Sunexpress (XQ/XG)
-
Fliege ca. zehn mal im Jahr Hamburg-Antalya -retour. Buche immer Sitz mit Beinfreiheit, nur die Sitzbreite ist auch für einen durchschnittlich gewachsenen Menschen eine Zumutung bei Sun Express. Das weibliche Personal ist so gutaussehend wie faul, und die sehen meist sehr gut aus. Das warme, ja heisse Essen wird in Porzellan serviert, vorsicht Verbrennungsgefahr, Speise mal eingekocht mal sehr gut.Kein Entertainmantsystem, dafür werden die Sicherheitshinweise wieder zur Turnübung fürs Personal. Selbst wer bereit ist mehr Geld auszugeben erhält miesen Gesamtkomfort/Service, gilt auch für Condor, die gerade die Leistungen für die Premium Class drastisch reduzierten, aber nicht den Preis.
Irgendwie ist der Kunde lästig. -
Solche wie du sind auf jeden Fall lästig, da kann doch Sunexpress nichts dafür das du auf einem 45 cm breiten Sitz keinen Platz findest, Zum Rest, einfach nur Peinlich.

Die routinierten Flugbegleiter haben eine Antenne für schwierige Kunden.
-
Lesen und verstehen erleichtert die Kommunikation. Wieviel Zentimeter der Sitz breit ist, ist mir unbekannt, er ist unkomfortabel.
-
1000 Tacken in die Chauvi-Kasse, würde ich sagen - und dann ganz schnell "Schwamm drüber"!
-
Lesen und verstehen erleichtert die Kommunikation. Wieviel Zentimeter der Sitz breit ist, ist mir unbekannt, er ist unkomfortabel.
@pilzweger-heinz sagte:
Ich bin 1,92m groß und wiege knapp 125 kg. Den Flug von HRG nach LEJ auf XL- Sitz 18C in der 737 fand ich nicht unbequem.
Die XL-Sitze im A321 bei Condor haben die Tische in der Armlehne und sind deshalb etwas beengter, aber auch nicht unbequem. -
Die 737-800 von XQ haben einen großen Vorteil: Die Bestuhlung mit geringerer Lehnentiefe ist generell neu und bietet durch die Ergonomie mehr Platz, z.B. durch die bessere Ausstreckmöglichkeit der Füße/Knie zum Vordersitz. Breitentechnisch hat sich nichts getan. Ich halte die Sitzbreite auf Mittelstrecke für ok. Und das ist nicht nur eine Werbeaussage der Airline.
Neue Sitze -
@pilzweger-heinz sagte:
Ich bin 1,92m groß und wiege knapp 125 kg. Den Flug von HRG nach LEJ auf XL- Sitz 18C in der 737 fand ich nicht unbequem.
Die XL-Sitze im A321 bei Condor haben die Tische in der Armlehne und sind deshalb etwas beengter, aber auch nicht unbequem. -
Die 737-800 von XQ haben einen großen Vorteil: Die Bestuhlung mit geringerer Lehnentiefe ist generell neu und bietet durch die Ergonomie mehr Platz, z.B. durch die bessere Ausstreckmöglichkeit der Füße/Knie zum Vordersitz. Breitentechnisch hat sich nichts getan. Ich halte die Sitzbreite auf Mittelstrecke für ok. Und das ist nicht nur eine Werbeaussage der Airline.
Neue Sitze -
@kitzelbacher sagte:
Andere neben dir vielleicht schon.

@nix sagte:

------------------
So ist es im Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. Beneide meinen Sitzplatz Nachbarn auch nicht. Da hat er halt Pech gehabt
.
Das Thema hatten wir schon mal
. -
@kitzelbacher sagte:

-
Hallo.
Weiß jemand hier ob die im boardshop Zigaretten mit click verkaufen? -
Hallo.
Weiß jemand hier ob die im boardshop Zigaretten mit click verkaufen?Neihhheiin dein Thread
-
Nein, du bekommst keine gesonderte Bestätigung, für den Fall des Falles drucke dir die Belastung aus.
-
Nein, du bekommst keine gesonderte Bestätigung, für den Fall des Falles drucke dir die Belastung aus.
-
Wieso, du kannst doch deinen Status der Services ggf. jederzeit checken?!
-
Wieso, du kannst doch deinen Status der Services ggf. jederzeit checken?!
Ich finde leider nirgendwo was.
Naja ich lasse mich überraschen. Angeblich sehen sie die Veranstalterbuchung erst kurz vor Flug und können nicht vorher zugreifen. Aber ich komme rein und kann Sitzplätze reservieren? Sehr seltsam.
Hatte gerade per WhatsApp mit SunExpress geschrieben. -
Sorry, grade nochmal geschaut:
Ich hab nie im Rahmen von Pauschalreisen reserviert ... bei der EPV Buchung bekam ich eine Rechnungskopie als Bestätigung.
Die habe ich weiland auch wiederholt gebraucht, weil bis 2016 meine Reservierungen schön reglemäßig nicht vorlagen beim Check-In.
Danach hab ich immer online eingecheckt und alles lief geschmeidig und zwar so:Willkommen an Bord, xxx !
Vielen Dank, dass Sie sich für SunExpress entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Um Ihnen den Flug so entspannt wie möglich zu gestalten, möchten wir Ihnen die ein oder andere wertvolle Annehmlichkeit nicht vorenthalten. Wählen Sie jetzt aus unseren Zusatzangeboten Ihr Extra (falls Sie es noch nicht im Vorfeld getan haben) und buchen Sie gleich online.
Wir wünschen Ihnen einen guten Flug!
Kostenpflichtiger Sitzplatz und reichlich Futter waren da bereits gebucht, keine weitere "Bestätigung" aber alles tadellos geliefert bekommen.