Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ElfatzzkeE Elfatzzke

Guten Abend,

ich habe da auch mal eine Frage zum Umsteigen.
    Wir würden um 18:05 Uhr in Bangkok (BKK) landen und würden am liebsten um 20:00 Uhr (auch BKK) weiter nach Phuket fliegen.
    Würde man das schaffen mit Gepäck abholen und Gepäck neu aufgeben und Einchecken ?

schönen Abend noch .

Frank

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Normalerweise bei Umstieg+neu Einchecken werden 3h empfohlen - sprich wenn ihr um 18.05h landet, dann Weiterflug 21h....Habs persönlich schon viel kürzer geschafft, aber kann so sein, muß es aber nicht....bei durchgechecktem Gepäck wären an die 1,5h gut machbar.....ob ihr nun die 20h-Maschine nehmt, kannste noch überlegen - aber wie gesagt, die Empfehlung z.B. von BKK Airways, wären 3h!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ElfatzzkeE Offline
      ElfatzzkeE Offline
      Elfatzzke

Vielen Dank für die Antwort.

Später wäre erst um 22:40 Uhr, Ankuft in Phuket wäre um 23:59 Uhr , wäre vorher sonst zu teuer.
      Würdet ihr dann den Flug nehmen oder sagt ihr, ihr schlaft eine Nacht in Bangkok und früh am Morgen erst nach Phuket.

Liebe Grüße

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ElfatzzkeE Elfatzzke

Vielen Dank für die Antwort.

Später wäre erst um 22:40 Uhr, Ankuft in Phuket wäre um 23:59 Uhr , wäre vorher sonst zu teuer.
        Würdet ihr dann den Flug nehmen oder sagt ihr, ihr schlaft eine Nacht in Bangkok und früh am Morgen erst nach Phuket.

Liebe Grüße

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ich wuerds probieren, mit dem Hintergedanken dann notfalls auf den späteren Flug umzubuchen... Aber rein meine persönliche Meinung, die niemand so teilen muss.. hab von 35 Min. bis 2,5h schon alles an Zeitaufwand durchgemacht - das siehst erst, wennst dort bist😀

Warum habts nicht gleich bis Phuket durchgebucht und nur bis BKK?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Baumstamm91B Offline
          Baumstamm91B Offline
          Baumstamm91

Hallo zusammen,
          ich haue meine Frage mal hier rein, nachdem ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde:
          Wir wollen mitte Februar von München nach Krabi (Thai Airways) mit einem Zwischenstop in Bangkok fliegen.
          Der Flug von München aus landet um 06:10 in Bangkok und der Flug von Bangkok nach Krabi geht um 08:10 (alle Flüge mit Thai Airways).
          Gestern stand bei Skyscanner noch der Hinweis "eigener Transfer", also dass man sein Gepäck in Bangkok neu aufgeben muss und nochmal aus- und wieder einchecken muss. Heute ist bei dem Flug der Hinweis jedoch weg.
          Würde die Zeit reichen bzw. wird das Gepäck doch direkt durchgeschleust, sodass aus- und wieder einchecken entfällt?
          Wäre halt ein sehr guter Flug (Ankunft Krabi Vormittags, Rückflug erst am Abend und zudem ein sehr guter Preis).

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da wir möglichst schnell buchen möchten.

Viele Grüße
          Baumstamm91

Antworten Zitieren
          • Baumstamm91B Baumstamm91

Hallo zusammen,
            ich haue meine Frage mal hier rein, nachdem ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde:
            Wir wollen mitte Februar von München nach Krabi (Thai Airways) mit einem Zwischenstop in Bangkok fliegen.
            Der Flug von München aus landet um 06:10 in Bangkok und der Flug von Bangkok nach Krabi geht um 08:10 (alle Flüge mit Thai Airways).
            Gestern stand bei Skyscanner noch der Hinweis "eigener Transfer", also dass man sein Gepäck in Bangkok neu aufgeben muss und nochmal aus- und wieder einchecken muss. Heute ist bei dem Flug der Hinweis jedoch weg.
            Würde die Zeit reichen bzw. wird das Gepäck doch direkt durchgeschleust, sodass aus- und wieder einchecken entfällt?
            Wäre halt ein sehr guter Flug (Ankunft Krabi Vormittags, Rückflug erst am Abend und zudem ein sehr guter Preis).

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da wir möglichst schnell buchen möchten.

Viele Grüße
            Baumstamm91

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Wenn der Flug so komplett buchbar ist, mit einer Airline fliegst und das System ihn so ausspuckt, dann wirst durchgecheckt.. Hatte ich auch nach Krabi, bin aber mit BKK Airways weitergeflogen und würde in D komplett bis Endziel durchgecheckt..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ElfatzzkeE Offline
              ElfatzzkeE Offline
              Elfatzzke

Guten Tag,

weil es leider viel zu teuer war damals 😢.
              Ich würde es auch probieren, könnte man da zur Not immer noch den 22:40 Ihr Flug buchen ? Oder wäre das von der Zeit her zu spät ?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FaaalllF Offline
                FaaalllF Offline
                Faaalll
                schrieb am zuletzt editiert von Faaalll

Hallo zusammen,

ich klinke mich jetzt auch mal kurz ein hier...

Wir haben einen Günstigen Flug von DUS über FRA nach BKK mit LH gefunden.
                Machen dort einen Stopp über 3 Tage und wollen dann weiter nach Bali (DPS)

Die Rückreise haben wir an einem Tag überlegt.

Entweder mit Air Asia nach DMK und dann mit dem Bus Transfer o.ä. zum Flughafen BKK ( 6Std. Zeit )

Oder und nun zu meiner Frage, mit Thai Airways direkt nach BKK. Das heißt wir müssen ja vermutlich

• Passkontrolle
                • Das Gepäck am Band einsammeln
                • Terminal wechseln ???
                • Einchecken und Koffer abgeben
                • Passkontrolle / Einreise
                • Zum Gate

Reichen für diese Variante die vorgeschriebenen 3 Stunden im Oktober aus?
                Oder kann das Gepäck von DPS bis DUS durchgecheckt werden?

Da es sich um den Rückflug handelt ist ein Umbuchen leider sehr Teuer, sollten wir den LH Flug verpassen.

Vielen Dank und Gruß Marcel

FaaalllF 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Horst11H Offline
                  Horst11H Offline
                  Horst11

Hallo Zusammen,

wir fliegen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Thailand. Unser Flug geht mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok und dann geht es mit einem Inlandsflug weiter nach Phuket. 
                  Bei uns ist es so, dass wir erst nach der Ankunft in Bangkok die Tickets für den Weiterflug (Inlandsflug) erhalten. Weis von euch jemand wo wir diese Tickets genau erhalten? Werden wir von der Reiseleitung nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben direkt abgefangen oder müssen wir einen Schalter auf einem bestimmten Level suchen? Vielleicht könnt ihr uns das kurz erklären wie das in Bangkok dann alles abläuft, da wir im Internet schon Unterschiedliche Variante gelesen haben.

Vielen Dank für euere Unterstützung.

palme30P HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Horst11H Horst11

Hallo Zusammen,

wir fliegen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Thailand. Unser Flug geht mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok und dann geht es mit einem Inlandsflug weiter nach Phuket. 
                    Bei uns ist es so, dass wir erst nach der Ankunft in Bangkok die Tickets für den Weiterflug (Inlandsflug) erhalten. Weis von euch jemand wo wir diese Tickets genau erhalten? Werden wir von der Reiseleitung nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben direkt abgefangen oder müssen wir einen Schalter auf einem bestimmten Level suchen? Vielleicht könnt ihr uns das kurz erklären wie das in Bangkok dann alles abläuft, da wir im Internet schon Unterschiedliche Variante gelesen haben.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Beim Komplett Ticket kriegst deine Boarding Card schon in FRA oder spaetestens am Ticketschalter der BKK Airways bevor du durch die Transitimmi gehst.. Folge in BKK den Transitschildern..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Horst11H Horst11

Hallo Zusammen,

HC-Mitglied2162603H Offline
                      HC-Mitglied2162603H Offline
                      HC-Mitglied2162603
                      Gesperrt

horst hier ist es "anschaulich" erklaert, wie das ganze ablaeuft
                      Umsteigen Flughafen Bangkok Suvarnabhumi Airport

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FaaalllF Faaalll

Hallo zusammen,

ich klinke mich jetzt auch mal kurz ein hier...

Wir haben einen Günstigen Flug von DUS über FRA nach BKK mit LH gefunden.
                        Machen dort einen Stopp über 3 Tage und wollen dann weiter nach Bali (DPS)

Die Rückreise haben wir an einem Tag überlegt.

Entweder mit Air Asia nach DMK und dann mit dem Bus Transfer o.ä. zum Flughafen BKK ( 6Std. Zeit )

Oder und nun zu meiner Frage, mit Thai Airways direkt nach BKK. Das heißt wir müssen ja vermutlich

• Passkontrolle
                        • Das Gepäck am Band einsammeln
                        • Terminal wechseln ???
                        • Einchecken und Koffer abgeben
                        • Passkontrolle / Einreise
                        • Zum Gate

Reichen für diese Variante die vorgeschriebenen 3 Stunden im Oktober aus?
                        Oder kann das Gepäck von DPS bis DUS durchgecheckt werden?

Da es sich um den Rückflug handelt ist ein Umbuchen leider sehr Teuer, sollten wir den LH Flug verpassen.

Vielen Dank und Gruß Marcel

FaaalllF Offline
                        FaaalllF Offline
                        Faaalll

Zur Info,
                        wir konnten das Gepäck am Flughafen Denpasar,
                        trotz zwei verschiedener Fluggesellschaften, Thai Airways nach Bangkok und Lufthansa nach Düsseldorf über Frankfurt durchchecken.
                        Der Mitarbeiter am Schalter hat zwar etwas länger gebraucht, hat uns aber das ganze einreisen etc. erspart.
                        Wir haben auch am Schalter von Thai Airways in Denpasar alle Tickets bis Düsseldorf bekommen.

@Horst11 vielleicht ist das in Frankfurt ebenfalls möglich?!

JohnnyMaronniJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FaaalllF Faaalll

Zur Info,
                          wir konnten das Gepäck am Flughafen Denpasar,
                          trotz zwei verschiedener Fluggesellschaften, Thai Airways nach Bangkok und Lufthansa nach Düsseldorf über Frankfurt durchchecken.
                          Der Mitarbeiter am Schalter hat zwar etwas länger gebraucht, hat uns aber das ganze einreisen etc. erspart.
                          Wir haben auch am Schalter von Thai Airways in Denpasar alle Tickets bis Düsseldorf bekommen.

@Horst11 vielleicht ist das in Frankfurt ebenfalls möglich?!

JohnnyMaronniJ Offline
                          JohnnyMaronniJ Offline
                          JohnnyMaronni

Hallo zusammen

Ich habe den Thread mal überflogen und bisher noch nicht DIE Antwort gefunden, da ich DIE Frage auf die Schnelle nicht gefunden habe. Falls dich, tut es mir leid.

Folgendes: Im März/April reise ich mal wieder durch Südoastasien. Am 03.05.2019 geht es dann von HKT über BKK nach ZRH zurück; das war ein gebuchter Miles & More-Prämienflug in der Business-Class. Das erste Leg fliege ich mit Thai, das zweite dann mit LX. Mein Layover in BKK beträgt 4.5 Stunden.

Nun will ich den BKK kurz verlassen, um dort a) Anzüge von meinem Schneider des Vertrauens entgegenzunehmen und b) die Zeit draussen noch nutzen, da ich die Lounges am BKK nicht sonderlich mag.

Nun, meine Fragen an die geschätzte Community:

1. Ausreise ist ja am HKT. Besteht die Möglichkeit, erst am BKK auszureisen?
                          2. Wenn ja, müsste ich (was ich ja auch will) das Gepäck am BKK neu einchecken, oder?
                          3. Der TG-Flug ist ja ein Domestic-Flug, da gibts ja genug Passagiere, die nur nach Bangkok gehen. Werden die an ein anderes Terminal zum Check-In nutzen?
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Johnny,

sollte es möglich sein (das wird Dir hier sicher noch jemand beantworten 😉), stellt sich mir die Frage, wie Du in 4,5 Stunden (sofern der erste Flug pünktlich ist) Dein Gepäck in Empfang nehmen, zum Schneider und wieder zurück fahren und rechtzeitig (Empfehlung: 3 Stunden vorher am Flughafen sein) zur Ausreise, Security und Check–in wieder am Flughafen sein kannst?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JohnnyMaronniJ Offline
                              JohnnyMaronniJ Offline
                              JohnnyMaronni

Nun, den Schneider kenne ich schon lange. Er würde mir meine Bestellung am Flughafen (oder in der Nähe) übergeben. Ich muss dazu aber logischerweise den Transitbereich verlassen und dazu will ich nicht neu einreisen, sondern erst bei Antritt von Flug 2 in BKK ausreisen.

Bezüglich Gepäck, Security-Check e.t.c: Die Business-Class bietet gewisse Vorzüge, die das regeln. 🙂 Zumindest in diesem Jahr konnte ich von Samui kommend (separater Flug) schnell mein Gepäck entgegennehmen, musste am Check-In nicht anstehen und durfte zur Ausreise und beim Security-Check eine Fast-Line benutzen. Das wäre überhaupt kein Problem.

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JohnnyMaronniJ JohnnyMaronni

Nun, den Schneider kenne ich schon lange. Er würde mir meine Bestellung am Flughafen (oder in der Nähe) übergeben. Ich muss dazu aber logischerweise den Transitbereich verlassen und dazu will ich nicht neu einreisen, sondern erst bei Antritt von Flug 2 in BKK ausreisen.

Bezüglich Gepäck, Security-Check e.t.c: Die Business-Class bietet gewisse Vorzüge, die das regeln. 🙂 Zumindest in diesem Jahr konnte ich von Samui kommend (separater Flug) schnell mein Gepäck entgegennehmen, musste am Check-In nicht anstehen und durfte zur Ausreise und beim Security-Check eine Fast-Line benutzen. Das wäre überhaupt kein Problem.

RolandEhR Offline
                                RolandEhR Offline
                                RolandEh

Ich habe jetzt auch meine Flüge komplett. Berlin über Doha nach BKK. 2,5 Stunden nach Landung mit Bangkokair weiter nach Chiang Mai. Alles als ein Flug gebucht, Koffer gehen durch. Ich hoffe nur dass ich in BKK nicht die Imi zur Einreise erwische sondern den Weg im Transitbereich zu Bangkokair finde.

Roland, Weltenbummler,
                                asian food is like having a party in my mouth.

alxmA 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RolandEhR RolandEh

Ich habe jetzt auch meine Flüge komplett. Berlin über Doha nach BKK. 2,5 Stunden nach Landung mit Bangkokair weiter nach Chiang Mai. Alles als ein Flug gebucht, Koffer gehen durch. Ich hoffe nur dass ich in BKK nicht die Imi zur Einreise erwische sondern den Weg im Transitbereich zu Bangkokair finde.

alxmA Offline
                                  alxmA Offline
                                  alxm

Folge einfach den "Transfer to Chiangmai ......" Schildern
                                  https://www.youtube.com/watch?v=KbAMD0O6QQQ

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alxmA alxm

Folge einfach den "Transfer to Chiangmai ......" Schildern
                                    https://www.youtube.com/watch?v=KbAMD0O6QQQ

RolandEhR Offline
                                    RolandEhR Offline
                                    RolandEh

Danke dir,
                                    das Video war sehr hilfreich. Wir sind schon so oft in BKK angekommen, aber diese Beschilderung ist uns noch nie aufgefallen.

Roland, Weltenbummler,

Antworten Zitieren
                                    • RolandEhR RolandEh

Danke dir,
                                      das Video war sehr hilfreich. Wir sind schon so oft in BKK angekommen, aber diese Beschilderung ist uns noch nie aufgefallen.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Wenn du von der Langstrecke kommst, steht das ganz fett oben angeschrieben, wo es zum Transit geht - der Weg ist u.U. sehr lang, aber Laufbänder helfen😀 Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security, dann zum Gate....bzw. du kannst natürlich dort die Eco-Lounge von BKK Airways nutzen - hier hast du free Wifi, Getränke, Snacks, Zeitungen, Infomaterial und wirst für deinen Flug ausgerufen....den Wifi-Code muß man jetzt selber mitm Ticket einscannen, damit man ihn ausgedruckt bekommt - ist aber alles selbsterklärend, hab sogar ich geschafft😀)) LG aus dem momentan seeeehr sonnigen und mega heißen BKK!!!

RolandEhR HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

Wenn du von der Langstrecke kommst, steht das ganz fett oben angeschrieben, wo es zum Transit geht - der Weg ist u.U. sehr lang, aber Laufbänder helfen😀 Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security, dann zum Gate....bzw. du kannst natürlich dort die Eco-Lounge von BKK Airways nutzen - hier hast du free Wifi, Getränke, Snacks, Zeitungen, Infomaterial und wirst für deinen Flug ausgerufen....den Wifi-Code muß man jetzt selber mitm Ticket einscannen, damit man ihn ausgedruckt bekommt - ist aber alles selbsterklärend, hab sogar ich geschafft😀)) LG aus dem momentan seeeehr sonnigen und mega heißen BKK!!!

RolandEhR Offline
                                        RolandEhR Offline
                                        RolandEh

Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security,

Die ist im Video nicht zu sehen. Du meinst auch nicht die Immi, links lang wo man danach an den Kofferbändern steht. Im Video gerade aus Richtung Transfer Chiang Mai, dann ist das Drehkreuz und der Automat an dem man sich das Gate für den Weiterflug ansehen kann. Daher dachte ich, dass die Immi dann in Chiang Mai erfolgt.

Roland, Weltenbummler,

Antworten Zitieren
                                        • RolandEhR RolandEh

Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security,

Die ist im Video nicht zu sehen. Du meinst auch nicht die Immi, links lang wo man danach an den Kofferbändern steht. Im Video gerade aus Richtung Transfer Chiang Mai, dann ist das Drehkreuz und der Automat an dem man sich das Gate für den Weiterflug ansehen kann. Daher dachte ich, dass die Immi dann in Chiang Mai erfolgt.

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Immi erfolgt in BKK!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 49 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag