Condor (DE)
-
Der Condor Homepage entnehme ich, dass Bordverpflegung in der Economy Class auf Kurz- und Mittelstrecke nicht mehr inbegriffen ist.
(Frankfurt - Lanzarote = Kurz- oder Mittelstrecke, nehme ich an.)
Macht ja auch nichts, dann haut man sich bei Bedarf eben vorher am Flughafen einen Burger beim McD rein.
Essen und Ambiente an Bord in der Economy Class war ja auch früher nicht gerade 3-Michelin-Sterne Niveau.
Meine Frage aber:
Gibt es noch Getränke? (Kaffee, Wasser?)
Wenn nein, kann man die "spontan" an Bord kaufen oder müsste man die etwa auch vorbestellen?
Mitnehmen an Bord darf man ja nichts mehr, wenn man nicht gerade von Rhodos heim fliegt, wo beim Sicherheits-Check auch schon mal die 1,5 Liter Wasserpulle im Rucksack übersehen wird. (Bei uns so gewesen!)@WeiSte sagte:
Mitnehmen an Bord darf man ja nichts mehr, wenn man nicht gerade von Rhodos heim fliegt, wo beim Sicherheits-Check auch schon mal die 1,5 Liter Wasserpulle im Rucksack übersehen wird. (Bei uns so gewesen!)
alles was du nach dem sicherheitscheck im flughafenbereich an getraenken und essen kaufst, darfst du selbstverstaendlich auch mit an bord nehmen
nur ist es nicht erlaubt, die duty-free-einkaeufe die in den verschweißten durchsichtigen plastiktueten sind, an bord zu konsumieren, dies betrifft vor allem alkohohl -
Sorry das hatte ich überlesen!
Wurde der Flug Online oder im RB (als Pauschalreise) gebucht?
Du könntest aber nach dem Filekey fragen insofern du im RB gebucht hast. Wenn du den Filekey hast kannst du dich selber einloggen und musst nicht ständig bei der Hotline anrufen.
@azzurro - wir haben eine Pauschalreise im Reisebüro gebucht. Die Dame an der Hotline hat mir eine Nr. gegeben, ich kann mich einloggen und sehe auch meine Daten, aber dazu buchen kann ich nichts. Lt. Anruf bei der Dame liegt das daran, dass noch keine Tickets ausgestellt sind - wie schon geschrieben.
Liegt es vielleicht daran, dass wir noch keine Sitzplätze gebucht haben? Kann ich deshalb kein Menü/Entertainment buchen? Ich möchte 24 h vorher buchen. Die Sitzplatzreservierung ist mir für die ganze Familie zu teuer. -
HAMMER
nun ist kostenlose Eincheckzeit
da kannst gar keine Sitzplatz Änderung vornehmen
da bekommst einfach Scheissplätze zugeteilt
Mitte und über Tragfläche *ärgerlich* -
HAMMER
nun ist kostenlose Eincheckzeit
da kannst gar keine Sitzplatz Änderung vornehmen
da bekommst einfach Scheissplätze zugeteilt
Mitte und über Tragfläche *ärgerlich* -
Ne gestern war ich drin, waren hinten genug Fensterplätze frei
Frage wenn ich mich nun heute nachmittag oder heute abend einlogge, werden dann andere Sitze angeboten ???
Also habe checkin noch nicht abgeschlossen oder sind die nun fest weil ich genau 24 Std vorher mich anmeldete -
@turnfloh6 - so ich hab jetzt mal bei meiner Buchung reingeschaut und siehe da, der Hinweis von Condor;
**"**Da Ihre Buchung noch kein gültiges Ticket aufweist, ist die Zubuchung von Sonderleistungen aktuell leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro und veranlassen Sie eine Ticketausstellung."
Mein RB hat damals sofort mit dem RV Kontakt aufgenommen und um eine Ticketausstellung gebeten. Der Grund dafür lag bei mir für ein Upgrade in die BC über M&M.
So viel ich noch weiß werden jedoch aus Kostengründen die Tickets ziemlich spät erstellt, da du ja beim RV erst eine Anzahlung geleistet hast und den Rest 4 Wochen vor abreise begleichst. Bei einer direkten Buchung über die Airline musst du sofort den gesamten Betrag der Flüge blechen. Da erhälst du dann sofort deine Ticketnummern (13 Stellig).
Aber nur zur Info, ich bin weder noch ein Reiseexperte oder arbeite im RB. Mein Wissen basiert auf meinen Erfahrungen und die sind auch nicht immer richtig
.Ich würde mir jetzt bezüglich den Sonderleistungen keinen großen Kopf machen. Schau halt immer wieder mal rein ob du nun buchen kannst, die Hauptsache ist du darfst fliegen

-
@celinemaus
Online einchecken ist nicht nur bei Condor nicht mit gleichzeitiger und kostenloser Sitzwahl kombiniert. Pluspunkt bei online: Du hast schon deine Bordkarte, stehst nicht in der oftmals langen Schlange, sondern gehst zum baggage drop counter. -
Ne gestern war ich drin, waren hinten genug Fensterplätze frei
Frage wenn ich mich nun heute nachmittag oder heute abend einlogge, werden dann andere Sitze angeboten ???
Also habe checkin noch nicht abgeschlossen oder sind die nun fest weil ich genau 24 Std vorher mich anmeldete@celinemaus sagte:
Ne gestern war ich drin, waren hinten genug Fensterplätze frei
Frage wenn ich mich nun heute nachmittag oder heute abend einlogge, werden dann andere Sitze angeboten ???
Also habe checkin noch nicht abgeschlossen oder sind die nun fest weil ich genau 24 Std vorher mich anmeldeteNicht Jeder bekommt beim online Check In alle verfügbaren Sitzplätze angezeigt
Es ging mir neulich nämlich erst so, ich hatte meinen Flug direkt bei der Airline gebucht
Ich habe dann einfach dort angerufen und sie hat meinen Sitzplatz um gebucht ich konnte das online mit verfolgen
Dies hängt wohl mit dem Buchungs Klassen zusammen, so wurde es mir Zumindest gesagt -
Jede Buchungsklasse hat einen eigenen Preis und eigene Tarifbedingungen hinsichtlich Umbuchbarkeit, Gültigkeit und Anwendbarkeit und für jede Klasse ist nur ein begrenztes Kontingent verfügbar. Dementsprechend kommt es darauf an welche Klasse gebucht wurde bezüglich den Sitzplätzen.
-
@azzurro
Das musst du mir mal genauer erklären. Mal angenommen, der Economybereich beginnt in Reihe 6 und endet am heckseitigen Schott vor den WC. Mal die zwei Reihen am mittleren Notausgang weglassend (kosten immer Aufpreis) sah ich bisher alle Reihen als eine homogene Buchungsklasse an. Du meinst jetzt aber, es gäbe noch weitere Klassendifferenzierungen wie vor/über/hinter der Tragfläche? -
Suzimausi wollte wissen warum man bei den Sitzplätzen nur eine gewisse Auswahl treffen kann, also man sieht z.B. nur die Reihen 15 - 40, deshalb mein Hinweis zu den verschiedenen Buchungsklassen und der Verfügbarkeit zu den Sitzreihen. In einer anderen Buchungsklasse hat sie eventuell die Auswahl 15 - 60 je nach Tarif.
-
@azzurro
Das musst du mir mal genauer erklären. Mal angenommen, der Economybereich beginnt in Reihe 6 und endet am heckseitigen Schott vor den WC. Mal die zwei Reihen am mittleren Notausgang weglassend (kosten immer Aufpreis) sah ich bisher alle Reihen als eine homogene Buchungsklasse an. Du meinst jetzt aber, es gäbe noch weitere Klassendifferenzierungen wie vor/über/hinter der Tragfläche?@Florian80w sagte:
@azzurro
Das musst du mir mal genauer erklären. Mal angenommen, der Economybereich beginnt in Reihe 6 und endet am heckseitigen Schott vor den WC. Mal die zwei Reihen am mittleren Notausgang weglassend (kosten immer Aufpreis) sah ich bisher alle Reihen als eine homogene Buchungsklasse an. Du meinst jetzt aber, es gäbe noch weitere Klassendifferenzierungen wie vor/über/hinter der Tragfläche?Keine Ahnung ob das deine Frage beantwortet bzw ob das noch aktuell ist aber das sind die Buchungsklassen bei Condor.
- Business Class: C, D, I, J
- Premium Class: A, O, Y, Z
- Economy Class: A, B, C, D, E, G, H, I, J, K, L, M, O, P, Q, R, T, U, V, W, Z
Und worin sich die Buchungsklassen unterscheiden hat azzuro und Mam62 ja schon geschrieben.
-
darf ich geschlossene Schokolade und ne tüte Gummibärchen im Handgepäck mitnehmen? Getränke weiss ich das ich es nicht darf
-
@celinemaus
Selbstvertändlich sind die fraglichen Gegenstände im Handgepäck an Bord erlaubt, bei der Einreise in ein Land jedoch nicht zwingend. -
Ich meine ob ich damit durch die taschenkontrolle komme also von daheim mit nehmen nicht im dutyfree kaufen
-
Ja klar, du kannst damit die Sicherheitskontrolle passieren - das hat übrigens nicht das Geringste mit der Airline zu tun sondern folgt übergreifenden Vorschriften.
-
ohne Probleme möglich.
Kannst dir auch ein Lunchpaket richten!!
-
Der Condor Flug DE2114 ist außerplanmäßig in St. Louis zwischengelandet. Grund war ein Problem mit einem der Treibstofftanks. Alle Gäste und Besatzungsmitglieder sind wohlauf.