Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
@ unique2,
- sollte es mich nochmal nach TH. Ziehen, dann wegen Khanom.
im Febr. 2016 war ich am Nadan Beach , leider war vorher ein Unwetter und der Strand total vermüllt.
Deine Anlage kenne ich nur von booking.com etc. Lt.Plan booking liegt es bei dem " Golden Beach Hotel "
Wie im Khanom Thread beeits geschrieben, ist man ohne fahrbaren Untersatz ziemlich aufgeschmissen. Dafür göttliche Ruhe, noch sehr nette Thais und preiswertes gutes Essen, falls man nicht in der Pampa wohnt --- wie ich die ersten 7 Tage Febr.16. Da gab es NICHTS - wir Bung.Gäste wurden von einem Lokal abgeholt - sonst wäre ich verhungert.
Flug nach Nakhon Si Thammarat und dann Taxi oder Minibus nach Khanom. Besser als über Surat Thani.Gruss
Truschel -
Wie sieht es denn dort mit den Gerüchen und Bürgersteigen aus, der unique ist bei den Themen etwas empfindlich?!

-
@ doc
Gerüche ??? Ich habe kein so gutes Näschen

Bürgersteig kann ich mich garnicht erinnern ob es da überhaupt welche gab ?!?!. Ist schon sehr urig dort, mir gefällt sowas ja --- wenn es auch was zu futtern gibt. In der Beziehung wars am Nai Plao Beach bessern,

-
Falls es eine Alternative für Maro zum Samui Paradise wäre, dann sicherlich eine weitere Idee, die er in Betracht ziehen sollte, wenn schon außer dem Paradise nichts auf der Insel in Frage kommt....

OT doc - will zwar kein Protokoll schreiben, aber dennoch danke für den Hinweis
Werde mal dem GM dieses Hotels eine Message zukommen lassen, anstelle der völlig unsinnigen tausend Flyer- und Prospektaufsteller aufm Schreibtisch lieber ne einfache Lesebrille und ordentliches Licht zu platzieren *ggg*
) -
Wenn du damit jetzt das von unique verlinkte Aava Resort Khanom meinst kann es wohl nicht dein Ernst sein die Gegend um Khanom und das Resort einem absoluten Thailand Newbie wie Maro für die Flitterwochen zu empfehlen ...?!
Nach der Empfehlung von Truschel zum Khanom Hill Resort vor einiger Zeit hatte ich recht intensiv zu Khanom, den Stränden und der Umgebung recherchiert. Ohne Bike oder Mietwagen geht da gar nix und touristische Infrastruktur = Null.
Mich würde es gewiss nicht von einem Trip mit dem Mietwagen ab Surat Thani und ein bissl Resort-Hopping von Khanom entlang der Strände Richtung Nakhon Si Thammarat abhalten, allerdings bereise ich nicht zum ersten mal das Land ...und auch in weniger touristisch geprägten Gebieten. -
Das soll Maro am besten für sich selber entscheiden, ob es was wär oder nicht....und inwiefern dem Paar die Flitterwochen in Zweisamkeit wichtig sind.........zumindest wettertechnisch schonmal - wenn schon die Andamanenseite im September nicht sonderlich zu empfehlen ist......mit Quelle Khanom Hill im September "....angenehme Temperaturen, ab und zu mal ein Schauer , aber nie längerer Regen 30-33 Grad.." ähnlich wie auf Samui zu dieser Zeit....
Ansonsten - @ Maro - waren bei den Alternativen zum Paradise Chaweng schon in Frage kommende Resorts dabei oder kannst dich ansonsten mit nichts anfreunden? Das Rocky´s Boutique am südl. Lamai wäre noch eines der beliebtesten Honeymoon-Resorts - aber der Strandzugang ohne Badeschuhe eher unratsam und tlw. Niedrigwasser - weiter draußen dann kann man problemlos Schwimmen....ebenso wie das kleine und neuere Nachbarresort Royal Beach Boutique Resort......oder noch die auf der Westküste gelegene Siam Residence - hier aber absolute Ruhe und nicht viel außenrum....vergleichbar aufgrund der netten Bungis wäre noch das Coral Bay Resort, Outrigger, Sea Dance und wegen der tollen Aussicht noch das Coral Cove Chalet - ABER Lage/Strand/Meerzugang nicht vergleichbar mit dem südl. Chaweng, da Niedrigwasser und steiniger Einstieg/Korallen....aber Anschauen kostet ja trotzdem nix

-
Ich hab schon eher Ausschau nach einem Hotel in Chaweng gehalten, aufgrund dessen das er wohl als der schönste, hellste und feinsandigste Strand gilt. Die anderen Hotels liegen ja an steinigeren Stränden...
Könnt ihr mir auch so einen Strand auf Phangan empfehlen? Der auch nicht zugemüllt und voller Scherben ist? Lese dazu in letzter Zeit immer mehr und will mir keine Müllhalden ansehen gehen XD
Eigentlich soll es ein Chillurlaub werden, aber als Thailand Newbies wollen wir auch Samui und Phangan etwas erkunden, eventuell für einen Ausflug auch nach Tao zum Schnorcheln und Tauchen. Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan. Da wir uns nicht wirklich was vorstellen können und erstmal "mit Thailand warm werden wollen" wären diese stark abgelegenen Orte nichts für uns.
-
Das soll Maro am besten für sich selber entscheiden, ob es was wär oder nicht....und inwiefern dem Paar die Flitterwochen in Zweisamkeit wichtig sind.........zumindest wettertechnisch schonmal - wenn schon die Andamanenseite im September nicht sonderlich zu empfehlen ist......mit Quelle Khanom Hill im September "....angenehme Temperaturen, ab und zu mal ein Schauer , aber nie längerer Regen 30-33 Grad.." ähnlich wie auf Samui zu dieser Zeit....
Ansonsten - @ Maro - waren bei den Alternativen zum Paradise Chaweng schon in Frage kommende Resorts dabei oder kannst dich ansonsten mit nichts anfreunden? Das Rocky´s Boutique am südl. Lamai wäre noch eines der beliebtesten Honeymoon-Resorts - aber der Strandzugang ohne Badeschuhe eher unratsam und tlw. Niedrigwasser - weiter draußen dann kann man problemlos Schwimmen....ebenso wie das kleine und neuere Nachbarresort Royal Beach Boutique Resort......oder noch die auf der Westküste gelegene Siam Residence - hier aber absolute Ruhe und nicht viel außenrum....vergleichbar aufgrund der netten Bungis wäre noch das Coral Bay Resort, Outrigger, Sea Dance und wegen der tollen Aussicht noch das Coral Cove Chalet - ABER Lage/Strand/Meerzugang nicht vergleichbar mit dem südl. Chaweng, da Niedrigwasser und steiniger Einstieg/Korallen....aber Anschauen kostet ja trotzdem nix

@palme30 sagte:
Das soll Maro am besten für sich selber entscheiden, ob es was wär oder nicht...
Eben ...und genau darum mein Hinweis auf die doch sehr ursprüngliche Umgebung des Aava Resorts Khanom, ohne die gewünschten Möglichkeiten Abends auch mal ein bissl rauszugehen.
Tipps zu Resorts von denen man gerade mal gelesen hat ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Umgebung raushauen ... naja?!
Maro, nimm den nicht nur zum Schwimmen im Meer optimalen Thong Nai Pan. -
Ich war dort - und bin geschwommen
Also kein Problem....sehr schöner feiner Sandstrand, auch gute Wassertiefe....am Rand steinig, aber du gehst ja in der Mitte rein - mit "Rand" meine ich rechts vom Cocohut Resort.....guck dir hier bei HC mal meine Pics zum Leela an....und evtl. Youtube-Videos, dann siehst es selber, obs dir taugt! -
Lies doch bitte meine Beiträge dazu unique, ich habe mich auf Empfehlung von Truschel sehr intensiv mit der Region beschäftigt, war aber bisher selbst noch nicht dort.
Vor zwei Jahren sind wir mit dem Mietwagen von Hua Hin entlang der Golfküste mit einigen Zwischenübernachtungen bis Chumphon gefahren, die Strände südlich von Prachuap Khiri Khan bis Chumphon sind wie ich denke wohl nicht so ganz unähnlich und eine bisher nur wenig touristisch erschlossene Region. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings waren wir motorisiert unterwegs, absolut flexibel und keine Newbies in Thailand.
Das Thema an sich ist allerdings in diesem Thread mehr als off topic, den Thread zu Khanom hat doc doch direkt nach deinem Link zu dem Resort verlinkt. -
Ich hab schon eher Ausschau nach einem Hotel in Chaweng gehalten, aufgrund dessen das er wohl als der schönste, hellste und feinsandigste Strand gilt. Die anderen Hotels liegen ja an steinigeren Stränden...
Könnt ihr mir auch so einen Strand auf Phangan empfehlen? Der auch nicht zugemüllt und voller Scherben ist? Lese dazu in letzter Zeit immer mehr und will mir keine Müllhalden ansehen gehen XD
Eigentlich soll es ein Chillurlaub werden, aber als Thailand Newbies wollen wir auch Samui und Phangan etwas erkunden, eventuell für einen Ausflug auch nach Tao zum Schnorcheln und Tauchen. Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan. Da wir uns nicht wirklich was vorstellen können und erstmal "mit Thailand warm werden wollen" wären diese stark abgelegenen Orte nichts für uns.
@Maro1910 sagte:
Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan.
Also Nachtmärkte bzw. ab dem späten Nachmittag, falls du diese meinst, hast auf Samui definitiv -Freitagabend: Fishermans Village, Samstagabend: Nathon/Chaweng, Sonntagabend: Lamai WalkingStreet, Dienstagabend: Kleine WalkingStreet Choeng Mon, Donnerstagabend: Maenam WalkingStreet.....du kannst hierzu auch noch nachlesen, da ebenso - neben den Walking-Streets - noch die täglichen Abendmärkte in Chaweng+Lamai+Bophut stattfinden....hier
Darum halte ich auch den südl. Chaweng für dich zum Wohnen optimal - die ganzen Chaweng-Sachen kannste fußläufig machen und an einzelnen Abenden an die andere Orte wie Lamai+Fishermans rüberfahren - und du bist nicht der einzige, da sind zu den Stoßzeiten die Songthaews gut gefüllt mit den Besuchern...
-
Na und unique? ...ein Grund mehr mit deinen Fragen zum Aava Resort Khanom und zur Umgebung den bestehenden Thread wieder zu aktualisieren, mit den Beträgen von dir, Truschel und mir wären es jetzt schon einige Beiträge mehr.
Eine liebe userin hier aus dem Forum war erst kürzlich in der Gegend und lt. ihrer PN sehr begeistert von der dort noch herrlich ursprünglichen Umgebung, vielleicht berichtet sie dann auch hier ausführlich wenn der Thread wieder oben steht. -
Bin logischerweise auch über einen solchen Artikel gestolpert und hab ihn erst gar nicht zu Ende gelesen. Völlig hochgepusht. Bild-Leser springen da natürlich voll drauf an....
@unique
Oder hãlst du die Insel auch für gefährlich, nur weil der FOCUS ebenso davon berichtet? -
Niki, nein - halte ich nicht für gefährlich. Ich würde jederzeit wieder hin. Auffällig ist jedoch, dass auf den golfinseln, und da speziell tao, sich die Verbrechensraten häufen. Und die thailändische vertuschpolizei ist so oder so ein eigenes Kapitel.
Ich habe dies bewusst gepostet. Denn Thailand ist nicht nur Sonne lachen und freundliche Leute. Das muss jeden bewusst sein. Auch dort gilt, Augen auf.