Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hbremH hbrem

Ägypten hat schon viele VPN Kanäle gesperrt. Bei mir funktioniert VPN seit fast einem Jahr nicht mehr.

Viber funktioniert.

alexander.hatzA Offline
    alexander.hatzA Offline
    alexander.hatz
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok, dann bin ich gespannt. Im Osterurlaub 2017 hat mein VPN zur heimischen Fritz!Box mit einer ägyptischen Vodafone-Karte noch funktioniert. In drei Wochen bin ich für 2018 schlauer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hbremH Offline
      hbremH Offline
      hbrem

Im März/April funktionierte mein VPN auch noch. Juni/juli schon nicht mehr.

Vielleicht hast Du ja Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • moghulM Offline
        moghulM Offline
        moghul

Leider kann ich nur bestätigen, dass VPN mittlerweile geblockt wird. War jetzt wieder für zwei Wochen in Hurghada: zur heimischen FritzBox gab es keine Verbindung mehr (wie bereits im September 2017) und auch Versuche mit drei professionellen VPN-Diensten sind gescheitert.

Aber er vielleicht gibt es ja Tricks, wie z.B. das Ausweichen auf spezielle Ports, die bisher noch nicht geblockt werden. Hat da jemand entsprechende Erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • m1Ch186M Offline
          m1Ch186M Offline
          m1Ch186

Ich hatte mit einer ägyptischen Prepaid Karte für 4 Euro und 4 GB LTE keine Probleme.
          Ich habe meine Anrufe über Telegram abgewickelt, ging ohne Probleme. Gruß

Kufi-K 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • m1Ch186M m1Ch186

Ich hatte mit einer ägyptischen Prepaid Karte für 4 Euro und 4 GB LTE keine Probleme.
            Ich habe meine Anrufe über Telegram abgewickelt, ging ohne Probleme. Gruß

Kufi-K Offline
            Kufi-K Offline
            Kufi-

@m1ch186 sagte:

Welchen VPN Anbieter hast Du genutzt?

@All: Wie sieht es denn in SU (.eg) aktuell mit VoIP aus? Speziell zu pbxes.org, voipcheap.com und sipgate.de? Wenn weder VPN noch VoIP funktionieren macht für mich eine ägyptische SIM Karte keinen Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

Die Sim-Karte ins Handy hier in Deutschland einlegen. Wenn die Karte noch aktiv ist, wird Roaming angezeigt. Dann ins Internet wechseln auf die Seite http://vf.eg/MI
              Hier sieht man, was auf der Karte noch drauf ist. Wenn kein Geld mehr auf der Karte aufgeladen ist, dann kann man über den Menüpunkt "Recharge" die Karte aufladen. Auch von Deutschland aus.

Rubbelkarten zum Aufladen gibt es bei Ebay.
              Einfach nach "Ägyptische Vodafone Aufladekarte" suchen. Es gibt 2 Anbieter. Der eine ist incl. Versand der andere ohne. Aber preislich tun die sich nichts.
              Nach dem Aufladen, die Verbindung sofort trennen. Ansonsten können Roamingkosten auftreten. Das sind meist 20 LE.

Falls die Karte bereits deaktiviert sein sollte, muss man in Ägypten in einen Vodafone Laden gehen. Die können die Karte wieder aktivieren.

Wenn mann auf der Sim-Karte einen kleinen Betrag von max. 10 LE (50 cent) stehen läßt, dann wird die Karte übrigens nicht deaktiviert. Vodafone kann dann mtl. 0,54 LE (2,5 cent) Aktivierungsgebühr abbuchen und die Karte bleibt dann aktiv.

imothepI Offline
              imothepI Offline
              imothep

@michaelmikelang sagte:

Die Sim-Karte ins Handy hier in Deutschland einlegen. Wenn die Karte noch aktiv ist, wird Roaming angezeigt. Dann ins Internet wechseln auf die Seite http://vf.eg/MI
              Hier sieht man, was auf der Karte noch drauf ist. Wenn kein Geld mehr auf der Karte aufgeladen ist, dann kann man über den Menüpunkt "Recharge" die Karte aufladen. Auch von Deutschland aus.

Rubbelkarten zum Aufladen gibt es bei Ebay.
              Einfach nach "Ägyptische Vodafone Aufladekarte" suchen. Es gibt 2 Anbieter. Der eine ist incl. Versand der andere ohne. Aber preislich tun die sich nichts.
              Nach dem Aufladen, die Verbindung sofort trennen. Ansonsten können Roamingkosten auftreten. Das sind meist 20 LE.

Falls die Karte bereits deaktiviert sein sollte, muss man in Ägypten in einen Vodafone Laden gehen. Die können die Karte wieder aktivieren.

Wenn mann auf der Sim-Karte einen kleinen Betrag von max. 10 LE (50 cent) stehen läßt, dann wird die Karte übrigens nicht deaktiviert. Vodafone kann dann mtl. 0,54 LE (2,5 cent) Aktivierungsgebühr abbuchen und die Karte bleibt dann aktiv.

meine SIM Karte Vodafone Eg letztes Jahr im April 2017 erworben und auch letztmalig genutzt. Soeben Karte ins Handy rein...Roaming etc. an, Profil auf Vodafone Eg....NICHTS...GAR NICHTS...ich denke die Karten ,,verfallen" nicht, sondern lediglich das darauf vorhandene Guthaben. Will nächste Woche wieder nach EGY und hatte gehofft, dass ich meine SIM einfach wieder aufladen kann...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • R_WR Offline
                R_WR Offline
                R_W
                schrieb am zuletzt editiert von R_W

Die vollwertigen SIM (Voice+Data) verfallen auch nicht ..... meine von 2016 ging jetzt im Februar auf Anhieb. Nur Daten-SIM verfallen wohl .....
                Mein Guthaben von 150LE war übrigens auch noch drauf. Wichtig ist, beim Verlassen am Airport das Daten-Abo zu deaktivieren, sonst erneuert es sich jeden Monat, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • po-robP Offline
                  po-robP Offline
                  po-rob

Hallo an alle die kürzlich in Hurghada waren! 🙂

Wir landen in drei Wochen nachts um 02.05Uhr in Hurghada!
                  Hat die Vodafonebude da noch geöffnet oder nicht?

Ich finde nichts dazu! (mal offen mal zu ....)
                  Hat wer die Sim schon mal ins Hotel liefern lassen (über die Egyptsim Internetseite)?

Danke
                  Viele Grüße

woozycoreW 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • moghulM Offline
                    moghulM Offline
                    moghul

Um es zu präzisieren: ich war Anfang März mit einer SIM-Karte von Vodafone (Voice und Data) unterwegs. VPN zur FritzBox und zu professionellen VPN-Anbietern nicht möglich. VOIP war jedoch kein Problem, sowohl per WLAN-Call über ein per Hotspot eingeloggtes Handy als auch per Satellite (Sipgate). VOIP über Threema ging auch in bemerkenswerter Qualität!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • po-robP po-rob

Hallo an alle die kürzlich in Hurghada waren! 🙂

Wir landen in drei Wochen nachts um 02.05Uhr in Hurghada!
                      Hat die Vodafonebude da noch geöffnet oder nicht?

Ich finde nichts dazu! (mal offen mal zu ....)
                      Hat wer die Sim schon mal ins Hotel liefern lassen (über die Egyptsim Internetseite)?

Danke
                      Viele Grüße

woozycoreW Offline
                      woozycoreW Offline
                      woozycore
                      schrieb am zuletzt editiert von woozycore

@po-rob: Ich bin neulich auch um die Zeit angekommen und der Vodafone Stand hatte definitiv offen. Hatte diesmal meine Karte schon vom letzten mal, aber habe beim Rausgehen drauf geachtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lola13L Offline
                        lola13L Offline
                        lola13

Ich habe hier wirklich ca. 50 Seiten zurück angefangen zu lesen.
                        Wir haben keine Internetverbindung von zuhause aus, kein vpn kein Viper, wir möchten ganz normal
                        eine SIM-Karte am Flughafen kaufen. Also möchten wir eine ganz einfache Lösung
                        Die Ana.App konnte ich auf meinem Handy bereits installieren, dies soll aber lt. hier stehenden Berichten
                        in Deutschland gar nicht funktionieren? Da gibt es doch keine unterschiedlichen Apps?

Ich nehme also ein altes Smartphone mit, das geladen sein muss, gehe zum Vodafone- oder Orange-Schalter
                        und kaufe eine Karte (bei welchem ist das Handy schneller freigeschaltet?)
                        Der nette Verkäufer legt mir die ins Handy und stellt alles ein, so dass wir mit 2 Handys das alte Smartphon
                        als Hotspot nutzen können (die Handys schalte ich schon vorher für den Hotspot frei)

So weit so klar.
                        Hier steht mal, dass man mit der Daten-Sim über Whatsapp telefonieren kann, mal geht es nicht.
                        Wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich eine Telefon- und Datenkarte möchte, kann ich dann sicher whatsapp-telefonieren?

Das Aufladen der Karte kann ich dann ja mal versuchen, wenn es nicht klappt, wird beim nächsten Urlaub eine
                        neue gekauft.

Liege ich mit meiner Abfolge richtig?

Nach eine Frage, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob es am Flughafen Hurghada überall freies WLAN gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • R_WR Offline
                          R_WR Offline
                          R_W

@lola13
                          Meine Erfahrung von Febr./März 2018
                          WhatsApp-Telefonie ging, in Luxor, Assuan, Hurghada.

Die Ana-App geht auch beim Roaming. Du brauchst dann aber ein Vodafone-EG-Konto zum anmelden. In Ägypten funktioniert nur die aktuelle Version (6.5.1) zuverlässig. Die hier verlinkte Version 6.3 ging nicht (Datendienste nicht verwaltbar).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • derreiseprofi007D Offline
                            derreiseprofi007D Offline
                            derreiseprofi007

Hat jemand schon mal über diese Seite seine SIM aufgeladen.

https://www.recharge.com/de/aegypten/vodafone-aufladen

R_WR 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • derreiseprofi007D derreiseprofi007

R_WR Offline
                              R_WR Offline
                              R_W

@derreiseprofi007 sagte:

Ja, geht ..... aber beachte die Maximalgrenze .... ich glaub 150LE/Monat

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • derreiseprofi007D derreiseprofi007

R_WR Offline
                                R_WR Offline
                                R_W

@derreiseprofi007 sagte:

Vorsicht ..... muss mich selbst korrigieren:
                                Bei recharge landet die Aufladung jetzt wohl auf einem Sonderkonto, und kann nur für Telefonate und SMS eingesetzt werden. Datenpakete buchen, Guthaben weiterleiten etc. kann nicht genutzt werden. Es wird auch nicht in der Ana-App oder bei *868*1# angezeigt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • derreiseprofi007D Offline
                                  derreiseprofi007D Offline
                                  derreiseprofi007

^^ danke für die Antwort.
                                  Ich habe jetzt mal meine Karte von Dezember eingelegt und die ANA App neu installiert.
                                  Die zeigt mit jetzt: 0,09 Pfund Restguthaben. Gebucht ist der Tarif: Flex_50_2017. Der soll in der Verlängerung 15 Ä Pfund kosten. Ich bekam auch eine SMS "das Guthaben reicht für die Verlängerung nicht aus".
                                  Da könnte ich doch über die Seite 15 Ä Pfund aufladen? Das ist doch kein reiner Datentarif?.

Die Karte habe ich am Flughafen Marsa Alam gekauft, als Datenkarte 5Gb für 10 EUR. Ich war froh das sie überhaupt ging. Ana zeigte mir 2200 Mb an. Jetzt bekommt man in dem Tarif 2Gb geschenkt, das würde mir für die 10 Tage die ich nächste Woche in Ägypten bin reichen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • R_WR Offline
                                    R_WR Offline
                                    R_W

Gleiches Ergebnis bei prepaid union ..... das Guthaben landet nicht im normalen Konto, kann also nicht zum Buchen irgendwelcher Pakete genutzt werden.

Vielleicht geht es über aegypten-sim.de, hab ich noch nicht probiert. Der Betreiber möchte 10€ für 100LE Aufladung

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rhenakusR Offline
                                      rhenakusR Offline
                                      rhenakus

So bin ein paar Seiten zurück aber finde die Fragen auf meine Antwort nicht!
                                      1.) wenn ich zu dem Vodafone Shop da gehe wie lange dauert es bis ich die Karte habe? Wollte ungern eine ganze Reisegruppe aufhalten!
                                      2.) ich bleibe eine Woche und denke mal mit maximal 5gb würde ich hinkommen was kostet mich der Spaß incl sim Karte?
                                      3.) was muss ich dem Vodafone Mensch sagen was ich brauche? Habe ehrlich gesagt angst etwas abgezockt zu werden..
                                      Danke im voraus
                                      Liebe grüße

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rhenakusR rhenakus

1.) wenn ich zu dem Vodafone Shop da gehe wie lange dauert es bis ich die Karte habe? Wollte ungern eine ganze Reisegruppe aufhalten!
                                        2.) ich bleibe eine Woche und denke mal mit maximal 5gb würde ich hinkommen was kostet mich der Spaß incl sim Karte?
                                        3.) was muss ich dem Vodafone Mensch sagen was ich brauche? Habe ehrlich gesagt angst etwas abgezockt zu werden..
                                        Danke im voraus
                                        Liebe grüße

KitzelbacherK Offline
                                        KitzelbacherK Offline
                                        Kitzelbacher

@rhenakus sagte:

Je nach Andrang 10 bis 20 min

Kommst Du dicke hin, Preise habe ich nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber so ca. 150 EGP (Zahlung nur EGP oder Kreditkarte)

Es liegen Listen aus, darauf zeigst Du, was Du haben möchtest.
                                        Abzocke? Ich hatte auch 5 GB gekauft, im Hotel dann über die ANA-App bemerkt, daß ich nur 1,2 GB bekomen habe. 😣
                                        Hat aber auch gereicht und bei den Pfennigbeträgen wollte ich mir nicht mit Ärger den urlaub versauen. Ist eben so ... 😐

Danke im voraus
                                        Liebe grüße

LG

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hbremH Offline
                                          hbremH Offline
                                          hbrem

Wenn Du sofort bedient wirst, geht das in ein paar Minuten.
                                          6 GB auf eine bestehende Karte buchen kostet 80 LE bei Vodafone direkt. Der Shop am Airport ist von einem Händler und möglicherweise etwas teurer. Bei allen Buchungen fallen 30% Steuer an. Für 6 GB/80 LE wirst Du ca 115 LE zahlen müssen. Hinzu kommt noch der Preis für die SIM. Diesen kenne ich nicht, ist aber nicht dramatisch. Wenn Du an dem Airportshop ein Karte kaufst, unbedingt darauf achten das die Karte original aus einer roten Mappe kommt! Ansonsten bekommst Du eine gebrauchte Karte angedreht.
                                          Dem Verkäufer sagst Du einfach, dass Du eine Data Sim mit 6 GB möchtest. Das ist dann nur für Internet.
                                          Original Vodafoneshops gibt es in der Senzomall und in der Sheraton Street. Dort ist natürlich immer alles korrekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 66 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag