Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carryblue01C Offline
    carryblue01C Offline
    carryblue01
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen mit einer Boing 767- 300. Ich habe heute morgen zwei Plätze Premium Economy reserviert. 10A und 10C.
    Auf dem Sitzplatz bei AIDA waren in der Reihe 10 nur 2x zwei Sitze. Bei Condor war noch in der Mitte eine 3er-Gruppe.
    Im Prinzip ist es mir egal. Ich hab meinen 2er Platz mit meinem Mann. Aber interessieren würd es mich doch wie jetzt die Anordnung ist.🤔😁
    Weiß das zufällig jemand?

KasparK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carryblue01C carryblue01

Wir fliegen mit einer Boing 767- 300. Ich habe heute morgen zwei Plätze Premium Economy reserviert. 10A und 10C.
      Auf dem Sitzplatz bei AIDA waren in der Reihe 10 nur 2x zwei Sitze. Bei Condor war noch in der Mitte eine 3er-Gruppe.
      Im Prinzip ist es mir egal. Ich hab meinen 2er Platz mit meinem Mann. Aber interessieren würd es mich doch wie jetzt die Anordnung ist.🤔😁
      Weiß das zufällig jemand?

KasparK Offline
      KasparK Offline
      Kaspar

In der Premium sind 2-3-2, in der Business 2-2-2 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AndyW68A Offline
        AndyW68A Offline
        AndyW68

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte/boeing-767-300er.jsp

Bei 2 von 3 Versionen der 767-300 zählt die 3er Sitzgruppe in der 10. Reihe nicht mehr zur Premium Eco.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sonnenwiese22S Offline
          sonnenwiese22S Offline
          sonnenwiese22

Hallo, wer kann mir bitte eine Info zu den Premium Plätzen im Airbus 320 geben.
          gibt es eine besonders " gute " Reihe ?
          Auf dem Bild mit den Sitzplätzen sah es so aus, als wenn die Reihe 1 nur ein "halbes Fenster ". Also irgendwie
          sieht das Fenster versetzt aus. Wer hat denn schon mal Premium im A320 von Condor gesessen und kann
          mir sagen ob man aus allen Reihen eine gute Aussicht hat. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Fischlein1F Offline
            Fischlein1F Offline
            Fischlein1

Achtung! An alle Condor-Passagiere,die noch nicht wissen, was Direktflug eigentlich ist....
            Ich habe schon im Januar eine Pauschalreise nach Punta Cana für Oktober 2017 gebucht, damals als Direktflug (extra button bei online Buchung, Flüge mit Zwischenstops waren deutlich günstiger,da ich aber mit Kind und zwei älteren Damen reisen wollte, war uns ein möglich kurzer Flug ohne Zwischenstops wichtig ). 3 Monate später habe ich eine Nachricht vom Reiseveranstalter bekommen, die Flugdaten hätten sich geändert, wir fiegen eine Stunde früher von Punta Cana zurück und haben in Puerto Plata eine "Zwischenlandung".... Da Stonierung oder Umbuchung zu diesem Zeitpunkt mit zusätzlichen Kosten verbunden war, habe ich diese bittere Pille runtergeschluckt in der Hoffnung, es handelt sich wirklich um eine Zwischenlandung und wir fliegen direkt weiter, der Flug sollte doch "nur" eine Stunde länger dauern. Falsch gedacht, Wir sind in Punta Cana in die Maschine eingestiegen (alte Maschine ohne Fernseher, ohne Premium-Programm), bis zur Landung in Puerto Plata haben wir keine Infos bekommen, eine Stewardess hat mir lediglich mitgeteilt, sie könne mir nicht weiter helfen, habe gleich Feierabend... Nach der Landung mussten alle die Maschine samt Handgepäck verlassen (sie sollte geputzt werden) und wurden noch mal zur Gepäckkontrolle geschickt. Bei einem funktionierendem Band hat die Prozedur 1 Stunde gedauert, anschliessend, haben wir noch 1,5 Stunde im "Transitraum" verbracht.
            Mag sein, dass ein Direktflug nicht unbedingt "direkt fliegen " heißt , das habe ich "dank" Condor mittlerweile gelernt. Der Flug hat insgesamt 3 Stunden länger gedauert, hätte ich bei der Buchung gewusst, dass solche "Zwischenlandungen" bei einem teuer gezahlten Direktflug möglich sind, hätte ich den Flug mit Condor nicht gewählt.
            Also an alle, die es noch nicht wissen! Zwischenlandung bei Condor ist auch bei Direktfügen immer möglich, bedeutet Kosteneinsparung für die Fluggeselschaft, viel Stress und bedeutend längere Flugzeiten für die Passagiere.

Hotel aus diesem Beitrag
            52%
            Puerto Plata Village
            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Herr_ReiseH Offline
              Herr_ReiseH Offline
              Herr_Reise

Korrekt, das ist der Unterschied zwischen Direkt- und Non-Stop Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • domrepfan1995D Offline
                domrepfan1995D Offline
                domrepfan1995

Das kann Dir aber bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren! Direktflüge sind Flüge, wo Zwischenstopp(s) sein können,  wo sich aber die Flugnummer nicht ändert. Nonstop sagt schon der Name, ohne Zwischenstopp(s).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Trotzdem kann eine Zwischenlandung innerhalb eines Direktfluges ein Reisemangel sein - allerdings nur bei einer erheblich längeren Verspätung als 2h.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KasparK Offline
                    KasparK Offline
                    Kaspar

Ich habe auch schon vor längerer Zeit den Urlaub für nächstes Jahr gebucht, inzwischen haben sich die Flugzeiten aber geändert, der Ursprünglich gebuchte Flug ist jetzt auch mit Zwischenstop - allerdings hat Condor meine Flüge auf einen späteren Abflug umgebucht (ich finde die neuen Zeiten sogar besser )so dass es jetzt bei einem Nonstop Flug bleibt.
                    Allerdings habe ich auch Flug und Hotel getrennt gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SonnensuechtigeS Offline
                      SonnensuechtigeS Offline
                      Sonnensuechtige

Direktflug - Nonstop-Flug, Beitrag von Fischlein 1

Wenn bei einem Direktflug die Flugzeit genauso lang angegeben ist wie bei einem Nonstopflug (und man bekommt ja normalerweise nicht nur die Abflugzeit sondern auch die Ankunftszeit genannt), muss man mit Zwischenlandung und Wartezeit rechnen?

LIebe Grüße, die direktflugunerfahrene Sonnensüchtige

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Ja, vielleicht später ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Timo-AnnetteT Offline
                          Timo-AnnetteT Offline
                          Timo-Annette

Hallo fliegen Ende November mit Condor von Düsseldorf nach Punta Cana. Wir fliegen mit dem von Air Transat geleasten A 330. Die Machine wurde ja nun für Condor umlackiert. Hat Condor auch die Bestuhlung geändert oder ist das immer noch die Transat Bestuhlung.

LarimdaL Bjoern1978B 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Fischlein1F Offline
                            Fischlein1F Offline
                            Fischlein1

Halle alle "direktflugunerfahrenen"!
                            Bei der Buchung sollte mein Direktflug ca. 10 Stunden dauern ( Frankfurt -Punta Cana 9:40- 13:50, Punta Cana-Frankfurt 20:40-12:00), die viel später angekündigte Zwischenlandung hat den Flug um mehr als 3 Stunden verlängert.
                            Ich kann es bis heute leider nicht verstehen, warum man Direktflug anbietet (der teurer ist als Flug mit Zwischenstops) und nicht DIREKT ans Ziel fliegt.
                            Eine Zwischenlandung ist ein Zwischenstop, ich finde, es ist seitens Fluggesellschaften reine Abzockerei.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

Wie oft denn noch?
                              Ein Direktflug kann eine oder mehrere Zwischenlandungen enthalten, per definitionem. Er unterscheidet sich immernoch signifikant von einem Umsteigeflug, beachtlich Rennerei und möglicher Wartezeiten auf den Anschluss.
                              Was das mit Abzockerei zu tun haben soll weißt auch nur du allein ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Fischlein1F Offline
                                Fischlein1F Offline
                                Fischlein1

Na ja! Die Definition "Direktflug" ist mir leider immer noch nicht klar und liegt im Auge des Betrachters.
                                Wenn eine Fluggesellschaft einen Direktflug von Punkt A zum Punkt B, der 10 Stunden, dauern soll, anbietet, dann darf ich mich doch ärgern, wenn ich bei der viel später angekündigten Zwischenlandung die Maschiene verlassen muß, durch erneute Gepäckkontrolle gehe, zwei Stunden in einem Transitbereich sitze und 3 Stunden später als vorgesehen am Ziel ankomme.
                                Und wenn die Fluggesellschaft durch Zusammenlegen von zwei Flügen Kosten einspart, dann werde ich die Aktion als Abzockerei nennen.
                                Die Preisunterschiede zwischen Direktflug und Flug mit Zwischenstops sind Dir hoffentlich bekannt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Herr_ReiseH Offline
                                  Herr_ReiseH Offline
                                  Herr_Reise
                                  schrieb am zuletzt editiert von Herr_Reise

Nein, die Definition von Direktflug liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern ist wie von vonschmeling bereits erläutert: https://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug

Mit Abzockerei hat das rein gar nichts zu tun. Alternative wäre: es gibt einfach keinen Direktflug, da nicht rentabel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Fischlein1
                                    Natürlich darfst du dich ärgern, meinethalben auch bis du schwarz wirst.
                                    Ändert jedoch nichts an der Definition eines Direktfluges und hat keine Berührungspunkte mit meiner Kenntnis der jeweiligen Preise.
                                    Im Übrigen kannst du ja gerne bei Condor einen Anspruch gem. VO(EG)261/04 geltend machen, welcher dir bei einer um 3h verspäteten Ankunft zuzusprechen wäre.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970

Da es bei einem gebuchtem Direktflug zu einer Zwischenlandung kommen kann, sollte man immer auf die angegebenen Flugzeiten des Angebotes und des ausgestellten Flugtickets achten.
                                      Ist die Ankunftszeit später, als bei einem vergleichbarem Nonstopflug scheint eine Zwischenlandung geplant zu sein.
                                      Eine Zwischenlandung nimmt eigentlich immer mindestens 1,5 Std. in Anspruch, meist auch länger, obwohl man im Flieger sitzen bleibt.
                                      Wenn ein Direktflug trotz Zwischenlandung mit den gleichen Flugzeiten wie der Nonstopflug angegeben ist fühle ich mich als Fluggast getäuscht.
                                      Über diesen Zwischenstop sollte man dann zumindest vorher informiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Timo-AnnetteT Timo-Annette

Hallo fliegen Ende November mit Condor von Düsseldorf nach Punta Cana. Wir fliegen mit dem von Air Transat geleasten A 330. Die Machine wurde ja nun für Condor umlackiert. Hat Condor auch die Bestuhlung geändert oder ist das immer noch die Transat Bestuhlung.

LarimdaL Offline
                                        LarimdaL Offline
                                        Larimda

@Timo-Annette sagte:

Wieso sollte sich die Bestuhlung bei der Maschine geändert haben? Bis auf die neue Lackierung hat sich an der Maschine natürlich nichts geändert. Nur das diese nun eben unter dem Namen Condor mit dem regulären Condor Service unterwegs ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970

Da es ja bei Condor während der Flüge keine Verpflegung mehr gibt habe ich mich noch kürzlich an dem Onlineangebot des Standard-Menüs für 4,99 EUR erfreut und den Preis auch als sehr fair gelobt.
                                          Nunmehr, wo ich es buchen möchte kostet es plötzlich 6,99 EUR!!!
                                          Das ist eine Preissteigerung von 40%!
                                          Ich möchte hier nicht auf 2 EUR rumreiten, aber diese unverschämten Preissteigerungen kommen ja fast täglich vor und mein Chef weigert sich mir 40% mehr Gehalt zu geben 😧

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 141 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag