Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Hy,
bei Agoda gibts bei den Bildern eine Resortmap, ziemlich am Ende der Bildfolge..... einfach mal durchklicken.
@Nicki / bernhard welcher Family Bungi liegt am schönsten......ihr könnt ja aus eigener Erfahrung berichten.
Werde unseren Zimmerwunsch demnächst mal mit der Transferanfrage mailen und hoffe damit Erfolg zu haben....
Lg Jenny -
Ich kann mich nur an ein Spezial fürs Santhiya erinnern, dort gabs glaube ich eine 5 =4 im September für unsere Reisezeit. Somit lagen das Panviman und das oben genannte preislich fast gleich auf. Wir sind aber doch beim Panviman verblieben, zumindest sagte das mein Bauchgefühl....
-
Hallo Summerdays!
Wir hatten den Family Bungalow Nr. 6102. Ich würde wohl aber beim nächsten Mal den Ersten nehmen, den gleich neben dem Pool, Nr. 6101. Ich meine, die Aussicht war da noch einen Ticken schöner - was natürlich marginal ist bei der Lage der Bungis in erster Reihe. Vielleicht ist der auch anders eingerichtet, unterscheiden sich ja alle irgendwie. Unserer gefiel mir im Souterrain nicht so besonders.
Beim ersten Panvimanaufenthalt hatten wir einen normalen Deluxe Bungalow in zweiter Reihe. Und ich muss sagen, dieser gefiel mir wesentlich besser von der Aufteilung und dem Ausblick her. Meerblick hat man hier auch, sogar wie ich finde noch ein bisschen spektakulärer von weiter oben und wir hatten diesen sogar vom Badezimmer aus. Der Bungi war einfach spitze!Falls ihr relativ kleine Kinder dabei habt, die Treppe ins Untergeschoss ist ohne jegliche Absicherung, da gehts seitlich ganz schön runter.
Beim ersten Urlaub am TNP Noi waren wir im Santhyia und bis auf`s Frühstück (inkl. Frühstücksbereich) bleibt das Hotel dort meine Nr. 1. Das Frühstück soll wohl noch "schlechter" geworden sein, gute Freunde waren erst vor Ort.
Schade, dass es das Santhyia-Special zu unserer Zeit nicht gab! Hätten wir direkt zugeschlagen.
-
War nun zum vierten Mal und jetzt im Mai im Santhiya und frage mich , was ist ein schlechtes Frühstück ? Wo es doch eine große Auswahl und alles in guter Qualität gab!
Anschließend im Centara Grand Chaweng , da kann das Santhiya nicht mithalten, ok! Aber so was braucht man auch nicht wirklich, höchstens zum Anschauen

-
Wurst und Käse lagen wohl schon frühmorgens angelaufen am Buffet, und auch sonst waren sie etwas enttäuscht. Waren vorher im New Star auf Samui, hatten so einen ganz guten Vergleich.
Auch ich habe das Santhyia Frühstück in keiner guten Erinnerung, im Panviman hingegen finde ich's genial! Alleine die Location, der Ausblick, die angenehme Ruhe schon am Morgen. Von der Qualität und Darreichungsform ganz zu schweigen.
Ich esse ünrigens morgens weder Wurst noch Käse, sondern ausschliesslich warm, und auch hier konnte das Santhyia nicht punkten.Aber ist halt auch zum Teil wieder Geschmackssache und wäre für mich jetzt auch kein Grund, das Santhyia nicht mehr zu buchen.
-
Das mit Wurst und Käse stimmt, das schwitzt vor sich hin, dieses Jahr hatten sie es auf Eis gelegt!
Ich muss auch sagen, dass ich nicht sooo der Frühstücker bin....aber schlecht ist ganz anders!
War jetzt auch interessant der Vergleich mit dem Panviman, wo ich schon X Mal durchgegangen bin und drüber nachdachte dies mal zu buchen.
Hat sich aber erledigt, nächstes Jahr brauch ich ein neues Ziel! -
Christa, die schwitzende Wurst/Käse war auch jetzt im Mai

Ich finde halt nur, das Frühstück passt in seiner Quali- und Quantität nicht zum Hotel selbst. Man bedenke, ist ja auch nicht gerade ein Schnãppchen!
Die Freunde hatten z.B. diese 200 qm Poolsuite, war bestimmt auch nicht ganz günstig. Da passt's dann noch weniger, klar. Aber egal, wir waren jetzt auch oft genug am TNP, brauchen da auch eine längere Pause."Entschädigt" wurden sie dann übrigens im Anschluss in Bangkok im Sofitel So, viel besser geht wohl nicht.
-
Also ich fange an zu schwitzen, wenn ich Deine Beine sehe

Aber in so nem relativ teuren Schuppen Wurst und Käse nicht präsentieren zu können, egal ob ich sie konsumiere oder nicht, und kein adäquates Thaifood zum Frühstück vorzuhalten, wäre für mich schon ein Punkt, der mich auch am Rest zweifeln ließe.
Für mich hängt eine Hotelleistung immer noch vom Hotel ab und nicht von der Location und den Mitanbietern in der Umgebung und doch, ich bin mir sicher, daß es in Bangkok besser geht, das Peninsula, MO, Conrad und Kempinski stehen für mich noch ne Nummer über einem Sofitel, ohne es jetzt persönlich zu kennen, aber das spielt hier in dem Forum ja eh eine untergeordnete Rolle

-
@doc
du hast das Shangri La vergessen....wie ich finde top Lage. Ohne Boot !!! sind es lediglich ein paar Schritte und man ist am Bootsanleger oder dem SkyTrain. Frühstück mit Blick auf den Chaophraya. Super Blick vom Zimmer auf den Fluss.....wäre jetzt mein Tipp.....würde ich persönlich sicherlich dem Sofitel vorziehen.
Aber wir haben ja für dieses Jahr unser Schnäppeli fürs Anantara Riverside....
.... -
Logisch gibt es bessere Hotels als das Sofitel So und ich schrieb ja auch nicht "besser geht nicht"

Weiss es eben u.a. von unserem Hausdrachen und die kennt sich in der Sparte auch ganz gut aus. Ich persönlich sowieso nicht, wir buchen nicht so hochpreisige Hotels. Und jetzt für Oktober zu fünft in Bangkok sowieso nicht
-
Ich hatte es auch schon öfter im Blick, aber dann wurde es doch wieder die Kombi, in der Frauen den Verstand ausblenden und ich das Budget schonen wollte, in Worten Kempinski/Chatrium

-
Also zum thema Santhiya und Frühstück kann ich den anderen nur zustimmen.
Waren jetzt auch schon 4 mal da und das Frühstück hat (freundlich gesagt) etwas Potential. Dafür haben sich in meinen Augen die Abend-Büffets sehr verbessert. Merkt man auch daran dass es abends im Restaurant voller ist als noch vor 5-6 Jahren.
Trotzdem ist es für mich ein "must book" auf Phangan und ich werde definitiv wieder dort hin da mir Frühstück nicht soo wichtig ist.@doc
so verschieden können Geschmäcker sein
das Peninsula, ebenso wie das Shangri La haben mir garnicht gefallen.
Von der Einrichtung her hatte ich das Gefühl dass es einfach nicht zeitgemäß ist.
Mir ist natürlich bewusst dass es kein Designhotel ist aber ich verstehe trotzdem nicht den Hype um diese Häuser.
Vlt. hatte ich auch nur Pech mit den Zimmern aber mir sagen eher Sofitel So, St. Regis, Kempinski, Okura,... zu.
Da kann ich den Hausdrachen von Nicki ganz gut verstehen
-
terrapole
, ich habe keinen Drachen zuhause. Mit "unserem" meinte ich den HC-Hausdrachen. Inzwischen heisst die Dame aber anders...Hab jetzt nochmal nachgefragt bezüglich Santhyia: Abendessen war "teuer und nix", zum Frühstück: "sehr heiss im Restaurant, Butter geschmolzen, Kãse sehr schwitzig und Wurst eklig angelaufen".
Da lob ich mir doch mein Curry oder Spaghetti Bolognese zum Frühstück im Panviman

-
Nicht nur aus diesem Grund werde ich auf Phangan künftig wieder dem Panviman auf Phangan den Vorzug geben und wenn ein Santhiya, wieder das Resort auf Ko Yao Yai buchen.
Das Frühstück im Restaurant direkt am Strand war perfekt wie auch das Dinner, der Strand ein Traum und vor allem haben die Ocean View Pool Villas einen Ocean View ohne irendwelche Einschränkungen. Die Vegetation oberhalb des Poolrands wird gnadenlos gekürzt. -
@terrapole
Das mit dem Shangri La war ich.....es stimmt das Hotel mutet etwas haubacken an, die Zimmer sind tatsächlich old Style, aber......und das war der Hauptgrund es zu buchen, ist einfach die Lage und die ist einfach unschlagbar. Wohlgemerkt für ein City Hotel, ansonsten lege ich auch eher andere Kriterien an. -
Hallo Zusammen..wir wollen nächstes Jahr wieder nach Samui (nach über 4Jahren) und zwar ins Samui Laguna. Weiß jemand,welcher Anbieter die Beachfront Bungalow im Angebot hat? Alle bekannten Veranstalter haben nur die normalen Bungalows im Angebot.
-
Schonmal über das Hotel selber oder die einschlägigen Hotelportale wie z.B. booking.com geschaut? Veranstalter haben einige Zimmerkategorien oft nur auf Anfrage, d.h. wenn Du es unbedingt pauschal buchen möchtest, würde ich ein gutes Reisebüro beauftragen.
-
Wanderin - die Beachfront-Bungis sind sehr rar - deshalb würd ich mal das Hotel direkt anmailen, ob überhaupt zu eurem Zeitraum hier Kapazitäten bestehen....die Anlage wurde ja gut+schön renoviert - somit sind auch diese Bungis sehr gefragt....
-
Wanderin, wie doc bereits zutreffend schrieb verfügen gute Reisebüros über sehr umfassende Datenbanken und nicht selten sind Objekte buchbar, die in den Katalogen der Veranstalter erst gar nicht aufgelistet sind.