Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Kurze Zwischenfrage: führen die Wasserfälle auf Koh Phangan im April noch so viel Wasser, dass sie sich als Ausflugsziel lohnen?
-
@Raeman - ich hab -wie schon hier geschrieben- schon mehrmals jetzt Hotels auf Samui aufgezählt - und auch die passenden Strände....aber wenn du nie darauf eingehst, hab ich echt gesagt auch keine Energie mehr, irgendwas hier zu posten! Lies einfach mal nach - so schwer kann das Zurückblättern ja nicht sein.....

Mit Poolvillen unter 100 Euro siehts nicht sooo rosig aus......annähernd preislich noch im unteren Rahmen wären die Poolvillen im Replay Pool Villa Beachfront Samui (82 Euro).... Chaweng Noi Pool Villa (114 Euro) ..... Lawana Resort (145 Euro).... Cocopalm Resort (179 Euro)...oder das Florist hat einen Zimmerzugang zum Pool (60 Euro)....
Ein von mir entdeckter Geheimtipp auf einer nächtlichen Zufallstour ist das The Living Pool Villas - liegt ziemlich versteckt an der Chaweng-Ringroad vom Tesco Lotus Richtung Lamai auf der linken Seite mal rein - in der Nähe des neueren BBQ-ThaiRestaurants ......die Anlage liegt abseits der Hauptstraße und ist in sich total ruhig - eine kleine Oase mittendrin quasi......im Juli sind die Poolvillen für 3300 Baht zu haben...hier...
Falls mir noch was einfällt, werd ichs kundtun....aber man muß es auch schon lesen und womöglich nachrecherchieren, falls Interesse besteht!
-
Danke dir palme.
Habe es tatsächlich überelgen bzw.nicht mehr drangedacht dass du dich zu den Stränden schon geäußert hast,sorry!WENN wir uns für eine Poolvilla entscheiden,haben wir damit einen ,,eigenen Pool'' gemeint,der nicht einsichtig von den anderen Bungalows ist.
Wir dachten eben: Samui als Abschluss und dann ein bisschen mehr ausgeben...
Also Möglichkeit a) eine Villa mit privaten (uneinsichtigem Pool) oder Möglichkeit b) ein Beachbungalow, bei dem man nicht nur aufs Meer sieht-sondern direkt im Sand steht UND dazu nicht irgerndwelche ,,Liegen-Reihen'' oder Pools vornedran hat...Vielleicht finden wir ja eines von beidem...
Wollen dazu natürlich an den passenden Strand und nicht ,,hauptsache eine Pool/Beachvilla'' aber die Gegend ist unpassend 
-
Es gibt zwei verschiedene Lawana Raeman, das Lawana Resort am Bophut Beach und das Anantara Lawana Resort & Spa am nördlichen und wegen des vorgelagerten Riffs dort nicht so sehr zum Baden im Meer geeigneten Chaweng Beach.
-
Jessica, wenn in den Wochen vorher keine ausgesprochene Trockenperiode war führen die Wasserfälle auf Phangan auch im April genügend Wasser um ein teils zwar anstrengendes, aber lohnendes Ausflugziel zu sein.
-
-
palme30:
Raeman - dann guck dir die ganzen Anlagen mal an, vielleicht wären ja in deinen Augen irgendwie die Punkte a) und b) erfüllt.....jedenfalls hab ich dir jetzt schon genügend Resorts genannt, die evtl. in Frage kommen könnten....DAnke dir. Leider ist aber nichts passendes dabei...

Sind die Ansprüche vermutlich doch ZU hoch...
Glaube werden erstmal nach den Stränden schauen (wo nicht soviel los ist) und dann vllt. zwei Kategorien höher nehmen bzw.vllt.finde ich dann ja ein BeachBungi in erster reihe
-
Es gibt doch genügend Beachbungis in 1. Reihe.....guck dir mal die Beachbungis im New Lapaz, First Bungalow Beach Resort, Fair House Beach Resort, Sanssousi, Honey Cottage, Bophut Resort, Saboey Resort, Mimosa, Eden Beach Bungis, Centra Coconut Beach Resort, Lipa Lovely, Samui Sense, Coral Bay Resort, Rockys Boutique (Flair!), oder am schon zig-fach genannten Thongtakian Beach - das Promtsuk Buri z.B. an......oder im Westen die Siam Residence....oder eine Beachvilla im Centara Villa usw...an.....am besten ist die Honeymoon-Villa im Samui Paradise Beach Resort....
-
Hallo Raeman,
einer der Vorschreiber hat Dir auf Samui mal den Lipa Noi Beach an der Westküste empfohlen. Schau Dir mal das Viva Vacation Lipa Noi dort an. Gibt auf you tube 2 oder 3 videos davon. Direkte PoolVilla ist das zwar nicht. Aber für 11 Bungis ist der Pool "monstermässig". Selbst war ich noch nicht dort. Wir habens auf Empfehlung von nem Bekannten ne Woche für den Mai 16 als "Abschluss vor Heimflug von Samui" gebucht. Ist allerdings sehr "ruhig" dort, aber wir mögen keinen Trubel.... (mehr)
Viele Grüsse - Alois -
Ja Alois - da kann man durchaus auch mehrere Resorts empfehlen in dieser Gegend - sowas wie das Elements etc. undundund.....fraglich nur, ob man diese Abgeschiedenheit möchte - da er mal angegeben hat, er will Restaurants rundherum haben, wo man abwechselnd mehrere Möglichkeiten hat.....aber Anschauen lohnt sich durchaus - vielleicht wärs ja DIE Lösung:)
-
Raeman:
..........,,nur" 80%-ige zustimmubg gefunden...........
............ gibt's in Samui GÜNSTIGE Zimmer mit Privatpool (unter 100€/Nacht)?............
........Samui als Abschluss und dann ein bisschen mehr ausgeben...
Also Möglichkeit a) eine Villa mit privaten (uneinsichtigem Pool) oder Möglichkeit b) ein Beachbungalow, bei dem man nicht nur aufs Meer sieht-sondern direkt im Sand steht UND dazu nicht irgerndwelche ,,Liegen-Reihen'' oder Pools vornedran hat...**........ Wollen dazu natürlich an den passenden Strand und nicht ,,hauptsache eine Pool/Beachvilla'' aber die Gegend ist unpassend ;)**Also mal kurz zusammengefasst: nur Resorts mit 100% Zustimmung - 80% reichen nicht. Dann Private Pool oder Beachfrontbungalow ohne andere störende Touristen. Dann natürlich an einem Top Strand und nicht irgendwo. Dann unter 100 Euro. Das ganze auf Samui.
Alle Achtung das Du es immer noch schaffst die Leute für Dich zu beschäftigen. Das ist doch keine normale Anfrage/Recherche mehr. Dazu ignorierst...ähm...Entschuldigung....überliest Du jede Menge gute Tips und hälst es obendrein nicht mal für nötig, ein Wort darüber zu verlieren.
Viel Spaß weiterhin bei der Suche - ich bin gespannt welchen Aufwand Du betreibst anderen so zu helfen. -
@ Raeman: Schau doch mal bei booking.com. Dort kannst du unter Zimmerausstattung "Privater Pool" auswählen. Dann siehst du auch gleich, obs preislich ins Budget passt. Des Weiteren kannst du auch nach Bewertungsergebnissen filtern. Da siehst du also schnell, was in Frage kommt...
-
Sooo-vielen dank... ich habe mal quer durchgeschaut

Also alle Anlagen mit 3 oder 4 Stöcken (auch wenn im Hintergrund sind nichts für uns), daher fallen schonmal raus:
New Lapaz (Steinmauer)First Bungalow Beach Resort (3-stöckige-Anlage im Haupthaus,sonst gut)Fair House Beach Resort (4stöckige Anlage im Haupthaus)
Sans Souci Samui (Steinmauer/Treppen) ansonsten gutBophut Resort (findet man mehrere?)
Saboey Resort (Rießen Anlage im Hintergrund)Centra Coconut Beach Resort (zu große Hotelanlage im Haupthaus)
Rockys Boutique (zu teuer 180€/Nacht)
Siam Residence – gefällt optisch nicht
Was uns sehr gut gefallt sind folgende...
Schauen heute Abend oder morgen nochmal drüber...Ideal wäre eben direkt am Strand > sollte außenrum das ein oder adnere Restaurant zu Fuß zu erreichen sein, trotzdem nicht mitten im Trubel,da wir den Strand gerne recht ,,leer'' und zum Baden geeignet haben... grüne Anlage,am besten im Art ,,Robinson/Dschungel-Feeling'' - Bambus, Palmenblätter als Dach...DAS wäre das perfekte

Eden Beach Bungalows >>> KÖNNTE PERFEKT PASSEN!
The Lipa Lovely Resort (Schöne Analge,tolle Bungis, vllt.zu weit weg vom ,,Geschehen‘‘?)
Samui Sense Beach Resort (kommt vielleicht auch in Frage)Coral Bay Resort, (sieht klasse aus)Promtsuk Buri (preislich top – vllt. Etwas zu wenig ,,Dschungelfeeling‘‘) Centara Villa sieht auch gut aus
-
Raeman wrote:
...,,Robinson/Dschungel-Feeling'' - Bambus, Palmenblätter als Dach...DAS wäre das perfekte ;)..."Machst du Witze? Dafür hättest du vor ungefähr 30 Jahren aufwändig von Bangkok per Bus oder Zug nach Surat Thani und weiter mit der Fähre nach Samui fahren müssen, damals gab's noch nicht mal den Airport auf der Insel ...
-
Da ist ja ganz schön Feuer drin...
SORRY, falls ich jemand unabsichtlich die Zeit geraubt habe,aber denke hier wird niemand gezwungen zu helfen-oder zu antworten!
Ich bin für jeden Tipp dankbar und wenn der TIpp nur heißt ,,auf Samui wrist du nirgens Inselabschnitte ähnlich wie Phangan oder Ko Tao'' finden.
Dann weis ich das als ,,Neuling'' und kann mich damit abfinden!
Gerade auf Samui gibt's aber gefühlt (und wohl auch realistisch) 2000 Anlagen und da bin ich eben auf die Personen angewiesen,die mir sagen,geh an den Strand XYZ- da wird das passende sein.
Mit Dschungelfeeling meine ich nicht ,,Robinson schlägt sich alleine durch das Gebüsch'' sondern ich möchte keine 3-stöckige-Anlage, bei welcher der Rasen jeden zweiten Tag gemäht ist... Lieber ein Anlage, wo die Palmen über die Bambushäuschen wachsen und Bungalowanlagen ,,alleine'' stehen.
Mit leeren Stränden meine ich auch nur ,dass ich nicht gerade an den größsten ,,Ballermann-Strand'' möchte, sondern an Strände,die doch recht ruhig liegen, ich aber zu FUß in 20 Minuten einige Restaurants finden kann.
Was anderes ist garnicht gemeint... das hatten wir auf Lanta,das hatten wir auf Koh Yao Noi und teilweise auch in KhaoLak!!!!
Jetzt kann sich gerne jeder entscheiden, ob er helfen möchte, oder eben nicht-ich zwinge niemand!

Unsere Vorstellungen sind SEHR genau und individuell, das weis ich! Andere User suchen sich in 30 Minuten ein Hotel aus und sind glücklich darüber... bei uns dauert es eben länger!
Werden heute Abend nochmal die Anlagen in Ruhe durchschauen und ich bin mir sicher (auch wenns länger dauert) finden wir auch für uns die richtige Anlagen!!!
Soweit...danke!
-
bernhard707:
Raeman:
...,,Robinson/Dschungel-Feeling'' - Bambus, Palmenblätter als Dach...DAS wäre das perfekte
..."Machst du Witze? Dafür hättest du vor ungefähr 30 Jahren aufwändig von Bangkok per Bus oder Zug nach Surat Thani und weiter mit der Fähre nach Samui fahren müssen, damals gab's noch nicht mal den Airport auf der Insel ...
Hallo bernhard,
siehe auch mein letzter Kommentar. Damit meine ich rein die Anlagen,sprich: Keine Gartenanlagen die jeden zweiten TAg gemäht werden und alles ,,gestrikelt und blitzeblank ist'' sondern wo eben viel viel grün ist und in zweiter Reihe keine Hotelreihe mit 3 oder mehr Stöcke dazugehört...Einfach eine schöne,grüne Bungalowanlage mit schönem Strand- an welchem troptzdem einige Restaurants zu erreichen sidn (ich meine damit keine 20) und wo eben der Strand nicht wie am Ballermann gefüllt ist... mehr will ich garnicht

-
bernhard707:
Raeman, du willst doch nicht wirklich ernsthaft Ko Lanta und besonders Ko Yao Yai oder Noi mit Ko Samui vergleichen ...?!Ich war noch nicht auf Samui, daher kann ich es nicht sagen...
Auch in Phuket haben wir (das war aber ein PRivatstrand) ein tolles Hotel gefunden und jeder würde von vornherein sagen ,,da findest du nichts''-was ja auch verständlich ist!
Vielleicht eben etwas,was ÄHNLICH hinkommt...

Ich finde zB die Eden Bungalows am Bphut wirklich KLASSE...
oder das Coral Bay am CHaweng...Da werden wir auch mal genauer drüber schauen... Aber wenn jemand die beiden Hotels kennt, weis ja vllt.jeand noch eine Alternative,die dem nahe kommt