Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Jessica-1983:
    ...........Sind die alle seriös und zuverlässig? ......... bs wo können wir runter handeln

Hallo Jessica,

ich kann Nicki nur zustimmen. Ein ganzer Tag vom Frühstück bis zum Sonnenuntergang auf nem Longtail ist doch wahnsinn. Dazu mit einem Privatmann, wo ihr null wisst was der macht wenns ihm zu lang wird.
    In der Regel ist alles korrekt und ungefährlich in Thailand, aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Gerade wenn man runterhandelt und der Thai dann nicht mehr wirklich hinter dem Deal steht, der spontan entstanden ist. Mir selber ist auf Tao passiert das ich kurz vor Sonnenunterngang total ausgenommen wurde weil der Longtailfahrer wusste das ich gar keine Wahl habe wenn ich zum Resort zurückkommen will. Oder der Tuk Tuk Fahrer in Bangkok, der mich mitten an ner unbekannten Hauptstrasse rausgeschmissen hat. Ergbnis dessen das ich ihn runtergehandelt hatte und der Deal ihm im Nachhinein nicht mehr gut für ihn erschien.
    Heute würde ich bei Privatgeschichten gar nicht mehr handeln, aber das muss jeder für sich wissen.
    Ich würde mich an eine organisierte Tour halten.

Grüße
    DN

Hotel aus diesem Beitrag
    Tuk Tuk Hotel
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kohphanganK Offline
      kohphanganK Offline
      kohphangan

Einspruch 😉
      Wir haben über die Jahre schon viele Ausflüge mit privat gecharterten Longtails gemacht, sowohl auf Phangan, als auch auf Tao. Es waren durchweg gute Erfahrungen, wir hatten noch nie irgendwelche Probleme. Wichtig ist halt, mit dem Longtail Fahrer genau abzusprechen, wo man hin will, was man sehen will und wie lange die ganze Tour dauern soll (auch Aufenthalte an Land würde ich absprechen). Dann kann er realistische Preise mit euch aushandeln. Die Longtail Fahrer kennen sich sehr gut aus auf ihrer Insel und kennen auch die Schnorchelplätze. Kann natürlich sein, dass das dann ein wenig mehr kostet als das, was man bei einer organisierten Schnorcheltour bezahlen müsste (wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht weiß, weil ich mich dafür noch nie interessiet habe), aber dafür ist man dann unabhängig und flexibel...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jessica-1983J Offline
        Jessica-1983J Offline
        Jessica-1983

Danke für eure Antworten!
        kohphangan, ich hatte gehofft, dass du antworten würdest, hat mich doch dein Reisebericht mit dieser Idee infiziert 😉  
        Wieviel Zeit würdest du für eine Umrundung von Koh Tao mit Schnorchelstopps und ggf. kurzen Landgängen einplanen? Würdest du die Tour auch bei Regen unternehmen?
        Mit welchem Preis muss man 2016 in etwa rechnen? Habe da keinerlei Anhaltspunkte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kohphanganK Offline
          kohphanganK Offline
          kohphangan

Also bei Regen würde ich so eine Tour nicht unternehmen. Ihr seid ja auf einem Longtail Boot völlig ungeschützt dem Wetter ausgesetzt. Auch bei viel Wind und hohem Wellengang seid ihr bei der Auswahl der Schnorchelplätze eingeschränkt. Es kann sein, dass dann auch eine komplette Inselumrundung nicht möglich ist (war bei uns z.B. der Fall). Welche Schnorchelplätze und Strände dann dennoch angefahren werden können, bzw. wieviel Zeit ihr für eine komplette Inselumrundung einplanen müsstet, solltet ihr vor Ort mit dem Fahrer des Longtailbootes klären.  Wir haben 2012 für eine knapp 8 stündige Tour (10 -  ca. 17.30 Uhr) 2000 Baht bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

@kohphangan, meinst du wirklich ein Longtail, eben diese Nusschalen mit lautem, knatterndem Motor? Na dann viel Spass, vor allem, wenn wirklich die Wellen kommen. Hatten wir auch so auf einem mittelgrossen Touriboot und wir mussten umkehren, komplett um die Insel war nicht möglich.
            Nun ja, ist dann nur noch zu hoffen, dass das mit der Kommunikation an Bord hinhaut. Und bezüglich Schlechtwetter - wie willst du das bei der Buchung mit einplanen? Regen kommt und geht in Thailand ganz plötzlich.

Jessica, berichte dann mal, bin sehr gespannt:-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

Ich bin auch gespannt was draus wird.

ich hatte ja auch gesagt das es generell ungefährlich in Thailand ist und nur meine persönlich gemachten Erfahrungen angebracht.

Daumen drücken - meist geht alles gut wie bei Erika.

Mal ein ganz anderer Aspekt - wie geht das denn bei nem Longtail mit dem ein und aussteigen auf dem Meer wenn es ein wenig Seegang hat? Das Ding kippt doch um wenn man eine Leiter nutzt. ❓

Wetter, Sicherheit, Preis ....3 pros für Nickys Ansatz.
              Die absolute Freiheit genießt man natürlich auf nem Longtail - spannend wie es wird.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kohphanganK Offline
                kohphanganK Offline
                kohphangan

Leute, schon lustig was ihr euch da bezgl. der Longtails für einen Kopf macht, und das als alte "Thailand Hasen". Wundert mich eh, dass ihr das noch nicht selbst ausprobiert habt. Die Longtails gibt es überall und die werden auch rege von den Touris für Ausflüge genutzt. Wenn man eure Beiträge so liest könnte man ja denken, wir sind die einzigen Verrückten, die so ein Abenteuer auf sich nehmen 😆
                Also, jetzt mal ganz im ernst: Wie ich oben ja schon geschrieben habe, können die Möglichkeiten, ein Longtail zu nutzen, durch schlechtes Wetter und hohe Wellen sehr eingeschränkt sein, gilt ja aber wohl auch für Touri Boote.
                Ein Longtail muss man auch nicht lange im voraus buchen, man kann durchaus das Wetter abwarten. Zur Not könnte man eine solche Tour auch noch am selben Morgen organisieren (wir haben das aber meist am Vortag gemacht). Klar kann sich auch unterwegs das Wetter noch ändern, dann muss man halt entsprechend reagieren und evtl. einen Platz ansteuern, wo man während eines Regenschauers im Trockenen sitzt oder halt im schlimmsten Fall die Tour abbrechen. Schlechtes Wetter bezw. heftige Regengüsse stelle ich mir aber auch auf einem Touri Boot nicht lustig vor...

Edit: Oh, jetzt hätte ich doch fast noch einige Dinge vergessen:
                Der Einstieg/Ausstieg erfolgt bei den Longtails über Leitern, die an die Seitenwand gehängt werden. Ist schon ein wenig "kippelig", aber wir sind auch bei hohen Wellen noch nie mit dem Boot umgekippt und ich habe auch noch nie gehört, dass das irgend jemand mal passiert ist 😉
                Die Kommunikation war bei uns auch noch nie ein Problem, die Longtailfahrer sind den Kontakt zu Touris ja gewöhnt und sprechen das dafür nötige Englisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jessica-1983J Offline
                  Jessica-1983J Offline
                  Jessica-1983

Vielen Dank für eure Meinungen und Beurteilungen!
                  Tao ist ja für die zweite Hälfte unserer Reise angesetzt, das heißt wir werden bis dato schon mit dem ein oder anderen Longtail gefahren sein und können dann entsprechend entscheiden, ob wir das wagen oder nicht. Wir können vor Ort immernoch einen Touri-Tour buchen, wenn wir uns nicht sicher sind.

Was ich nicht ganz verstehe ist das Wetter. Bin ich da zu naiv? Unterstellen, wenn es regnet? Ich hab gehört, wenn man Pech hat, dann kann es zwei Wochen durch regnen.

Es sagt irgendwie jeder was anderes. Die einen sagen, man braucht eine Regenjacke, die man immer mitschleppt, falls spontan Regen kommt. Der nächste sagt, man muss sich bei Regen unterstellen und wieder ein anderer sagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man nass wird, weil der Regen nach kurzer Zeit aufhört und die Sonne einen dann sowieso schnell wieder trocknet.

Bin jetzt irgendwie total unschlüssig, was ich eigentlich an Kleidung mit nach Thailand nehmen soll und vor allem, was mit auf die Tagesausflüge muss.

Ich dachte man zieht bei einem Schnorcheltrip jetzt halt Badeklamotten unter. Darüber ein schnelltrocknendes T-Shirt und Shorts und eine Mütze gegen Sonnenstich und eine Sonnenbrille. Mitnehmen ein schnelltrocknendes Handtuch. Schnorchel und Brille, wasserfeste Sonnencreme und Mückenspray, Flipflops und eine wasserfeste Kamera bzw. eine Kamera im wasserdichten Beutel. Und ein wenig Bargeld und eine Kreditkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Jessi - also ich war ja schon XXX-Mal in Thailand und noch NIE hatte ich eine Regenjacke dabei...weder beim Ausflug, noch bei sowas wie den Khao Sok oder sonst wo.....der Regen ist ja warm - und wenns so richtig schüttet, wird dir die Jacke auch nicht mehr helfen:) Jeder hat natürlich einen anderen Kleidungsstil - aber ich kann dir jetzt von mir sagen, daß ich mit sowas wie Caprihose/3/4-Hose, TShirt, leichte Oberteile, jTrägerShirts, Minirock, Minikleidchen und offenen Schuhen dort aufschlage...vielleicht noch ein paar geschlossene, leichte Turnschuhe dazu für die Ausflüge - und evtl. dann im Rucksack ein paar Austauschschuhe, falls diese irgendwann zu warm werden würden oder dich aufschrubbeln....zum Schnorcheln ziehst drunter das Badezeugs - genauso wie du es beschrieben hast....es trocknet ja schnell in der Sonne - und übern Bikini kannst ja ganz schnell dann wieder das TShirt ziehen.....du machst dir viel zu viele Gedanken - deshalb vielleicht: mach dir eine Liste mit den Dingen, die du meinst zu brauchen, dann wird dein Kopf etwas freier und du wirfst nur das in den Koffer, was du notiert hast.....mir fällt dann zwischendurch spontan noch was ein - was dann noch dazugepackt wird....vielleicht paar Tage vorher anfangen, dann hat man mehr Luft und evtl. noch die Zeit, irgendwas "Fehlendes" zu besorgen.... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Khao Sok & Spa
                    Südthailand/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

@kohphangan: 😆  
                      Du merkst, ich werde älter und in diesem Zuge weniger wagemutig  😘

Unterschied noch zum Touriboot: Hier kann man bei Bedarf Schwimmwesten nehmen. Es gibt nicht wenige, denen ist's einfach zu anstrengend, so lange im Wasser zu liegen. Vor allem Schnorchelanfänger. Und natürlich gibt es auf den Booten was zum Druntersitzen bei Regen. Aber Jessica bekommt sicher recht schnell einen Eindruck von dem Ganzen.

Im Übrigen hast du da völlig in's Schwarze getrroffen mit deiner Bekleidung auf dem Boot, Jessica, und alles andere hat Palme ja völlig richtig bemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jessica-1983J Offline
                        Jessica-1983J Offline
                        Jessica-1983

palme30:
                        deshalb vielleicht: mach dir eine Liste mit den Dingen, die du meinst zu brauchen, dann wird dein Kopf etwas freier

so eine Liste erstelle ich mir auf jeden Fall 😉   Ich muss mir die Gedanken aber vorher machen, denn unmittelbar vor dem Urlaub hab ich den Kopf voll mit Hochzeitskram 😆

Außerdem hab ich im letzten Urlaub schon den Fehler gemacht, doppelt so viel mitzuschleppen wie ich brauchte, weil ich erst am Reisetag gepackt habe. Das muss ich bei so vielen Ortswechseln in Thailand nicht haben. Wir wollen nach Möglichkeit nur einen großen Trekking-Rucksack als Gepäck aufgeben und einen kleinen mit ins Handgepäck nehmen.

Ich bin auf jeden Fall froh, die ganze Bucherei abgeschlossen zu haben. Flugtickets und Hotels sind alle bezahlt und bestätigt und die Voucher ausgedruckt. Die Detailplanung werde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr intensivieren (wenn ichs lassen kann). Ich denke der Rest ergibt sich dann vor Ort und mit dem Loose in der Hand. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Siehst du - es klingt ja alles schonmal entspannter jetzt bei dir.....und du hast es auch aufn Punkt gebracht, warum auch ich immer alles vorab gebucht, bezahlt+organisiert haben will - ich möchte mich vor Ort nicht mehr mit irgendwelchem Geplämpel befassen, sondern den Urlaub ausleben, Freunde besuchen undundund...vor Ort hat man dann eh schon Streß genug, alles unter einen Hut zu kriegen - ich zumindest:)) Das mit dem zuviel-mitnehmen kenn ich bestens - neige ständig dazu.....was ich mir jetzt noch zusätzlich angetan hab, da ich ja oft verreise, daß ich ein Handy-Pic vom Kofferinhalt mache, damit ich sehe, was ich beim letzten Mal alles eingepackt hab .....und nicht gebraucht:))) Vielleicht eine Anregung für solch "packungsbewußte" User wie wir hier - kostet nix und ist schnell mal gemacht:)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jessica-1983J Offline
                            Jessica-1983J Offline
                            Jessica-1983

Keine schlechte Idee fürs nächste Mal 😉
                            Für unseren ersten Nicht-Pauschal-Urlaub ist die Packliste diesmal eh anders als sonst. Hab immer viel zu viel Elektronik mitgenommen. Mal schauen, ob ich das diesmal reduzieren kann. Die Tatsache, dass man in Thailand an jeder Ecke seine Wäsche waschen kann eröffnet einem auch ganz neue Möglichkeiten.

Warte jetzt noch auf Antworten vom J Hotel Ao Nang und vom Khao Sok & Spa zwecks Transport. Das Longtail Beach Resort hat erstaunlich schnell geantwortet. Auf Koh Tao und Koh Samui denke ich brauchen wir uns nicht im Vorfeld um Transfer zu kümmern. Zum In Touch und Baan Talay sollte man eigentlich gut hinkommen und so bleiben wir zeitlich ungebunden.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            J Hotel
                            Krabi/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Longtail Beach Resort
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            In Touch Resort
                            Koh Tao/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            72%
                            Baan Talay Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Auf Samui isses easy - wenn du am Flughafen ankommst, fragen dich die Damen schon, ob du einen Shuttlebus brauchst - das geht meist razifazi, da man die Leute weg haben will vom Airport......und wenn du von der Fähre kommen solltest, stehen auch überall Transfers rum......denk daran, du bist nicht der einzige Touri, der von A nach B kommen muß und will - somit wirst du dort von "Angeboten" überschüttet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Jessica-1983:

Was ich nicht ganz verstehe ist das Wetter. Bin ich da zu naiv? Unterstellen, wenn es regnet? Ich hab gehört, wenn man Pech hat, dann kann es zwei Wochen durch regnen.

**Es sagt irgendwie jeder was anderes. Die einen sagen, man braucht eine Regenjacke, die man immer mitschleppt, falls spontan Regen kommt. Der nächste sagt, man muss sich bei Regen unterstellen und wieder ein anderer sagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man nass wird, weil der Regen nach kurzer Zeit aufhört und die Sonne einen dann sowieso schnell wieder trocknet.**Hallo Jessica,

vielleicht kann ich das ein wenig aufklären.
                                Das es 2 Woche ohne Pause durchregnet ist Quatsch - Du bist doch nicht im November unterwegs. Meiner Erinnerung nach bist Du doch im April/Mai dort.
                                im April hast Du in der Regel gar keinen Regen - im Mai mal 30-60 Minten - mehr nicht.
                                Ne Regenjacke ist Humbug - wenn es regnet, dann nützt Dir die Jacke gar nichts - der Regen ist mit hier nicht vergleichbar - viel stärker.
                                Ansonsten ist die Jacke nur unnötiger Balast. Das es warm ist und nasse Klamotten schnell wieder abtrocknen stimmt zwar - ABER - ich habs selber erlebt. Ich war auf einem nicht überdachten Schiff im Ang Thing unterwegs und wir kamen in einen Sturm/Starkregen, der ca. 1 Stunde anhielt.
                                Es kann mehr als kalt werden - die Stunde war sehr hart und wir hatten alle Angst das das Schiff kentert. Und kalt wars wie am Norpol - so kams Dir ungeschützt vor.
                                Was will ich damit sagen? Erst mal das Du das nicht über Klamotten lösen musst. Aber im Fall der Fälle eine Unterschlupfmöglichkeit zu haben ist schon viel wert.

Mach Dir keinen so grossen Kopf. Wenn Du alles gebucht hast, dann wird sich der Rest schon vor Ort ergeben.
                                Blöd ist es - das monierte ich zuvor schon einmal - wenn man jede Minute des Urlaubs durchgeplant hat - da bleibt die Freude am Ende auf der Strecke wenn man nicht in Japan aufgewachsen ist.

Grüße
                                DN

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kohphanganK Offline
                                  kohphanganK Offline
                                  kohphangan

palme30:...und wenn du von der Fähre kommen solltest, stehen auch überall Transfers rum......

Die Minibusse von Lomprayah für den Transfer vom Pier in Samui zum Hotel/Flughafen muss man beim Kauf des Tickets gleich dazubuchen. 2012 waren das, wenn ich mich recht erinnere, 150 Baht p.P. (am Ticketcounter in Mae Haad). Bei online Buchung über www.lomprayah.com kann man diesen Landtransfer kostenlos dazubuchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Mae Haad Beach View Resort
                                  Koh Phangan/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Man kann den Transfer dazubuchen, muß es aber nicht, wenn man dies nicht möchte - natürlich gehts bequemer+stressfreier ohne....denn es standen auch genügend Transfers rum, welche die Leute ohne Lomprayah-Transfer-Ticket zu den Hotels gefahren haben gegen Gebühr....weiß aber nicht mehr, was die genommen haben.....zumindest wars teurer, als ich bezahlt hab - bin dort etwas weiter an die Straße gegangen und hab mir ein Songthaew aufgehalten, was deutlich billiger war......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jessica-1983J Offline
                                      Jessica-1983J Offline
                                      Jessica-1983

Man bekommt über die Homepage einen kostenlosen Transfer Bis vor das Hotel?? Echt?  Gilt das nur für Samui oder auch auf Phangan?  Dann könnten wir uns dort ja den 700 Baht teuren Hoteltransfer sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TruschelT Offline
                                        TruschelT Offline
                                        Truschel

Jessica, 
                                        gilt nur bei Samui  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Jessi - und der Transfer ist nicht kostenlos, den mußt du im Rahmen des Kombi-Tickets dazubuchen, darum ja "Kombi-Ticket":) Du kannst auch die Fähre allein nur buchen - wie gesagt, hab ich gemacht und bin individuell vom Hotel zum Pier und wieder zurück gefahren....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 23 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag