Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
-
.... sehr merkwürdig, schon wieder ( Jan.2016 ) im Bella Vista, Hurghada ...
Die wirklichen Umstände wurden damals wohl auch nie richtig geklärt ( ehem. Angestellte des Hotels oder Streitigkeiten zweier Ägypter )) ...
Wird wohl wieder ein medienträchtiges Ereignis ...
Schade , Poison389*wink -
Ich bin früher mindestens einmal pro Jahr als alleinreisende Frau nach Ägypten geflogen und hatte niemals Probleme, Natürlich habe ich drauf geachtet, mich entsprechend zu benehmen und zu kleiden, aber es gab damals keinen Moment, in dem ich mich nicht sicher und nicht respektiert gefühlt hätte.
Das hat sich bei meinem letzten Urlaub in Ägypten geändert. Gefühlt war es schlicht eine andere Stimmung. Ich hatte den Eindruck, dass ich anders angeschaut wurde, obwohl mein Verhalten sich nicht geändert hatte. Das Verhalten mir gegenüber war nicht mehr so respektvoll, wie ich es eigentlich kannte. Ich wurde angebaggert, obwohl mein Verhalten deutlich zeigte, dass ich daran kein Interesse habe. Ich habe mich teilweise unsicher gefühlt.
Vom Reiseleiter habe ich mich nach einer übergriffigen Bemerkung seinerseits lieber ferngehaltenSeitdem bin ich nicht mehr in Ägypten gewesen. Das hat einerseits mit meinem Gefühl der Unsicherheit dort zu tun und zudem war ich es leid, als Alleinreisende zu schauen, dass ich einen gewissen Verhaltenscode einhalten muss, um nicht in den Focus zu geraten. Sei es in Punkto Kleidung, Alkohol trinken oder rauchen.
Ich fliege immer noch gerne allein in den Urlaub, aber mittlerweile sind es Ziele, bei denen ich weiss, dass Frauen in der Bevölkerung nicht als Menschen 2. Klasse betrachtet werden und ich mir keine Gedanken machen muss, ob mein Verhalten oder meine Kleidung angemessen sind. -
Einige Medien berichten mittlerweile, dass es sich bei den beiden toten Touristinnen um Deutsche handelt.
-
@Eifelhippe würde dir als Alleinreisende Frau Thailand, Bali oder auch die Philippinen empfehlen z.B. Cebu oder Panglao. Vor allem auf den Philippinen habe ich viele alleine oder zu zweit reisende Frauen gesehen. An den anderen Zielen natürlich auch.
-
@Eifelhippe würde dir als Alleinreisende Frau Thailand, Bali oder auch die Philippinen empfehlen z.B. Cebu oder Panglao. Vor allem auf den Philippinen habe ich viele alleine oder zu zweit reisende Frauen gesehen. An den anderen Zielen natürlich auch.
Es soll wohl das Hotel Zahabia sein, wie jemand getwittert hat.
-
Super... ick freu mir... flieg mit meiner 10jährigen Tochter in 3Wochen nach Hurghada ...allein
Super Urlaubsvorfreude ... -
Ja, war wohl das Sunny Days El Palacio, ist aber auch relativ nah in Zentrumsnähe. Die Stadthotels sind da wohl schwerer zu schützen, bin Weihnachten ja selber in einem. Schade, Schade, jetzt war es doch mal länger ruhig und der Markt schien sich zu beruhigen.
Wir leben in einer geisteskranken Welt. -
Es werden regelmäßig jedes Jahr Anschläge in Ägypten verübt. Na und? Hat jeder gewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist.
Weit mehr Leute kommen allerdings bei Busunfällen in Ägypten ums Leben ... und ich meine hier Touristen!Neuer Anschlag ... neue Hysterie ... neuer Besucherrückgang ... Preise runter ... wieder Buchungen ... *die Kugel rollt
-
Es werden regelmäßig jedes Jahr Anschläge in Ägypten verübt. Na und? Hat jeder gewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist.
Weit mehr Leute kommen allerdings bei Busunfällen in Ägypten ums Leben ... und ich meine hier Touristen!Neuer Anschlag ... neue Hysterie ... neuer Besucherrückgang ... Preise runter ... wieder Buchungen ... *die Kugel rollt
-
Nachrichten geschaut? Ab "von vor 2 Stunden" gehen die Buchungszahlen wieder zurück
-
Nachrichten geschaut? Ab "von vor 2 Stunden" gehen die Buchungszahlen wieder zurück
Mal abwarten. Gibt nicht mehr viele Alternativen wo die Leute hingehen. Türkei meiden die Meisten. Spanien und Portual inzwischen permanent ausgebucht. Und wenn man sich anguckt wie die Lage in Deutschland und Frankreich ist sehe ich statistisch gesehen die Gefahr hier größer als in Ägypten.
Was anderes ist natürlich das subjektive Empfinden.
-
@Silgold,
Türkei meiden die Meisten? Woher hast Du die Weisheit? Da Du von Statistik schreibst, informiere Dich doch Bitte um die Statistik bei Türkeibuchungszahlen, Fazit leichter Irrtum. -
klar, stimmt docht. Wer will schon ein Land bereisen, in dem er von Erdogan als Nazi beschimpft wird .... Da fahren doch nur viele Billigheimer hin, denen es egal ist, hauptsache billig. Außerdem gab es da mehrere Bombenanschläge.
-
Schreib das doch im Türkeiforum,damit man nicht noch aus Versehen da hinfliegt . Ist ganz wichtig. Hätte beinah gebucht.
-
@deckert1982,
und woher hast Du Deine "Erkenntnisse"? Hast Du eine Glaskugel oder bist Du Hellseher?
@schlangenfanger,
auch nicht schlecht. -
@Türkeifliegender
Bist ja selber das beste Beispiel für einen uninformierten und genau die Zielgruppe für dieses Land. Im Gegensatz zu dir lese ich manchmal nachrichten. Und da stehen solche Statistiken. Da braucht man nicht einmal eine Glaskugel!
https://www.w elt.de/wirtschaft/article162651664/Der-Tuerkei-Tourismus-liegt-fast-voellig-am-Boden.html
https://www.h ildesheimer-allgemeine.de/news/article/spanien-statt-tuerkei-wohin-hildesheimer-reisen.html