Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zeitigweiseZ Offline
    zeitigweiseZ Offline
    zeitigweise
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen!

Doch doch... es gab Anschläge: Sowohl in Antalya als auch in Mamaris
    allerdins war das 2006  :?

http://www.welt.de/politik/article148540/Mindestens-drei-Tote-bei-Anschlag-in-Antalya.html

Vielleicht hat die gute etwas verwechselt?! Denn in Antalya, wurden nach dem Anschlag in Istanbul, 3 russische IS-Mitgleider (mit mutmaßlichem Tatverdacht) vehaftet.

Ich hoffe ich habe nun nicht doppelt gepostet... aber nach 3 Seiten lesen, wurde mir langweile, da sich immer wieder alles wiederholt

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ebenfalls Guten Morgen 😉

Ja, diese waren 2006. Das hatten wir ja bereits richtig gestellt.
      Wir sollten das jetzt aber beenden und uns aktuellen Informationen widmen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Domino27:
        Auch ein Türkei Experte spricht seine Bedenken aus hier

Bedenken haben wir hier alle, die einen in dieser, die anderen in jener Richtung. Ganz toll finde ich, wie eindeutig sich dieser sogenannte Experte in seinem weisen Ratschluss festlegt: "Ich rate von einer Panikmache genauso ab wie von offensiven Aufrufen, gerade jetzt Urlaub in der Türkei zu machen,..."
        Soweit sind wir hier erst seit ca. 90 Seiten. 😄
        Wann kapiert Ihr es endlich, dass es keine Lösung gibt? Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wir drehen uns nur ständig im Kreis, man kann hier keinen Rat geben, es liegt bei jedem einzelnen, eine Entscheidung zu treffen. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem kann ich nur einen Rat geben: Kopf oder Zahl. Mein Rat, eine Münze entscheiden zu lassen, ist nicht besser und nicht schlechter als der des hier zitierten Experten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zeitigweiseZ Offline
          zeitigweiseZ Offline
          zeitigweise

@ Ahotep
          Sorry für den folgenden OT

aber ich möchte den letzten Kommentar nicht einfach so stehen lassen

Natürlich ist es richtig, dass wir uns ständig im Kreis stehen und auch, dass es keine definitive Lösung gibt. Wie schon so oft von großen Diplomaten erwähnt muss jeder seinen Entscheidung treffen, denn jeder einzele von uns trägt Vernatwortung nur für sich selbst, evtl. noch für seine Kinder. Keiner kann uns das nehmen und das ist ne tolle Sache.... eigentlich

Nun ist es aber auch so, dass die meisten User hier eben nicht soooo reiseerfahren sind, bzw. die Risiken die mit dem Reisen verbunden sind nicht für sich so einordnen können, dass sie sie emotional zu 100% einordnen können.

Unsicherheit, gepaar durch Sensationjournalismus, bzw. verursacht.

Und da kommt dieses Forum nun ins spiel. Diese Menschen suchen einen Rat, einen Meinung um die eigene zu bestätigen, bzw. die eigenen Bendenken aus dem Weg zu räumen. Statt dies in "lächerliche" zu ziehen, sollte wir uns evtl. "geehrt" fühlen, dass sie uns,irgendwelche FREMDE aus dem Netz, nach unsrer Meinung fragen, die sie maßgeblich beeinflusst.

Dies ist ein öffentliches Forum, jeder kann schreiben und lesen was er will. Das ist toll, auch eine Erungenschaft unsrer Deomkratie: die Meinungsfreiheit! Allerdings werden ab und zu ein paar Fakten (der der ohnen Sünde, werfe den ersten Stein) vertauscht. Diese gilt es dann richtig zu stellen. Und das wird auch getan und auch dies ist super.

Also gilt es evtl zu überdenken, wie man mit diesem Tread umgeht. Hier geht es um die Sicherheitslage in der Türkei... Emotionen bleiben dabei nicht aus, weil Ängste etc mitspielen... also fast ein "Meinungstread". Behandelt man ihn einfach so, wie einen Tread in dem um einen Hotelempfehlung gebeten wird, macht dies vieles einfacher.

In diesem Sinne
          wünsche ich allen User eine stressfreies sonniges Osterfest und viele "dicke Einer"  😛
          Ich nehme jetzt gleich meinen Koffer, fahre nach Frankfurt und fliege für 2,5 Wochen nach Sri Lanka

Alles Liebe

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@zeitigweise,

wie kommst du auf das schmale Brett, dass "die meisten User hier nicht soooo reiseerfahren" sind?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Erst einmal gute Reise und einen schönen Urlaub in einem zweifellos 100-prozentig sicheren Reiseland.
              "Die meisten User" suchen hier handfeste, "garantiert richtige" Informationen und Ratschläge. Sie wollen wissen, ob es im Hotel x auch garantiert Holzliegen gibt und ob die Cocktails auch garantiert gut schmecken. Neulich fragte eine Userin nach einer "Mailadresse mit Antwortgarantie" für ein Hotel. Und dann kommen diese "meisten User"in ihrer Unsicherheit hierher und suchen eine garantiert richtige Lösung für ihr Problem.

und genau das kann hier keiner leisten, Ängste und Emotionen hin oder her. Und das muss man diesen Usern auch klar und deutlich sagen. Lächerlich wird hier keiner gemacht, es sei denn er liefert grotesk falsche Informationen mit einer Hintergrundstory, die manche Episoden aus 1001 Nacht in den Schatten stellt. Bei solchen Leuten hält sich mein Mitleid dann auch in sehr engen Grenzen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Ich werde mich hüten, jemals auf eine solche Frage eine konkrete (!) Antwort zu geben:
                a) weil ich einzig meinen ganz persönliche/ subjektiven Eindruck wiedergeben kann, der sich vielleicht völlig von dem anderer Urlauber unterscheidet,
                b) weil sich dieser Eindruck auf eine ganz bestimmte Zeit beschränkt und absolut nichts über  die kommenden Tage, Wochen aussagt.

Weiterhin: Ich habe hier neulich gelesen, dass das AA und die RV die Urlauber auf ihrer Verantwortung sitzenlassen... Hat mich schon sehr erstaunt, auf wen die Verantwortung nun - mal wieder - abgewälzt wird.
                Dieses Posting erinnerte mich nämlich an 2011 und die damaligen Postings im Ägypten-Forum: Die einen wollten nicht rein, wollten unverzüglich stornieren. Und die, die schon dort waren, wollten teils nicht raus, nannten das Zwangsevakuierung. Aber egal was wer auch wollte - "schuld" war das AA, waren die RV.

Und was die Türkei betrifft, die jetzige Situation: Ich glaube leider nicht, dass es hier anders ablaufen würde als 2011 hinsichtlich Reisen nach Ägypten, wenn denn tatsächlich das AA, die RV "die Verantwortung übernähmen".

Jeder muss selbst abwägen, entscheiden. Infos im Forum einholen - schön und gut. Allerdings würde ich davon nicht meine letztendliche Entscheidung abhängig machen. Gründe s. o.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Ich stimme dem Satz zu, man solle sich wohl überlegen wie man mit diesem Thread umgeht. Unumwunden.
                  Ebenfalls gestehe ich, dass ich unter keinen Umständen eine Meinung vertreten möchte, welche in dieser Sache eine Entscheidung herbeiführt. Eine solche Verantwortung lehne ich ab. Nehmen wir nur einmal an ich schreibe "Ich war im Royal Elefant und habe mich da sehr sicher gefühlt", Suhrbiers entscheiden darauf im Royal Elefant die Pflingsferien zu verbringen und meinem Sicherheitsgefühl zuwider geschieht ein Anschlag genau dort. Unvorstellbar!
                  Deshalb werde ich nicht müde, derlei Betrachtungen als ganz persönliche und individuelle zu deklarieren und eben nicht als Grundlage für einen so oder so gearteten Entschluss.
                  Ich denke, rumsstein ergeht es ähnlich und auch das muss man klipp und klar schreiben dürfen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Und im Sinne der Verfasserinnen der heutigen Postings wünsche ich allen Userinnen ein frohes und friedvolles Osterfest.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Ebenso und das rundum 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Da möchte ich mich ebenfalls anschließen und allen schööne Ostertage wünschen.  😄

Und dass das derzeitige trübe Karfreitagswetter wie z. B. hier im Norden weiterzieht und ab Morgen überall die Sonne scheint, damit das Ostereiersuchen nicht im Matsch vonstatten gehen muss. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rainer BaumgartR Offline
                          Rainer BaumgartR Offline
                          Rainer Baumgart

Die neueste Meldung der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

http://www.bild.de/politik/ausland/israel/israel-warnt-buerger-45092624.bild.html

Normalerweise ist der israelische Geheimdienst sehr gut informiert, mal sehen wie die Forengemeinde das interpretiert. ❓

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@RainerBaumgart

Angeschnitten wurde das Thema hier bereits am 21.3. auf den Seiten 107 ff.
                            Interpretation haben sich dabei eher nicht ergeben.
                            Guckst du hier - Posting von @ingojaeger...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

@RainerBaumgart

Das wurde auch hier ausgiebig diskutiert und von einigen als für Deutschland nicht relevant eingeschätzt, eine Meinung, der ich mich anschließe. Einfach mal ein bisschen zurück lesen, bevor man hier "olle Kamellen" als brandheiße News verkauft. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DJ_TiffyD Offline
                                DJ_TiffyD Offline
                                DJ_Tiffy

Die "ollen Kamellen" werden in den Medien als neue Info verbreitet, kam vorhin auch am Radio. Bei Recherche im Internet wurde dann auch erwähnt, dass das  Verhältnis zwischen den zwei Ländern eher angespannt ist.
                                http://www.tagesschau.de/ausland/israel-reisewarnung-tuerkei-101.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@DJ_Tiffy
                                  Nach dem Anschlag am 19.3. galt für Israel Warnstufe 3. Darüber wurde hier im Thread geschrieben. Demzufolge - es war bekannt, dass es seitens Israel eine Reisewarnung gab.
                                  Nun gibt es seit heute eine verschärfte Warnung und es gilt Warnstufe 2 - z. B. hier nachzulesen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Israel nimmt, was die Gefährdung seiner Bürger betrifft, eine Sonderstellung ein. Man darf nicht vergessen, dass es sich jeder radikale, extremistische, fanatisiere Araber oder überhaupt Muslim auf die Fahne geschrieben hat, Israel zu vernichten und jeden Israeli zu töten. In Israel selbst werden andauernd unbeteiligte Bürger "aus dem Nichts" mit Messern angegriffen, dass da die Nerven blank liegen, ist doch klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DJ_TiffyD Offline
                                      DJ_TiffyD Offline
                                      DJ_Tiffy

Ja da hast du recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chicken1977C Offline
                                        chicken1977C Offline
                                        chicken1977

Eine Kollegin war die letzte Woche in Istanbul, Sie sagt es ist sicher, weil auch viel dafür getan wird, fängt an das nicht wie bei uns am Flughafen jeder bis an die Schalter kommt sondern wie schon immer vorne an kontrolliert wird, auch die Einkaufcenter werden am Eingang sehr gut kontrolliert, wie am Flughafen Eingang auch. Es wird gewarnt und zwar offen und ehrlich, nach dem Motto machen Sie dies nicht gehen Sie dort nicht hin. Es soll im Vergleich auch mehr Polizei vor Ort sein in Uniform un auch zivil, Clubs etc. werden auch mehr kontrolliert. Sie fühlte sich trotz der oben angesprochenen Einschränkungen sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mirarM Offline
                                          mirarM Offline
                                          mirar

Die Leute, die in Ankara (und Istambul) in die Luft flogen, fühlten sich wahrscheinlich auch sicher, als sie die Strasse entlang spazierten..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 63 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag