Koh Samui Teil II
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich wollen Ende Juli/August nach Koh Samui und sind auf der Such nach einem passenden Hotel. Kosten darf es pro Zimmer bis ca.150€ die Nacht. Wir wünschen uns ein Hotel, dass an einem schönen Strand mit klarem Wasser gelegen ist. Vor allem wäre es schön, wenn das Hotel sauber und nicht all zu renovierungsbedürftig ist und das Frühstück lecker. Liegen am Strand wären auch nice-to-have.
Wir sind weniger die "Partytypen" gehen aber gerne außerhalb Essen und freuen uns daher auf ein paar Möglichkeiten in der Nähe des Hotels (ca. 20 Minuten fußläufig erreichbar). Nach meiner Recherche sind Hotels am Chaweng Strand auf Grund des schönen Strands besonders empfehlenswert. Ich habe nur etwas Angst vor zu viel Jubel-Trubel und Mallorca Ballermann Feeling. Muss ich mir da zu Recht Gedanken machen? Bei unserer Hotelrecherche sind wir auf das: "Amari Koh Samui" ; "Banana Fan Resort" und das "Bandara Resort und Spa" gestossen. Habt ihr schon mal etwas über die Hotels gehört? Oder habt ihr andere Hotels, die ihr uns ans Herzen legen könnt?
Über ein paar Tipps würden wir uns riesig freuen!!! Vielen, vielen Dank schonmal
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich wollen Ende Juli/August nach Koh Samui und sind auf der Such nach einem passenden Hotel. Kosten darf es pro Zimmer bis ca.150€ die Nacht. Wir wünschen uns ein Hotel, dass an einem schönen Strand mit klarem Wasser gelegen ist. Vor allem wäre es schön, wenn das Hotel sauber und nicht all zu renovierungsbedürftig ist und das Frühstück lecker. Liegen am Strand wären auch nice-to-have.
Wir sind weniger die "Partytypen" gehen aber gerne außerhalb Essen und freuen uns daher auf ein paar Möglichkeiten in der Nähe des Hotels (ca. 20 Minuten fußläufig erreichbar). Nach meiner Recherche sind Hotels am Chaweng Strand auf Grund des schönen Strands besonders empfehlenswert. Ich habe nur etwas Angst vor zu viel Jubel-Trubel und Mallorca Ballermann Feeling. Muss ich mir da zu Recht Gedanken machen? Bei unserer Hotelrecherche sind wir auf das: "Amari Koh Samui" ; "Banana Fan Resort" und das "Bandara Resort und Spa" gestossen. Habt ihr schon mal etwas über die Hotels gehört? Oder habt ihr andere Hotels, die ihr uns ans Herzen legen könnt?
Über ein paar Tipps würden wir uns riesig freuen!!! Vielen, vielen Dank schonmal
Überflüssiges Zitat entfernt
@Lotte92Hello,
am chaweng geht's schon ab. Es ist ziemlich laut und es gibt viel Verkehr (Ringstraße). Wir sind vor 2 Jahren v dort "geflüchtet". Waren im Buri rasa. Wenn ihr ohnehin eher nicht die Partypeople seid würde ich meinen das der südliche Chaweng eher in frage kommt. Hoteltipp habe ich hier keinen.
Viel empfehlenswerter ist für nicht Party People lamai- Lamai beach. Hier waren wir mal im Jasmine Resort. Das ist sehr gut wie ich finde. Rund herum gibt es viele Restaurants etc. Lage optimal.
lg
-
Hallo zusammen,
Hey,
sowas haben wir auch gesucht und sind vor 1 1/2 Jahren auf das OZO Chaweng Samui gestoßen.
Das Hotel ist mittlerweile 3 Jahre alt und somit nicht renovierungsbedüftig.
Am Pool bzw. am Strand hat man seine Ruhe.
Es läuft lediglich leise Musik am Pool-Resraurant. Der Strand ist sehr weitläufig, es gibt genügend Liegen am Strand und am Pool und der Sand ist schön weich
Wenn man hinter dem Hotel ist, wo Unmengen Restaurants, Shops und in der direkten Nähe auch der Food Markt ist, ist es schon lauter. Aber eben nur hinter dem Hotel, wo man normalerweise lediglich Abends ein paar Stunden verbringt.
Du kannst dir das Hotel ja gerne mal anschauen.
Wir fliegen im August bereits das 3. Mal dorthin und werden dann auch dort heiraten. Ich glaube das sagt schon einiges aus.
Das Amari ist das "Schwestern-Hotel" vom OZO und ist auch sehr neu, es hat glaube erst letztes Jahr eröffnet. Liegt allerdings in einer komplett anderen Ecke vom Chaweng Beach, wie es dort mit dem Strand und der Lautstärke ist kann ich leider nicht sagen.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.Liebe Grüße

-
Hey,
sowas haben wir auch gesucht und sind vor 1 1/2 Jahren auf das OZO Chaweng Samui gestoßen.
Es läuft lediglich leise Musik am Pool-Resraurant. Der Strand ist sehr weitläufig, es gibt genügend Liegen am Strand und am Pool und der Sand ist schön weich
Wenn man hinter dem Hotel ist, wo Unmengen Restaurants, Shops und in der direkten Nähe auch der Food Markt ist, ist es schon lauter. Aber eben nur hinter dem Hotel, wo man normalerweise lediglich Abends ein paar Stunden verbringt.
Wir fliegen im August bereits das 3. Mal dorthin und werden dann auch dort heiraten. Ich glaube das sagt schon einiges aus.
Das Amari ist das "Schwestern-Hotel" vom OZO und ist auch sehr neu, es hat glaube erst letztes Jahr eröffnet. Liegt allerdings in einer komplett anderen Ecke vom Chaweng Beach, wie es dort mit dem Strand und der Lautstärke ist kann ich leider nicht sagen.

Das sagt aus: ... irgendwann wirst du das Hotel hassen, oder die Ehe läuft. Deine Kinder werden sagen "Made in OZO Chaweng"

-
Hey,

Der war gut ...*grins*
Wer im OZO Chaweng gerne ein Zimmer hätte auf dessen Balkon Platz mehr als nur ein Stuhl passt sollte einen Dream Pool oder Dream Beach Room buchen.
Beim komplett neu renovierten und eröffneten Amari am nördlichen Chawng Beach ist wegen des vorgelagerten Riffs das Schwimmen im Meer wegen der meist nur geringen Wassertiefe nur eingeschränkt möglich.
@Lotte92
Ruhiger als beim OZO sind, wie unique richtig schrieb die Resorts am südlichen Chaweng Beach, schau sie dir mal mit den Links zu Google Maps bei booking.com oder sawadee der Reihe nach an.
Sicher wird Palme wenn sie hier reinschaut noch ihre komplette Liste/n der in Frage kommenden Hotels reinkopieren. -
Ozo, das ozo ist neben Buri rasa und das wiederum neben dem KC Hotel... und dort gibt's mal Techno :-D. Ozo ist ein eher kleines Hotel mit sehr kleinen zimmern und Mini Balkon. Wäre mir viel zu eng. Liegt am schönen Chaweng-Strand. Wenn du vor die tür Tür gehst, hast halt den Lärm des Verkehrs, was in Lamai deutlich geringer ist. Aber jeder wie er mag

-
Hallo zusammen,
@NiDeS268 das man am Pool oder Strand seine Ruhe hat kann ich nicht behaupten
Der Chaweng Beach ist schon recht belebt und die JetSkis die direkt am Strandabschnitt des Ozo´s rumdüsen tragen auch nicht zum Ruhefaktor bei.
Das Gebäude ist auch sehr sehr hellhörig, wir mussten sogar das Zimmer wechseln weil es durch das überwiegend junge Publikum nachts sehr laut wurde ... Den Straßenlärm, da stimme ich zu, hört man im Hotel nicht.Ich würde das OZO kein zweites mal buchen, aus vielerlei Gründen.
-
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!! Das klingt ja eher so als sollten wir uns besser doch nichts am Chaweng Beach suchen...Wir haben jetzt das Rocky's Boutique Resort gefunden, was uns wirklich von seinem Charme überzeugt hat. Aber das ist leider echt ziemlich ab vom Schuss...Wir wollen ja auch durchaus mal was Essen oder einen Cocktail trinken gehen. Außerdem scheint man dort nicht gut Schwimmen zu können. Beim Amari denke ich, könnte man wenigstens ein paar Meter weiter ins Wasser. Jetzt heißt es Abwegen...
Achso und das Jasmine ist leider schon ausgebucht, wir sind ja auch recht spät dran

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der das Amari, Banana Fan Sea oder Rocky's Boutique Resort besser kennt?

-
Hallo, im Juli fliege ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern das erste mal nach Thailand - Koh Samui. Wir fliegen mit Thaiairways von Frankfurt nach Bangkok haben dort eine Stunde Aufenthalt, kommt mir sehr knapp vor und dann geht es weiter auf Koh Samui.
Wir haben am Choeng Mon Beach das "The Imperial Boath House" gebucht. War jemand schon mal dort von euch? Habt ihr Tipps wo man unbedingt mit den Kindern hin sollte? Danke schon mal für eure Antworten. -
@Lotte92
Das Amari ist ein super Hotel, nur das Meer ist dort sehr flach. Südlich vom Banana Fan Sea wird es ziemlich ruhig und bist aber trotzdem
noch nahe genug zum Zentrum von Chaweng. Das Rocky's würde ich nur mit eigenem Fahrzeug buchen, denn dort ist fast nichts drum herum.@Maikdertrainer
Eine Stunde, bei durchgechecktem Gepäck, ist ok. Einfach den Schildern "Transit Phuket, Samui, ...." folgen und nicht Richtung
Gepäckausgabe latschen.Ein Stück rechts von eurem Hotel ist das Restaurant „Long Table“, solltet ihr mal probieren. Ist für mich seit Jahren ein Pflichtpunkt bei jedem Besuch.
Für Kids gibt es alles Mögliche zu unternehmen. Hängt natürlich vom Alter ab, aber es gibt z.B. Wasserparks, Minigolf (nicht weit von eurem Hotel, aber Vorsicht – Mücken ohne Ende), Fußball Golf, Go-Kart, Paradise Farm, Zip-Lining und natürlich die Ausflüge zum Marine Park oder nach Koh Nang Yuan zum Schnorcheln.
-
@lotte 92
wir haben nur im Banana Fan Sea am Abend gegessen , wirklich schöne Location wie ich finde, ein angenehmer Strandabschnitt. Wir sind durch die Anlage zur Haupt- Straße durch gelaufen und haben uns die einzelnen Villen, von aussen angeschaut. Persönliches Fazit, der Strandabschnit toll ( aber nicht einsam) , das Restaurant mit Blick zum Meer eigentlich wunderschön , die Anlage selbst, basic.
Keine Ahnung wie viel Sterne das Hotel bietet, aber der günstige Preis zeigt dann wohl eher den gebotenen Standard der Unterkunft.Aber was man wissen sollte, vor der Anlage zur Straße hin, findet man Trubel. Nein absolut kein Rotlichtviertel, eher viele Restaurants unterschiedlicher Couleur , Geschäfte und Verkaufsstände die allen Nippes und Textilien ( wie T-Shirts Sarongs ect. ) anbieten und ja, die relativ stark befahrene Ringstraße.
Wenn mir der gebotene Standard des Hotels genügen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen dort zu wohnen, meinem Töchtern hat der Strandabschnitt auch sehr gut gefallen. Sie waren der Meinung der Strand in Chaweng wäre noch schöner als der vom Chaweng Noi, wo wir gewohnt haben. Wir sind übrigens fast jeden Abend mit dem Taxi nach Chaweng und haben dort gegessen, etwas getrunken und sind an der Straße entlang gebummelt.
Meine erste Wahl in Chaweng wäre aktuell das Centara, aber ich glaube es spielt preislich in einer anderen Liga. Liegt ruhiger , Strand ähnlich schön, wie vom Banana, mir persönlich gefällt der koloniale Stil des Hotels recht gut.
Wir haben übrigens auch im letzte Jahr wieder unseren Aufenthalt in Koh Samui gesplittet, ein paar Tage am Bo Phut Beach und ein paar Übernachtungen am Chaweng Noi, wäre doch auch eine Idee wenn man sich nicht entscheiden kann.....
.... -
Hallo liebe Thailand Freunde.
Nachdem uns nun klar ist wo wir hin wollen und was genau wir wollen, dachte ich mir ich schreibe mal im richtigen Forum dazu.
Das diesjährige Reisziel ist Koh Samui zu zweit im September, nach den Ferien (11.09) für 2 Wochen.
Nun, da wir im Thread "Wohin nur" schon absolut toll beraten wurden, wissen wir inzwischen genau was wir möchten.
Wir möchten gerne in eine Beach Villa, welche folgende Voraussetzungen erfüllt:- Direkt an einem schönen Strand
- evtl. mit eigenem Strandabschnitt
- optional einen eigenen Pool
- Fußnähe zu belebteren Orten (essen, trinken, Markt etc) - Wir wollen nicht immer auf ein PKW oder Roller angewiesen sein
- inkl. Frühstück
palme30 hatte hierzu bereits eine Vorlage geliefert:
Beachfront-Villa
Budget Unterkunft (siehe obige Wünsche) : 2500 € pro Kopf
Budget divers (essen trinken etc. - sollte wohl ausreichen): 500 € pro Kopf
EDIT: Ich hatte bereits einige Villen gefunden es scheiterte aber immer an der Ungewissheit ob man Fußläufig zu Restaurants, Garküchen, Märkten etc kommt. -
Alle dir genannten Beachfrontvillen waren alle fußläufig zur Infrastruktur und an guten Stränden......nochmal zum Checken für dich - bitte alle mögliche Möglichkeiten in Erwägung ziehen - Youtube-Videos, Bewertungen, Fotos, HP, sawadee.com,, Preise hier bei HC wegen Reiseveranstalter und auch Vergleich mit directrooms bzw. booking.com (wegen guter Zoom-Map, damit du siehst, wo die Sachen liegen), Strände siehe oben im festgetackerten Thread und auf Youtube-Videos gibts Strandbeschreibungen - auch in dem Link über Samui, den ich dir geschickt hab.....Kombi mit Phangan wäre möglich - sprich 1 Woche Samui, 1 Woche Phangan - hier z.B. Thong Nai Pan mit Panviman, Buri Rasa, Anantara, Santhiya etc.....
Chaweng - bzw. südl. Chawengbeach - ruhig gelegen, aber fußläufig ins Zentrum:
Samui Paradise Chaweng, Samui Resotel+Spa, The Samui Beach (tolle Beachfront-Poolvillen mit gigantischer Aussicht auf zwei schräg-wachsende Palmen+weißen Strand), Centara Grand Beach, Poppies (kein Poolvilla), Chaweng Buri, Buri Rasa, Synergy, Baan Talay..
Sala Samui, Muang Spa Villas, Honey Cottage (keine Poolvilla)
Chaweng Noi:
Vanabelle, New Star - auch mal zum Anschauen Sheraton Samui, Fair House (ohne Poolvilen)
Sensimar, Khwan, Santiburi,Paradise Beach (gratis Shuttleservice - zur Straße etwas weiter fußläufig hoch)
Bophut:
Bandara Resort, Anantara, Lawana (ohne Pool), Bophut Resort+Spa, Hansar Samui
Lamai:
Pavilion Samui, Amatara Pura, Rummana Boutique, Thai House Beach Resort, Weekender Resort
Die Resorts liegen alle in den wichtigsten Strandorten mit gewisser Infrastruktur - hab nur eine kleine Auswahl hier gepostet, aber dafür kann ich diese uneingeschränkt empfehlen und liegen gut+haben badetauglichen schönen Strand dabei.....wenn du was in der näheren Auswahl hast, meld dich, dann könnte man noch drüber reden.....ansonsten check alle schon aufgeführten Möglichkeiten ein, alles genau anzuschauen und dich gut zu informieren....
-
Hallo zusammen und hallo palme30
Vielen Dank again.

Wir haben und nun nach ausgiebiger Recherche unser Hotel gefunden. Das Sensimar mit Beach Pool Villa.
Alle nötigen Infos habe ich bereits aus dem Netz fischen können über das Hotel, die Lage und den Shuttle Service.
Ich habe mir auch diverse Youtube Videos angeschaut, welche aber eher mit auch auf die Top Touri Attraktionen zeigen.
Gibt es von euch hier noch Insider Tipps für Ausflüge mit meiner Freundin?Würdet Ihr von den Garküchen eher abraten oder kann man nahezu bedenkenlos alles essen? (Ich würde gerne alles probieren)
Wie ist das denn mit dem Roller im Falle eines Unfalles? (Versicherung)
-
Vielleicht findest du ja in diesem Thread noch einige für euch interessante Ausflugtipps, an den Garküchen kann man bedenkenlos essen und solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen.
Die Roller sind alle nicht versichert, für Fremdschäden und auch für Schäden am gemieteten Roller musst du selbst aufkommen ... kann teuer werden! -
PS.
...und lies auch mal hier zum Thema erforderlicher Führerschein.