umsteigen Bangkok
-
Guten Abend,
ich habe da auch mal eine Frage zum Umsteigen.
Wir würden um 18:05 Uhr in Bangkok (BKK) landen und würden am liebsten um 20:00 Uhr (auch BKK) weiter nach Phuket fliegen.
Würde man das schaffen mit Gepäck abholen und Gepäck neu aufgeben und Einchecken ?schönen Abend noch .
Frank
Normalerweise bei Umstieg+neu Einchecken werden 3h empfohlen - sprich wenn ihr um 18.05h landet, dann Weiterflug 21h....Habs persönlich schon viel kürzer geschafft, aber kann so sein, muß es aber nicht....bei durchgechecktem Gepäck wären an die 1,5h gut machbar.....ob ihr nun die 20h-Maschine nehmt, kannste noch überlegen - aber wie gesagt, die Empfehlung z.B. von BKK Airways, wären 3h!
-
-
Vielen Dank für die Antwort.
Später wäre erst um 22:40 Uhr, Ankuft in Phuket wäre um 23:59 Uhr , wäre vorher sonst zu teuer.
Würdet ihr dann den Flug nehmen oder sagt ihr, ihr schlaft eine Nacht in Bangkok und früh am Morgen erst nach Phuket.Liebe Grüße
Ich wuerds probieren, mit dem Hintergedanken dann notfalls auf den späteren Flug umzubuchen... Aber rein meine persönliche Meinung, die niemand so teilen muss.. hab von 35 Min. bis 2,5h schon alles an Zeitaufwand durchgemacht - das siehst erst, wennst dort bist

Warum habts nicht gleich bis Phuket durchgebucht und nur bis BKK?
-
Hallo zusammen,
ich haue meine Frage mal hier rein, nachdem ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde:
Wir wollen mitte Februar von München nach Krabi (Thai Airways) mit einem Zwischenstop in Bangkok fliegen.
Der Flug von München aus landet um 06:10 in Bangkok und der Flug von Bangkok nach Krabi geht um 08:10 (alle Flüge mit Thai Airways).
Gestern stand bei Skyscanner noch der Hinweis "eigener Transfer", also dass man sein Gepäck in Bangkok neu aufgeben muss und nochmal aus- und wieder einchecken muss. Heute ist bei dem Flug der Hinweis jedoch weg.
Würde die Zeit reichen bzw. wird das Gepäck doch direkt durchgeschleust, sodass aus- und wieder einchecken entfällt?
Wäre halt ein sehr guter Flug (Ankunft Krabi Vormittags, Rückflug erst am Abend und zudem ein sehr guter Preis).Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da wir möglichst schnell buchen möchten.
Viele Grüße
Baumstamm91 -
Hallo zusammen,
ich haue meine Frage mal hier rein, nachdem ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde:
Wir wollen mitte Februar von München nach Krabi (Thai Airways) mit einem Zwischenstop in Bangkok fliegen.
Der Flug von München aus landet um 06:10 in Bangkok und der Flug von Bangkok nach Krabi geht um 08:10 (alle Flüge mit Thai Airways).
Gestern stand bei Skyscanner noch der Hinweis "eigener Transfer", also dass man sein Gepäck in Bangkok neu aufgeben muss und nochmal aus- und wieder einchecken muss. Heute ist bei dem Flug der Hinweis jedoch weg.
Würde die Zeit reichen bzw. wird das Gepäck doch direkt durchgeschleust, sodass aus- und wieder einchecken entfällt?
Wäre halt ein sehr guter Flug (Ankunft Krabi Vormittags, Rückflug erst am Abend und zudem ein sehr guter Preis).Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da wir möglichst schnell buchen möchten.
Viele Grüße
Baumstamm91Wenn der Flug so komplett buchbar ist, mit einer Airline fliegst und das System ihn so ausspuckt, dann wirst durchgecheckt.. Hatte ich auch nach Krabi, bin aber mit BKK Airways weitergeflogen und würde in D komplett bis Endziel durchgecheckt..
-
Hallo zusammen,
ich klinke mich jetzt auch mal kurz ein hier...
Wir haben einen Günstigen Flug von DUS über FRA nach BKK mit LH gefunden.
Machen dort einen Stopp über 3 Tage und wollen dann weiter nach Bali (DPS)
Die Rückreise haben wir an einem Tag überlegt.Entweder mit Air Asia nach DMK und dann mit dem Bus Transfer o.ä. zum Flughafen BKK ( 6Std. Zeit )
Oder und nun zu meiner Frage, mit Thai Airways direkt nach BKK. Das heißt wir müssen ja vermutlich- Passkontrolle
- Das Gepäck am Band einsammeln
- Terminal wechseln ???
- Einchecken und Koffer abgeben
- Passkontrolle / Einreise
- Zum Gate
Reichen für diese Variante die vorgeschriebenen 3 Stunden im Oktober aus?
Oder kann das Gepäck von DPS bis DUS durchgecheckt werden?Da es sich um den Rückflug handelt ist ein Umbuchen leider sehr Teuer, sollten wir den LH Flug verpassen.
Vielen Dank und Gruß Marcel
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Thailand. Unser Flug geht mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok und dann geht es mit einem Inlandsflug weiter nach Phuket.
Bei uns ist es so, dass wir erst nach der Ankunft in Bangkok die Tickets für den Weiterflug (Inlandsflug) erhalten. Weis von euch jemand wo wir diese Tickets genau erhalten? Werden wir von der Reiseleitung nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben direkt abgefangen oder müssen wir einen Schalter auf einem bestimmten Level suchen? Vielleicht könnt ihr uns das kurz erklären wie das in Bangkok dann alles abläuft, da wir im Internet schon Unterschiedliche Variante gelesen haben.Vielen Dank für euere Unterstützung.
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Thailand. Unser Flug geht mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok und dann geht es mit einem Inlandsflug weiter nach Phuket.
Bei uns ist es so, dass wir erst nach der Ankunft in Bangkok die Tickets für den Weiterflug (Inlandsflug) erhalten. Weis von euch jemand wo wir diese Tickets genau erhalten? Werden wir von der Reiseleitung nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben direkt abgefangen oder müssen wir einen Schalter auf einem bestimmten Level suchen? Vielleicht könnt ihr uns das kurz erklären wie das in Bangkok dann alles abläuft, da wir im Internet schon Unterschiedliche Variante gelesen haben.Vielen Dank für euere Unterstützung.
-
Hallo Zusammen,
horst hier ist es "anschaulich" erklaert, wie das ganze ablaeuft
Umsteigen Flughafen Bangkok Suvarnabhumi Airport -
Hallo zusammen,
ich klinke mich jetzt auch mal kurz ein hier...
Wir haben einen Günstigen Flug von DUS über FRA nach BKK mit LH gefunden.
Machen dort einen Stopp über 3 Tage und wollen dann weiter nach Bali (DPS)
Die Rückreise haben wir an einem Tag überlegt.Entweder mit Air Asia nach DMK und dann mit dem Bus Transfer o.ä. zum Flughafen BKK ( 6Std. Zeit )
Oder und nun zu meiner Frage, mit Thai Airways direkt nach BKK. Das heißt wir müssen ja vermutlich- Passkontrolle
- Das Gepäck am Band einsammeln
- Terminal wechseln ???
- Einchecken und Koffer abgeben
- Passkontrolle / Einreise
- Zum Gate
Reichen für diese Variante die vorgeschriebenen 3 Stunden im Oktober aus?
Oder kann das Gepäck von DPS bis DUS durchgecheckt werden?Da es sich um den Rückflug handelt ist ein Umbuchen leider sehr Teuer, sollten wir den LH Flug verpassen.
Vielen Dank und Gruß Marcel
Zur Info,
wir konnten das Gepäck am Flughafen Denpasar,
trotz zwei verschiedener Fluggesellschaften, Thai Airways nach Bangkok und Lufthansa nach Düsseldorf über Frankfurt durchchecken.
Der Mitarbeiter am Schalter hat zwar etwas länger gebraucht, hat uns aber das ganze einreisen etc. erspart.
Wir haben auch am Schalter von Thai Airways in Denpasar alle Tickets bis Düsseldorf bekommen.@Horst11 vielleicht ist das in Frankfurt ebenfalls möglich?!
-
Zur Info,
wir konnten das Gepäck am Flughafen Denpasar,
trotz zwei verschiedener Fluggesellschaften, Thai Airways nach Bangkok und Lufthansa nach Düsseldorf über Frankfurt durchchecken.
Der Mitarbeiter am Schalter hat zwar etwas länger gebraucht, hat uns aber das ganze einreisen etc. erspart.
Wir haben auch am Schalter von Thai Airways in Denpasar alle Tickets bis Düsseldorf bekommen.@Horst11 vielleicht ist das in Frankfurt ebenfalls möglich?!
Hallo zusammen
Ich habe den Thread mal überflogen und bisher noch nicht DIE Antwort gefunden, da ich DIE Frage auf die Schnelle nicht gefunden habe. Falls dich, tut es mir leid.
Folgendes: Im März/April reise ich mal wieder durch Südoastasien. Am 03.05.2019 geht es dann von HKT über BKK nach ZRH zurück; das war ein gebuchter Miles & More-Prämienflug in der Business-Class. Das erste Leg fliege ich mit Thai, das zweite dann mit LX. Mein Layover in BKK beträgt 4.5 Stunden.
Nun will ich den BKK kurz verlassen, um dort a) Anzüge von meinem Schneider des Vertrauens entgegenzunehmen und b) die Zeit draussen noch nutzen, da ich die Lounges am BKK nicht sonderlich mag.
Nun, meine Fragen an die geschätzte Community:
- Ausreise ist ja am HKT. Besteht die Möglichkeit, erst am BKK auszureisen?
- Wenn ja, müsste ich (was ich ja auch will) das Gepäck am BKK neu einchecken, oder?
- Der TG-Flug ist ja ein Domestic-Flug, da gibts ja genug Passagiere, die nur nach Bangkok gehen. Werden die an ein anderes Terminal zum Check-In nutzen?
-
sollte es möglich sein (das wird Dir hier sicher noch jemand beantworten
), stellt sich mir die Frage, wie Du in 4,5 Stunden (sofern der erste Flug pünktlich ist) Dein Gepäck in Empfang nehmen, zum Schneider und wieder zurück fahren und rechtzeitig (Empfehlung: 3 Stunden vorher am Flughafen sein) zur Ausreise, Security und Check–in wieder am Flughafen sein kannst?!? -
Nun, den Schneider kenne ich schon lange. Er würde mir meine Bestellung am Flughafen (oder in der Nähe) übergeben. Ich muss dazu aber logischerweise den Transitbereich verlassen und dazu will ich nicht neu einreisen, sondern erst bei Antritt von Flug 2 in BKK ausreisen.
Bezüglich Gepäck, Security-Check e.t.c: Die Business-Class bietet gewisse Vorzüge, die das regeln.
Zumindest in diesem Jahr konnte ich von Samui kommend (separater Flug) schnell mein Gepäck entgegennehmen, musste am Check-In nicht anstehen und durfte zur Ausreise und beim Security-Check eine Fast-Line benutzen. Das wäre überhaupt kein Problem. -
Nun, den Schneider kenne ich schon lange. Er würde mir meine Bestellung am Flughafen (oder in der Nähe) übergeben. Ich muss dazu aber logischerweise den Transitbereich verlassen und dazu will ich nicht neu einreisen, sondern erst bei Antritt von Flug 2 in BKK ausreisen.
Bezüglich Gepäck, Security-Check e.t.c: Die Business-Class bietet gewisse Vorzüge, die das regeln.
Zumindest in diesem Jahr konnte ich von Samui kommend (separater Flug) schnell mein Gepäck entgegennehmen, musste am Check-In nicht anstehen und durfte zur Ausreise und beim Security-Check eine Fast-Line benutzen. Das wäre überhaupt kein Problem.Ich habe jetzt auch meine Flüge komplett. Berlin über Doha nach BKK. 2,5 Stunden nach Landung mit Bangkokair weiter nach Chiang Mai. Alles als ein Flug gebucht, Koffer gehen durch. Ich hoffe nur dass ich in BKK nicht die Imi zur Einreise erwische sondern den Weg im Transitbereich zu Bangkokair finde.
-
Ich habe jetzt auch meine Flüge komplett. Berlin über Doha nach BKK. 2,5 Stunden nach Landung mit Bangkokair weiter nach Chiang Mai. Alles als ein Flug gebucht, Koffer gehen durch. Ich hoffe nur dass ich in BKK nicht die Imi zur Einreise erwische sondern den Weg im Transitbereich zu Bangkokair finde.
Folge einfach den "Transfer to Chiangmai ......" Schildern
https://www.youtube.com/watch?v=KbAMD0O6QQQ -
Folge einfach den "Transfer to Chiangmai ......" Schildern
https://www.youtube.com/watch?v=KbAMD0O6QQQ -
Danke dir,
das Video war sehr hilfreich. Wir sind schon so oft in BKK angekommen, aber diese Beschilderung ist uns noch nie aufgefallen.Wenn du von der Langstrecke kommst, steht das ganz fett oben angeschrieben, wo es zum Transit geht - der Weg ist u.U. sehr lang, aber Laufbänder helfen
Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security, dann zum Gate....bzw. du kannst natürlich dort die Eco-Lounge von BKK Airways nutzen - hier hast du free Wifi, Getränke, Snacks, Zeitungen, Infomaterial und wirst für deinen Flug ausgerufen....den Wifi-Code muß man jetzt selber mitm Ticket einscannen, damit man ihn ausgedruckt bekommt - ist aber alles selbsterklärend, hab sogar ich geschafft
)) LG aus dem momentan seeeehr sonnigen und mega heißen BKK!!! -
Wenn du von der Langstrecke kommst, steht das ganz fett oben angeschrieben, wo es zum Transit geht - der Weg ist u.U. sehr lang, aber Laufbänder helfen
Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security, dann zum Gate....bzw. du kannst natürlich dort die Eco-Lounge von BKK Airways nutzen - hier hast du free Wifi, Getränke, Snacks, Zeitungen, Infomaterial und wirst für deinen Flug ausgerufen....den Wifi-Code muß man jetzt selber mitm Ticket einscannen, damit man ihn ausgedruckt bekommt - ist aber alles selbsterklärend, hab sogar ich geschafft
)) LG aus dem momentan seeeehr sonnigen und mega heißen BKK!!!Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security,
Die ist im Video nicht zu sehen. Du meinst auch nicht die Immi, links lang wo man danach an den Kofferbändern steht. Im Video gerade aus Richtung Transfer Chiang Mai, dann ist das Drehkreuz und der Automat an dem man sich das Gate für den Weiterflug ansehen kann. Daher dachte ich, dass die Immi dann in Chiang Mai erfolgt.
-
Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security,
Die ist im Video nicht zu sehen. Du meinst auch nicht die Immi, links lang wo man danach an den Kofferbändern steht. Im Video gerade aus Richtung Transfer Chiang Mai, dann ist das Drehkreuz und der Automat an dem man sich das Gate für den Weiterflug ansehen kann. Daher dachte ich, dass die Immi dann in Chiang Mai erfolgt.
.