Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Dreht Erdogan jetzt völlig durch?
    Laut einer Mitteilung der Presseagentur anadolu regte der türkische Staatschef in einem Interview an, Touristen bei der Einreise an ausgewählten Flughäfen mit Pfefferspray und einer Signalpistole ausrüsten zu lassen.
    "Wir müssen unsere Gäste an der Sicherheit unseres Landes beteiligen. Wenn jemand von Terroristen angegriffen wird, kann er sich zunächst mit dem Pfefferspray gegen die Angreifer wehren und mit der Signalpistole Hilfe herbeirufen. Die Signalpistole kann aber auch zur Selbstverteidigung eingesetzt werden, ich habe es selbst ausprobiert" so Erdogan.
    In einer ersten Stellungnahme warnt das Auswärtige Amt, man solle Einreisende in die Türkei nicht für politische und militärische Zwecke missbrauchten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho
      1. April  😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Spielverderber 😛

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Obwohl, bei Erdogan weiß man ja nie  😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SoUrlaubsreifS Offline
            SoUrlaubsreifS Offline
            SoUrlaubsreif

Och menno, mach nicht solche Sachen, rumsstein! 🙂

...in genau 5 Wochen sind wir in Kumköy und brauchen HOFFENTLICH kein Pfefferspray 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cippoC Offline
              cippoC Offline
              cippo

Nach langem persönlichem Abwägen der Situation habe ich gestern gebucht, und fliege Sonntag nach Lara, auch wenn ich im Büro damit für einiges Kopfschütteln gesorgt habe.
              Ich habe mich aus diesem Thread bisher rausgehalten, wollte aber jetzt einfach mal mein persönliches Fazit zu den Überlegungen zur türkischen Sichrheitslage posten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • foto1F Offline
                foto1F Offline
                foto1
                Gesperrt

Richtig! mach das!

Es kann überall was passieren.

Stutzig machte mich nur, als die Tage ein Geschäftspartner aus Istanbul sagte, dass die Türkei selber dahinter stecken kann 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Wie auch immer es tatsächlich war (und ich denke, dieses Forum ist nicht der richtige Ort für weitere Diskussionen in diese Richtung) und so schrecklich und brutal es klingen mag, aber es ist Fakt, daß die letzten Anschläge einigen Leuten/Gruppen "in die Karten spielen".

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • markus_r17M Offline
                    markus_r17M Offline
                    markus_r17

Hallo zusammen,

ich beobachte seit geraumer Zeit die Diskussionen hier im Forum und stelle fest, dass doch sehr häufig vom Thema abgelenkt wird. Nun möchte ich hier einmal meine derzeitige Situation äußern. Im vergangenen Oktober (2015!!!) habe ich bereits unseren diesjährigen Sommerurlaub gebucht. Da für uns die Türkei das beste Urlaubsziel ist, fiel die Wahl zum damaligen Zeitpunkt nicht schwer. Wieder einmal Türkei; Gerne.
                    Die derzeitige Situation wird nunmehr auch in der Familie vermehrt diskutiert. Die Reisehinweise des auswärtigen Amts waren in den letzten Jahren fast identisch. Nach den jüngsten Anschlägen hat sich die Lage etwas verschärft.
                    Ich persönlich denke, man sollte derzeit seine Urlaubsaktivitäten etwas einschränken, nein, damit meine ich nicht, diese auf ein Minimum zu reduzieren.
                    Angesichts der Tatsache, dass gegen Ende April die Expo 2016 in Antalya stattfindet, dort ein gigantisches Gelände erschaffen wird, was im nach hinein den Einwohnern zur Verfügung gestellt wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Türkei das höchste Maß an Sicherheit bieten wird. Wie viele Besucher bereisen ausschließlich für diese Veranstaltung die Türkei/Antalya?
                    Die Statistiken haben klar erwiesen, die 1970/1980er Jahre waren definitiv terroristischer ausgeprägt, auch wenn man heute meint, es sei genau andersrum.
                    Von daher hält sich meine Euphorie bisher noch in Grenzen, ein gewisse Urlaubsvorfreude ist dennoch zu spüren.
                    Stand heute, ja, wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) werden in die Türkei fliegen. Hoffen wir, dass es weiterhin keine Gründe gibt, diese Entscheidung noch einmal zu revidieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Erst einmal herzlich willkommen im Forum, Markus.
                      Da Du Dich ja schon eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass man die schreibenden User grob in drei Gruppen einteilen kann: die Kopfschütteler, die sagen, wie kann man nur, und lauthals Alternativen wie Balearen, Bulgarien oder Patagonien propagieren;
                      die Zweifler, die entweder einen Türkeiurlaub buchen oder auch nicht, beides ohne ein wirklich guten Gefühl im Bauch zu haben;
                      und letztlich die Nassforschen, die buchen, als sei nichts geschehen. Zu der letzten Gruppe gehöre auch ich, denn es ist ja wirklich noch nichts geschehen, zumindest nicht in den reinen Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera und der Ägäisküste.
                      Zu deuten was in den Sternen steht, überlasse ich Gypsy Rose und ihrer Kristallkugel 😉 .

Wer hat nun recht? Keiner und alle. Wer hier nach Lösungen sucht - und das scheinen viele zu sein -, wird enttäuscht, es gibt nämlich keine. Es gibt nur Standpunkte, die auf Erfahrungen, Ängsten, persönlicher Bewertung der Nachrichtenlage und dem eigenen Naturell beruhen. Hier ist tatsächlich jeder auf sich alleine gestellt, eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. Und entscheidungsmündig sind wir doch alle, ooooder ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jessyniJ Offline
                        jessyniJ Offline
                        jessyni

Überflüssiges Zitat entfernt!
                        @roten
                        Wir haben auch gebucht und freuen uns auf unseren urlaub, nur haben wir auch ein mulmiges gefühl. Muss man diesen sondertransfair vorher klären, oder könnte man das auch nach dem buchen regeln? Und wie hast du das mit der privaten abfertigung geregelt? Lg

Bitte unterlasse das Zitieren, ein @Username (s.o.) reicht aus. Nutze bitte den Button "Beitrag verfassen"!
                        LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schatzi1971S Offline
                          schatzi1971S Offline
                          schatzi1971

Guten Morgen,
                          meine Tochter (17) und ich sind seid gestern wieder aus einem wundervollen Kurzurlaub aus Belek (Hotel Maxx Royal) zurück. Weder im Hotel noch bei unserem Einkaufsbummel in Belek hatten wir das Gefühl von Unsicherheit.. Wie immer alle sehr gastfreundlich.  Bei einem Gespräch mit einem Ladenbesitzer  in Belek sagte dieser nur:" wo ist man heutzutage noch sicher, hätte jemand gedacht das in Paris oder Brüssel Anschläge verübt werden"...  Ich denke da genauso und lasse mir meinen Urlaub nicht dadurch vermiesen....    Hotel war auch gut ausgebucht,  auch viele Familien mit Kindern/Kleinkindern. ...auch auf dem Rücktransport zum Flughafen fiel uns nichts auffälliges auf den Straßen auf ;).... Hatten CIP Check in und auch im Flughafen selbst keinen Anflug von Unsicherheit... Mein Fazit: ich würde im Moment auf jeden Fall wieder meinen Urlaub in der Türkei verbringen...
                           Liebe Grüße    Aannyy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OlliNLKO Offline
                            OlliNLKO Offline
                            OlliNLK

cippo:

und fliege Sonntag nach Lara, auch wenn ich im Büro damit für einiges Kopfschütteln gesorgt habe  <<

OT, aber behaupte beim nächsten Mal, dass du nach Israel fliegen möchtest. Da ist das Kopfschütteln über eine gebuchte Türkeireise wirklich noch ganz im Rahmen!

Daher kam meine Ankündigung über eine Türkeireise in diesem November doch reichlich unspektakulär rüber 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Nimm's bitte nicht persönlich, aber das finde ich mehr als albern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

rumsstein wrote:
                                und letztlich die Nassforschen, die buchen, als sei nichts geschehen.

Sry, rumsstein, obwohl Du Dich selbst Nassforscher genannt hast, fühle ich mich mit dieser Titulierung nicht korrekt bezeichnet!
                                Wir sind selber Ende April für ein paar Tage in Istanbul und ab Anfang Mai drei Wochen in Side - aber als nassforsch würde ich mich nicht charakterisieren. Realist gemäß der auch hier von den meisten Usern geteilten Meinung würde besser passen. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Sorry, Sokrates, ich bin wieder mal zu sparsam mit Ironiemarkern umgegangen. Anführungszeichen oder ein 😉  hätten wahrscheinlich mein Augenzwinkern deutlich gemacht. Das besagte Wort war eher in Bezug auf die Meinung Mancher gemünzt, die meinen, wir würden blindlings 😱 und "ohne Rücksicht auf Verluste 😉 " buchen und fliegen. Natürlich halte ich unsere Haltung auch für realistisch, da ja, wie ich auch ausführte, bislang in den Urlaubsorten noch nichts passiert ist. Ich werde weiterhin an meinen Ironie-bzw. Emotionsmarkierungen arbeiten. 😉 😄 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Sokrates  (kurz OT)
                                    Du bist nicht "nassforsch", ich auch nicht. Aber was denkt die nähere Umgebung ? 😱
                                    Ein Beispiel - und das ist nicht die Türkei:
                                    Sage ich "Ich fliege nach Zypern." lautet die Antwort "Ui, das ist aber nah dran."
                                    Sage ich "Ich fliege nach Griechenland." kommt "Ja, hast du da denn keine Befürchtungen?"
                                    Folgt das Fazit: "Man kann heute ja nirgendwo mehr hinfliegen."
                                    Gegen Mallorca gab es aber keine Bedenken.
                                    Soviel zur realistischen Einschätzung...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schoessiS Offline
                                      schoessiS Offline
                                      schoessi

Hallo!
                                      Wir haben uns bewußt für die Türkei entschieden weil es für uns ein tolles Urlaubsland ist.
                                      Deswegen fliegen wir morgen nach Side, ohne Angst und komischen Gefühl.
                                      Große Menschenansammlungen würden wir eventuell meiden, mehr aber auch nicht.
                                      Für den Sommer haben wir auch schon gebucht. Das einzige was uns noch aufhalten könnte wäre das AA. Das ist unsere Entscheidung, die jeder sehen kann wie er will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sunny65S Offline
                                        Sunny65S Offline
                                        Sunny65

Hallo zusammen,
                                        ich lese jetzt seit Tagen aufmerksam mit, weil ich mir auch unsicher war, ob ich nun in 2 Wochen in die Türkei fliegen soll oder eben nicht.
                                        Auch ich habe mit meinem Vorhaben im Büro für Kopfschütteln gesorgt.
                                        Meine persönliche Meinung ist, dass ich mich momentan in einer Hotelanlage in der Türkei sicherer fühlen würde, als in manch europäischer Metropolle. Ich will noch gar nicht an die anstehende EM denken...
                                        Trotzdem bleibt ein komisches Bauchgefühl. Das hätte ich allerdings zur Zeit bei jedem Flug. Egal wohin.
                                        Letztendlich hat es sich nun bei mir von selbst erledigt. Ich mache aus anderen Gründen etwas ganz anderes, würde aber in Zukunft doch wieder in die Türkei fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mirarM Offline
                                          mirarM Offline
                                          mirar

"Etwas ganz anderes" klingt auch interessanter als den Urlaub in einer Hotelanlage zu verbringen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 65 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag