Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P palme30

Wenn du von der Langstrecke kommst, steht das ganz fett oben angeschrieben, wo es zum Transit geht - der Weg ist u.U. sehr lang, aber Laufbänder helfen😀 Dort gehst zuerst durch die Immi, dann Security, dann zum Gate....bzw. du kannst natürlich dort die Eco-Lounge von BKK Airways nutzen - hier hast du free Wifi, Getränke, Snacks, Zeitungen, Infomaterial und wirst für deinen Flug ausgerufen....den Wifi-Code muß man jetzt selber mitm Ticket einscannen, damit man ihn ausgedruckt bekommt - ist aber alles selbsterklärend, hab sogar ich geschafft😀)) LG aus dem momentan seeeehr sonnigen und mega heißen BKK!!!

HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@palme30 sagte:

😀)) LG aus dem momentan seeeehr sonnigen und mega heißen BKK!!!

gehst du auch zum papstbesuch, wenn du gerade in BKK bist ?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@palme30 sagte:

😀)) LG aus dem momentan seeeehr sonnigen und mega heißen BKK!!!

gehst du auch zum papstbesuch, wenn du gerade in BKK bist ?

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Der soll wenn dann zu mir kommen, wenn er was will *fg*😀

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nicola1402N Offline
        Nicola1402N Offline
        Nicola1402

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich fälschlicherweise einen neuen Theard zum Thema umsteigen in Bangkok aufgemacht habe, spreche ich meine Thematik nochmal einmal genauer hier an.

Ich habe einen Flug von DE nach Bangkok gebucht. Wollte zunächst ein paar Tage in Bangkok bleiben, habe es mir aber nun anders überlegt und will gleich weiter nach Phuket.
        Anschlussflug, Weiterflug ist ja nun nicht mehr möglich ohne Gepäck holen auschecken, einchecken ect.
        Ich lande um 6:45 Uhr in Bangkok. Folgende Flüge habe ich nun rausgesucht:

13:00 oder 15:25 mit ThaiAir
        15:25 mit HahnAirSystems (sagt mir gar nichts)
        15:25 mit Thai Vietjet Air
        17:30 BKK Airways (ziemlich spät)

Alle Flügen gehen vom internationalen Flughafen.

Habt ihr Erfahrungen welcher mir zeitlich am besten passen würde? Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Fluggesellschaften?
        Über Antworten, Tipps und Ratschlage freue ich mich.

Herzlichste Grüße

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nicola1402N Nicola1402

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich fälschlicherweise einen neuen Theard zum Thema umsteigen in Bangkok aufgemacht habe, spreche ich meine Thematik nochmal einmal genauer hier an.

Ich habe einen Flug von DE nach Bangkok gebucht. Wollte zunächst ein paar Tage in Bangkok bleiben, habe es mir aber nun anders überlegt und will gleich weiter nach Phuket.
          Anschlussflug, Weiterflug ist ja nun nicht mehr möglich ohne Gepäck holen auschecken, einchecken ect.
          Ich lande um 6:45 Uhr in Bangkok. Folgende Flüge habe ich nun rausgesucht:

13:00 oder 15:25 mit ThaiAir
          15:25 mit HahnAirSystems (sagt mir gar nichts)
          15:25 mit Thai Vietjet Air
          17:30 BKK Airways (ziemlich spät)

Alle Flügen gehen vom internationalen Flughafen.

Habt ihr Erfahrungen welcher mir zeitlich am besten passen würde? Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Fluggesellschaften?
          Über Antworten, Tipps und Ratschlage freue ich mich.

Herzlichste Grüße

CandecorC Offline
          CandecorC Offline
          Candecor
          Bekannter Forentroll Gesperrt

13 Uhr mit der Thai - kannst nix falsch machen. Als flexibles Ticket buchen, kostet paar € extra, dann kannst zur Not noch auf den 17 Uhr verschieben. Mit welcher Airline fliegst du nach Bangkok?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michiW Offline
            wiener-michiW Offline
            wiener-michi
            Verwarnt

Falls der Flug von de mit thaiairways ist, dann würde ich Mal bei Thai Smile schauen. Dann könnte man das Gepäck durchchecken.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nicola1402N Offline
              Nicola1402N Offline
              Nicola1402
              schrieb am zuletzt editiert von Nicola1402

Danke für den Tipp! Das flexible Ticket werde ich auf jeden Fall buchen. Thai Air fliegt ja wirklich fast alle 1,5 Stunden nach Phuket.
              Bei dem einen flexiblen Ticket, das ich bei Opodo zur Auswahl hatte stand, dass es möglich ist die Flugdaten bis 24 Stunden vor dem Flug umzubuchen. Danach nicht mehr...
              Muss ich das Flexticket direkt bei Thai buchen?

Ich fliege mit Etihad Airways von Frankfurt aus.

@wiener-michi:
              Ne, der Flug geht leider nicht mit Thaiairways. Aber da ich so früh in Bangkok lande, bin ich guter Dinge, dass das umsteigen trotzdem funktionieren wird 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Hast du Etihad schon mal gefragt was eine Umbuchung bis Phuket kosten würde?

Warum buchst du nicht den 10:00 Flug mit Bangkok Airways (PG275) mit Web Promotion Tarif. Falls es knapp wird kannst du den Flug, gegen eine geringe Gebühr, auf einen späteren Flug umbuchen. Und falls du rechtzeitig beim Check-in bist kannst du fragen ob du den 8:05 Flieger nehmen kannst bzw. wenn Plätze frei sind bieten sie dir das meist sogar von selbst an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nicola1402N Offline
                  Nicola1402N Offline
                  Nicola1402

@mkfpa

Die Kosten für eine Umbuchung werde ich mal erfragen! Danke! Darauf bin ich wirklich nichts selbst gekommen 😅

Der nächste Tipp mit Bangkok Airways ist auch super. Ich dachte nicht, dass es so einfach geht (und gegen eine geringe Gebühr) einen Flug so kurzfristig umzubuchen. Und wenn es dann sogar noch früher weiter gehen könnte wäre das ja spitze. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchneeglitzernS Offline
                    SchneeglitzernS Offline
                    Schneeglitzern

Ich plane unseren ersten Thailand Urlaub. Wir fliegen mit Emirates nach Bangkok. Wir kommen um 19 Uhr am Flughafen BKK an. Da wir am nächsten Tag vom Flughafen DMK nach Surath Thani fliegen würde ich gerne übernachten. Hat jemand einen Hotel Tip der sinnig ist. Zum Transfer vom einen zum anderen Flughafen würden wir gerne den Airport Shuttle nutzen.

Gruß
                    Schneeglitzern

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchneeglitzernS Schneeglitzern

Ich plane unseren ersten Thailand Urlaub. Wir fliegen mit Emirates nach Bangkok. Wir kommen um 19 Uhr am Flughafen BKK an. Da wir am nächsten Tag vom Flughafen DMK nach Surath Thani fliegen würde ich gerne übernachten. Hat jemand einen Hotel Tip der sinnig ist. Zum Transfer vom einen zum anderen Flughafen würden wir gerne den Airport Shuttle nutzen.

Gruß
                      Schneeglitzern

TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Ich habe immer vor Weiterreise / oder auch vor Heimreise in der Nähe Airport übernachtet mit kostenlosen Shuttle zum/vom Hotel. Schau doch bei booking.com oder Agoda.de usw. Es gibt genug Auswahl.
                      Truschel

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TruschelT Truschel

Ich habe immer vor Weiterreise / oder auch vor Heimreise in der Nähe Airport übernachtet mit kostenlosen Shuttle zum/vom Hotel. Schau doch bei booking.com oder Agoda.de usw. Es gibt genug Auswahl.
                        Truschel

RolandEhR Offline
                        RolandEhR Offline
                        RolandEh

Wir nehmen gerne das suvarnabhumi Suite.

Roland, Weltenbummler,
                        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christina5C Offline
                          christina5C Offline
                          christina5

Hallo miteinander,

ich nutze diesen Thread jetzt auch und hoffe auf Antworten.. bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und auch ein bisschen verzweifelt gerade.

Bin mit einer Freundin beim backpacken und heute Nacht geht der Bus nach Chiang Mai (derzeit sind wir in Bangkok), von Chiang Mai fliegen wir dann nach Surat Thani am 21.01.
                          Jetzt zu unserem Problem: Bei der Buchung sah es so aus als wäre das Aufgabegepäck dabei, ist es laut Buchungsbestätigung aber leider nicht. Wir fliegen auch noch mit 2 verschiedenen Airlines (Air Asia und Thai Lion Air)... weiß jemand ob wir das Gepäck vorher noch dazu buchen können oder ob wir dies spätestens am Flughafen machen könnten und es dann sicher mitgenommen wird?
                          Gepäck in Chiang Mai durchchecken ist wahrscheinlich nicht möglich oder, da es 2 verschiedene Airlines sind?
                          Wie wäre dann der Ablauf? in Bangkok Gepäck holen und neu aufgeben? Wir haben 3h15 Minuten umsteigezeit
                          Kann jemand was zu den Kosten sagen.

Würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen, da wir auf unserem ersten Backpack-Urlaub mit Reiseroute sind und es bis jetzt bei weitem nicht so easy verläuft, wie gedacht 😢
                          Verständigung ist auch nicht soo einfach, da die Mitarbeiter in unserem Hostel kaum Englisch sprechen und im Reisebüro wollen Sie uns immer einen neuen Flug andrehen..
                          Bin wirklich verzweifelt, ob bei dem Flug alles klappen kann?

LG Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michiW Offline
                            wiener-michiW Offline
                            wiener-michi
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von wiener-michi

Falls es jemandem hilft:
                            Letzten Dienstag Landung mit Thaiairways in Bkk um 5 Uhr.
                            Gepaeck holen, durch die Immigration, hinauf in den 4. Stock zum Check-in Bangkok Airways.
                            Am Abfluggate nach Siem Reap war ich dann um 6:45.
                            War aber allgemein wenig los, hätte auch länger dauern können, weniger als 3 Std Aufenthalt würde ich nicht planen.
                            Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CandecorC Offline
                              CandecorC Offline
                              Candecor
                              Bekannter Forentroll Gesperrt

@Christina
                              Mach dich nicht verrückt. Das Gepäck kannst du auf den jeweiligen Homepages der Airlines dazubuchen. Beim Rückflug hoffe ich mal, dass ihr in Bangkok vom gleichen Airport weiter fliegt. Wird vermutlich der Don Muang sein( DMG). Da ihr ja keien "Einfreiseformalitäten" habt, reicht die Zeit locker aus, das Gepäck von Airline A abzugreifen und dann bei Airline B neu einzuchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juliadhJ Offline
                                juliadhJ Offline
                                juliadh

Hallo,

ich bin mir etwas unsicher aufgrund der aktuellen Corona Situation und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir haben einen Flug von KBV nach BKK gebucht. Regulär wäre der Flug um 10:50 Uhr in BKK gelandet, unser Weiterflug von BKK nach HKG geht um 14:00Uhr. Beide Flüge sind mit Thai, allerdings separat gebucht.
                                Heute habe ich die Mail bekommen, dass der Flug von KBV geändert wurde und nun erst um 12:30 Uhr in BKK landet.
                                Somit haben wir 90 min Umsteigezeit in Bangkok. Ist das in der derzeitigen Situation machbar?
                                Oder würdet ihr empfehlen noch einen Flug dazu zu buchen mit Vietjet der um 10:30 Uhr in BKK landet?

Vielen lieben Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RolandEhR Offline
                                  RolandEhR Offline
                                  RolandEh

Heißt separat gebucht, dass ihr euer Gepäck rausnehmen und neu aufgeben müsst? Dann sehe ich bei 90 Minuten schwarz.

Roland, Weltenbummler,
                                  asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juliadhJ Offline
                                    juliadhJ Offline
                                    juliadh

wir haben die Flüge nicht „auf einmal“ gebucht sondern einzeln. Aber beide sind mit Thai Airways, daher nehme ich an, ich kann das Gepäck durch checken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Solltet ihr das Gepäck durchchecken können, was ich fraglich sehe bei getrennten Tickets, sollte das klappen.

Wenn nicht sehe ich ein anderes Problem.
                                      Dann müsstet ihr den Transitbereich verlassen und wieder rein, sprich ihr reist dann in BKK auch schon ein mit allem drum und dran wie PCR-Test, Wartezeit in Quarantäne usw.
                                      Da würde ich mich schleunigst an kompetenter Stelle schlau machen und im schlimmsten Fall den Inlandsflug um- und ein SHA+-Zimmer in BKK für eine Nacht buchen.

40cent4 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juliadhJ Offline
                                        juliadhJ Offline
                                        juliadh

Hallo Michi,
                                        danke für die schnelle Antwort.
                                        Bei uns geht es hierbei um den Rückflug.
                                        Sprich wir reisen 14 Tage vorher an, haben 3 Tage in BKK mit SHA Test & Go Prozedere und fliegen dann nach KBV weiter.
                                        Das Problem oben haben wir beim Rückflug, daher fällt die ganze Quarantäne Geschichte zumindest weg.
                                        Ich dachte immer, insofern beide Tickets bei der gleichen Airline sind Dürfte das durchchecken kein Problem sein, oder lieg ich falsch?
                                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137

Sorry, ich konnte das Flughafenkürzel KBV jetzt nicht zuordnen.

Wir hatten schon Flüge, die trotz gleicher Airline nicht durchgecheckt wurden da zwei Tickets.
                                          Ich würde bei der Airline nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 50 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag