Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, aber das fällt mir grade ein bei der Forderung nach "einer anderen als der schnöden pekuniären Begründung" :
    Mir stinkt es gewaltig, dass allenthalben und aus nichtigstem Anlass die "*******", "Gewinnmaximierung", "Geldschneiderei" von Luftverkehrsunternehmen moniert wird, bei einer wirtschaftlichen Havarie das Jammern und Wehklagen aber grotesker Weise enorm ausfällt.
    Anstatt gesunden Menschenverstand einzuschalten wird Anspruch an Anspruch gereiht und offenbar erwartet, dass Unternehmen allein dem Wohle des Sansibarworschdvertilgers zu dienen haben und nicht etwa ökonomischen Prinzipien.
    Find ich um K.o.t.z.e.n! 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

@fotogudrun sagte:

Auch wollte ich nur mein Erlebniss schildern um andere zu warnen,

Warnen? Wovor?

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@malini sagte:

Warnen? Wovor?

Vor so grotesken Erwartungen der Wohltätigkeit wie der ihren ... 😑?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@malini sagte:

Warnen? Wovor?

Vor so grotesken Erwartungen der Wohltätigkeit wie der ihren ... 😑?

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling
        👏
        Vor allem wird aber gegen die Gewinnmaximierung von Unternehmen gewettert, weil dies den Vorstellungen der eigenen Gewinnmaximierung entgegensteht.... meist wird dann doch „For a few Dollars more“ der erwähnte gesunde Menschenverstand ausgeschaltet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mareikemausM Offline
          mareikemausM Offline
          mareikemaus
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von mareikemaus

Dass bei Buchung (auf der HP) immer die eingesetzte Airline zu sehen sein soll, das stimmt so nicht. Condor ändert auch im laufenden Flugplan den Operator auf diversen Strecken. Ihr habt recht, ändert aber nix an den AGB. 😆

LG Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Bei meiner gebuchten Pauchalreise steht auch Condor. Wenn ich aber bei Condor direkt meine (voraussichtlichen) Flugdaten eingebe, erscheint beim Hin- und Rückflug dieser Hinweis: Condor DE.... durchgeführt von Condor Partner Airlines. Mit welcher Airline jetzt wirklich geflogen wird, steht also noch in den Sternen.
            Gleichzeitig musste ich feststellen, dass der Rückflug von 18:50 auf 22:00 verschoben wurde.😳 Habe von zwei vorgeschlagenen Flügen mit Condor extra den früheren Flug gewählt, jetzt sehe ich, dass es nur noch einen an diesem Tag gibt. Aber damit habe ich schon bei Buchung gerechnet, dass beide Flüge zu einem zusammengelegt werden könnten. Mal gespannt, wann die (letzte) Info vom RV über die Änderung kommt, bis dahin ist ja noch etwas Zeit.😴

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mareikemausM Offline
              mareikemausM Offline
              mareikemaus
              Gesperrt

Ein Großteil deines Beitrages beschreibt aber die Tücken einer Pauschalreise, hat mit Condor nix zu tun. Und "extra den früheren Flug gewählt", was soll man dazu noch schreiben? 😂

LG Mareike

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Die Streichung eines Fluges durch Condor betrifft allerdings die EPV Kunden gleichermaßen ... 😉
                Daher meine Reden, dass der Ticketerwerb direkt bei der Airline auch so gewisse Tücken hat, die die Verfechter der individuelle Bausteinbuchung zumeist unerwähnt lassen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mareikemausM Offline
                  mareikemausM Offline
                  mareikemaus
                  Gesperrt

Als Tücke würde ich eine Flugstreichung im Einzelplatzverkauf nicht bezeichnen sondern als ganz normales Risiko. Dann wurde "mein extra gewählter Flug" gestrichen, ich habe andere Rechte als ein Pauschalreisender.

LG Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Wie auch immer du es nennen möchtest ... und die Frage ist letzten Endes, was dir die Rechte in der Praxis nützen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mareikemausM mareikemaus

Ein Großteil deines Beitrages beschreibt aber die Tücken einer Pauschalreise, hat mit Condor nix zu tun. Und "extra den früheren Flug gewählt", was soll man dazu noch schreiben? 😂

LG Mareike

nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

@mareikemaus
                      Dazu musst Du natürlich nichts schreiben. Wie Du in meinem obigen Beitrag ja lesen kannst, war ich mir bereits bei der Buchung durchaus über evtl. Konsequenzen bewusst. Und glaube mir, nach über 30 Jahren mit jährlich 2 Flug-, darunter viele mit Condor und auch viele Pauschalreisen, bin ich über deren Tücken doch ziemlich gut informiert.

@vonschmeling
                      So ist es. Hätte ich also bei Condor direkt nur die Flüge gebucht, wäre es mir nicht anders ergangen. Dies sollte man immer im Auge behalten, wenn an einem Tag eine Airline mehrere Flüge ab einem Airport anbietet.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mareikemausM Offline
                        mareikemausM Offline
                        mareikemaus
                        Gesperrt

@vonschmeling

Aus der Praxis kann ich berichten: Bei Flugstreichungen forderte ich die Airline auf, mir ein alternatives Routing anzubieten. Das waren dann zum Teil auch Verbindungen mit/über Fremdairlines. Mal hat es gepasst, in anderen Fällen gab es ein Storno und ich habe mir selbst einen genehmen Flug bei einem Mitbewerber gebucht.

LG Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Mir sind die Möglichkeiten sattsam bekannt, mareikemaus. So sehr unterscheiden sie sich im Übrigen nicht mehr von denen innert eines pauschalen Arrangements. Allerdings kann sich u.U. die Reise um einen oder auch mehrere Tage verschieben und man muss dann sein Hotelproblem eigenmächtig regeln. Das hat mir schon mal mächtig die Pläne verhagelt (nein, ich hatte nicht mit der Option kurzfristiger Änderung gebucht, shame on me!).

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mareikemausM Offline
                            mareikemausM Offline
                            mareikemaus
                            Gesperrt

Hotels, Mietwagen usw. - war bislang kein Problem für mich, alles mit stornierbaren Raten gebucht. Ohnehin baue ich im Vorfeld immer Reserven ein, also zum Beispiel Zwischenübernachtungen o. ä. Kam es zu einer Flugstreichung war es immer möglich, online, per Telefon oder Reisebüro innerhalb einer sehr kurzen Zeit (max. 4 Stunden) zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Da hing halt auch kein Dritter mit drin.

Du hast recht, es geht hier nicht um Pauschalreise vs. EPV. 😏

LG Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Glück gehabt bzw. gut vorgeplant ... 👍
                              Der landläufigen Flugzeitenpräferenz dürfte nate1 Reisezeitenverschiebung an sich entgegenkommen, aber auch das ist ein anderes Thema! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Und dass es bis zum Abflug durchaus noch weitere "nette" Überraschungen seitens RV/Airline geben kann, ist mir auch klar. Auch welche Möglichkeiten ich dann habe, oder auch nicht. Jedenfalls zähle ich mich nicht zu der Fraktion der "nie wieder RV/Airline xyz".
                                Dies ist jetzt aber OT. Weiter geht es mit Erfahrungen mit Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NibelungN Offline
                                  NibelungN Offline
                                  Nibelung

Guten Abend zusammen,

ich würde mich über eine grundsätzliche Rückmeldung aus euren Erfahrungen mit Condor freuen.

Ist es normal, dass man bei einer Reklamation über das Kontaktformular von Condor (bei einer über condor.de gebuchten und von Condor geflogenen Reise) nach über 2 Monaten noch keine Rückmeldung seitens des Kundendienstes erhalten hat?

Ich hielt dies für alles andere als normal und rief daher die Hotline an. Dort sagte mir ein (überdies genervt-unfreundlicher, aber lassen wir das) Mitarbeiter, ohne eine Bearbeitungsnummer könne er mir keine Infos geben. Ich sagte ihm, eine solche Nummer liege mir nicht vor. Woraufhin er entgegnete, dann sei meine Anfrage wohl nicht angekommen; schließlich erhalte man diese Nummer bereits kurz nach Eingang der Reklamation.
                                  Daraufhin schrieb ich vorhin erneut die gleiche Reklamation übers Kontaktformular. Als ich nach einer Stunde noch keine Eingangsbestätigung hatte, rief ich erneut an. Diesmal sagte eine Dame mir, eine Eingangsbestätigung gebe es generell nicht, und eine Antwort auf meine Anfrage könne "durchaus 6-8 Monate"(!) benötigen. Natürlich gebe es aber keine Kontaktmöglichkeit außer besagtem Kontaktformular, und an der Hotline sei man nicht zuständig (Letzeres glaube ich ihr vorbehaltlos).

Meine Fragen nun an euch:

• Welche Aussage stimmt?
                                  • Dauert es wirklich so lange? (Ich habe selbst längere Zeit im Support eines großen Telekommunikationsanbieters gearbeitet. Wenn wir eine Anfrage länger als 2 Wochen liegen gelassen hätten, hätte es Ärger gegeben... 😉)
                                  • Gibt es keinerlei andere Kontaktmöglichkeit?

Viele Grüße - schönen Abend!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Mit der Benutzung der Hotlinenummer landest du zumeist im Call-Center (Subunternehmer) und damit bei den völlig Ahnungslosen (wobei man sich zuweilen fragt, was denn nun die völlig von den normalen Ahnungslosen unterscheidet? Ja, das Aufkommen von Themen ist vielfältig, man fragt sich daher, weshalb offenbar überwiegend einfältige Gesprächspartner zur Verfügung stehen?
                                    Hilft ja nix ...
                                    Das (oben) stimmt soweit - auch wenn es der Reputation des Luftverkehrsunternehmens wahrlich nicht dient!

Eine erste Reaktion (gleichwohl welcher Anfrage!) nimmt (auch/gerade bei Condor) gut und gerne eine Wartezeit von etwa 6 - 8 Wochen in Anspruch; ob der Erhalt einer Nachricht bestätigt wird oder nicht ist unterschiedlich geregelt.

Welcher Art war deine Beschwerde? (Ja, auch dabei gibt es unterschiedliche Reaktionszeiten ...)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KasparK Offline
                                      KasparK Offline
                                      Kaspar

Ich habe schon diverse Reklamationen bei Condor gehabt, diese allerdings immer per Einschreiben geschickt und immer innhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten - letztes Jahr war das Geld sogar noch vor der Antwort von Condor auf meinem Konto - bereits nach 1 Woche.

PetraloloP 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • C.+S.C Offline
                                        C.+S.C Offline
                                        C.+S.
                                        schrieb am zuletzt editiert von C.+S.

Hallo Nibelung,

Meine Reklamation hatte ich - ebenfalls über das Kontaktformular (bei mir ging es um Erstattung für Auslagen bzgl. Gepäckverspätung)
                                        am 25.12. an Condor übermittelt.
                                        Eine Bestätigung per mail kam umgehend, Standart / Zitat:

"Sehr geehrter Reisegast,

wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail.

Reiseauftragsnummer -------
                                        Vorgangsnummer CON-XXXXXX

Sobald wir Ihrem Anliegen nachgegangen sind, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
                                        Ihre Condor Kundenbetreuung "

Zitat Ende

Da auch ich unsicher war, wie lange hier eine Bearbeitung regulär dauern soll/kann, fragte ich telefonisch Anfang Januar nach und erhielt (ohne Angabe des konkreten Vorgangs) die Antwort, dass die Bearbeitungsdauer "...zwischen 2 und 4 Wochen..." läge.

Nach etwa 6 Wochen (Ende Januar) ohne weitere Antwort habe ich per Mail nachgefragt.
                                        Auch darauf kam erst mal keine elektronische Reaktion, jedoch aus heiterem Himmel sozusagen landete am 11. Februar ein Brief mit Antwort + entsprechendem Scheck in meinem Briefkasten.

Insgesamt also durchaus zufriedenstellend.

Ob Dir das nun weiterhilft?
                                        Viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH HABERLING

Im Winter 2017/18 fliegt ein A321 der Smartlynx von München (MUC) zu verschiedenen Kurz- und Mittelstrecken Zielen,
                                          freu mich schon narrisch im März mit Smartlynx nach Hurghada.
                                          Condor sollte vielleicht doch FlyNiki übernehmen, dann bräuchten sie Air Baltic, Air Transat, Avion Express, Smartlynx und Thomas Cook Airlines UK eher weniger.

KevheppK Offline
                                          KevheppK Offline
                                          Kevhepp

Fliegen auch im März mit dieser Airline ab München nach hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 152 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag