IHCT Mallorca VIII
-
Das 3. Novemberwochenende wäre aber 17.-19.11.....wo es bislang immer stattfand....das würde nicht hinhauen, wenn du vermutlich dann am 18.11. erst in Deutschland landest und am 17.11. zurückfliegst...außer direkter Flug nach PMI von BKK aus.....:)
-
@doc3366
Zunächst mal würde ich mich wirklich freuen, Dich beim Treffen persönlich kennenzulernen.
Wobei leider noch nicht klar ist, ob wir von HC daran teilnehmen werden:
@all
Seit Wochen stellt sich die Situation so dar- dass wir Bernat nicht in die Organsation einbinden können.
Es ist überhaupt fraglich ob er dabei sein wird/kann/will.Ich bin- ehrlich gesagt -aktuell auch ein wenig ratlos--
Das Usertreffen ist aber doch keine HC Veranstaltung, wir hatten uns lediglich bei den Abläufen/Events auf Mallorca ein wenig eingeklinkt...dies erfolgte allerdings in Zusammenarbeit mit unserem Bernat..Mein Vorschlag ---tauscht Euch aus über den Termin und vereinbart später einen Treffpunkt.
Ob mit --oder eben auch ohne Bernat(was ich echt bedauern würde..).
Wir melden uns dann einfach und schreiben ob -und wann wir dazu kommen - ggf. checken wir dann, wie wir uns noch einbringen können....
Tut mir wirklich leid, aber mehr kann ich aktuell zu dem Thema nicht beitragen. -
Günter, ich hätte auch mal Lust, ein paar Gesichter hinter den Avataren zu erkunden und auch ob das gesprochene Wort zur Schreibe passte

Bin ja grundsätzlich nicht so der Großusertreffenfreund, aber ein IHCT-M ohne Bernat und Dich fände ich dann doch weniger reizvoll.
Palme, in der Tat komme ich erst am 18.11. frühmorgens in Frankfurt an, aber da ich von Köln ähnlich schnell auf Mallorca bin wie in weiten Teilen unseres Landes mit dem Auto, wäre das kein Problem. Selbst wenn ich erst Samstag anreisen würde, wäre das noch eine Option mit möglicher Verlängerung bis zum 29.11. und Du weißt ja aus Köln, ein Tag Usertreffen reicht für einen bleibenden Eindruck

Aber ohne Termin null Option, deshalb meine Frage, ob überhaupt was geht. Ist doch nicht verwerflich, wenn hier auch Neulinge mal die Möglichkeiten ausloten, auch wenn sie vielleicht eher unwahrscheinlich sind, oder?
Aber irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, daß sich beim letzten Treffen eine Elite herausgebildet hat, die eher hinderlich ist, so jedenfalls meine Lesart der bisherigen Threads und Versuche zu einem IHCT-M-16.
Schade drum, früher lasen sich die Threads zu den Usertreffen irgendwie harmonischer, aber wahrscheinlich wird die Welt auch das überstehen...
-
Danke Günter für deine Ausführungen.....auch wenn hier alles offen bleibt...
doc - den Begriff "Elite" (= bezeichnet soziologisch eine Gruppierung -tatsächlich oder mutmaßlich- überdurchschnittlich qualifizierter Personen -Funktionseliten, Leistungseliten- oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise -Machteliten, ökonomische Eliten einer Gesellschaft kann ich absolut NICHT nachvollziehen und bestätigen - auch ich war einmal Neuling und hatte niemals auch nur annähernd das Gefühl, daß ich in eine "Elite" eindringe oder mich irgendwie gedisst oder nicht willkommen fühlte! Es ist immer eine eigene Einstellung, wie man Dinge sieht....Jeder Neuling ist herzlich willkommen, man wird sofort eingeschlossen und integriert - kommt mit jedem ins Gespräch und lernt die realen Gesichter hinter den Avataren kennen, was äußerst interessant ist, da jeder seine eigene Lebensgeschichte erzählen kann....Fand es immer als große Bereicherung und es gibt niemanden, den ich irgendwie als elitär empfunden hätte - im Gegenteil....hab alle als liebe und offen-ehrliche Menschen kennengelernt, die es gewiss nicht böse mit einem meinen....So kann ich für mich sprechen und meinen Eindruck als damaliger auch-Neuling beschreiben - hab selber auch alle ins Herzen geschlossen und eine äußerst positive Meinung von jedem Einzelnen!
Dies als Ausführung mal, weshalb ich deinen Begriff und Eindruck einer "Elite" absolut nicht bestätigen kann! -
Danke für die Erläuterung, der hätte es aber auch ohne Quellenangabe nicht bedurft

Ok, ich hätte schreiben sollen, ich habe das Gefühl, es hat sich eine Gruppe gebildet, die sich mir hier während der Terminsuche als elitär (i.M.n.), "Macher" oder "die Clique der Klassenschönsten" präsentierte und m.E. aufgrund eigener Ansprüche einer gemeinsamen Terminfindung der Gesamtheit eher hinderlich war. Ist aber gut möglich, daß das nur mein Eindruck war, der mich täuschte, frage mich nur, warum man hier nicht weiterkommt?!
Denn nicht nur für mich wäre wahrscheinlich eine gewisse Planungsmöglichkeit nicht uninteressant?! M.M.n. hätte sich diese Phalanx einfach mal zurückhalten sollen und abwarten, was die wahren Macher der letzten Jahre so beschließen und ansetzen, damit ist man ja wohl auch die letzten Jahre nicht schlecht gefahren...
Momentan fühle ich mich durch Günter`s Aussagen, oder besser gesagt meine Deutung derer, und das hier eingekehrte Desinteresse bestätigt und schätze mal, der Fränkimän hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
Jutta, ich befüchte, das bekommen wir noch eher in Thailand hin

-
Noch ist ja nichts entschieden - aber ich wundere mich schon etwas über dein Interesse, doc...denn du hattest ja mal anderweitig über dieses Treffen und die dortigen Leute etwas negativ geschrieben ..."Palme senkt den Altersdurchschnitt beim Usertreffen" - so deine Aussage im Fun-Forum, was ich nicht so nett gegenüber den Teilnehmern fand, da dies gar nicht gut ankam und einige Leute mich ganz entsetzt auf diese Aussage hin angesprochen hatten.....deshalb verwundert mich umso mehr dein gesteigertes Interesse jetzt daran.....Suserl - sei mir ganz herzlich willkommen, würde dir sicherlich bestens gefallen, hatte es dir ja schon öfters mal vorgeschlagen.....und noch dazu gäbe es für dich zwei neue Flugoptionen - die Sunexpress ab NUE und die Transavia ab MUC....:)
-
Würd mich natürlich toootal freuen - und ja, würd natürlich dringend versuchen, dabei zu sein, da es immer ein riesen Erlebnis war mit netten Leuten! Aber ich bin ja immer ein Kurzfrist-Bucher, da ich so lange im Voraus nie was sagen kann...weißt ja.....:)
-
Naja Palme, der Zusammenhang war schon etwas komplexer, aber daß es da bei Dir und der Schnelllesetechnik öfter mal hapert, ist wahrlich nix Neues. Nehme ich Dir nicht krumm, ist auch schwer in zig Foren sowie auf allen Social Media Präsenzen ständig anwesend zu sein und den Überblick zu wahren.
Sollte damit wirklich jemand ein Problem gehabt haben, darf er mich gerne jederzeit persönlich anschreiben und muß nicht im Off rumheuelen - wie gesagt, falls es so war.
Ich jedenfalls habe überhaupt kein Problem mit älteren Menschen (wann fangen diese eigentlich an "älter" zu sein? ), fahre oft genug mit meiner inzwischen 63jährigen Schwiegermutter in Urlaub, schreibe täglich mehrfach mit einer über 70jährigen, wohne zusammen mit meinem fast 75jährigen Vater in einem Haus und bin selbst 45. Insofern bin nicht ich derjenige, der chronisch versucht einen auf jung zu machen, zeugt sogar die Auswahl meiner Urlaubsziele von, um mal beim Thema zu bleiben.
Ob Dich mein Interesse wundert, ist mir eigentlich auch recht egal, denn ich denke, es ist durchaus legitim für alle User, sich mal nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, ohne das vorher vom "Vorstand" absegnen zu lassen?!
Deine Reaktion bestätigt mich übrigens in meiner Meinung zur "Willkommenheit" aller User unter der erwähnten Elite, aber auch das ist mir egal, ich kann solche Personen recht gut ausblenden, wenn nötig auchmal auflaufen lassen, wobei ich mir bei der Kürze der Zeit wohl eher selbige für die wirklich interessanten User nehmen würde.
-
@ palme 30,
..Jeder Neuling ist herzlich willkommen, man wird sofort eingeschlossen und integriert - kommt mit jedem ins Gespräch und lernt die realen Gesichter hinter denAvataren kennen, was äußerst interessant ist, da jeder seine eigene Lebensgeschichte erzählen kann.
Das kann ich leider so absolut nicht bestätigen, zumindest für 2015, ich möchte nicht ins Detail gehen.......... und glaub mir, durch meine Weltreisen hätte ich sicher viel zu erzählen.
Gabi 2001 ( Franz )
-
wenn doch alle so willkommen sind: Warum beantwortest du docs harmlose Frage dann eigentlich mit einer schnippischen Gegenfrage?
Dass er durchaus Interesse hätte, mal an einem Usertreffen teilzunehmen, hat er bereits letzten Dezember geäußert... :?
Soviel zum Thema "auflaufen lassen"...
Ach ja, der Begriff "Elite" wurde auch bereits vor Monaten im Zusammenhang mit dem Mallorca-Usertreffen verwendet - den Eindruck haben also ganz offensichtlich mehrere (woran das wohl liegt)?

-
Also spätestens jetzt mir ist jetzt klar, zu einem offiziellen Usertreffen würd ich niemals gehen

Viel zu kompliziert und im Nachhinein dann das Gelästere, zu viele einfach nur neugierige Personen und Bilder werden ja sicher auch fleissig gemacht... -
Palme, da braucht es bei Dir wahrlich nicht das Zutun anderer Leute, das schafft Deine virtuelle Geltungssucht in aller Regelmäßigkeit bequem selber

Aber sei beruhigt, ich bin jetzt hier wieder raus und warte einfach auf die Verkündung eines Termines - oder auch nicht. Willkommen gefühlt habe ich mich von Deiner Seite aus jedenfalls nicht, der restliche "Vorstand" war bisher ein wenig smarter und hat sich taktisch ausgereifter bedeckt gehalten.
-
schade, da hab ich wohl doch Recht behalten ......
erst einmal vielen Dank an die User die es wirklich geschafft haben das dieses Treffen in Palma so wie es war nicht mehr stattfinden wird. ( Ironie Modus aus )
@ Doc3366, Malini ect .....
es gab nie eine " Elite, elitärer Kreis, Vorstand oder eine andere Ausdrucksweise ..." bei diesem Treffen. Es gab sie nie und wird auch nie geben.
Auf Seite 6 steht sogar geschrieben welche "elitären Alttreffler" nicht dabei waren. Merkt Ihr was ?
Wenn man falsches immer wieder wiederholt wird es nicht richtiger !!!!
Es gab nie nur im Ansatz so eine Art von Treffen wie es einige User die noch nie dabei waren jetzt hier uns erzählen wollen und Stimmung machen.
Dann würde ja auch automatisch Günter, Marc und auch Bernat zu diesem doch so arg bösen Kreis der "elitären" Stammtreffler gehören. Was für ein Blödsinn .....Jeder User der an dem Treffen teilnehmen wollte, war erst mal auch herzlich willkommen, wurde integriert und alles war gut.
Da stimme ich Palme zu 100 Prozent zu. Das ist ein Fakt ! Nur wenn sich einige der "Neuen" nicht in die Gruppe einfügen wollen/können und es noch nicht einmal merken wie sie mit ihrer Art auf andere wirken und alles bestimmen wollen, dann passt es eben nicht mehr.Das ist der Hauptgrund das wir definitiv dieses Jahr raus sind. diese Eierei wegen dem Termin ....
Dafür ist mir meine Zeit und mein Geld einfach zu schade um mich dann vor Ort zu ärgern.@ Doc ...
du hast jetzt tatsächlich Dein Interresse an einem Treffen bekundet, warum schlägst Du keinen Termin vor ? Was hindert Dich dran ?@ 3Nicki, Dein Post hier kann ich voll verstehen, so ein Gehacke und persöhnliche Angriffe gab es noch nie. ( Das wurde ja auch im Türkeiforum super ausgelebt. )
@ ........
Geschichtenerzähler braucht kein Mensch, davon haben genug Leute beim Treffen in Köln was mitbekommen. Wir mussten uns angewidert wegdrehen, es war nicht zum aushalten. Ob klein oder groß .....
@ all ....
ich wünsche allen Usern die dieses Jahr zu dem vieleicht stattfinden Treffen reisen viel Spaß, gute Laune und schöne Tage auf der Insel. Das meine ich wirklich ernsthaft und ohne Hintergedanken.
PS : ich habe mein Profil dicht gemacht, ich habe keine Lust auf PN's die evtl wieder unteres Nivau haben.
Auch werde ich nicht wirklich auf Beiträge die kommen werden antworten, nur soviel sei gesagt ...Ich bedanke mich bei HC und Bernat für die vergangenen Usertreffen in Palma und denke ein wenig wehmütig an die echt schönen Zeiten zurück.
Weiterhin möchte ich mich nochmal bei HC bedanken, das wir wirklich sehr nette Leute kennlernen durften und bis heute einen tollen Kontakt haben ( was gelegentliche Besuche einschließt )Tschüß
-
@Fränkiman
Applaus, Applaus

LG
reiselilly -
@fränkiman,
selbstverständlich gibt es keine Elite! :?
Was aber einige User nicht daran hindert, Beiträge zu schreiben, die - zumindest bei mir - den Eindruck hinterlassen, sich als eine solche zu fühlen...
Aber was soll's, ich bin voll und ganz 3Nickis Meinung...