Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jessica-1983J Offline
    Jessica-1983J Offline
    Jessica-1983
    schrieb am zuletzt editiert von

NAbend!

Wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben!

Nein, rückwärts lese ich nicht, aber ich habe den gesamten Thread (und andere) vorwärts komplett durchgelesen, falls du das damit meinst 😉

Der Loose war leider nicht unter dem Weihnachtsbaum, dafür kam der Wunsch zu spät. Aber egal, ich bin ja schon groß 😛 und werde ihn mir Montag selber kaufen. Und zwar die nagelneue Version (Dezember 2015) für den Süden, da der eher auf uns zugeschnitten ist (den Norden werden wir in naher Zukunft nicht bereisen).

Ich möchte euch auf keinen Fall auf die Nerven gehen und danke für die klaren Worte. Mir ist es lieber, man sagt es gerade heraus als wenn nachher hinter dem Rücken geredet wird! Ich bin halt einfach unheimlich gespannt, nervös und aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten, weil ich a) noch nie eine Fernreise unternommen und b) bisher immer pauschal gebucht habe. Mit den Fragen halte ich mich jetzt erstmal zurück, auch wenn sie mir unter den Nägeln brennen und werde erstmal den Reiseführer und die HC Datenbank studieren.

Ihr habt mir bis hier schonmal seeeeehr geholfen. Vielen Dank dafür! Die Vorstellungen zum Ablauf der Reise werden immer deutlicher und gehen immer mehr in die Details und die Vorfreude ist schon sehr groß. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Die Geschichte mit dem Rochen fehlt noch @düren  😄

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Jessica, von mir aus kannst Du ruhig weiter fragen, mir sind mitarbeitende TOs allemal lieber als One Hit Wonder, schließlich kann ich mir selbst aussuchen, ob ich antworte oder nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • -chrissi-146- Offline
          -chrissi-146- Offline
          -chrissi-146

Ich brauch auch mal eure Hilfe.  Sind im April 4 nächte am Thong nai pan Yai beach, anreisen werden wir mit Fähre von Koh tao. Wie kommt man am besten von der Fähre rüber zum Strand im Osten? Gibt es hier Taxis oder Sammeltaxi? ( wie viel wird es ungefähr Kosten) Und wie kann man von dort am besten die Insel erkunden? Wasserfälle, andere Strände usw. Am 15. Werden wir nochmal für 2 nächte zum baan Tai Strand wechseln( hoffentlich bleiben wir morgen Gepäck trocken

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

Taxis gibt es vor Ort. Ich war im Mai 2014 auf Phangan, wir haben 1000 Baht zum Thong Nai pan Yai für ein Taxi bezahlt. Die liesen nicht wirklich mit sich handeln und billiger haben wir es nicht bekommen.
            Für die Rückfahrt haben wir dann im Hotel angefragt, was es kosten würde. Der Transfer hat dann nur 700 Baht gekostet.
            Eventuell kannst du ja auch mal im Hotel nachfragen, ob sie euch abholen können.

Wir haben Ausflüge auf Phangan ausschließlich mit dem Boot unternommen, direkt vom Thong Nai pan Yai aus. Ist aber sicherlich auch fast alles per Landweg möglich. Wenn ihr zum Bottle Beach wollt, dann würde ich aber ein Longtail nehmen, ist am einfachsten. Da kommt man sonst nur schwer hin...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jessica-1983J Offline
              Jessica-1983J Offline
              Jessica-1983

Hallöchen 😄

Also die grobe Planung bei uns für April steht.
              Vielleicht habt ihr ja Lust mal drüber zu schauen.
              Bin bei einigen Dingen immernoch unschlüssig.

14.4. Ankunft gegen 16:30 in Ao Nang (oder Krabi-Stadt). Bischen den Ort anschauen und früh schlafen gehen.

15.4.-17.4. Drei voll Tage Ao Nang (oder Krabi-Stadt). Relaxen, einen Bootsausflug zur Phang-nga-Bucht, evtl. einen Tempel anschauen und nochmal relaxen. Und durch die Garküchen fressen 😛   Ich überlege, ob es Sinn macht, um einen Tag zu verlängern, oder ob drei Tage Ao Nang reichen.

18.4. früh morgens Aufbruch in den Khao Sok Nationalpark, dort am Nachmittag und Abend noch eine Tour mitmachen.
              19.4. Voller Tag im Khao Sok NP
              20.4. Fahrt nach Koh Phangan, Ankunft wahrscheinlich gehen 14 Uhr

21.-26.4. Sieben volle Tage Koh Phangan.
              Unschlüssig bin ich noch, ob wir acht Nächte am Thong Nai Pan Yai (im Longtail Beach Resort) verbringen wollen / sollen, um mal richtig zu entspannen, oder ob wir nach 4 Nächten auf die Westseite fahren und uns dort neu einquartieren.
              Was meint ihr? Die Westseite würde mich schon sehr interessieren, aber 1000 Baht für ein Taxi pro Strecke sind schon nicht wenig, dann vielleicht gleich im Westen bleiben?
              Vom TNPY kann man aber ja auch Ausflüge per Longtail nach Chalokolum und Thong Sadet unternehmen, da ist man auch schon gut beschäftigt, sodass vier Tage schnell zu kurz werden.

27.4. Überfahrt nach Koh Tao zur Ao Tanote.

28.-30. Drei volle Tage Koh Tao. Schnorcheln, relaxen. Und die Insel anschauen, es soll wohl von dort aus Shuttles für 100 Baht nach Mae Haad geben, sodass man von hier aus wirklich günstig in den Westen kommt. Aber ob sich das lohnt, so touristisch wie es da ist? Und dann einen Tag eine Schnorcheltour machen. Ist halt die Frage, ob man wirklich drei volle Tage Koh Tao braucht. Ich könnte mir sogar vorstellen, Koh Tao ganz zu knicken und dafür auf Koh Phangan mehr Zeit zu haben. Ich hab das Gefühl, die Insel hat einfach mehr zu bieten als Tao.

1.5. Voller Reisetag über Chumphon (von Tao) oder Surat Thani (von Phangan) aus nach Bangkok.

2.+3.5. Zwei volle Tage Bangkok, einer zum Sightseeing und einer zum Sightseeing und Shoppen.

4.5. Rückflug.

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Khao Sok & Spa
              Südthailand/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Longtail Beach Resort
              Koh Phangan/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Mae Haad Beach View Resort
              Koh Phangan/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

Jessica-1983:
                Hallöchen 😄

21.-26.4. Sieben volle Tage Koh Phangan.
                Unschlüssig bin ich noch, ob wir acht Nächte am Thong Nai Pan Yai (im Longtail Beach Resort) verbringen wollen / sollen, um mal richtig zu entspannen, oder ob wir nach 4 Nächten auf die Westseite fahren und uns dort neu einquartieren.
                Was meint ihr? Die Westseite würde mich schon sehr interessieren, aber 1000 Baht für ein Taxi pro Strecke sind schon nicht wenig, dann vielleicht gleich im Westen bleiben?
                Vom TNPY kann man aber ja auch Ausflüge per Longtail nach Chalokolum und Thong Sadet unternehmen, da ist man auch schon gut beschäftigt, sodass vier Tage schnell zu kurz werden.

Hallo Jessica,

welcome back im Forum. Schön das Du Dicj nochmals meldest.

Ich kann nur was zum TNPY zu der von Euch anvisierten Zeit sagen. Es ist ruhig - sehr ruhig. Im Longtails werdet ihr noch andere Leute kennenlernen/treffen - ansonsten wird es die Regel sein das wenn ihr in ein Restaurant geht , ihr die einzigen Gäste seit. Es gibt 2 Lokale am Strand (Yai Bar und XXX Pharmacie), wo Abends 2-6 Leute zusammenkommen und Joints rauchen. ört sich vielleicht krude an, aber es ist toll am Yai. Allerdings SEHR ruhig. Wir waren die erste Thailand Woch dort - wir fanden Toll und eine Woche reichte dann auch. War eigentlich perfekt.

Auf Tao war ich zwar auch schon, aber zu einer Zeit wo es nur tagsüber Strom gabe- ich vermute die Zeiten sind vorbei. Tao = teuer und schlechtes Essen. So habe ich es in Erinnerung.

Grüße
                DN

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • einesE Offline
                  einesE Offline
                  eines

@ Jessica: Fragt auf jeden Fall vorher beim Longtail Beach Resort nach, ob die euch vom Pier holen können. Kostet 700 Baht und ihr braucht nicht erst ewig wem suchen der euch da rüber bringen will. Zu uns haben die ersten paar Taxifahrer gleich nein gesagt und die anderen haben wir nicht unter 1000 Baht gebracht...

Wir waren damals 5 Nächte im Longtail, die Zeit verging uns viel zu schnell. Wir mochten die totale Ruhe, es war das chilligste am ganzen Urlaub! Wir haben im Longtail ein paar nette Urlauber kennen gelernt, mit denen wir dann gemeinsam Ausflüge unternommen haben. Das spart dann Geld, weil die Boote feste Preise hatten, egal ob da jetzt eine oder sieben Perosnen mitfuhren.
                  Gegessen haben wir eigentlich immer im Longtail, voll lecker! Ein Mal waren wir im Flip-Flop Pharmacy zum Pizza Essen. Sehr gemütlich dort und die Pizzen waren auch gut.
                  Aber es ist wirklich sehr ruhig, im Longtail gehen um 10 Uhr abends die Lichter in der Anlage aus. Aber so kamen wir wenigstens früh ins Bett und waren am nächsten morgen wieder fit.

Auf Koh Tao waren wir dann auch an der Ao Tanote Bay, im Montalay Beach Resort für 5 Nächte. Zum schnorcheln wirklich schön. Auch hier empfiehlt es sich, mit dem Hotel eine Abholung vom Pier auszumachen.
                  Wir haben auch mal einen Schnorchelausflug gemacht (Koh Nang Yuan wurde ebnfalls angefahren), wobei ich sagen muss, dass bei den meistens Stops die Korallen einfach schon kaputt waren und man kaum was gesehen hat. Am schönsten fanden wir den Stop bei der Mango Bay. Dennoch war es ein schöner Ausflug, weil es einfach mal komplett um die Insel ging und man somit die schöne Landschaft genießen konnte.

Mir haben beide Inseln gefallen, sie sind halt doch sehr unterschiedlich. Sollte ich mal wieder in diese Gegend reisen, dann würde ich aber mehr Zeit auf Phangan als auf Tao verbringen, aber definitiv wieder beide Inseln bereisen (würde die Zeit dann ungefähr so wie ihr aufteilen)! Ob ihr also wirklich 3 volle Tage auf Tao bleiben sollt oder die Insel gar vom Programm streichen sollt, müsst ihr selber entscheiden. Wollt ihr aber schnorcheln und einfach etwas mehr sehn, dann nichts wie hin 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                  25%
                  Mango Bay Boutique Resort
                  Koh Tao/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jessica-1983J Offline
                    Jessica-1983J Offline
                    Jessica-1983

Danke für eure Antworten!
                    Wenn es am TNPY so ruhig ist, liegen dort dann trotzdem immer Longtails, um spontan einen Ausflug zu machen? Und wenn man keine anderen Urlauber findet, die sich ein Boot mit einem teilen, wieviel muss man dann für so ein komplettes Boot etwa zahlen zum Bottle Beach oder nach Chaloklum?

Ist der TNPN zu der Zeit genauso ausgestorben?

Vielleicht ist es uns dann für eine Woche doch zu ruhig, wir mögen zwar keine völlig überlaufenden Strände oder Partyorte, sind aber gern mal unter Menschen. Für ein paar Tage wärs ok dort. Dann denke ich doch nochmal drüber nach, in den Westen zu wechseln. Das könnte man auch mit Schnorcheln im Norden verbinden, auch wenn es nicht so toll wie auf Koh Tao ist.

Wir sind nur leider auch um Vollmond auf der Insel und haben die Befürchtug, dass man dann im Westen überhaupt nicht schwimmen kann. Aber dümpeln und schnorcheln sollte immer gehen, oder? Ich hab gelesen, dass die Küstenstraße im Westen wenig hügelig ist und man dort auch mit dem Fahrrad gut langfahren kann, stimmt das?

Ich hatte hier mal eine Empfehlung für einen Strand im Westen gelesen, leider vergessen welcher das war. Haad Yao oder Haad Salad.

Das wird mit drei Wochen der längste Urlaub, den wir je hatten, aber irgendwie ist er trotzdem viel zu kurz 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                    40%
                    Haad Yao Villa
                    Koh Phangan/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Villa Haad Salad
                    Koh Phangan/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Zille86Z Offline
                      Zille86Z Offline
                      Zille86

Hallo Jessica,

wir befinden uns derzeit direkt auf Koh Tao am Sairee Beach. Uns gefällt es persönlich sehr gut hier. Klar ist Abends oder auch Tagsüber mehr los,allerdings empfinden wir es als nicht schlimm. Auch die Preise finden wir hier nicht überteuert und geschmeckt hat es uns auch überall. Zum Vergleich wir waren die letzten vier Jahre auf Koh Chang und den Nachbarinseln und fanden es dort nicht günstiger. Die Strände auf Koh Tao finden wir allesamt toll. Haben ne Schnorcheltour gemacht sowie die Strände per Roller erkundet soweit es möglich war.

In drei Stunden gehts dann weiter nach Koh Phangan an den TNPY leider nicht ins Longtail da es das We komplett ausgebucht war. Wir werden dort vier Tage bleiben und gehen dann nochmal vier Tage an den Ban Tai Beach ins "The Blue Parrot". Wir lassen uns einfach düberraschen wie es wird. Wir hatten auch die Angst das es uns am TNPY zu öde wird die 8 Tage.

Somit kann ich in ein paar Tagen berichten 😉

Gruß
                      Christian

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      The Blue
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • -chrissi-146- Offline
                        -chrissi-146- Offline
                        -chrissi-146

Oh wir sind auch im April am TNPY  ruhig würde uns nicht stören. Leider hat unsere Unterkunft kein Taxi Service also müssen wir uns am pier wohl eins suchen 😮  wir hätten in der Zeit gerne den Ausflug zum Angebot thong
                        National Park gemacht,  gibt es da sowas mit Abholung von der Unterkunft oder trifft man sich erst am pier?  Wie wird das in Thailand so gehandhabt?  Ansonsten hätten wir die taxistrecke ja Zig mal   :?  noch hätten wir die Option auf eine Nacht mehr an den baan Tai beach zu switchen u eine weniger am TNPY

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • terrapoleT Offline
                          terrapoleT Offline
                          terrapole
                          Gesperrt

@Jessica
                          Ich denke der TNPN ist etwas “voller“ als der TNPY..alleine schon wegen der größeren Ressorts Aanantara, Santhiya, Panviman, Buri Rasa) sammeln sich da mehr Leute.
                          Trotzdem ist es sehr ruhig und im Vergleich zu unseren Urlauben in Phuket, Khao Lak, und Samui war es der der erholsamste Urlaub denn wir hatten. Und es gibt einige Restaurants im Dörfchen des TNPN.
                          Sogar 1-2 die ein wenig gehobener sind.
                          Zu den Taxipreisen: wir mussten anfangs noch 1500B zahlen (handeln unmöglich) und das wurde damit begründet dass die Straßen damals überwiegend Buckelpisten waren die nicht asphaltiert waren und somit der Verschleiß der Autos mit dem Taxipreis bezahlt wurde.
                          Aber wenn man Glück hat findet man noch 6 weitere Leute die zum TNP wollen und dann wird der Preis geteilt.
                          Ich kann mich leider nicht erinnern wie teuer das Boot zum Bottlebeach war aber das ist recht einfach zu organisieren. Am besten einen Tag vorher an der Rezeption des Hotels oder in einem der kleinen Reisebüros Bescheid geben. Ich glaub die Einheimischen dort sind untereinander sehr gut vernetzt.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • einesE Offline
                            einesE Offline
                            eines

@ Jessica: Ja, für gewöhnlich stehen da genug Longtails am TNPY rum. Du kannst dir die Ausflüge über die Rezeption organisieren lassen oder teilweise stehen die Longtailfahrer am Strand rum und man kann so dann recht spontan los. Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Wir dachten anfangs auch, dass uns der TNPY zu ruhig sein könnte, aber wie schon gesagt, es war das schönste am ganzen Urlaub. Es war einfach so eine gemütliche Atmosphäre, am Strand und auch im Longtail Beach Resort selber. Nette junge Backpacker, da war das Kontakteknüpfen gar nicht schwer 😄
                            Am TNPN ist schon etwas mehr los, wegen der ganzen schönen großen Resorts, wie terrapole bereits schon schrieb. Dort ist es auch ganz nett.

Aber wenn du bedenken hast, dann splitte deinen Aufentahlt und wechsel an die Westküste. Wie es dort zum schwimmen bzw. dümpeln geht, kann ich dir alleridngs nicht sagen, da wir leider nie im Westen waren. Ich denke aber, dass sich der Westen alleine schon wegen der Sonnenuntergänge lohnt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Jessica-1983:

Ist der TNPN zu der Zeit genauso ausgestorben?

**Vielleicht ist es uns dann für eine Woche doch zu ruhig, wir mögen zwar keine völlig überlaufenden Strände oder Partyorte, sind aber gern mal unter Menschen. Für ein paar Tage wärs ok dort.**Hallo Jessica,

so wie Du den Anspruch an "Menschenmengen" definierst, so ist es bei uns deckungsgleich. Ruhe ist schön und gut, aber wenn man ganz alleine ist - ging uns auf den Philippinen so - dan ists am Ende doch langweilig.

Ich denke da kann ich ganz gut Auskunft geben, da wir im Monat Mai erst eine Woche am TNPY (Havana) und dann 5 Tage am TNPN (Santhiya) waren. Danach auf Samui - die Hektik danach hat ganz gut getan, so erholt wie wir waren....

Also damit kein falscher Eindruck entsteht. Ihr seit am TNPY nicht alleine. Es ist halt nur sehr ruhig. Die Leute die man da trifft waren in unserem Fall meist interessant. Vom netten Backpacker über die deutsche Pauschalfamilie mit Kindern über den Londoner Broker, der mit dem eigenen Schiff vor dem Strand lag, gab es alles. Es war einfach nur schön und relaxed. Das Havana kann ich wirklich empfehlen, da es nicht  nur eine sehr gute Küche (Restaurant) zu bieten hattte, sondern auch einen Pool.
                              Es ist allerdings preislich nicht mit dem Longtail zu vergleichen. Ich habe aber mit bestimmt 10 Leuten aus dem Longtail gesprochen (siehst Du, Du bist nicht alleine) und die waren alle total zufrieden. Teils Stammgäste (Backpacker).
                              Wir haben uns am TNPY total wohl gefühlt - nach einer Woche reichte es dann aber auch.
                              Dann waren wir 5 Tage am TNPN. Dort sind wesentlich mehr Leute wegen der grossen Hotels. Wir hatten nun den direkten Vergelcih zm TNPY. Das Santhiya war ein Traum - ansonsten gefiel uns die Klientel eher nicht. Total andere Atmosphären und wenn wir nochmal hinkommen dann zum TNPY. Keine Frage. Aber jeder so wie er sich im Urlaub wohl fühlt. Die 15 Käsesorten im Santhiya und der Spa mit "deutschen" Preisen sowie die Flasche Wein für bis zu 900 Euro war sehr angenehm. Tolle Poollandschaft. Schöner wars am Yai - für unsere Erwartung an einen Urlaub.

@zille: denke nicht das Januar und Mai vergelichbar sind. Wobei das Havana nach Gespräch mit dem Besitzer auch im November seine Stammgäste hat.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RaemanR Offline
                                RaemanR Offline
                                Raeman

So, nachdem ich euch genug auf die Nerven gegangen bin,hier nun unsere Route.

Ankunft in BKK mit einer Übernachtung (bisschen SIghtseeing)
                                Danach über Nacht mit dem LomprayahBus + Fähre von Bangkok nach Koh Tao.

Dort 5 Übernachtungen im Ko Tao View Point Resort.
                                Fähre auf Koh Phangan
                                Dort 5 Übernachtungen im Dolphin Bungalow
                                Fähre auf Koh Samui
                                Dort 5 Übernachtungen im Djungle Club Samui (liegt ganz oben auf dem Hügel bei Chaweng Noi)-zwar keine Restaurants in Fußweite&kein Strand,aber was ganz ganz einzigartiges mit dem Blick!

Flug früh morgens von Samui nach BKK
                                1 Nacht in BKK
                                Heimflug 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                View Point Resort
                                Koh Phangan/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Chaweng Noi Pool Villa
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Ich staune, Raeman, daß gerade du dich jetzt auf Samui für ein Nicht-Strandresort entschieden hast.....grad wo du soviel Wert immer bei der Suche darauf gelegt hattest....aber die Anlage ist super idyllisch und vor allem eben die Aussicht der Burner....hier habt ihr auf alle Fälle viel Ruhe+Erholung - und der Spa ist ja legendär dort ....das wirst aber auch merken, denn es kommen so manche Tagestouris für diese Anwendungen dort und auch zum Essen....wenn du den Berg runterfährst - bis zur Ringroad - findest du gleich rechts einen großen Mopedverleih....dort rauf fahren nämlich keine Taxis - also entweder mitm Shuttlebus des Hotels, der 2x einen freien Transfer zum Strand anbietet (10:30h+18h/ andere Zeiten gegen Gebühr von 100 Baht/Person) oder halt mitm Moped......berichte danach dann mal, wie es euch gefallen hat:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RaemanR Offline
                                    RaemanR Offline
                                    Raeman

Wir haben selbst gestaunt, dass wir uns dann doch DAFÜR entschieden haben...
                                    Im Rennen war noch die Bungalow Eden Anlage...

50€ im Djungle und 100€ im Eden...
                                    Für den Preis können wir jeden Tag einen anderen Strand besuchen und AUsflüge machen,daher haben wir uns GEGEN direkte Strandlage und FÜR den Ausblíck entschieden 😉

Ich habe selbst noch die Befürchtung dass mir das ,,ständige hoch & runtergefahren werden'' auf die Nerven geht,aber wenn man es nicht testet-weis man es nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jessica-1983J Offline
                                      Jessica-1983J Offline
                                      Jessica-1983

Toll Raeman, dass du dich festgelegt hast 🙂

Ich hänge immernoch bei der Frage: wohin im Westen von Koh Phangan?

Tendiere derzeit zu Mae Haad, weil man dort gut schnorcheln und auch gezeitenunabhängig halbwegs schwimmen kann durch den Kanal. Und genug Schattenplätze vorhanden sind. Welcher Strand an der Westküste bietet diese drei Komponenten noch?
                                      Außerdem finde ich den Blick auf die vorgelagerte Insel so klasse. Und man kommt dort recht gut weg, um den gesamten Westen mal unter die Lupe zu nehmen.
                                      Leider ist der Sand nicht so fein.

Aber wie ist dort der Strand von der Qualität so? Da werden doch öfter mal Partys gefeiert, oder? Wie ist es mit Müll und vor allem Glasscherben? Gibt es einen Plan, wann wo auf der Insel welche Party gefeiert wird? Der würden wir dann nämlich gern aus dem Weg gehen 🙂

Bin echt hin und hergerissen bei den ganzen Stränden. Haad Yao oder Haad Salad sind ja auch sehr schön. Und Schnorcheln kann man dort auch überall (ja, ich weiß es ist kein Vergleich zu Koh Tao!).

Was wir auch immer gern machen sind längere Strandspaziergänge, ich glaube das geht am Haad Yao auch besser und bei Niedrigwasser kann man bis in die Nachbarbuchten weiterlaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Raeman:

Ich habe selbst noch die Befürchtung dass mir das ,,ständige hoch & runtergefahren werden'' auf die Nerven geht,aber wenn man es nicht testet-weis man es nicht 😉

Na gut, ihr seid ja "nur" 5 Tage dort...schlimmer wärs, wenn ihr zwei Wochen ständig rauf+runter müßt, das geht natürlich aufn Keks....aber ich denke, spätestens wenn ihr die Aussicht genießt, wirds euch gar nicht mehr so runterziehen in den Ort....zum Laufen habt ihr ne gute halbe Stunde.....mitm Auto/Moped seid ihr in 10 Min. unten an der Ringroad...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RaemanR Offline
                                          RaemanR Offline
                                          Raeman

palme30
                                          :zum Laufen habt ihr ne gute halbe Stunde.....mitm Auto/Moped seid ihr in 10 Min. unten an der Ringroad...

Wir laufen sowieso gerne... also du meinst vom Hotel zur Ringroad 30 Minuten zu Fuß? Und wie schauts wirklich bis ,,an den Strand'' aus? (vermute Chaweng Noi)?

Restaurants etc. dann auch loguischerweise an der Ringroad in reichlicher Auswahl?

DANKE DIR! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 20 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag