Parkplatz am Flughafen Frankfurt - Sammelthread
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Lt. HP fährt nur die S-Bahn klick mich und bis zu Tansfer zum Terminal 1 scrollen.
-
Habe gerade für Dezember für 3 Wochen einen Parkplatz am Terminal 1 im P2/P3 für schlappe 88,40 € gebucht, der reguläre Preis wäre 285 €. Eigentlich wollten wir beim Platzhirsch in Kelsterbach buchen, der kann aber mit 123 € diesmal nicht mithalten.
-
Ja, den Fall hatten wir auch schon. Vergleichen lohnt sich.
-
Hallo zusammen,
kann es sein, dass das Frühbucher-Terminalparken (Terminal 1) extrem teuer geworden ist? Für 6 Tage parken in P2/P3 im August 2023 wird mir ein Online-Preis von über € 130 angezeigt (und auch andere Termine sind genauso teuer, also kann es nichts mit den Sommerferien zu tun haben). Da hilft mir auch ein 20 %-Gutschein nicht wirklich weiter. Bislang habe ich inkl. Gutschein für den Zeitraum immer so in etwa 60 € bezahlt. Weiß jemand Genaueres?
-
Hallo zusammen,
neuerdings kann man im Rahmen des Frühbucher-Terminalparkens an Terminal 1 wohl auch in P1 parken, allerdings gilt das natürlich nicht für die Business Parkplätze. Weiß jemand, welche Plätze in P1 für Businessparken reserviert sind? Ich möchte ungern in P1 fahren und dann feststellen, dass hier nur ein paar wenige Plätze für das "normale" Parken zur Verfügung stehen. Oder ist P1 nur noch "Corporate Parking"?Vielen Dank für die "Erhellung".
-
Hallo zusammen,
auch wenn schon lange keine Fragen hier gestellt wurden, versuche ich es heute mal.
Vorab, wir haben bisher immer am FH geparkt und die letzten Male meist P4 Business Parken.
Selbst dort haben wir inkl. Rabatt, für 2 Wochen ca. 140,00€ bezahlt. Das war noch im September 2023.
Im Juni sind wir über ein langes Wochenende geflogen und bei P4, für 4 Tage, ca. 60,00 der 70,00€ bezahlt.
Nun haben wir unseren Urlaub für Mai 2025 gebucht und nun werden ca. 350,00€ genannt inkl. Abzug Rabatt!. Bei FH angerufen und erkundigt und man hätte "etwas" aufgeschlagen und die Rabatte in dem Sinne, gäbe es nicht mehr.
Hat hier jemand eine Info, wann der Preis um das fast 3-fache erhöht wurde? -
BP in P4 vom 03.05.2025 bis 17.05.2025 = 283,- Stand jetzt... Alles wird teurer...
-
Die Preise in Fra haben sich von 2023 zu 2024 in den P2/3 und P8/9 nahezu verdoppelt.
Wir hatten für P8 15 Tage im April 2024, gebucht November 2023, etwa 110 € gezahlt.
Jetzt werden dort für 12 Tage im Dezember 24 rund 210 € aufgerufen.
Wenn Fraport sagt leichte Anhebung ist das etwas untertrieben
LG
Vadder -
Ja, keine Frage, ist teurer geworden.
Die anderen Parkmöglichkeiten in der Umgebung, die Shuttle Service anbieten haben aufgrund Personalmangels hin und wieder Probleme mit der Taktung, Pünktlichkeit oder Auslastung.
Es wurde in den letzten Jahren immer interessanter sich nach einem Privattransfer/Taxiservice umzuschauen...
...
Nachtrag nach Durchwühlen meiner Unterlagen:
Januar 2024 - 2 Wochen - Terminal Parking P2/P3 = 145,-.
Für Januar 2025 werden aktuell hierfür 190,- angezeigt mit einer Ermäßigung von 132,- -
Ich habe mich jetzt für einen Valet Service entschieden, hat mir der Nachbar empfohlen weil er bei dem Anbieter schon 4 x super Erfahrungen gemacht hat.
120 € für 13 Tage.
Wir fliegen von T2, den fahren viele Shuttle Anbieter nicht an sondern setzten ganz links an T1 P29 ab. Da läufst Du erst mal 300 Meter zur Hochbahn oder der Bushaltestelle.LG
Vadder -
Da du sie nennst, nate1: mit denen hatten wir die letzten Male schlechte Erfahrungen z.B. kleiner Bus, der nicht alle Wartenden mitnehmen konnte und erst eine Stunde später wieder kam.
-
Ist der Platzhirsch nicht in Kelsterbach ? Dieses große grüne Parkhaus?
Den kenn ich auch. Der fährt auch nur zu T1.
@REJ so haben wir das auch erlebt, bei Regen im Dez.LG
Vadder -
Genau...
Früher fuhr er auch T2 an... Früher... -
Ich meine natürlich den Platzhirsch in Kelsterbach. Keine Ahnung, wie ich auf Kelkheim komme. Ich hab schon oft bei denen gebucht und es hat immer alles zu meiner Zufriedenheit geklappt. Für knapp 13 Euro mehr hätte ich auch Parkhaus Terminal 3 mit Shuttle zum T1 buchen können. Für Business Parken im P4 müsste ich über 400 Euro löhnen, da kann ich aber für Sinnvolleres mein Geld ausgeben. Mein Tiguan braucht keinen extra breiten Parkplatz.