerdings würde ich nach wie vor nur AI buchen
                                          reni

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 23 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag