Hondaafushi
-
Einige haben wohl tatsächlich "storniert" und auf eine andere Destination "umgebucht"...die allermeisten waren aber anscheinend mit den Alternativen (bevorzugt Filitheyo und Zithali) zufrieden und haben diese Angebote angenommen.
Das zeigt wieder einmal, das es mittlerweile auch auf den Malediven eine gewisse Klientel gibt, der es scheint's völlig egal ist auf welcher Insel sie landet...solange sie "Bling-Bling-Charme" verströmt. -
Und aus der Lau`schen Ecke hört man auch nichts (neues)
Welch ein Hype um eine neue Insel...
-
Hier mal was "aktuelles": "der Termin steht. Wir konnten uns vom Baufortschritt auf Fotos vergewissern und glauben fest an die Eröffnung im August (18.05.16)
Das hab ich grade im Netz gefunden

Ich würde für Infos lieber Werner & Lilly anmailen...die waren vor kurzem uff der Insel droben und haben mit Sicherheit mehr Ahnung als mancher Veranstalter der den Baufortschritt auf Fotos verfolgt...
-
Hallo graf40,
SIL hat sich extrem kulant gezeigt. Buchbar waren quasi alle Malediveninseln aus ihrem Portfolio.
Wir haben direkt Kontakt mit ihnen aufgenommen und die Kommunikation war wirklich vorbildlich und uns wurden alle noch verfügbaren Inseln angeboten.
Mehrpreise wurden übernommen (die Höhe ist wohl eine Verhandlungssache).
VG
Odie -
Hallo,
habe neue Infos von Hondaafushi: Mir wurde gesagt, dass eine Eröffnung der Insel für August diesen Jahres immer unwahrscheinlicher wird - fertig sein wird sie auf keinen Fall. Es sollen erst auf der Lagunenseite Bungis gebaut werden, was meinem Reisebüro heute von Schauinsland so ziemlich bestätigt wurde. Wir wollten eigentlich im Dezember über Weihnacht hin, aber das haben wir nun gestrichen. Mir ist nämlich nicht danach, jedesmal zum Schnorcheln 500 m von einer Seite auf die andere und danach zurück zu laufen. Von Bauarbeiten mal ganz abgesehen... Schade, hatte mich schon auf eine ganz neue Insel gefreut... Also ich werde jetzt auf das hören, was mir mein Kopf schon immer sagt: Warte die ersten Reiseberichte ab

Nur habe ich bis jetzt leider keine Alternative... muss wieder ganz von vorne anfangen...
LG
Peanuts -
...vor allem wenn man bedenkt, mit was das Riesenteil alles verschandelt werden soll...das geht nicht von heute auf morgen, aber so ein Soft-Opening hat ja auch was

-
Was ist denn eigentlich deine Intention, so daß es unbedingt Hondaafushi werden soll (muss)?
Gruß, Manta
-
Ist halt neu
...da erliegen einige dem Neubau-Trockenwohn-Gen 
Ich wage mal die Prognose, daß, wenn es auch nur kleinste weitere Probleme gibt, das auch Anfang 2017 nichts mit einer Eröffnung wird. Die Butze ist entweder bis August/September fertig, oder aber es gibt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine weitere große Verzögerung.
-
Nun warten wir mal ab. Das das ganze mit einem Risiko verbunden ist, sollte uns doch klar sein. Haben schon etliche Inseln besucht. Ich sehe es nicht so eng. Sollte es schief gehen nimmt man die angebotene Alternative oder storniert. Wird natürlich schwierig in der Hochsaison noch etwas vernünftiges zu bekommen. Wenn es sich wirklich abzeichnet, dass die Eröffnung bis zum Reisedatum nicht funktioniert, werden wir sehen was vielleicht bei anderen Anbietern noch zu haben ist. Dann wird vielleich parallel gebucht. Und bei SIL nimmt man die "Alternative" nicht an und lässt sich sein Geld zurück geben. Wird bestimmt wieder eine "Zitterpartie". Haben wir mit Bathala auch schon durch. Den genauen Stand von Hondaafushi werden wir bestimmt nicht erfahren. Also bleibt alles Spekulation.
-
April hatte ja leider nicht geklappt. Wir bleiben mutig und versuchen es im November nochmal.