Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lothar StangeL Offline
    Lothar StangeL Offline
    Lothar Stange
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich vertrete ja auch nach wie vor die Meinung, erst mal abwarten, irgendwann  muss ja was von MediWelt kommen.
    Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass es gut ist, wenn Bier-Steiner berichtet was er erlebt hat und wenn er berichtet, dass die Versicherung gezahlt hat, dann glaube ich ihm.
    Die Frage ist natürlich wie es zu dieser Auszahlung gekommen ist. Holinho berichtet ja, dass eine Auszahlung "unter Vorbehalt" möglich ist, also müßte man auch mal hinterfragen, unter welchen Voraussetzungen so etwas möglich ist. Aus meiner Sicht ist die Begründung doch für alle gleich, ich habe gebucht und bezahlt, also will ich mein Geld zurück. Inwieweit die Versicherung nun darauf eingeht oder eingehen muss, kann hier wohl keiner sagen.
    Klar ist natürlich, dass eine vorzeitige Auszahlung durch die Vers. einen Massenansturm nach sich zieht. Es kann doch aber auch nicht sein, dass vielleicht nach dem Losprinzip, Gewinn oder Niete, von der Vers. gehandelt wird.
    Nur glaube ich, dass weder in dieser Woche noch in der nächsten Woche etwas geschieht. Wir werden wohl alle uns in Geduld üben müssen und schauen, was dann im Jan. passiert.
    Sollte Bier-Steiner eine Zahlung erhalten haben, dann zeigt es mir, dass die Vers. sich seiner Pflicht nicht entzieht und dann auch ggf. zeitnah zahlen wird, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Stop, bitte unbedingt richtig lesen...ich habe "vorfällig" geschrieben, nicht "unter Vorbehalt".

...und verweise nochmal an den entsprechenden hervorragenden Beitrag von @vonschmeling auf Seite 65 unten...das ist derjenige Beitrag, auf den ich vorhin schon verwiesen hatte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lothar StangeL Offline
        Lothar StangeL Offline
        Lothar Stange
        Gesperrt

@Holginho
        Hast ja Recht, hab ich mich vertan!!! Tut mir Leid.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Kein Problem...sorry, falls es meinerseits etwas "heftiger" 'rüberkam, als es beabsichtigt war.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

"Lothar Stange" wrote:
            ...
            Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass es gut ist, wenn Bier-Steiner berichtet was er erlebt hat und wenn er berichtet, dass die Versicherung gezahlt hat, dann glaube ich ihm.
            ...

Ja, es wäre sehr gut, wenn er mal ausführlich berichtet, wie es gelaufen ist und begründet wurde. Ganz ehrlich, mir fällt es schwer zu glauben, daß eine Versicherung in so einem Fall vorfällig in Leistung tritt, vor allem, wo mit genau sowas wie dieser Diskussion und einem folgenden Rattenschwanz für sie heutzutage zu rechnen ist!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchwatteswieselS Offline
              SchwatteswieselS Offline
              Schwatteswiesel

Überflüssiges Zitat entfernt, bitte den Button Beitrag verfassen nutzen, danke
              @nilsteichler:

Jupp,komisch!!!Der Frühere Geschäftsführer ist auf einmal der liquidator!!!!!!
              Hoffe Ihr habt einen Sicherungschein von denen bekommen!
              Nachdem dort Telefonisch kein rann kommen war,bin ich persönlich dort aufgelaufen und habe mir diesen besorgt!!!Und die ganze sache liegt nun beim Anwalt,der auch den tatverdacht,des Betruges in betracht zieht.
              Da Mediewelt reisen mich am 2.11.2015 anschrieb mit der rechnung des restbetrages für meine reise am 4.12.125 und mir am 4.11.2015 dann telefonisch mitteilte,das mein kompletter reisepreis eingegangen wäre,aber das die reise stoniert wurde aufgrund der liqidatur,und das wusten die definitiv schon am 2.11.2015.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Dann sollte Dein Anwalt nochmal ganz schnell diverse Auffrischungskurse belegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchwatteswieselS Offline
                  SchwatteswieselS Offline
                  Schwatteswiesel

Wieso denn das?Dene mal der weiß was er tut!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Feldlerche 2005F Offline
                    Feldlerche 2005F Offline
                    Feldlerche 2005

Hallo, ich denke auch hier kann nur noch ein Anwalt helfen. Mit Spekulationen kommen wir hier nicht weiter. Ich bin beruhigter wenn ich von einer Person mit richtigem Fachwissen aufgeklärt werde. Die Deckungszusage von der Versicherung haben wir.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Schatteswiesel, klar weiß der was er tut...Geld verdienen! Frag ihn doch mal auf welcher rechtlichen und v.a. tatsächlichen Grundlage er wegen Betruges ermitteln lassen möchte.

Feldlerche, spekuliert wird hier nur von einer Seite...nämliche der noch immer wackeren Schar der Unbelehrbaren. Alle anderen benennen hier seit Wochen konsequent Fakten und Sachlagen!

Die Vertretung durch einen Anwalt ist euer aller gutes Recht...nur sollte endlich begriffen werden, daß dieser nicht mehr, besseres oder schnelleres erreichen kann (zumindest nicht auf der Grundlage eines verkündbaren Regelfalls für die Allgemeinheit).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bier-SteinerB Offline
                        Bier-SteinerB Offline
                        Bier-Steiner
                        Gesperrt

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr hier schreiben, denn bei dieser "Expertenimpertinez" verliert man die Lust, hier auch nur noch zu lesen.

Wie viel Expertenwissen hier im Forum steckt, kann man schon daran erkennen, wie diese auf meine fehlerhafte Wiedergabe der Aussage meines Anwalts reagiert haben:

@vonschmeling hat sich förmlich auf dieses Wort "Vorfälligkeit" gestürzt und gleich dazu aufgefordert, dies doch direkt beim Versicherer einzufordern, denn dazu ist ein Anwalt nicht nötig.

@Holginho
                        Benutzt dieses Wort selbstverständlich auch ab sofort und weist dazu noch auf den herrvorragenden Beitrag von schmeling hin - und natürlich, dass er explizit "Vorfällig" geschrieben hat. Bravo!

Ha ha ha, ich hatte dieses Wort leider fehlerhaft benutzt, was mir mein Anwalt auch bestätigte. Vorfälligkeiten gibt es bei Lebensversicherungen und Krediten, aber niemals bei einem Versicherungsanspruch aus einem Schadenfall.

Mein Anwalt (ein guter Freund) berief sich auf die momentane Zahlungsunfähigkeit/Zahlungswillen von Mediweltreisen und einen daraus resultierenden möglichen Versicherungsanspruch.

Wie genau er dies nun formulierte? Mir egal, ich habe mein Geld und dachte, dass es hier jemandem helfen kann.

Leider falsch gedacht. Man muss sich von Leuten wie Holginho noch blöd anmachen lassen und wird als "zu blöd zum lesen und verstehen" hingestellt.

@Holginho, lies du erst mal die Forenregeln durch, auf die du immer so gerne verweist. Und nein, 11 Jahre Forumsgeschwätz ersetzten weder ein Studium noch eine vernünftige Ausbildung - was man hier deutlich an den "Experten" sehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Freuen wir uns gutmütigerweise a) einfach mit Dir das Du Dein Geld erhalten hast und wünschen Dir b) Gute Besserung, da Du c) entweder null Ahnung von der Materie hast oder d)...das wäre dann dunkelstrot  😆

...und hoffen e) inständigst für die anderen Betroffenen, daß sie diesen Komplett-Mumpitz nicht für bare Münze nehmen!

Kleiner Tipp @Bier-Steiner:
                          Lies Dir die besagten Beiträge von @vonschmeling und mir nochmal genau durch und selbst Du wirst sehr schnell einige (die entscheidenden z.B. auch zum Thema "Vorfälligkeit" )) Dinge erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • london1979L Offline
                            london1979L Offline
                            london1979

@Bier Steiner,danke für deinen Kommentar! ich kann dir voll und ganz Zustimmen! 
                            Wir werden hier schon teilweise als debil dargestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was soll das denn bitte jetzt, london?

Alle deine vielen Fragen, wurden bisher geduldig und höflich beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Bevor Du völlig unsinnige Behauptungen aufstellst auch an Dich nochmal die eindringliche Empfehlung Beiträge sorgsamst zu lesen und falls sie für Dich unverständlich sind, die entsprechenden Passagen nachzufragen.

Nochmal: Dir/euch will niemand etwas, aber hier wird einseitig soviel kompletter Mumpitz eingestellt und somit verbreitet, daß diversen Betroffenen zwangsläufig Angst und Bange werden muß, wenn sie diesen teils komplett abstrusen Theorien folgen würden...und solchem Unfug entgegenzureden, auch das gehört zum Sinn und Zweck eines solchen Forums.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Bier-Steiner
                                  Ich wollte hier auch nicht mehr beitragen, allerdings nehme ich deinen persönlichen grottigen Angriff zum Anlass dir doch zu antworten:
                                  Zunächst einem hatte ich mich auf nichts "gestürzt" sondern du hattes mit deiner Nebenbemerkung "was immer das bedeuten mag" für mich den Anschein erweckt, die Begrifflichkeit "vorfällig" sei erklärungsbedürftig. Eine vorfällige Leistung ist stets eine "vor Fälligkeit" und kann selbstverständlich auf sämtliche Bereiche angewendet werden, sei es die Bezahlung des Kaminkehrerers, deine Zahlung der gesamten Reise oder eben die einer Versicherungsleistung.
                                  Diese Häme hättest du dir schon einmal sparen können.

Der Kundengeldversicherer hat das Recht, seine Deckungsleistung auf € 110Mio innerhalb eines Jahres zu begrenzen. Insofern besteht ein Leistungsanspruch gegenüber den Versicherten generell erst nach Ablauf eines Jahres, auch bei erwiesener Zahlungsunfähigkeit. Jede zuvor erbrachte Leistung wird ergo vor ihrer tatsächlichen Fälligkeit erbracht, und wenn sich einer auf etwas stürzt dann wohl du - auf vermeintliche Fehler.
                                  Darüber hinaus finde ich es unerträglich arrogant von dir, wie du hier - in offensichtlich völliger Unkenntnis über deinen Kontostand hinaus? - guten Rat diskreditierst und dich nebebei als "wohlmeinend / hilfsbereit" hervorheben möchtest. Du bist einfach nur hämisch und ich hege den (zugegeben sehr seltenen Wunsch!) diese Häme flöge dir nach Strich und Faden um die Ohren!

Im Übrigen spielt die jetzt von dir als "Beweis" für mangelnde Sachkenntnis anderer Foris herangezerrte Begrifflichkeit für den Versicherten überhaupt keine Rolle.
                                  Auf die Offensichtlichkeit der Zahlungsunfähigkeit als Grund der Liquidation habe ich wiederholt hingewiesen. Genau so kann man auch bei der Versicherung argumentieren - und ganz gleich ob mittels eines Anwalts oder persönlich wird es bestenfalls zufällig sein, ob dem Versicherten selbst oder seinem Bevollmächtigten eine sofortige Auszahlung vor eigentlicher Fälligkeit zugesprochen wird.

Du hast schlichterdings unverschämtes Glück gehabt und solltest tunlichst beachten, unter welchen Bedingungen die Erstattung erfolgte!?
                                  Tut mir leid, aber so unterirdisch mit reinem Dusel in einem Thread gegenüber vielen Betroffenen zu aasen ist unfassbar billig!
                                  :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Feldlerche 2005F Offline
                                    Feldlerche 2005F Offline
                                    Feldlerche 2005

Hier gibt es viele die einen Rat brauchen und verzweifelt sind ( auch ich). Aber muß man Ratschläge so von oben herab und im Ton unter der Gürtellinie geben? Unter dem Motto "Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Willst du eine Frage stellen, Feldlerche? ❓
                                      Oder nur die gefühlte Hirarchie der Antworten bedauern?
                                      Wenn nichts Passendes für dich dabei war spielt die Hirarchie so oder so keine Rolle ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Feldlerche 2005, relevante Ratschläge wurden samt und sondern sachlich und fachlich korrekt genannt, und dies jeweils mehrfach auf mittlerweile zig Seiten.

Und mit Verlaub, gewissem Voll-Mumpitz und einigen abstrusen Konstrukten muß einfach widersprochen werden  ... auch und gerade im Interesse der Betroffenen und der für diejenigen angedachte Hilfestellung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Silke1967S Offline
                                          Silke1967S Offline
                                          Silke1967

Überflüssiges Zitat, welches auch nicht als solches erkennbar ist, entfernt
                                          @Lothar Stange:

Ich habe mit der Versicherung gesprochen und sie hätten niemanden etwas vorab gezahlt.Sie zahlen erst im Insolvenzfall

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 35 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag