Infos zur Touristenkarte
-
Hallo ich fliege am 22.11.2017 nach varadero von Hamburg über München nach Varadero.
reiseveranstalter:neckermann reisen.
habe allerdings keine touristenkarte dabei.
weiss jemand ob man in Hamburg auch touristenkarten bekommt oder ob man mittlerweile schon ohn touristenkarte ins flugzeug steigen darf und in kuba die karten am flughafen bekommt?
-
Ich flieg am Mittwoch nach Holguin, auch mit Neckermann und hab wie immer die TK mit den Reiseunterlagen bekommen.
Wenn das bei dir nicht so ist, würde ich mal bei NEC nachfragen.
Sicherlich gibt's in München, beim Veranstalter die TK, aber die musst du dann bezahlen. Noch dazu kannst du eventuell dann in Hamburg nicht für den Varadero Flug einchecken, da der Automat auch schon mal die Visanummer der Karte haben wollte. Ob das dieses Jahr auch so ist, werd ich allerdings erst am Mittwoch wissen.
Das dich Condor ohne Karte mitnimmt, wage ich aber stark zu bezweifeln. -
Andy hat`s sehr gut und stimmig erklärt. lol
Hamburg weiss ich nicht. Andere Flughäfen in D., da gibt`s sie.
Wohnst du Nähe Flughafen? Fahr hin und kauf eine für 25 EUR oder in einem RB für max 35 EURKeine Zweifel: Ohne TK kommst du nicht rein, ins Flugzeug.
scroll mal 1,2 Seiten zurück. Ist alles Wichtige schon geschrieben.
Also auf jeden Fall Eine besorgen, kaufen.
Hatte auch hier mal berichtet, trotz Zwischenlandung in Paris musste ich dieTK in TXL vorweisen, da Gepäck durchgescheckt wurde.
(Frankreich ist EU, kein Visum notwendig!)
-
Wir haben uns selber die TK bei Cubavisa.net für 30,00 € (schon ausgefüllt) bestellt und sehr schnell bekommen. Nach zwei Wochen kommen von Anex Tour die Reiseunterlagen .... mit 2xVisa

Anruf bei der Anex Tour hätte uns 60 € gespart...Wir können aber trotzdem die von Cubavisa.net (schon mit unseren Daten ausgefüllt) für diesen Urlaub nächste Woche nutzen und die von dem Reiseveranstalter (Blanco) erstmal liegen lassen... Richtig?

-
NEDERLANDSE.

Ja, kannst du "Aufheben" bis zum nächsten Urlaub.
FALLS den Kubanern nicht einfällt das Layout zu verändern.
Hattest du die Befürchtung es nicht selbst ausfüllen zu können?
Noch `n 10er weg. -
Hola!
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen. Ich fliege in 1 Woche nach Kuba. In meinen Reiseunterlagen (Pauschalreise bei Ferien Touristik gebucht) sehe ich nichts von einer Touristenkarte. Ich habe sie schon gefragt und warte noch auf Antwort. Trotzdem wollte ich jetzt schon mal frgen, wo man mittlerweile diese Karte am Düsseldorfer Flughafen bekommt? Air Berlin gibt es ja nicht mehr... Hat jemand aktuelle Infos?Und dass die Touristenkarte bei allen Flügen jetzt inklusive sein soll, so wie der Link auf Spanisch oben, kann ja anscheinend nicht stimmen, wenn diese immer noch von Leuten an den Flughäfen gekauft wird.
-
Bei Ferien Touristik findet man folgendes zum Thema "Kuba":
„Hinweis:
Die Touristenkarte ist nicht im Reisepreis enthalten und muss bei der Einreise vorgelegt werden. Sie haben die Möglichkeit, diese im Vorfeld im Internet, beim Konsulat oder der kubanischen Botschaft zu bestellen. Diese ist dann zu touristischen Zwecken 30 Tage gültig.“ -
Bei Ferien Touristik findet man folgendes zum Thema "Kuba":
„Hinweis:
Die Touristenkarte ist nicht im Reisepreis enthalten und muss bei der Einreise vorgelegt werden. Sie haben die Möglichkeit, diese im Vorfeld im Internet, beim Konsulat oder der kubanischen Botschaft zu bestellen. Diese ist dann zu touristischen Zwecken 30 Tage gültig.“ -
Im Oktober steht unser 6. Kubaurlaub an und das erste Mal ist bei unserer Pauschalreise keine Touristenkarte dabei. Hab ich beim Buchen nicht gesehen.

Reiseveranstalter ist TUI und wir fliegen mit Condor ab Frankfurt. -
In FF(M wo du eincheckst, ggü. ist ein Stand der Condor, (Nummer kannst du hier irgendwo lesen)
Dort gehst du vor der Kofferabgabe hin, mit den Tickets, dann verkaufen sie dir die TK für 25 EUR.Deine Frau kann sich ja schonmal anstellen

Lange Schlangen.
Ohne lassen sie dich nicht rein. Obwohl es in Kuba die Dinger auch zu kaufen gibt.
Alles in div. Gelegenheiten miterlebt.
Ich hoffe du hast keinen Zubringerflug? -
Condor will wenn man nicht bei ihnen gebucht hat 35 Euro, statt 25. Dann wären wir mit dem Online-Abieter doch besser dran.
-
Condor will wenn man nicht bei ihnen gebucht hat 35 Euro, statt 25. Dann wären wir mit dem Online-Abieter doch besser dran.
-
Holländer? Ich hab einen Berliner-Anbieter für 27,80 Euro. Bisher das Günstigte was ich online finden konnte.
-
Holländer? Ich hab einen Berliner-Anbieter für 27,80 Euro. Bisher das Günstigte was ich online finden konnte.
ICH bin es nicht.

Ich weiß, wen du meinst Dayania, sie kann zur cub. Botschaft laufen und die TK für 16 EUR kaufen.
Bei Abnahme von 100 Stück. Freie Marktwirtschaft, auch im Osten, lolLetztes Jahr wollte sie noch mehr. Werbung im anderen Forum, wo ich kein user bin.
Habe nichts negatives gelesen. Also mach mal.
-
Wir haben auch über Tui gebucht und fliegen ebenfalls mit Condor von FFM.
Ich habe bei Tui angerufen und wegen der Touristenkarte nachgefragt, die haben mir dann eine zugebucht für 26€. Bekomme ich vor Abreise per Post zugeschickt direkt von Tui.
Ruf doch einfach mal dort an und frag nach

-
Hatte ich schon probiert. Aber leider können sie das bei Tui nicht dazubuchen, das kann nur das Reisebüro machen. Bevor ich da jetzt groß rummache, nehm ich doch das online Angebot von dem Berliner Reisebüro. Scheint mir unkomplizierter zu sein und hab schon in anderen Portalen gute Bewertungen gefunden. Und bei meiner nächsten Kuba-Buchung werde ich darauf achten nicht nochmal Tui zu nehmen, bei allen anderen Anbietern war das bisher immer dabei.