Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TruschelT Offline
    TruschelT Offline
    Truschel
    schrieb am zuletzt editiert von

@ unique2,

1. sollte es mich nochmal nach TH. Ziehen, dann wegen Khanom.

im Febr. 2016 war ich am Nadan Beach , leider war vorher ein Unwetter und der Strand total vermüllt.
    Deine Anlage kenne ich nur von booking.com etc. Lt.Plan booking liegt es bei dem " Golden Beach Hotel "
    Wie im Khanom Thread beeits geschrieben, ist man ohne fahrbaren Untersatz ziemlich aufgeschmissen. Dafür göttliche Ruhe, noch sehr nette Thais und preiswertes gutes Essen, falls man nicht in der Pampa wohnt --- wie ich die ersten 7 Tage Febr.16. Da gab es NICHTS - wir Bung.Gäste wurden von einem Lokal abgeholt - sonst wäre ich verhungert.😰
    Flug nach Nakhon Si Thammarat und dann Taxi oder Minibus nach Khanom. Besser als über Surat Thani.

Gruss
    Truschel

Hotel aus diesem Beitrag
    Golden Beach Boutique Resort
    Hua Hin/Cha Am/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Wie sieht es denn dort mit den Gerüchen und Bürgersteigen aus, der unique ist bei den Themen etwas empfindlich?! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel

@ doc

Gerüche ??? Ich habe kein so gutes Näschen 😳

Bürgersteig kann ich mich garnicht erinnern ob es da überhaupt welche gab ?!?!. Ist schon sehr urig dort, mir gefällt sowas ja --- wenn es auch was zu futtern gibt. In der Beziehung wars am Nai Plao Beach bessern,😎

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Falls es eine Alternative für Maro zum Samui Paradise wäre, dann sicherlich eine weitere Idee, die er in Betracht ziehen sollte, wenn schon außer dem Paradise nichts auf der Insel in Frage kommt....😀

OT doc - will zwar kein Protokoll schreiben, aber dennoch danke für den Hinweis😀 Werde mal dem GM dieses Hotels eine Message zukommen lassen, anstelle der völlig unsinnigen tausend Flyer- und Prospektaufsteller aufm Schreibtisch lieber ne einfache Lesebrille und ordentliches Licht zu platzieren *ggg*😀)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Wenn du damit jetzt das von unique verlinkte Aava Resort Khanom meinst kann es wohl nicht dein Ernst sein die Gegend um Khanom und das Resort einem absoluten Thailand Newbie wie Maro für die Flitterwochen zu empfehlen ...?!
            Nach der Empfehlung von Truschel zum Khanom Hill Resort vor einiger Zeit hatte ich recht intensiv zu Khanom, den Stränden und der Umgebung recherchiert. Ohne Bike oder Mietwagen geht da gar nix und touristische Infrastruktur = Null.
            Mich würde es gewiss nicht von einem Trip mit dem Mietwagen ab Surat Thani und ein bissl Resort-Hopping von Khanom entlang der Strände Richtung Nakhon Si Thammarat abhalten, allerdings bereise ich nicht zum ersten mal das Land ...und auch in weniger touristisch geprägten Gebieten.

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Khanom Hill Resort
            Südthailand/Thailand
            Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Das soll Maro am besten für sich selber entscheiden, ob es was wär oder nicht....und inwiefern dem Paar die Flitterwochen in Zweisamkeit wichtig sind.........zumindest wettertechnisch schonmal - wenn schon die Andamanenseite im September nicht sonderlich zu empfehlen ist......mit Quelle Khanom Hill im September "....angenehme Temperaturen, ab und zu mal ein Schauer , aber nie längerer Regen 30-33 Grad.." ähnlich wie auf Samui zu dieser Zeit....

Ansonsten - @ Maro - waren bei den Alternativen zum Paradise Chaweng schon in Frage kommende Resorts dabei oder kannst dich ansonsten mit nichts anfreunden? Das Rocky´s Boutique am südl. Lamai wäre noch eines der beliebtesten Honeymoon-Resorts - aber der Strandzugang ohne Badeschuhe eher unratsam und tlw. Niedrigwasser - weiter draußen dann kann man problemlos Schwimmen....ebenso wie das kleine und neuere Nachbarresort Royal Beach Boutique Resort......oder noch die auf der Westküste gelegene Siam Residence - hier aber absolute Ruhe und nicht viel außenrum....vergleichbar aufgrund der netten Bungis wäre noch das Coral Bay Resort, Outrigger, Sea Dance und wegen der tollen Aussicht noch das Coral Cove Chalet - ABER Lage/Strand/Meerzugang nicht vergleichbar mit dem südl. Chaweng, da Niedrigwasser und steiniger Einstieg/Korallen....aber Anschauen kostet ja trotzdem nix😀

Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              Samui Paradise Chaweng Beach Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Coral Bay Resort
              Sonstige Inseln/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Coral Cove Chalet (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Maro1910M Offline
                Maro1910M Offline
                Maro1910

Ich hab schon eher Ausschau nach einem Hotel in Chaweng gehalten, aufgrund dessen das er wohl als der schönste, hellste und feinsandigste Strand gilt. Die anderen Hotels liegen ja an steinigeren Stränden...

Könnt ihr mir auch so einen Strand auf Phangan empfehlen? Der auch nicht zugemüllt und voller Scherben ist? Lese dazu in letzter Zeit immer mehr und will mir keine Müllhalden ansehen gehen XD

Eigentlich soll es ein Chillurlaub werden, aber als Thailand Newbies wollen wir auch Samui und Phangan etwas erkunden, eventuell für einen Ausflug auch nach Tao zum Schnorcheln und Tauchen. Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan. Da wir uns nicht wirklich was vorstellen können und erstmal "mit Thailand warm werden wollen" wären diese stark abgelegenen Orte nichts für uns.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Thong Nai Pan und Leela Beach - hatten wir bereits genannt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maro1910M Offline
                    Maro1910M Offline
                    Maro1910
                    schrieb am zuletzt editiert von Maro1910

Thong nai pan habe ich mir angeschaut und das passt definitiv! Auf der Suche nach Hotels in Leela Beach wird in den Bewertungen davon gesprochen, dass der Strand aber nicht zum schwimmen geeignet ist. Weisst du darüber was?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Das soll Maro am besten für sich selber entscheiden, ob es was wär oder nicht....und inwiefern dem Paar die Flitterwochen in Zweisamkeit wichtig sind.........zumindest wettertechnisch schonmal - wenn schon die Andamanenseite im September nicht sonderlich zu empfehlen ist......mit Quelle Khanom Hill im September "....angenehme Temperaturen, ab und zu mal ein Schauer , aber nie längerer Regen 30-33 Grad.." ähnlich wie auf Samui zu dieser Zeit....

Ansonsten - @ Maro - waren bei den Alternativen zum Paradise Chaweng schon in Frage kommende Resorts dabei oder kannst dich ansonsten mit nichts anfreunden? Das Rocky´s Boutique am südl. Lamai wäre noch eines der beliebtesten Honeymoon-Resorts - aber der Strandzugang ohne Badeschuhe eher unratsam und tlw. Niedrigwasser - weiter draußen dann kann man problemlos Schwimmen....ebenso wie das kleine und neuere Nachbarresort Royal Beach Boutique Resort......oder noch die auf der Westküste gelegene Siam Residence - hier aber absolute Ruhe und nicht viel außenrum....vergleichbar aufgrund der netten Bungis wäre noch das Coral Bay Resort, Outrigger, Sea Dance und wegen der tollen Aussicht noch das Coral Cove Chalet - ABER Lage/Strand/Meerzugang nicht vergleichbar mit dem südl. Chaweng, da Niedrigwasser und steiniger Einstieg/Korallen....aber Anschauen kostet ja trotzdem nix😀

bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

@palme30 sagte:

Das soll Maro am besten für sich selber entscheiden, ob es was wär oder nicht...

Eben ...und genau darum mein Hinweis auf die doch sehr ursprüngliche Umgebung des Aava Resorts Khanom, ohne die gewünschten Möglichkeiten Abends auch mal ein bissl rauszugehen.
                      Tipps zu Resorts von denen man gerade mal gelesen hat ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Umgebung raushauen ... naja?!
                      Maro, nimm den nicht nur zum Schwimmen im Meer optimalen Thong Nai Pan.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ich war dort - und bin geschwommen😀 Also kein Problem....sehr schöner feiner Sandstrand, auch gute Wassertiefe....am Rand steinig, aber du gehst ja in der Mitte rein - mit "Rand" meine ich rechts vom Cocohut Resort.....guck dir hier bei HC mal meine Pics zum Leela an....und evtl. Youtube-Videos, dann siehst es selber, obs dir taugt!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

@bernhard - kennst du die Region ? Wenn ja, deine Eindrücke ? Positiv u negativ

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Lies doch bitte meine Beiträge dazu unique, ich habe mich auf Empfehlung von Truschel sehr intensiv mit der Region beschäftigt, war aber bisher selbst noch nicht dort.
                            Vor zwei Jahren sind wir mit dem Mietwagen von Hua Hin entlang der Golfküste mit einigen Zwischenübernachtungen bis Chumphon gefahren, die Strände südlich von Prachuap Khiri Khan bis Chumphon sind wie ich denke wohl nicht so ganz unähnlich und eine bisher nur wenig touristisch erschlossene Region. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings waren wir motorisiert unterwegs, absolut flexibel und keine Newbies in Thailand.
                            Das Thema an sich ist allerdings in diesem Thread mehr als off topic, den Thread zu Khanom hat doc doch direkt nach deinem Link zu dem Resort verlinkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Maro1910M Maro1910

Ich hab schon eher Ausschau nach einem Hotel in Chaweng gehalten, aufgrund dessen das er wohl als der schönste, hellste und feinsandigste Strand gilt. Die anderen Hotels liegen ja an steinigeren Stränden...

Könnt ihr mir auch so einen Strand auf Phangan empfehlen? Der auch nicht zugemüllt und voller Scherben ist? Lese dazu in letzter Zeit immer mehr und will mir keine Müllhalden ansehen gehen XD

Eigentlich soll es ein Chillurlaub werden, aber als Thailand Newbies wollen wir auch Samui und Phangan etwas erkunden, eventuell für einen Ausflug auch nach Tao zum Schnorcheln und Tauchen. Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan. Da wir uns nicht wirklich was vorstellen können und erstmal "mit Thailand warm werden wollen" wären diese stark abgelegenen Orte nichts für uns.

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

@Maro1910 sagte:

Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan.

Also Nachtmärkte bzw. ab dem späten Nachmittag, falls du diese meinst, hast auf Samui definitiv -Freitagabend: Fishermans Village, Samstagabend: Nathon/Chaweng, Sonntagabend: Lamai WalkingStreet, Dienstagabend: Kleine WalkingStreet Choeng Mon, Donnerstagabend: Maenam WalkingStreet.....du kannst hierzu auch noch nachlesen, da ebenso - neben den Walking-Streets - noch die täglichen Abendmärkte in Chaweng+Lamai+Bophut stattfinden....hier

Darum halte ich auch den südl. Chaweng für dich zum Wohnen optimal - die ganzen Chaweng-Sachen kannste fußläufig machen und an einzelnen Abenden an die andere Orte wie Lamai+Fishermans rüberfahren - und du bist nicht der einzige, da sind zu den Stoßzeiten die Songthaews gut gefüllt mit den Besuchern...

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

@bernhard - in diesem genannten Thread gibt's grad mal 5 Beiträge....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Na und unique? ...ein Grund mehr mit deinen Fragen zum Aava Resort Khanom und zur Umgebung den bestehenden Thread wieder zu aktualisieren, mit den Beträgen von dir, Truschel und mir wären es jetzt schon einige Beiträge mehr.
                                  Eine liebe userin hier aus dem Forum war erst kürzlich in der Gegend und lt. ihrer PN sehr begeistert von der dort noch herrlich ursprünglichen Umgebung, vielleicht berichtet sie dann auch hier ausführlich wenn der Thread wieder oben steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

http://www.focus.de/reisen/videos/touristen-sterben-und-verschwinden-inselparadies-koh-tao-mysterioese-todesfaelle-ueberschatten-die-urlaubsidylle_id_7328344.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Die ganzen "Schlagzeilen" über Thailand verfolgen doch die Urlauber selber schon und wird in allen Medien gebracht.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki
                                        schrieb am zuletzt editiert von 3Nicki

Bin logischerweise auch über einen solchen Artikel gestolpert und hab ihn erst gar nicht zu Ende gelesen. Völlig hochgepusht. Bild-Leser springen da natürlich voll drauf an....
                                        @unique
                                        Oder hãlst du die Insel auch für gefährlich, nur weil der FOCUS ebenso davon berichtet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U Offline
                                          unique2U Offline
                                          unique2

Niki, nein - halte ich nicht für gefährlich. Ich würde jederzeit wieder hin. Auffällig ist jedoch, dass auf den golfinseln, und da speziell tao, sich die Verbrechensraten häufen. Und die thailändische vertuschpolizei ist so oder so ein eigenes Kapitel.

Ich habe dies bewusst gepostet. Denn Thailand ist nicht nur Sonne lachen und freundliche Leute. Das muss jeden bewusst sein. Auch dort gilt, Augen auf.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 52 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag