Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Online
    KourionK Online
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@mirar
    Wie kommst du darauf, dass bei Buchung eines Hotels der Urlaub in der Hotelanlage verbracht wird ?
    Machst du das so ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Weil das der absolut substanzloseste Einzeiler war, der ihr/ihm zu Sunny´s Beitrag einfiel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Garten5G Offline
        Garten5G Offline
        Garten5

Ich verstehe die ganze Sicherheitsdiskussion rein garnicht.
        Wie schon mehrmals festgehalten es kann überall was passieren egal wo.
        Bloß weil zur Zeit nun einmal etwas mehr in der Türkei in dieser Hinsicht los ist heißt das doch nicht gleich das es dort unsicher ist.
        Was machen denn all die die auf Grund dessen jetzt der Türkei den Rücken gekehrt haben wenn in dem Land wo Sie Ihren Urlaub verbringen wollen etwas passiert.
        Und wir erinnern uns Frankreich,Belgien,Ägypten,Tunesien u.s.w. ja und auch in Spanien hat es schon Anschläge gegeben.
        Was machen wir bloß wenn es dann mal in Deutschland knallt.
        Wandern dann all die Skeptiker aus weil es in Deutschland nicht sicher ist und wenn ja wohin?
        Der Mars oder der Mond wären zur Zeit noch im Angebot denn da glaube ich kommen die Theroristen noch nicht hin.
        Einfach mal darüber nachdenken

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frieslichF Offline
          frieslichF Offline
          frieslich

Guten Abend,
          ich am Dienstag aus meinen 1wöchigen Osterurlaub aus Antalya/Lara zurückgekommen,gut erholt und habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.Es war nicht mein erster Besuch in der Türkei war schon in verschiedenen anderen Regionen in Lara war ich vor 2 Jahren und konnte bis auf, das jetzt viele Gäste aus den Iran da sind keine Veränderung feststellen.Im Juni bin ich dann mal wieder an der schönen Ägais.Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.Ich kann nur jeden raten diese schöne Land zubereisen.Aber wer Angst hat bleibt besser weg aus jedem Land!
          Schönen Abend und reisefreudig bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SabaelcherS Offline
            SabaelcherS Offline
            Sabaelcher
            Verwarnt Gesperrt

@Garten5 - Da braucht man gar nicht drüber nachdenken - natürlich wandert kein Deutscher nach einem Anschlag hier aus. Es ist nun einmal so, dass sich viele Menschen im Moment in der Heimat wohler fühlen. Es wäre nett, wenn das akzeptiert würde und nicht immer wieder zur Diskussion gestellt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@Sabaelcher
              Ich denke nicht, dass @Garten5 wirklich etwas zur Diskussion stellen wollte. Ich habe das eher als persönliche Meinung zum Thema aufgefasst wie jeder andere sie ja ebenfalls hier äußert.
              Wer fliegen möchte und sich sicher fühlt, der fliegt, schreibt das. Wer Bedenken hat, disponiert um, teilt es mit. Und wer fragt... in diesem Zusammenhang erlaube ich mir mal, @rumsstein von Seite 129 zu zitieren:

rumsstein
              Wer hier nach Lösungen sucht - und das scheinen viele zu sein -, wird enttäuscht, es gibt nämlich keine. Es gibt nur Standpunkte, die auf Erfahrungen, Ängsten, persönlicher Bewertung der Nachrichtenlage und dem eigenen Naturell beruhen. Hier ist tatsächlich jeder auf sich alleine gestellt, eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. Und entscheidungsmündig sind wir doch alle, ooooder ?
              Dass es dann doch ab und an zu Diskussionen kommt, nun ja, das liegt halt an den unterschiedlichen Standpunkten -  resultierend eben aus Erfahrungen, Ängsten, usw. der Schreibenden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • travelrose12T Offline
                travelrose12T Offline
                travelrose12

dieses Thema ist ja noch heute aktuell.
                Würde so gerne wieder hinfliegen 😞 aber in so einem kurzen Zeitraum so viele Anschläge? Das gibt einem doch zu denken... Aber andererseits muss man bedenken, dass es inzwischen anderswo genauso gefährlich sein kann
                Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist kanns nun mal jeden treffen.. :?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schanaS Offline
                  schanaS Offline
                  schana

Ganz frisch heute wieder zu Hause angekommen...nach anfänglicher Skepsis muss ich dann doch sagen,dass diese unbegründet war. Habe mich auf dem Flughafen,auf dem ich die Kontrollen sogar als verstärkt empfand und auch in der Stadt beim shoppen in Belek zu jeder Zeit sicher gefühlt... Ich habe es nicht bereut,zum 15. mal in die Türkei geflogen zu sein...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VasilisaV Offline
                    VasilisaV Offline
                    Vasilisa

Auch ich habe nichts Negatives zu berichten.

Wir (mein Mann und ich) waren v. 4.3. - 11.3.16 in der türkischen Ägäis (Seferihisar/Sigacik).
                    Am Fughafen Izmir die normalen Sicherheitsvorkehrungen (in den letzten Jahren sind
                    wir hier 3 x gelandet und abgeflogen); wir hatten weder am Flughafen noch sonst ein
                    mulmiges Gefühl. Hotel war gut belegt. Wir konnten uns über angenehme Gastfreundschaft und schönes Wetter freuen.

Insgesamt waren wir in den letzten 15 Jahren 7 x in der Türkei (auch türkische Riviera).
                    Als wir die ersten beiden Male in die Türkei geflogen sind (unsere Tochter war damals
                    6 Jahre) gab es irgendwelche Vorkommnisse in der Türkei, wo man sich auch fragte, soll man fliegen. Wir sind geflogen und haben uns bis jetzt immer sicher gefühlt 
                    Für Oktober ist unsere zweiwöchige Reise in die türkische Ägäis seit Januar gebucht.

Wie hier schon oft gelesen sage auch ich, Sicherheitsgarantie gibt es nirgends. Uns könnte lediglich eine strikte Reisewarnung des AA an unserem Urlaub im Oktober hindern.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OlliNLKO Offline
                      OlliNLKO Offline
                      OlliNLK

Garte5, nun kann man sicherlich Spanien, Belgien ( ein beliebtes Urlaubsland? ) und Frankreich nun nicht so ganz mit  Tunesien, Ägypten und auch der Türkei vergleichen!

Und natürlich dürfen sich auch Menschen über vermehrte Anschläge auf Touristen und bürgerkriegsähnlichen Zustände, wie sie in der Türkei nunmal herrschen, sowie eine direkten Grenzverlauf zu Staaten, die äußerst instabil sind, oder sich gerade durch einen mörderischen Bürgerkrieg in Auflösung befinden, besorgt zeigen.
                      Ich habe durchaus Verständnis für Menschen, die sich mit solchen Gedanken nicht im Urlaub belasten wollen und vermeintlich sichere Urlaubsregionen suchen!

Und bei einem Anschlag in Deutschland, ja ich glaube, dass Berlin einen Einbruch erleben würde, wenn am Alex eine Bombe hoch gehen würde! Wäre verständlich und eine normale Reaktion.

Ich sage nicht, dass es rationale, sachliche Reaktion wäre.

Daher die "Sicherheitsdiskussion".   Ich freue mich auf Side und hoffe, dass es bis November ruhig bleibt. Ich bin nicht übernervös. Aber das gerade alles easy und eigentlich kein Problem besteht, so locker sehe ich persönlich dies allerdings auch wieder nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

"Ich freue mich auf Side und hoffe, dass es bis November ruhig bleibt."

Aha. Hauptsache, es bleibt bis November ruhig, danach dürfen die Bomben wieder explodieren, die Menschen sterben. Hauptsache, mein Arsxxxh ist sicher, was gehen mich die Ärxxxhe Anderer an.

Sicherlich nur gedankenlos ohne böse Absicht hingeschrieben, aber es lässt trotzdem tief blicken.

Ich persönlich wünsche mir, dass es dort immer ruhig bleibt, dass nie wieder Bomben explodieren. Ein frommer Wunsch, mag sein. Aber ich wünsche mir nicht nur, dass es bis zu meinem Urlaub ruhig bleibt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

Mei, mein lieber @rumsstein was du wieder in manche Beiträge hineininterpretierst .
                          Da lässt gar nichts "tief blicken" .
                          Du siehst wieder mal Gespenster .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Wenn Du das so oberflächlich siehst, Deine Sache. Ich glaube nicht, Gespenster zu sehen sondern eine zunehmende Gedankenlosigkeit auch hier im Forum, die sich eben in solchen freudschen Fehlleistungen äußern. Ich sehe in dieser Äußerung eben auch den latenten Hintergrund, dass es dem Schreiber im Grunde genommen völlig egal ist, was nach seinem Urlaub passiert, Hauptsache er hat ungetrübten Spaß. Ich will das auch nicht weiter diskutieren, ich wollte nur darauf hinweisen. OT Ende.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stui2S Offline
                              Stui2S Offline
                              Stui2

Ich habe meinen diesjährigen Sideurlaub vom 29.3 bis gestern dahingehend angepasst, dass ich größere Ansammlungen wie die Märkte Manavgat und Side gemieden habe, beide kannte ich schon, daher kein nennenswerter Verlust. Rund um die Hotelanlagen fühlte ich mich ebenso sicher wie in jedem anderen Strandurlaub auch. Ich würde wieder fahren, wieder im Vorraus Sorgen haben um vor Ort zu merken es ist alles wie immer, das ginge mir aber bei einem Urlaub auf Mallorca auch so, denn auch dort könnte etwas passieren und ob man den spanischen Behörden wachsamere Augen zutraut als den türkischen muss jeder selber entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Koppi777K Offline
                                Koppi777K Offline
                                Koppi777

Auch wir sind seit heute wieder zurück:
                                Waren vom 31 03.16-05.04.16 in Side und unser persönlicher Eindruck war wie in den vorherigen 15 Aufenthalten. Alles wie immer. Auch keine Eindrücke was einen Unsicher machen könnte.W ir können auch nur den Tipp geben größere Ansammlungen zu meiden ( Markt Manavgat) aber spazieren auf der Promenade kein unsicheres Gefühl!!       Etwas OT: Überrascht waren wir nur am Flughafen in Antalya, denn so wenig Betrieb haben wir noch nie erlebt und hatten wir auch nicht erwartet.

Gruß Koppi777

Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • animal-libertyA Offline
                                  animal-libertyA Offline
                                  animal-liberty

Ich muss Rumsstein recht geben,ich hätte es auch so interpretiert, glaube aber das du das nicht so gemeint hast,wie es ankommt.

Ich bin in diversen Türkeigruppen in FB, da kommen gerad etliche aus ihrem Urlaub und haben nur Gutes zu berichten. Das freut mich so,ebenso sehr wie es mich freut das sich die meisten nicht abschrecken lassen. Auch wenn es uns dieses Jahr nach Holland verschlägt kann ich mir vorstellen das ich im September vielleicht noch ein paar Tage in der Türkei verbringe.Da flieg ich dann allein und muss nicht auf Bedenken mitreisender Rücksicht nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GarffieldG Offline
                                    GarffieldG Offline
                                    Garffield

Waren vor kurzem auch wieder in Colakli u.a auch Ausflug gen Istanbul.

Haben uns jedenfalls sicherer gefühlt als vor kurzem in Berlin.

Werden auch weiterhin Türkei nicht im Stich lassen...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Savage370S Offline
                                      Savage370S Offline
                                      Savage370

Hallo,
                                      habe hier viel gelesen gerade eben und dachte mir ich muss auch mal was schreiben. Ich bin ein großer Türkei-Fan und bin jedes Jahr bestimmt 1 x dort für 10-14 Tage. Es macht einen schon echt traurig das die Türkei und auch andere Länder wie Tunesien, Ägypten usw. zu kämpfen haben, da viele meinen die Sicherheit ist dort nicht mehr gegeben. Sicherheit ?? gibt es wohl zurzeit nirgends mehr so richtig auf der Welt. Sehe Belgien und Frankreich. Ich war auch schon in Jahren dort wo es auch politisch sehr heiß war, man aber in den Touristenhochburgen überhaupt nicht davon gemerkt hat. Es war wie immer !! Diversen Diskussionen ist man natürlich ausgesetzt……“was Du fliegst doch nicht etwas in die Türkei“ oder „das kann ich nicht verstehen wie man da hinreisen kann“
                                      ich kann es auch nicht mehr hören und antworte nicht mehr drauf ! Ängste und Unsicherheit kann man niemanden nehmen daher muss jeder für sich selber entscheiden was und wo er hin will, die Welt ist groß genug oder man bleibt zu Hause. Habe mich in der Türkei noch nie unsicher gefühlt. Auch dieses Jahr bin ich wieder im Juni in Alanya und ich freue mich drauf !!! Wünsche allen trotzdem einen tollen Urlaub in der Türkei oder wo immer es auch hingeht !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jutta 51J Offline
                                        jutta 51J Offline
                                        jutta 51

@Savage 370 ,auch ich lese schon eine ganze Zeit mit und mir geht es genau wie dir. Auch wir fliegen schon seit 20 Jahren jedes Jahr 1-2x in die Türkei. Es muss jeder selbst wissen was er tut. Sicher ist man nirgends. LG Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OlliNLKO Offline
                                          OlliNLKO Offline
                                          OlliNLK

@rumsstein

Wie Du meinen Beitrag interpretiert hast lässt eher tief auf Dich blicken!
                                          So habe ich es niemals gemeint und auch nicht ausdrücken wollen, und Du distanzierst dich schon sehr weit von deiner eigenen Signaturzeile, sollte man auch nur im geringsten der Meinung sein, so etwas aus meinem Beitrag herauslesen zu können!

Ich sehe es eher als "freudsche Fehlleistung" solche Schlüsse zu ziehen über Leute, die man nicht wirklich kennt. Ich bin natürlich ohne tausenden BEiträgen nicht so subtil bewandert und Forum-Experte vwie Du und erhebe auch nicht den Anspruch, eine rethorischer Experte zu sein! Von Dir habe ich selbstredend nur Perlen gelesen und ziehe meinen Hut.

Sollte dieses Forum nur für Experten sein, melde ich mich gerne ab! Dann sehe ich allerdings dieser ganzen Seit hier nicht wirklich.
                                          Sollte etwas missversträndlich sein, was hätte sein können, ich bin kein perfekter Mensch, wäre ein freundlicher Hinweis oder Nachfrage ausreichend gewesen.

Um dann jedes Missverständnis auszuschließen, natürlich ist mir nicht egal, ob vor, während oder nach meinem Urlaub Side, Türkei, Rest der Welt im Bombenhagel versinkt, im Atomfeuer verdampft oder durch eine Pest dahingerafft wird! Und nein, ich meine auch nicht, das ich gewisse Besorgnisse auf ( meine bevorzugten ) Urlaubsregionen beschränke...
                                          Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich die Geschehnisse und Entwicklungen wenig beeinflussen kann und wollte dies lediglich zum Ausdruck bringen.

OT Ende und Aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 66 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag