Hondaafushi
-
Hallo zusammen,
haben für März 2016 das Hondaafushi Resort gebucht.
Wer war noch so mutig?
Weiß jemand, wo ich noch nähere Infos außer der Katalogbeschreibung bekomme? Oder ob man irgendwo den aktuellen Baufortschritt schauen kann?Liebe Grüße und schönen Dank schon mal
Hallo also wir sind vom 12.01.-25.01.17 auf der Insel. Reiseunterlagen sind da , Werner Lau postet ab heute jeden Tag Neuigkeiten in seinem Blog. Sieht also ganz gut aus.
-
Hallo Ihr Lieben,
ist hier jemand unter Euch, der schon ganz Anfang Januar auf Hondaa fliegt?? Also gleich so ab dem 02.+03.1.??
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass wirklich eröffnet werden soll....es gibt keinerlei Fotos oder irgendwelche Neuigkeiten...Liebe Grüße
Tanja -
Momentan gibt es weder zu einer Eröffnung, noch zu einer erneuten Verschiebung ein offizielles Statement. Was es damit auf sich hat, ist hier hinreichend im Thread nachlesbar.
Ergänzend dazu nochmal der Hinweis, daß “Eröffnung“ nicht zwangsläufig mit “Fertigstellung“ gleichzusetzen ist. Eine Eröffnung ohne Tauchschule, mit nur eingeschränkter Gastronomie, nur einem Teil der Wohneinheiten, ohne Zugangswege, mit Baustellentätigkeiten und Bauschutt etc. ist durchaus im Bereich des Möglichen...und u.U. auch im Rahmen einer Neueröffnung auch durchaus statthaft. -
Schaut mal hier:
http://www.hondaafushiislandresort.de/
Aktuelle Meldung:
Update 27.12.16 - Korrektur**:** Leider gibt es seitens Schauinslandreisen keine neue offizielle Angabe zum Resort. Buchen kann man das Hondaafushi Island Resort derzeit erst wieder mit Anreisedatum ab dem 24.01.2017. Der Zeitrum vorher scheint aber nicht zum Buchen gesperrt, sondern ausgebucht zu sein. Wir gehen aktuell davon aus, dass das Resort Anfang Januar 2017 eröffnet.
Wir sind auch sehr interessiert an Hondaafushi. Möchten aber noch gerne die ersten Bewertungen und Bilder abwarten, weil man ja schon Erwartungen hat...
Ein neu unberührtes Hausriff hört sich natürlich klasse an

-
Schaut mal hier:
http://www.hondaafushiislandresort.de/
Aktuelle Meldung:
Update 27.12.16 - Korrektur**:** Leider gibt es seitens Schauinslandreisen keine neue offizielle Angabe zum Resort. Buchen kann man das Hondaafushi Island Resort derzeit erst wieder mit Anreisedatum ab dem 24.01.2017. Der Zeitrum vorher scheint aber nicht zum Buchen gesperrt, sondern ausgebucht zu sein. Wir gehen aktuell davon aus, dass das Resort Anfang Januar 2017 eröffnet.
Wir sind auch sehr interessiert an Hondaafushi. Möchten aber noch gerne die ersten Bewertungen und Bilder abwarten, weil man ja schon Erwartungen hat...

-
@cd1306 sagte:

Wie unberührt dies nach der Bautätigkeit wohl sein mag

-
Naja, erst mal schauen, wo der zwangsläufig angefallene Dreck gelandet ist....
Und am Riff von Hondaafushi wird schon lange von Liveaboards aus getaucht und Wasserhütten und anderes überflüssiges Zeugs auf Stelzen, daß kommt auch noch!
-
Momentan gibt es weder zu einer Eröffnung, noch zu einer erneuten Verschiebung ein offizielles Statement. Was es damit auf sich hat, ist hier hinreichend im Thread nachlesbar.
Ergänzend dazu nochmal der Hinweis, daß “Eröffnung“ nicht zwangsläufig mit “Fertigstellung“ gleichzusetzen ist. Eine Eröffnung ohne Tauchschule, mit nur eingeschränkter Gastronomie, nur einem Teil der Wohneinheiten, ohne Zugangswege, mit Baustellentätigkeiten und Bauschutt etc. ist durchaus im Bereich des Möglichen...und u.U. auch im Rahmen einer Neueröffnung auch durchaus statthaft.Der Kunde hat eine Katalog-Reise gebucht, für ein Resort, das bereits mehrere Monate in Betrieb sein soll. Ihm dann eine - wie auch immer definierte - "Eröffnungsphase" mit einigen Einschränkungen zuzumuten halte ich (als möglicher Betroffener) für sehr gewagt. Ich habe da einen anderen Anspruch an meinen Erholungsurlaub. Man darf also gespannt sein was die ersten Urlauber zu berichten haben.
-
...eine Insel in der "Einlaufphase" mit doch so einigen Anfangsproblemen in der Orga & Logistik in vielen Bereichen - vollkommen normal auf den Males!
Warten heißt das Zauberwort...
Gruß, Manta
-
Unabhängig von den Malediven mit oftmals besonderen Bedingungen bei Neueröffnungen bekommt der Kunde hier genau das was er gebucht hat...eine Eröffnung zu einem voraussichtlichen(!) Datum mit u.U. eingeschränktem Leistungsumfang. Der günstige(re) Preis hat seine (Hinter)Gründe...das sollte bei Buchung eines solchen Angebotes jedermann bewußt sein.
-
Soft Opening / Eröffnung??? Das wird ne lange, harte Nordost-Saison für die Jungs (man bedenke die Inselgröße!)
Selbst wenn...dann lieber nicht....so gleich dieses Jahr....
-
Ich stelle mir (wenn man jetzt eröffnen würde) gerade die alltägliche Dauer-Karawane quer über/durch die Insel über teils noch nicht vorhandene Wege vor, die für jeden gilt, der "mal eben" was trinken/essen (Gastro-Einrichtungen noch nicht (komplett) fertig, schnorcheln/tauchen (bisher nur 1 Steg/Zugang), zur Rezeption oder sonst etwas erledigen möchte.
-
Also wir haben vom 16.01.17 an gebucht und ich habe eine Zusage, das die Insel am 01.01.17 eröffnet und am 16.01.17 voll betriebsbereit ist.
Ich glaube es angesichts der Bilder nicht, werde Schauinsland gleich mal anmailen.
bis jetzt haben die sich noch nicht gemeldet wir fliegen am 15.01.17 fragt sich nur wohin. -
Die Verärgerung der Betroffenen mag auf den ersten Blick verständlich sein, m.E. aber auch wirklich nur auf den ersten Blick.
Bei Buchung von Neueröffnungen kauft man zum (z.T. deutlich) vergünstigten Preis eben auch das Risiko einer nicht rechtzeitigen, nicht vollständigen Eröffnung...erst recht wenn die Destination die Malediven sind.
Warum ein RV hierzu nicht “täglich“ neue Wasserstandsmeldungen abgeben kann (darf!), ist in diesem Thread nun wirklich hinreichend erklärt worden - mit “Verarxxxe“ hat das jedenfalls “null bis nichts“ zu tun. Eine sehr hohe Anzahl weltweiter Trockenwohnprojekte verläuft im zeitlichen Rahmen, diese hier gehört eben zu dem Anteil bei dem es “hakt“' -
Also wir haben vom 16.01.17 an gebucht und ich habe eine Zusage, das die Insel am 01.01.17 eröffnet und am 16.01.17 voll betriebsbereit ist.
Ich glaube es angesichts der Bilder nicht, werde Schauinsland gleich mal anmailen.
bis jetzt haben die sich noch nicht gemeldet wir fliegen am 15.01.17 fragt sich nur wohin. -
Wenn ich mir die aktuellen Bilder von Werner Lau so anschaue, habe ich "leichte Zweifel", dass am Samstag eröffnet wird...