Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 374.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"Summerdays" wrote:
    ...
    Mich haben damals im Bo phut Resort die Kinder in diesem sehr kleinen Pool gestört, vor allem die Geräuschkulisse und das springen von der Seite  ins Wasser ......ach aber eigentlich nicht die Schuld der Kinder, sondern eher der Eltern , die das Ganze rücksichtslos  ignorierten.
    Ich habe übrigens auch drei Kinder, großgezogen, bin also absolut nicht kinderfeindlich. Meine Kinder haben aber eine vernünftige Erziehung mit auf den Weg bekommen....nur zur Info, um evtl. kritischen Bemerkungen zuvor zu kommen.
    ...

Solltest Du das Anantara Riverside vor allem auch wegen seinem Pool in dem Gedanken, diesen nach den Ausflügen in Ruhe nutzen zu wollen, gebucht haben, überdenke diese Entscheidung nochmal. War auch unser Gedanke seinerzeit als es noch Marriott hieß und wir haben ihn dann insgesamt ne halbe Stunde genutzt und sind geflüchtet.

Nein, natürlich ist das nicht die Schuld der Kids und hat mit Kinderfeindlichkeit gar nix zu tun, man sollte sich nur möglicher Beeinträchtigungen bewusst sein. Ich glaube auch nicht, daß das ein einmaliges Problem war, oder es unter Anantara besser ausschaut, denn diese zielen sehr auf Familien ab und die Poollandschaft zieht halt auch Familien an. Schau mal in meine Bewertung zum Marriott Riverside, da habe ich beschrieben, wie es uns erging. Auch wenn das Hotel ansich sehr schön ist, würde ich es eingedenk dieser Problematik nicht mehr buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Anantara Riverside Bangkok Resort
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Soweit jetzt komplett vom Anantara Riverside abzuraten würde ich nicht gehen, bei sicher mehr als sechs Aufenthalten im damals noch Marriott hatte ich einmal das "Vergnügen" einer nervigen Hochzeitsgesellschaft aus Indien und vielleicht zweimal mit kinderreichen Familien.
      Am Pool ist dann hauptsächlich die flachere Kids-Area betroffen, die Liegen am tiefen gegenüberliegenden Teil des Pools hingegen weniger.

...und nicht vergessen, Jenny (Summerdays) konnte nach ihren Worten das Anantara zu einem Schnäppchenpreis buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SummerdaysS Offline
        SummerdaysS Offline
        Summerdays

Hallo,

@doc
        wir waren jetzt schon zwei mal im Anantara damals noch  Marriott und hatten hier kein Problem, weder Hochzeiten noch Kids die störten. Ich hoffe stark das dies auch diesmal so sein wird. Da wir übers Wochenende dort sein werden, habe ich schon leichtes Bauchgrummeln. Vielleicht rächen wir uns dann einfach mal und werden auch laut und benehmen uns daneben....gibts nicht noch die Happy Hour...so nach zwei, drei  Cocktails könnte das auch bei uns klappen..... 😆  ....

@ bernhard
        ja, du hast Recht und ein gutes Gedächtnis, wir haben das DZ für 2 Personen mit Frühstück  für 73 Euro geschossen, da kann man nicht meckern, oder ?

Im Bezug auf die Gäste im Hotel, hat man eben manchmal Glück oder auch Pech. Die kleinen Quälgeistern können einem in einem Oberoi oder auch in einem Mandarin Oriental mal gehörig auf den Senkel gehen. Im letztern gabs zudem noch einen Event mit einer großen Firma, da wurde kurzerhand einfach der gesamte Poolbereich geschlossen. Da wir eh an diesem Abend nach Hause flogen, war es uns egal, aber normalerweise hätte ich aber so was von gemault.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Mandarin Oriental Bangkok
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Der Preis ist heiß und ich drücke Dir die Daumen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@Summer - bei mir war im Anantara alles im grünen Bereich, kann nicht von "Ausschreitungen" durch Hochzeit, Kids o. sonstiger Lebewesen berichten....und falls ne Hochzeit stattfinden sollte, dann misch dich dezent unter den Gästen und hau ordentlich am Buffet rein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Bei indischen Hochzeitsgästen würde das dezente Druntermischen einigermassen schwerfallen und freiwillig tut sich kaum jemand die nicht eben leise dargebotenen musikalischen 'Highlights' an ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ich sprach ja nicht explizit von einer indischen Hochzeit - kann ja auch eine andere sein, wo viel Trubel herrscht.....und die Mukke ist außerdem mega-egal, wenn man nur ein Augenmerk aufs Buffet schmeißt... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Aha, so nach dem Motto 'egal was, Hauptsache kost nix' ...?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

War übrigens auch ein Nachteil, sowohl das Frühstück, als auch das durchaus gute und dem Preis angemessene Dinnerbuffet auf der Flußterrasse, konnten nicht wirklich genossen werden. Weshalb man uns dort jeweils nur einmal sah, zwei Frühstücke verfielen und stattdessen ein BW-Frühstück auf dem Balkon eingenommen wurde.

Es kann durchaus sein, daß bei uns viele negative Faktoren zusammenkamen, ich bei dem Thema nervige Kinder (vor allem aber deren asoziale Erzeuger und Betreuer) etwas übersensibel reagiere, aber unter der Prämisse einer ruhigen und gut nutzbaren Poolanlage und Außenterrasse, würde ich das Anantara niemals wieder buchen, da das Konzept eindeutig gegenläufig ausgerichtet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Das Anantara (ex Marriott) Riverside ist hier ja eigentlich off topic, aber von welchem Konzept sprichst du?
                      Nach meinen wiederholten Erfahrungen sowohl im Marriott, als auch im Chatrium Riverside halten sich nervige Kids beim Frühstück auf der Terrasse, wie auch am Hotelpool in etwa die Waage.

Jenny, nur aus Neugier, was hätte denn zum Zeitpunkt deiner Buchung eine Junior-Suite Riverview im Anantara gekostet?

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Zugegeben ot, aber wenn wir schon dabei sind 😉

Sowohl Anantara als auch sein Vorgänger Marriott fahren gezielt Familienkonzepte, schau Dir mal ein paar Ausschreibungen und auch die Auslegung vieler ihrer Objekte an. Das fängt bei der Resortgestaltung an, geht über die Zimmer bis hin zu speziellen Familienraten. Gerade das Riverside passt da von seiner baulichen Struktur und Lage hervorragend zu und ist dementsprechend bei Familien beliebt.

Ich habe ja auch gar nix gegen das Hotel, habe es ja durchaus auch weiterempfohlen und würde es jeder Familie sofort empfehlen. Nur für uns kommt es nicht mehr in Frage, da ich für das Geld, welches dort normalerweise aufgerufen wird, für uns viel bessere Alternativen bekomme. Die wenigen Kids, die ich bisher im Chatrium gesehen habe und dann meistens auch vereinzelt mit ihren Eltern, waren nur ein Bruchteil von dem, was sich uns im Marriott Riverside seinerzeit bot, da würde ich nen Unterschied sehen, wie zwischen den Lilien und dem Stern des Südens 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Nun, der Preis für eine Butze scheint nicht davor zu bewahren gelegentlich auch mal herzhaft ins Klo zu greifen
                          [quote=Summerdays]
                          ...Im Bezug auf die Gäste im Hotel, hat man eben manchmal Glück oder auch Pech. Die kleinen Quälgeistern können einem in einem Oberoi oder auch in einem Mandarin Oriental mal gehörig auf den Senkel gehen...[/quot

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Das ist sicherlich richtig, deshalb buche ich auch im Preis höhere Hotels wie das Kempinski, oder niedrigere wie das Chatrium, weil sie für uns eine bessere Alternative darstellen und nicht nur der Preis entscheidet.

Wir kamen ja eigentlich nur auf die Diskussion, weil Jenny ihre negativen Erfahrungen im Bophut Resort diesbezüglich schilderte, welche ich extra zitierte, um zu zeigen, daß meine Bedenken bzgl. des Marriott sich nur auf diesen Punkt beziehen.

Aber sie hat nen tollen Preis, kennt die Hütte und ich wünsche ihr (und jedem Anderen, der Wert auf nur ein wenig Ruhe an Pool und beim Frühstück legt), daß sie es nie so erlebt, wie wir.

Damit schließe ich die OT-Diskussion aber für meinen Teil jetzt auch ab 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Im Grunde können das alles nur "Momentaufnahmen" sein, im Bophut Beach Resort war ich auch schon mal für 3 Nächte und der Pool war nahezu frei von den kleinen Piranhas - das kann sich aber schon unmittelbar nach unserem check-out wieder geändert haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Man kann sie auch komplett umgehen, in Bangkok fällt mir da jetzt zwar kein ausgewiesenes adult only Hotel ein, aber im Le Merdien z.B. ist das selbstbereinigend und in zweimal 3 Nächten habe ich dort keine gesehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Wie schon gesagt "Momentaufnahmen", die Patpong nicht weit vom Le Meridien könnte Erstbuchern mit Kids gar nicht so sehr bewusst sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Le Meridien Phuket Beach Resort
                                  Phuket/Thailand
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Wenn man nicht komplett blind bucht, gibt es in dem Hotel rein gar nix, was eine Familie mit Kids anziehen könnte, mal ganz abgesehen von der doch eher abschreckenden Lage für diese. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich dort gar nervende Gruppen von lärmenden Kindern an Pool oder Frühstück einfinden, tendiert gen Null 😉

Und bevor Nachfragen kommen, das ist eine andere OT-Diskussion 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SummerdaysS Offline
                                      SummerdaysS Offline
                                      Summerdays

@bernhard
                                      uihhh an den Preis für die Suite kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Preis war genau so günstig, etwa ein drittel Preisreduktion zum Normalpreis der deutschen Reiseveranstalter.
                                      Also ein wirkiches Schnäppchen. Anbieter war übrigens FTI. Das Angebot war wohl nur ein paar Stunden im Netz, zu meinem Buchungszeitpunkt auch nur noch auf Anfrage, die netterweise positv beantwortet wurde.

Zu dem Thema o.k. wohl ziemlich oT, aber wir hatten bislang häufig in Hotels das Thema Kids. Kurioserweise oft in sehr hochwertigen Hotels, die absolut nicht familienfreundlich ausgelegt waren. Gotteseidank meist gut erzogene Sprösslinge die sich zu benehmen wussten, sowie deren  Eltern die aufs Betragen achteten.
                                      Also treffen kann es einen überall. wobei mir die Auswahl solcher Hotels mit Kids, immer noch ein absolutes Rätsel ist......
                                      Aber  mal ne andere Frage an @doc, warum hast du nicht mal bei den Pool Boys gemault......ich hätte dem Team schon mal auf den Füßen gestanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Hahaha, die haben sich eher verzogen, als auch nur irgendetwas zu unternehmen 😆

Du kannst mir glauben, ich bin nicht auf den Mund gefallen und auch wahrlich nicht maulfaul, aber da wäre jede Mühe umsonst gewesen. Es waren insgesamt drei Gesellschaften, wenn ich mich richtig erinnere ne indische, britische und australische. Die haben das gesamte Hotel dermaßen dominiert, egal ob Pool, Frühstück, Dinner oder auch die Korridore, das war einfach abstoßend. Ging dann auch von morgens um 7 bis nachts um 0 Uhr im Pool und entsprechend länger auf den Korridoren und in den Zimmern. Die Eltern hatten entweder resigniert (im besten Falle), waren einfach nur asozial, oder so hackedicht, daß sie den Lärmpegel noch überboten.

Um so etwas künftig aus dem Weg zu gehen, oder besser gesagt jegliches Risiko auf eine Wiederholung zu minimieren, meide ich Hotels, die dafür die Grundvoraussetzungen bieten. Hatte auch immer das Swissotel Nai Lert auf dem Plan, aber da sehe ich die Vorraussetzungen auch gegeben.

Ein paar Bedenken habe ich deshalb auch beim Marriott Hua Hin, hoffe aber, daß es sich bis Oktober noch nicht so etabliert hat, da es jetzt im März quasi wieder neu eröffnet wurde. Das Emerald Koh Chang würde theoretisch auch die Voraussetzungen liefern, aber ich denke, da ist Koh Chang doch zu abgelegen für und außerhalb fehlen mir dort die Alternativen. Bisher ist es dort auch immer gut gegangen, wobei ich sowas bei einem zwei Wochen Aufenthalt auch eher verkraften und mich dem dort besser entziehen könnte.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Nai Lert Residence
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bphB Offline
                                          bphB Offline
                                          bph

Nun von mir auch noch OT.
                                          Wir werden diesmal zum 3 Mal im Royal Orchid Sheraton sein, wo es durch den Gartenpool sicherlich auch für Familien interessant ist. Dort löst sich das Problem durch den 2 Pool (Sportspool), nur zum schwimmen geeignet, von selbst. Es stehen die Liegen mit Blick auf den Fluss und ruhig ist es auch, es sei denn man stört sich noch an Geräuschkulisse, die von den Booten heraufdringt. Frühstücken gehen wir immer relativ spät und haben auf der Außenterrasse immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.
                                          Sind aber auch Ende Mai dort, was wohl eine Rolle spielen kann.
                                          Übriges die Erfahrungen von Doc können wir nur teilen, hatten 2003 im Marriott mit der Poolsituation schon die Nase voll, von Kinder wie auch Erwachsenen.

LG Candy

Hotel aus diesem Beitrag
                                          2%
                                          Royal Orchid Resort
                                          Pattaya/Thailand
                                          Zum Hotel

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 33 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag