Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bibioneforever:
    mich stört nicht mal die exorbitant hohe Storno-Gebühr vom Veranstalter!!

Sollte es auch nicht, denn zum Zeitraum Eurer Buchung sah es in der TR nicht anders aus als jetzt...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Offline
      TürkeifliegenderT Offline
      Türkeifliegender
      Gesperrt

Wobei mich interressiert, ob @Biioneforever sich bei seiner Frau mit dem Argunent der politischen Lage durchgesetzt hat (siehste hab ich doch gleich gesagt), oder ob Sie von alleine die Umbuchung wünschte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BibioneforeverB Offline
        BibioneforeverB Offline
        Bibioneforever

@türkeifliegender: wenn du meinen Beitag richtig gelesen bzw. inhaltlich verstehen kannst, solltest du mit dem Wort "Einvernehmen" etwas anfangen können. Ich denke mal, das du es einfach überlesen hast. Natürlich sagte ich, "siehste, hab ich doch gleich gesagt, alles sch...e da", aber glücklicherweise sagte sie ebenfalls, dass es besser wäre, nicht dorthin zu reisen.. zudem haben wir unseren Kindern wohl den größten Gefallen ever getan, die da beide nicht hin wollten... die sind 5 und 9!!

Ich gönne jedem seinen Urlaub, ziehe den Hut vor denen, die da jetzt hinfliegen, mein Ding ist es nicht.. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein absoluter Hotelmuffel bin.
        Essen schmeckt alles nicht, auch auf Malle oder den Kanaren nciht, und diese ewige fertig machen zum Essen nervt.. da gelobe ich mir meine FeWo mit Terrasse am Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Bibioneforever
          Fazit: man liebt die Türkei oder lässt es bleiben..
          Ob ich ein Land liebe oder nicht, kann ich erst feststellen, wenn ich es besucht habe. Allerdings fliege ich auch in Länder, die ich nicht speziell "liebe", die ich mir aber anschauen möchte.

Was die Stornohöhe betrifft - nun ja, ist halt so. Weiß man ja auch bereits vor der Buchung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Türkeifliegender
            Gesperrt

@Bibioneforeever,
            ich habe Deinen genannten Beitrag mehrfach gelesen und habe das Wort "Einvernehmen" nirgens entdecken können.
            Das war der Grund warum ich meine Frage stellte mit der Hoffnung auf das "Goodwill" Deiner Frau. 😉
            Aber das ist letztlich Eure Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VampirArbogazV Offline
              VampirArbogazV Offline
              VampirArbogaz

Hallo,
              ich habe das Royal Dragon gebucht und freue mich eigentlich schon darauf.

Habe 2014 meinen ersten urlaub in der Türkei verbracht und war positiv überrascht. Gerade, was Größe und Angebote in gleichwertigen Hotels Europas gibt.

Zwar ist es eine merkwürdige Situation gerade, aber ich hoffe doch, dass ein wenig Ruhe erst einmal einkehren wird. Ich fände es schade, wenndie Befürchtungen meiner Eltern wahr werden und ich umbuchen müßte.

Vor allem meine Mum hat nämlich Angst, weil sie einen Bericht sah, wo es genau um die hier oft gestellte Frage ging: Was ist mit der Sicherheit um Side, wie ängstlich sind Urlauber, wieviel wird gebucht und ist es nicht besser, umzubuchen???

Ich selbst habe zwar auch ein etwas zwiegespaltenes gefühl, aber das beruht eher auf die Frage: Was passiert nur durch diese Situation mit denen, die wirklich nichts dafür können und ob Side wirklich gefährdet oder ungefährdet ist, bleibt vielleicht noch ein kleines bisschen im hinterkopf. Nichts desto Trotz war ich letztes Jahr in Ägypten und hatte dort auch eine tolle Urlaubswoche.

Ich finde es immer sehr schwierig mit diesen Themen umzugehen, aber deshalb meine Buchung ohne Grund zurückziehen, wo ich selbst vor Freudegrinse, wenn ich Videos oder Bewertungen lese?

bislang habe ich von keinem Urlauber hier gelesen, dass man wirklich gefährdet war und das gibt mir Anlass zur inneren Beruhigung, die ich meiner verwandtschaft auch entgegen bringen kann.

Ich finde es schade, dass es ausgerechnet immer die Falschen trifft. Denn wenn man deren Beweggründe ernst nehmen würde,sollte man gegen die Politik aufbegehren und nicht jene, die auch um ihr leben kämpfen.

Reich ist jener, der im Herzen rein bleibt... Ist mein leitsatz...
              Den möchte ich jedem Urlauber mitgeben, der sich in die islamischen Länder für einen Zeitraum aufhält und den Hotelbesitzern.

Wenn wir einanader helfen können, soll es auch so sein.

Daher hoffe ich, dass man wieder mehr bucht.
              Das Hotels schließen oder Sonstiges könnte ich anhand der vielen Angebote keineswegs bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Türkeifliegender
                Gesperrt

Hallo @VampirArbogaz, (wie kommt man auf so einen Nickname?)
                es ist Gut Deinen Beitrag in Ruhe durchzulesen.
                Ich hoffe, dass Deine Mum sich noch von den positiven Seiten eines Türkeiurlaubs überzeugen lässt.
                Denn ein mulmiges Gerfühl im Urlaub ist immer Schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Bibioneforever:
                  zudem haben wir unseren Kindern wohl den größten Gefallen ever getan, die da beide nicht hin wollten... die sind 5 und 9!!

Und selbstverständlich übernehmen die Zwerge nicht das Gequatsche ihrer Eltern, is' klar... 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

@Malini,
                    genau so.
                    Ich habe eher das Gefühl, dass Papa das Sagen hat und Bestimmt.
                    Alles Andere scheint nur Alibifunktion zu haben.
                    Ich betone, dass dieses lediglich meine Meinung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • harryyH Offline
                      harryyH Offline
                      harryy

Wir, ein Pärchen 40 und 37 sind gerade im commodore Elite.
                      wir sind seit 10 Tagen da . 
                      Wir verspüren keinerlei Sicherheitsbedenken. 
                      Es sind aber deutlich weniger Gäste in anderen Hotels und der Gegend als im letzten Jahr um die selbe Zeit .

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VampirArbogazV Offline
                        VampirArbogazV Offline
                        VampirArbogaz

Hallo, gefällt dir der Nick? ^^

Er ist von meiner Geschichte abgeleitet, die den Vampir Arbogaz als Hauptvharaktere hat. Beginnt im alten Ägypten und er fährt viele, spannende Abenteuer und irgendwann habe ich aufgrund seiner Geschichte nach einem passenden Namen gesucht und kam dann zu Arbogast, der dt. Lesern merkwürdig vorkommen würde und hab es ein wenig abgeändert. Dachte dabei an die "z" Variante der Internetwelt.  - Nur zur Verdeutlichung ^^

Aber deshalb führte es mich durch die Geschichte der alten Ägypter und das musste ich irgendwann einmal vor Ort erleben. Der Reiseführer war echt toll. Was ich dabei nicht ganz so mag, sind immer diese unbekannten Zusätze, die plötzlich aufkommen. Egal in welchem Land man diese bucht, werden Zusatzoptionen erwähnt, die dann extra zu bezahlen sind. Das ist nervig. Da ist es auch wichtig, das Geld genau abzutrennen. Euro von EGPs. Wenn die nämlich Euro sehen, ist da nichts mit EGPs und zur Hilfe kommt noch eine weitere Person 😞
                        Ansonsten war es echt schön. Man wurde auch nicht mit Foto Services genervt.
                        In der Stadt waren wir leider nicht. Aber es gab im Hotel einen eigenen, günstigen Shuttleservice. Sehr akzeptable Preise. 15 Euro hätte es gekostet. Man war also nicht auf die Taxis angewiesen, die wie gehört, wahrscheinlich das Doppelte nehmen würden.

Im Türkei Urlaub hatte ich nur den Fotoservice im Hotel bemängelt, der die Bilder auf CD gemarkert hat, damit man nichts damit anfangen kann bzw. teils optische Dinge verändert. Darüber bin ich noch heute sehr enttäuscht. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Teures und nicht so ein schönes Endergebnis. Am Hotel selbst hatte ich nichts auszusetzen. Das Essen war gut, ich hatte einen netten, persönlichen Wirt, der mir immer wieder nachschenken wollte und schon am 2. Tag wusste, was ich gerne trinke. Das war schon fantastisch. Doch ich wollte mal was Alternatives und da es wenig besondere Hotels gibt, habe ich das Dragon bei meiner Suche entdeckt. Die Videos hatten mir gut gefallen und da hab ich mir gedacht: Das will ich mal probieren... Die Weiterempfehlung war auch nach meinem Geschmack. Perfekt.

Ich freue mich einfach darauf ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VampirArbogazV Offline
                          VampirArbogazV Offline
                          VampirArbogaz

Malini:
                          Bibioneforever:
                          zudem haben wir unseren Kindern wohl den größten Gefallen ever getan, die da beide nicht hin wollten... die sind 5 und 9!!
                          Und selbstverständlich übernehmen die Zwerge nicht das Gequatsche ihrer Eltern, is' klar... 🙄

Selbstverständlich achtet man auch die Wünsche der Kinder.
                          Man sollte sie nicht übergehen. Kinder haben auch Ansichten und Meinungen und die sind auch ernst zu nehmen. Da muss Mama und Papa auch mal seine Meinung hinten anstellen, denn man will als Familie einen Urlaub planen und nicht als Einzelperson. Hier gilt es nicht, Egoismus zu beweisen, sondern Familiengedanken.

Das ist ja auch eine Sache, die wertvoll für die Entwicklung der Kinder ist: Eltern nehmen mich wahr, nehmen mich ernst... ich kann mit allem zu  ihnen kommen...
                          Wenn es um andere Dinge geht wie Schule oder einfache, tägliche Extrawünsche, muss es definitiv grenzen geben. Das ist doch aber auch was völlig anderes.

Wir leben doch nicht mehr in einem Zeitalter, welches alte Werte beherrscht...
                          Außerdem hat die Person doch auch ein witziges kommentar abgegeben.
                          Sie / er sagte: Unsere Kinder wollten da eh nicht hin... Heißt nicht, dass sie es nur wegen ihnen taten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@VampirArbogaz

Deine "Ausführungen" in allen Ehren, aber mit dem Threadtitel haben sie nun gar nichts zu tun. Vielleicht solltest du deine Antworten auf derartige Fragen doch ein wenig kürzer halten, da völlig OT.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@VampirArbogaz,

Kinderwünsche sind hier nicht das Thema!

Aber trotzdem danke, dass du mich endlich darüber aufgeklärt hast, dass die Wünsche aller Familienmitglieder berücksichtigt werden sollten...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Update zum Thema Umbuchungen-Reiseranstalter alltours, hier passend zum Thema Türkei:

Wie Alltours mitteilt, können Kunden von**Klassik-**Pauschalreisen für Neubuchungen nach Ägypten, Tunesien und in die Türkei weiterhin gebührenfrei innerhalb der Fristen (bis 30 Tage vor Abreise) umbuchen. Die Regelung war eigentlich bis zum 31. März befristet, nun gilt sie für die gesamte Sommersaison. Alle drei Länder liegen derzeit bei den Buchungen weit unter Vorjahr.„Es gab auf die bisherige Aktion viele positive Rückmeldungen aus dem Vertrieb und von Kunden. Wir bieten daher Alltours-Gästen mit den Zielen Ägypten, Tunesien oder Türkei weiterhin mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Urlaubsplanung“, sagt Bert Freter, Direktor Vertrieb. Ausgenommen von der Regelung sind Pauschalreisen mit einem Linienflug.

Quelle fvw.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mirarM Offline
                                  mirarM Offline
                                  mirar

"viele positive Rückmeldungen"  klingt ziemlich vage. Wenn es viele neue Buchungen gäbe, hätte er das gesagt, oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Es geht hier doch überhaupt nicht um "viele neue Buchungen", sondern um kostenlose Umbuchungen. Versuch doch mal verstehendzu lesen, mirar.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@mirar
                                      Ich verstehe das völlig anders. Die positiven Rückmeldungen beziehen sich auf die Aktion - nämlich die Umbuchungsmöglichkeit.
                                      Mit irgendwelchen Neubuchungen hat das nichts zu tun.

OK, @rumsstein war schneller...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Die Mühe ist vergebens - Fachleute für sinnfreie Einzeiler lesen weder verstehend noch liefern sie geistige Substanz ab.

Diverse Sicherheitsbedenken in allen Ehren - aber hier geht´s um die (auch daraus) resultierende Situation der Hotels und um nichts anderes.
                                        Auch nicht darum, dass mir meine 5-9 jährigen Kinder mal gepflegt den Schuh aufblasen könnten mit einem "wir wollen da nicht hin". Oder hatten sie dafür etwa überzeugende Argumente???
                                        Und die Situation ist höchst prekär - auch wenn in den Osterferien etliche Top-Scorer nahezu ausgebucht waren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Nein, ich erwarte keinen Sinn in diesen Ein- / Zweizeilern.

Nur - der User bringt es fertig, in jedes Posting was Negatives hineinzuinterpretieren - und sei es - wie hier - durch "Missverstehen".
                                          Ja nee, klar... :?   Trollig ist das.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 45 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag