Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Trendtours Teil II
  6. Trendtours Teil II

Trendtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
473 Beiträge 139 Kommentatoren 301.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FraIng69F Offline
    FraIng69F Offline
    FraIng69
    schrieb am zuletzt editiert von

Gerade sind wir vom Comer See zurück. Wir haben nun Zeit, mit viel Vergnügen, zum wiederholten Mal die Fotos von Rügen und Bella Sizilia anzuschauen-voller Vorfreude auf die Wolga und die Kreuzfahrt Mittelmeer im kommenden Jahr.
    Alle Reisen waren so wie angekündigt......aber auch pünktlich, gut betreut, hervorragende Hotels, interessante Besichtigungen usw. Wenn ich schreibe "so wie angekündigt": ja wir sind 8000 km im Bus gesessen, jeden Tag ein anderes Hotel, Wartezeiten(häufig 5 Minuten zum einchecken), bei uns steht immer meine Frau an...
    Aber im Vergleich zu früher, als wir derartige Reisen selbst geplant und auf eigene Faust durchführten, werden wir jetzt von Trendtours geradezu beschenkt und verwöhnt.
    Vom Preis will ich gar nicht sprechen.
    Aber natürlich will ich auch ein bisschen Nörgeln: Ich habe es schon mit TT besprochen: Wenn doch der 2. Satz des Busfahrers lauten würde: "wir haben eine Toilette an Bord, wir werben damit, in 30 Minuten halten wir an, wer jetzt diese benutzt braucht später nicht den Stopp vor der Toilette verbringen....
    Jeder Rentner weiß was ich meine.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LavandulaL Offline
      LavandulaL Offline
      Lavandula

FraIng69:
      ....Gerade sind wir vom Comer See zurück..... ja wir sind 8000 km im Bus gesessen, jeden Tag ein anderes Hotel.....

"...wir sind ..gesessen"- das liest sich für mich so als wäret ihr im süddeutschen Raum daheim, dort "gestartet" und auch wieder "gelandet "? ( wir Norddeutschen sagen ja eher "wir saßen " oder .."haben - hatten - im Bus gesessen "..)- und dann waren es  8000 km bis zum Comer See und zurück? Und selbst wenn  dort jeden Tag noch ein längerer Ausflug stattfand 
                                               ... aber 8 0 0 0 km ❓  ????

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FraIng69F Offline
        FraIng69F Offline
        FraIng69

Hallo Lavandula, du hast ja Recht mit dem süddeutschen Raum (hier Karlsruhe), aber zur Sache: mein 2. Absatz begann:Alle Reisen waren.....ich hätte natürlich auch noch Island und Nordkap (8000 km) erwähnen müssen, am Comer See waren wir nur in einem (1) Hotel, (sind wir nur in einem Hotel gewesen), die gesamte Entfernung betrug ca. 550 km. Die 8000 km Bussitzerei durch Skandinavien wurde im Forum schon einmal erwähnt. Ich hatte mich darauf bezogen, allerdings ohne Hinweis.
        Das ist auch etwas, was man vor der Buchung erfährt und berücksichtigen kann.
        Aber jetzt etwas Wichtiges. Kann jemand etwas zur Reise Moskau-Wolga-St.Petersburg sagen ???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Luisi_L Offline
          Luisi_L Offline
          Luisi_

Hat jemand Erfahrungen mit der Island Reise von Trend Tours - "Faszination Island".

Ich habe gelesen es gibt hier wohl bereits einen Reisebericht über Island - kann ihn aber leider nicht finden 😢

Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Luisi
            Willkommen im Forum. 😃
            Persönliche Erfahrungen habe ich nicht.
            Aber du findest z. B. hier und hier zwei ältere Erfahrungsberichte zu Island-Reisen mit Trendtours, weiterhin einen Bericht von Irlando - hier (erstes Posting auf der Seite)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HansiM23H Offline
              HansiM23H Offline
              HansiM23

Nachdem ich schon bisher meine durch zahlreiche Reisen mit trendtours gesammelten Erfahrungen hier kundgetan habe, beschreibe ich heute die 14tägige trendtours-exklusiv-Reise "Von der Löwenstadt auf die Insel der Götter", von der ich gerade zurückgekommen bin. Es geht also um eine Rundreise nach Singapur und Bali.

Los ging es am 25. Januar um 11.40 Uhr mit dem Linienflug SQ025 mit Singapore Airlines ab Frankfurt, was für mich als Rail&Fly-Reisendem aus Hannover eine Zwischenübernachtung in Frankfurt erforderlich machte, um auf der sicheren Seite zu sein.

Der Flug wurde mit einem Airbus A380 durchgeführt, damit wollte ich immer schon einmal fliegen. Topmodern und riesig, Singapore Airlines gehört ohnehin stets zu den besten Airlines der Welt, z.B. 30kg Freigepäck, wer´s braucht. Perfekter Bordservice und das Video-Audio-Entertainment ließen die Flugzeit von 12 Stunden 10 Minuten einigermaßen angenehm überstehen.

Am Flughafen dann der Empfang durch unsere Reiseleiterin, eine weiße Südafrikanerin, die seit 21 Jahren in Singapur lebt. Unsere Reisegruppe umfasste nur 28 Personen, was bei einer Mindestteilnehmerzahl der Reise von 25 Personen und dem, was man von trendtours sonst so gewohnt ist, sehr angenehm war.

Das Programm startete sofort mit der Stadtrundfahrt, z.B. Besuch des Orchideengartens, koloniales Viertel, Chinatown, dann Mittagessen in einem Buffetrestaurant und eine fakultative Bootsfahrt auf dem Singapore River. Dann war unser erstes Hotel zum Einchecken bereit, das Marina Bay Sands. Zu den Hotels der Reise im Einzelnen verweise ich auf meine Hotelbewertungen.

Das Marina Bay Sands Hotel ist allerdings nicht nur ein Hotel für die notwendigen Übernachtungen, sondern war für mich ein unvergessliches Highlight der Reise, insbesondere der Dachterassenpool und der Ausblick aus dem Zimmer. Für Individualreisende sicher kaum bezahlbar, da hört man so 500 €/Nacht. Da muss man 2 Übernachtungen mit Frühstück dort bei einem Reisepreis von unter 3.000 € für die gesamte Reise erst einmal hinbekommen.

Die "Gardens by the Bay" mit den topmodernen Gewächshäusern waren dann ein weiterer Höhepunkt in Singapur, dann ging es schon bald wieder zum Flughafen, um in zweieinhalb Stunden nach Bali zu fliegen.

Bali ist natürlich eine ganz andere Welt als Singapur. Unsere Reiseleiter begrüßten uns freundlich am Flughafen und brachten uns mit Minibussen in das erste Hotel, das Lokha Ubud. Von dort aus starteten wir am nächsten Tag ins Landesinnere, um "typische" Reisbauern in ihrer ländlichen Umgebung zu besuchen, uns den Reisanbau aber auch die Traditionen der Einwohner mit Tempeln, Prozessionen, Musik und Tanz näher bringen zu lassen.

Es folgten dann noch drei weitere Hotels auf Bali, die ich, wie gesagt, separat bewertet habe. Weitere Highlights der Reise waren spektakuläre Tempelanlagen und eine morgendliche Tour zur Delphin-Beobachtung im offenen Meer.

Die Balinesen sind ausgesprochen freundlich, das fiel überall auf und machte die Reise sehr angenehm. Keine aufdringlichen Verkäufer oder irgendwelcher Touristennepp. Alles schien auch vollkommen sicher. Bali legt nach den Anschlägen in 2005 besonderen Wert darauf, dass sich die Touristen jederzeit sicher fühlen, denn 80 % der Bevölkerung leben zumindest mittelbar vom Tourismus.

Es war während der Rundreise wirklich alles perfekt organisiert, hat alles geklappt. Leider waren die 14 Tage sehr schnell vergangen, eine Verlängerung nicht möglich, so dass man doch recht weit reisen muss, um dann im Endeffekt 12 Tage vor Ort zu sein. Dennoch kann ich die Reise, insbesondere wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, uneingeschränkt empfehlen. Ich würde die Reise sogar in vielleicht 3 Jahren noch einmal machen, wenn sie dann noch im Angebot ist.

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Marina Bay Sands
              Central District/Singapur
              Zum Hotel
              HortensjaH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HelgerH Offline
                HelgerH Offline
                Helger

Vielen Dank für die ausführliche, informative Schilderung deiner persönlichen Erfahrungen. Sie zerstreuen sicher bei dem einen oder anderen bisherige Unsicherheiten und Bedenken hinsichtlich des Veranstalters und dieses Angebots. Leider verzichten viele zufriedene Kunden auf positive Statements oder raffen sich erst dann zur Publizierung auf, wenn etwas schief gelaufen ist.

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

HelgerH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HelgerH Helger

Vielen Dank für die ausführliche, informative Schilderung deiner persönlichen Erfahrungen. Sie zerstreuen sicher bei dem einen oder anderen bisherige Unsicherheiten und Bedenken hinsichtlich des Veranstalters und dieses Angebots. Leider verzichten viele zufriedene Kunden auf positive Statements oder raffen sich erst dann zur Publizierung auf, wenn etwas schief gelaufen ist.

HelgerH Offline
                  HelgerH Offline
                  Helger

Gestern wurde ich völlig überraschend bei Sonnenklar mit einem Werbespot von Trendtours konfrontiert. Es sah so aus, als ob tt nun mit dem Sonnensender kooperiert. Das dürfte sich nicht nur auf die Angebotspalette, sondern auch auf die Preispolitik des RV aus Frankfurt auswirken. Sicher verfolgen viele, teilweise langjährige, Kunden von tt diese Entwicklung skeptisch. Spannend bleibt die künftige Entwicklung allemal. Warten wir's ab.

HansiM23H 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HelgerH Helger

Gestern wurde ich völlig überraschend bei Sonnenklar mit einem Werbespot von Trendtours konfrontiert. Es sah so aus, als ob tt nun mit dem Sonnensender kooperiert. Das dürfte sich nicht nur auf die Angebotspalette, sondern auch auf die Preispolitik des RV aus Frankfurt auswirken. Sicher verfolgen viele, teilweise langjährige, Kunden von tt diese Entwicklung skeptisch. Spannend bleibt die künftige Entwicklung allemal. Warten wir's ab.

HansiM23H Offline
                    HansiM23H Offline
                    HansiM23

Leider habe auch ich die Befürchtung, dass Trendtours mit den manchmal schon "Zu-gut-um-wahr-zu-sein-Angeboten" bald der Vergangenheit angehören könnte. So habe ich gehört, dass TUI an einer Übernahme interessiert sei, natürlich in erster Linie wegen der Stammkunden von Trendtours. Das Preisleistungsverhältnis könnte sich nach einer Änderung der Gesellschafterverhältnisse deutlich zuungunsten der Stammkunden verschíeben. Hoffen wir mal, dass das noch nicht in zu naher Zukunft stattfindet.

HelgerH Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HansiM23H HansiM23

Leider habe auch ich die Befürchtung, dass Trendtours mit den manchmal schon "Zu-gut-um-wahr-zu-sein-Angeboten" bald der Vergangenheit angehören könnte. So habe ich gehört, dass TUI an einer Übernahme interessiert sei, natürlich in erster Linie wegen der Stammkunden von Trendtours. Das Preisleistungsverhältnis könnte sich nach einer Änderung der Gesellschafterverhältnisse deutlich zuungunsten der Stammkunden verschíeben. Hoffen wir mal, dass das noch nicht in zu naher Zukunft stattfindet.

HelgerH Offline
                      HelgerH Offline
                      Helger

Gerade kamen wir von unserer fünften Rundreise mit Trendtours, diesmal „Glanzlichter Portugals“, zurück.
                      Wie gewohnt verlief das komplette Programm straff, aber perfekt organisiert von Anfang bis Ende. Die Auswahl der drei Hotels (Bewertungen folgen) zentral in Ericeira, in Porto im Norden und schließlich in Lagos am südlichen Rand des Landes überzeugte alle 50 Teilnehmer hinsichtlich Lage, Ausstattung und Verpflegung. Mit dem jeweils zugewiesenen Zimmer jedoch waren manche aus unterschiedlichen Gründen nicht immer glücklich. Wen die immense Informationsflut des hinsichtlich Geschichte, Land und Leuten sehr kompetenten Reiseleiters P. nicht interessierte oder überforderte, der schaltete „auf Durchzug“ und genoss die saftig grüne Landschaft oder döste einfach.
                      Obwohl der moderne Bus beinahe vollständig besetzt war, traten keinerlei Reibereien auf, vielmehr entstanden in diesen neun Tagen teilweise lockere Bekanntschaften, sodass man sich abends immer wieder einmal zu einem Pläuschchen in der Hotelbar traf.
                      Insgesamt erneut ein sehr interessanter, angenehmer Trip, der eigentlich zu neuen Buchungen animiert. Trotzdem sollte man vor überstürzten Buchungen den Veranstalter hinsichtlich der künftigen Marktorientierung und der damit verbundenen Preisentwicklung genau beobachten, um nicht enttäuscht zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maschke1M Offline
                        maschke1M Offline
                        maschke1

Trndtours nein Danke. Auf der reise nach sizilien war 2 mal der Reifen Kaputt. Ich würde nicht sagen Schrott. Aber 6 Stunden im Dunkeln auf der Autobahn vertrödeln, kein Kaffee kein Würstchen, ist ein Armutszeugniss. Und eine Nachfrage bei Trendtours eine freche Antwort,
                        Trendtours nein Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oskarchen1965O Offline
                          oskarchen1965O Offline
                          oskarchen1965

Kein Mensch wird dazu gezwungen, eine Reise im unterem Preisniveau zu buchen ! Gerade und auch verständlicherweise kommen bei "Billig-Reisen" die meisten Beschwerden ! Wenn man vorher genau die Leistungen überschaut und mit teureren Angebote vergleicht, so könnte evtl. schon ein Grundschulkind entdecken,daß das teurere Angebot letztendlich auch das Bessere ist ! Warum also buchen trotzdessen Massen von Menschen die Billig-Anbieter - ganz einfach: Nur wegen des Preises ! Am Ende werden die Gesichter lang ! Ergo: Man sollte sich immer dessen bewusst sein,daß Leistung seinen Preis hat und das man sich höchstens selbst schadet indem man immer nur in der Billigkiste herum kramt ! Denn dieses Billig,Billig und nochmal Billig aber dafür alles haben wollen ist ein Problem unserer Gesellschaft - zum Glück nicht für alle Reisenden ! Trotz allem: Gute Reise !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Offline
                            TürkeifliegenderT Offline
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

Amen.
                            Das Wort zum Donnerstag.
                            Auf so einen Kommentar hat die Reisewelt gewartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Befolge Deine Signatur, @Türkeifliegender😏

Spaß beiseite, so arg unrecht hat @oskarchen1965 gar nicht. Aufmerksames Lesen (sinnvollerweise verbunden mit Verstehen) und ein wenig Eigeninitiative sind oftmals zumindest sinnvoll.
                              Wenn dort ein Hotel benannt wird, der Kunde sich auf dieses fixiert aber z.B. den Texthinweis a la "oder ähnlich", "Beispielhotel" etc. wohlweislich nicht zur Kenntnis nimmt, ist dann der RV schuld? Sicher nicht in den Gedankengängen eines "gesunden" Verbrauchers.
                              Die Zusatzpakete (immer wieder ein Streit-/Kritikpunkt) werden in den allermeisten Fällen klar und deutlich benannt/aufgeführt. Wenn die Buchung und Inanspruchnahme dieser verweigert wird und man sich darauf verläßt, daß entsprechende Infrastruktur um das jeweilige Hotel gegeben ist um Essen zu gehen und/oder Unterhaltung zu finden. Ist dann auch hier der Veranstalter schuld (zumal der Text "stadtnähe o.ä. in vielen Fällen zu finden ist)...nicht wirklich ernsthaft, oder?

Hinzu treten nicht selten völlig abenteuerliche Vorstellungen darüber zu Tage, was die ausgeschriebene Sterne-Kategorie bedeutet.

...und...und...und...

Ich weiß, der Namensvetter wird jetzt ob meines nachfolgenden Statements grinsen...

...der "gemeine deutsche Michel" liest "654785638364734" Test- und Erfahrungsberichte bevor er einen Teebeutel kauft, verweigert gleiches aber bei etwas eher hochpreisigem wie einer Reise/einem Urlaub. Mit gesundem Menschenverstand nicht wirklich erklärbar, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HansiM23H HansiM23

Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@HansiM23 sagte:

TUI Beteiligung?
                                Dazu gibt es in der Branche keinerlei Hinweise- und es würde auch nicht in das aktuelle Konzept der TUI passen. Zudem haben die mit Berge& Meer bereits einen sehr guten Direktveranstalter am Start.
                                Aktuelle Zahlen zu Trendtours habe ich leider keine- aber das ist ein Nischenveranstalter und davon gibt es einige.
                                Alles was die "Trendtourler" an Rundreisen anbieten -wird vor Ort- mit Sicherheit- von externen Incoming Agenturen abgewickelt. Das entschuldigt allerdings Pannen oder Fehlleistungen nicht, klar.

Solche Veranstalter nutzen oft Saisonlöcher oder Sonderofferten von Hotels oder auch Airlines.
                                Woran ein Direktveranstalter ebenfalls sparen kann, sind z.B min. 10% Provision für einen Vermittler.
                                Nichts anderes macht z.B Berge& Meer auch.
                                Auch deren Reisen tauchen zu 90 % in keinem Reisebüro auf.
                                Daraus ergeben sich dann eben günstigere Preise.
                                Eine Zubuchung von irgendwelchen Essen-/GetränkePaketen vor Ort ist Geschmacksache. Ich finde klare Preise deutlich kundenfreundlicher--- aber ich geb Holginho völlig Recht:
                                Das alles steht in den Bedingungen oder Beschreibungen. Zur Vorbereitung einer Reise ist deren Studium eben eine wesentliche Grundvoraussetzung.
                                Ich hab wirklich keinerlei Interesse trendtours schönzureden--- aber es gibt immer Reise-Alternativen bei anderen Veranstaltern--nur sind die dann vermutlich vom Eckpreis her "nicht mehr so günstig". Und man sollte hinterher auch einigermassen fair bleiben-- Billigreise buchen und Premiumleistung erwarten -- hat noch nie funktioniert.

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Danke Günter für die Zusatzinfos.

Auch mir ist es wichtig zu betonen, das ich den hier thematisierten Veranstalter keinesfalls schönreden will. Fakt ist aber, das sie ihre Nische Jahr für Jahr recht erfolgreich besetzen und über eine nicht unerhebliche Zahl zufriedener Kunden (auch Stammkunden) verfügen.

Richtig, "Komplettpreise" wären in vielen Fällen "übersichtlicher", aber (wie bereits erwähnt) werden die Zusatzpakete und -Optionen klar und eindeutig benannt. Das System Trendtours funktioniert zu einem nicht geringen Anteil auch eben aufgrund dieser Preisgestaltung.

Edit:
                                  Auch andere, teils erheblich teurere Anbieter stellen keine Garantie für bestimmte, bei Trendtours immer wieder kritisierte Dinge dar. Auch hier gibt es eine Vielzahl von Reisen deren Hotels ebenfalls z.B. nicht wirklich im Zentrum liegen. Ebenso ist es auch bei einigen dieser Veranstalter durchaus usus das die aufgeführten Hotels im weiteren Ausschreibungsverlauf als Beispielhäuser bezeichnet und kenntlich gemacht werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Holginho

Danke Günter für die Zusatzinfos.

Auch mir ist es wichtig zu betonen, das ich den hier thematisierten Veranstalter keinesfalls schönreden will. Fakt ist aber, das sie ihre Nische Jahr für Jahr recht erfolgreich besetzen und über eine nicht unerhebliche Zahl zufriedener Kunden (auch Stammkunden) verfügen.

Richtig, "Komplettpreise" wären in vielen Fällen "übersichtlicher", aber (wie bereits erwähnt) werden die Zusatzpakete und -Optionen klar und eindeutig benannt. Das System Trendtours funktioniert zu einem nicht geringen Anteil auch eben aufgrund dieser Preisgestaltung.

Edit:
                                    Auch andere, teils erheblich teurere Anbieter stellen keine Garantie für bestimmte, bei Trendtours immer wieder kritisierte Dinge dar. Auch hier gibt es eine Vielzahl von Reisen deren Hotels ebenfalls z.B. nicht wirklich im Zentrum liegen. Ebenso ist es auch bei einigen dieser Veranstalter durchaus usus das die aufgeführten Hotels im weiteren Ausschreibungsverlauf als Beispielhäuser bezeichnet und kenntlich gemacht werden.

erhard50E Offline
                                    erhard50E Offline
                                    erhard50

Zu den Vor- und Nachteilen von Trendtours hatte ich bereits letztes Jahr geschrieben. Inzwischen haben wir neue (negative) Erfahrungen gemacht:
                                    Auf unserer zwölften Trendtours-Reise, diesmal ins Baltikum, im September 2016 wurde der geplante Rückflug von Riga nach Frankfurt wegen eines Triebwerkschadens kurzfristig gestrichen.
                                    Die Trendtours-Reiseleiterin, die sich nicht vor Ort, sondern in Vilnius, aufhielt, erklärte am Telefon, für solche Fälle sei sie (bzw. Trendtours) nicht zuständig. Wir sollten uns an den Informationsschalter von Air Baltic am Flughafen wenden. Immerhin wurde unsere Gruppe mit dem Bus noch zum Flughafen gefahren.
                                    Dort war jeder Mitreisende auf sich gestellt.
                                    Meine Frau und ich wandten uns an eine Mitarbeiterin von Air Baltic am Abflugschalter. Diese bot uns nach längerer Diskussion einen Ersatzflug wahlweise über Hamburg, München oder Amsterdam an.
                                    Wir entschieden uns für den München-Flug und erhielten Flugscheine für die beiden Flüge Riga-München und München-Frankfurt.
                                    Zu unserer freudigen Überraschung bekamen wir für den München-Flug sogar ein kostenloses Upgrade in die Business-Klasse.
                                    Letztendlich kamen wir mit einer vierstündigen Verspätung in Frankfurt an.
                                    Wegen einer eventuellen Entschädigung wurde ich von Trendtours an die Fluggesellschaft Air Baltic verwiesen.
                                    Zu meiner Überraschung erhielten wir von dort problemlos die uns nach EU-Recht zustehende Entschädigung wegen Verspätung.
                                    Ich möchte in diesem Zusammenhang betonen, dass uns das Verhalten der Fluggesellschaft sehr positiv überrascht hat.
                                    Trendtours schickte später noch eine Mail, worin ein Gutschein über 100 Euro (natürlich ohne Anerkennung irgendeines Fehlverhaltens enthalten war) einzulösen bei einer neuen Buchung bis spätestens 30.9.2018).
                                    Kürzlich kam wieder einmal ein Prospekt von Trendtours für einen Teneriffa-(K)urlaub. Trotz der Erfahrungen auf der letzten Reise entschieden wir uns für eine Buchung. Die freundliche Dame am Telefon teilte mir mit, dass der Gutschein laut Computer leider am 30.9.2016 abgelaufen sei.
                                    Zum Glück hatte ich die damalige Mail mit Gutscheinnummer gespeichert, sodass ich einen Beweis hatte.
                                    Nach mehreren Telefonaten wurde der Gutschein letztendlich anerkannt und die Reisebestätigung entsprechend ausgestellt.

Nach diesen Erfahrungen wird das aber die letzte Reise mit Trendtours (und anderen Billiganbietern) sein.
                                    Ich bin zu alt und bequem, um mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Zukünftig buchen wir Pauschalreisen bei Marktpreisanbietern bzw. stellen uns die Reise mit separaten Buchungen für Flug, Hotel und ggf. Mietwagen selbst zusammen. Das haben wir in den letzten Jahren schon erfolgreich getestet (Lufthansa, Booking.com, Europcar).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Oldie46O Offline
                                      Oldie46O Offline
                                      Oldie46

was hat den nun Trendtours falsch gemacht? Für die technische Panne kann der RV doch nichts, für den weiteren Ablauf ist die Airline zuständig und hat dies anscheinend recht gut geregelt.

Antworten Zitieren
                                      • Oldie46O Oldie46

was hat den nun Trendtours falsch gemacht? Für die technische Panne kann der RV doch nichts, für den weiteren Ablauf ist die Airline zuständig und hat dies anscheinend recht gut geregelt.

erhard50E Offline
                                        erhard50E Offline
                                        erhard50

Das Mindeste, was wir erwartet hätten, wäre eine Unterstützung durch Trendtours bei den Verhandlungen mit dem Flugunternehmen vor Ort gewesen, zumal diese auf englisch (oder russisch) geführt werden mussten.

Zum Glück spreche ich englisch. Ich stelle mir nur vor, was gewesen wäre, wenn wir uns im außereuropäischen Ausland befunden hätten, wo weder deutsch noch englisch gesprochen wird.

Oder was wäre bei einem Krankheitsfall. Hätten wir dann den Hinweis bekommen, uns ein passendes Krankenhaus zu suchen?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • erhard50E erhard50

Das Mindeste, was wir erwartet hätten, wäre eine Unterstützung durch Trendtours bei den Verhandlungen mit dem Flugunternehmen vor Ort gewesen, zumal diese auf englisch (oder russisch) geführt werden mussten.

Zum Glück spreche ich englisch. Ich stelle mir nur vor, was gewesen wäre, wenn wir uns im außereuropäischen Ausland befunden hätten, wo weder deutsch noch englisch gesprochen wird.

Oder was wäre bei einem Krankheitsfall. Hätten wir dann den Hinweis bekommen, uns ein passendes Krankenhaus zu suchen?

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

@eduardneurath

Ich bin ebenfalls nicht dafür bekannt, Tendtours kritiklos gegenüber zu stehen, aber Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist die ganze Sache für Dich doch sehr gut ausgegangen. Ein bisschen Eigenverantwortung muss man schließlich von jedem erwarten können.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 8 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag