Visaformular für Tanzania
-
Hallo,
wir fliegen mitte Oktober nach Sansibar und ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert was das Visa angeht

Jeder schreibt etwqas anders.
Da w3ir nur 10 tage dort suind möchte ih jede minute geniessen und das visum vorab beantragen.Kann mir da vielleicht jemand helfen??? de4r das schon mal gemacht hat

lg
-
-
Ich komme gerade aus Tansania.
Es ist NICHT mehr nötig, das Visum vorher zu beantragen.
Man füllt einfach bei der Ankkunft am Flughafen eine vobn diesen Einreisekarten aus, die da tausendfach herumliegen, dann geht man damit zum Visumschalter, bezahlt die Visa-Gebühr (50 US-Dollar oder 50 Euro), bekommt seinen Stempel und damit kann man dann einreisen.Hallo Natascha,
ich fliege mit mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Sansibar, und freuen uns auch schon riesig drauf. Zum Thema Visum beantrage ich das ganz ganz einfach direkt am Flughafen in Tansania richtig? Dauert das lange dort? Wie sind die warte Zeiten da?
Hast du sonst noch tips für uns vor Ort?gruss
tony
-
Hallo
Wir fliegen am Freitag nach Sansibar. Wir haben uns entschieden das Visum vor Ort zu beantragen. Brauchen wir dafür Passbilder oder werden Fotos vor Ort gemacht? Brauchen wir noch andere Formulare oder reicht der Reisepass?
Lg Sonja -
Ja gleich in der ersten Ankunftshalle erfolgt die Visabeantragung. Ihr benötigt nur euern Reisepass und 50 USD je Visa oder Kreditkarte. Es müssen vorab 2 Formulare ausgefüllt werden die dort ausliegen. Einige (nicht alle) Fluggesellschaften verteilen diese bereits im Flugzeug. Wenn Ihr Bar bezahlt, aufpassen welcher Schalter dafür nur möglich ist. Im März war es der ganz Rechts. Entgegen andere Länder mit "visa on arrival" (z.B. Kenia) wird kein aufwendiges Fotografieren und Fingerabdrücke gemacht, Daher geht es recht zügig.
-
Ja gleich in der ersten Ankunftshalle erfolgt die Visabeantragung. Ihr benötigt nur euern Reisepass und 50 USD je Visa oder Kreditkarte. Es müssen vorab 2 Formulare ausgefüllt werden die dort ausliegen. Einige (nicht alle) Fluggesellschaften verteilen diese bereits im Flugzeug. Wenn Ihr Bar bezahlt, aufpassen welcher Schalter dafür nur möglich ist. Im März war es der ganz Rechts. Entgegen andere Länder mit "visa on arrival" (z.B. Kenia) wird kein aufwendiges Fotografieren und Fingerabdrücke gemacht, Daher geht es recht zügig.
-
Hallo zusammen,
wir reisen am 16.01.2019 für 2 Wochen nach Uganda und im Anschluss für 1 Woche via Dar es salaam nach Mafia Island!
Bezüglich Visum, kann man es immer noch problemlos vor Ort bei Einreise beantragen?? Um es wegzuschicken zur Botschaft ist mir fast die Zeit zu knapp,... ansonsten hab ich die Onlineversion, die seit November 2018 möglich ist, überlegt!War jemand von euch unlängst vor Ort und hat das Visum erst bei Einreise beantragt, bzw. hat jemand die Onlineversion gemacht??
Wäre über Infos sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Shadow -
Das neue e-Visa funktioniert super! Gestern beantragt, nach weniger als 24 Stunden Approval erhalten. 50 USD und sonst nix..und keine Schlangen bei der Einreise! Fotos bitte verkleinern..bei Frage nach "Vormund" einen Namen eintragen..50 USD mit Kreditkarte zahlen, Bearbeitung durch Botschaft Berlin anklicken..und ab gehts..knapp 24 Std bir zur Genehmigung..total positiv überrascht
-
Hallo zusammen,
wir reisen am 16.01.2019 für 2 Wochen nach Uganda und im Anschluss für 1 Woche via Dar es salaam nach Mafia Island!
Bezüglich Visum, kann man es immer noch problemlos vor Ort bei Einreise beantragen?? Um es wegzuschicken zur Botschaft ist mir fast die Zeit zu knapp,... ansonsten hab ich die Onlineversion, die seit November 2018 möglich ist, überlegt!War jemand von euch unlängst vor Ort und hat das Visum erst bei Einreise beantragt, bzw. hat jemand die Onlineversion gemacht??
Wäre über Infos sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Shadow -
Haben das Visum gestern online beantragt... . funktioniert wirklich recht einfach! Warten zwar noch auf Antwort,... aber gehe mal davon aus, dass es gut geht

Wir verbringen 7 Tage im „Butiama Beach“... freuen uns schon sehr darauf! Mafia Island ist die Badeverlängerung zu unserer Uganda Rundreise!
-
Das neue e-Visa funktioniert super! Gestern beantragt, nach weniger als 24 Stunden Approval erhalten. 50 USD und sonst nix..und keine Schlangen bei der Einreise! Fotos bitte verkleinern..bei Frage nach "Vormund" einen Namen eintragen..50 USD mit Kreditkarte zahlen, Bearbeitung durch Botschaft Berlin anklicken..und ab gehts..knapp 24 Std bir zur Genehmigung..total positiv überrascht