Sunexpress (XQ/XG)
-
Mal ne Frage , fliegen seit Jahren mal wieder mit Sun Express , gibt es den klassischen Duty Free noch , also mir geht es in Hauptsache um Zigaretten ?
-
Kommt allerdings ein bisschen darauf an, wohin du fliegst ...

-
Ist aber nicht Standard und sollte nicht so sein!! Die Beladung weißt immer bei Fluegen in nicht EU Gebieten einen kompletten Duty-Free-Trolley plus drei grosse Taschen mit Ziggis auf!
PS: Die Seiten mit den Ziggis und Alk wurde in der Online-Version rausgenommen - befinden sich aber im Blätterkatalog! Ich poste mal paar Preise der Saison Sommer 2018:
Marlboro Einzel 39, Doppelt 60
LM Einzel 30, Doppelt 45
Camel Doppelt 49
Gauloises Doppelt 52
Lucky Doppelt 52
West Doppelt 49
Parliament Einzel 42
Winston Einzel 28, Doppelt 43 -
Hallo.
Wir (2 Erwachsene und 1 Kind im Alter von 5 Jahren) wollen Ende Oktober nach Antalya fliegen mit SunExpress. Wie ist das denn mit dem Gepäck, habe den Tarif Sun Classic gewählt. Ist das Gewicht pro Koffer oder kann man das Gesamtgewicht auch auf 2 Koffer aufteilen? -
Hay, ich hätte eine Frage, wie ist das bei Sunexpress mit den Entschädigungen bei Flugverspätung? Zahlen die gleich oder muss mann wirklich über den Anwalt etc. gehen? Wir sind am 22.09. mit Sunexpress Deutschland nach Hurghada, planmäßig 12.05 geflogen sind wir aufgrund von zwei kaputten Maschinen erst um 20 Uhr, ich habe vor ein paar Tagen eine Email mit der Anforderung an Sunexpress geschrieben bislang keine Antwort oder BestätigungEmail. Vielen Dank für eure Antworten schon mal
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Regulierung seitens Sunexpress gemacht, etwas Geduld ist aber schon ratsam.
-
-
Hallo Beate, ich habe Anfang Juli direkt über die Homepage von Sunexpress eine Ausgleichszahlung geltend gemacht. Da kam sofort eine Eingangsbestätigung mit Ref.Nr. Dort kannst du auch Dokumente dazu hochladen. In der Bestätigung stand dann,dass es 4-6 Wochen dauern kann. Es dauerte dann da. 8 Wochen bis ein Angebot kam. Da dieses nur für 1 Person gemacht wurde, obwohl ich es für 2 beantragt habe. Ging dann nochmal hin und her, aber letztendlich habe ich am 5.10.18 dann den Geldeingang gehabt. Etwas Geduld braucht man aber Alles in Allem war es eine gute Abwicklung und ich kann es nur empfehlen über die Homepage zu machen.
-
Hallo Beate, ich habe Anfang Juli direkt über die Homepage von Sunexpress eine Ausgleichszahlung geltend gemacht. Da kam sofort eine Eingangsbestätigung mit Ref.Nr. Dort kannst du auch Dokumente dazu hochladen. In der Bestätigung stand dann,dass es 4-6 Wochen dauern kann. Es dauerte dann da. 8 Wochen bis ein Angebot kam. Da dieses nur für 1 Person gemacht wurde, obwohl ich es für 2 beantragt habe. Ging dann nochmal hin und her, aber letztendlich habe ich am 5.10.18 dann den Geldeingang gehabt. Etwas Geduld braucht man aber Alles in Allem war es eine gute Abwicklung und ich kann es nur empfehlen über die Homepage zu machen.
-
@domi410 sagte:
***Hallo Beate***Sorry, meinte natürlich Beata, blöde Autokorrektur
und bezüglich Anwalt oder Sonstigem.... das kannst du immer noch machen wenn du direkt keinen Erfolg hast. -
Exakt, domi410 - der einfachste Weg ist zunächst einmal der über das Beschwerdetool auf der Website.
-
@Beata
Ich hatte damals die 'Bestätigung' auf der Homepage abfotografiert. Hattest du diese auch nachdem absenden? Ich war dann positiv überrascht dass sofort eine Emailbestätigung kam. Hast du mal im Spam Ordner geschaut? Ansonsten würd ich auch erstmal noch warten. Und dann ggf. nochmal versuchen.@ vonSchmeling
Danke, hab allerdings auch schon andere Erfahrungen gemacht (OT: nicht mit XQ. Wusste bzw. kannte das damals allerdings auch nicht. Und da hätte ich bis heute noch kein Geld wenn ich da direkt an die Airline angeschrieben hätte, hat damals 4 Jahre gedauert mit Klagen etc... bis Geld kam).Aber aufgrund deiner Kommentare/ Erfahrungen mit Sunexpress war ich ermutigt es selber direkt zu versuchen. Fazit: Bei Sunexpress würde ich es auch immerwieder selber versuchen.

ich hab das ja auch über die Homepage von Sunexpress eingereicht auch die BordKarten konnte ich hochladen, aber es nix mehr von denen, oder ich mach es einfach noch mal?