Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U unique2

Niki, nein - halte ich nicht für gefährlich. Ich würde jederzeit wieder hin. Auffällig ist jedoch, dass auf den golfinseln, und da speziell tao, sich die Verbrechensraten häufen. Und die thailändische vertuschpolizei ist so oder so ein eigenes Kapitel.

Ich habe dies bewusst gepostet. Denn Thailand ist nicht nur Sonne lachen und freundliche Leute. Das muss jeden bewusst sein. Auch dort gilt, Augen auf.

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann müßtest aber in jedem Forum irgendwelche Schreckensmeldungen posten - irgendwo passiert immer irgendwas.......und in Bezug auf Koh Tao weiß man ja inzwischen auch, was los war......

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Klar, ich bin aber nur in diesem Forum.... 😆

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

....dann müßtest aber auch die andere Sache mit dem Parasailing-Unfall aktuell auf Phuket ebenso posten.....zwar nicht hier, aber im Phuket-Forum...du setzt ja nur immer die Links rein - was soll dieser denn auslösen? Eine Diskussion oder Rückzug einer Buchung ...oder wie oder was?

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TintentattooT Offline
          TintentattooT Offline
          Tintentattoo
          Bekannter Forentroll Gesperrt

Was ist so schlimm daran, auch mal die Schattenseiten von diesen Inseln (Samui und Umbgebung) zu nennen? Stört es dein verklärtes Weltbild mit ach so tollem "schi schi" in Samu?

Die Kriminalität ist nun mal genau da sehr hoch, wo das meiste Geld zu holen ist. Und das sind die Haupt Tourismussgebiete und gerade Samui&Umgebung gehört hier ganz weit vorne dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

....dann müßtest aber auch die andere Sache mit dem Parasailing-Unfall aktuell auf Phuket ebenso posten.....zwar nicht hier, aber im Phuket-Forum...du setzt ja nur immer die Links rein - was soll dieser denn auslösen? Eine Diskussion oder Rückzug einer Buchung ...oder wie oder was?

unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

@palme30 sagte:

Ich suche die Dinge ja nicht.
            Was ich damit bezwecken will? Das habe ich schon geschrieben - auch in Thailand is bei weitem nicht alles Friede und Freude. Nur um das geht's, das man aufpassen und vernünftig sein soll.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

3Nicki3 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Keiner glaubt, daß dort Friede+Freude ist - egal wo man hinreist, man sollte immer mit einer vernünftig Einstellung wohin gehen....selbst in der bayerischen Hauptstadt kann man nicht sicher sein - siehe was vor einiger Zeit dort passiert ist.....demnach ist nicht mal Balkonien sicher.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U unique2

@palme30 sagte:

Ich suche die Dinge ja nicht.
                Was ich damit bezwecken will? Das habe ich schon geschrieben - auch in Thailand is bei weitem nicht alles Friede und Freude. Nur um das geht's, das man aufpassen und vernünftig sein soll.

3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki
                schrieb am zuletzt editiert von 3Nicki

@unique2 sagte:

Was ich damit bezwecken will? Das habe ich schon geschrieben - auch in Thailand is bei weitem nicht alles Friede und Freude.

Glaubst du wirklich, dass das das Gros aller Thailandurlauber meint? Ah wa.
                Wenn sich auf einer Insel natürlich derartige Dinge häufen, ist das ein gefundenes Frxxxxx - für wen auch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

@niki - ja das glaube ich. höre ich immer wieder, speziell von Leuten die das Land erstmalig besuchen.
                  gibts es natürlich überall auf der Welt, ganz klar. Und im Vergleich mit dem amerikanischen Raum ist das natürlich wenig was passiert. Ich glaube, dass es deswegen medial hochgeschraubt wird weil es ein buddhistisches Land ist und man damit schon meint das der Friede dort einfach sein muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Basti1407B Offline
                    Basti1407B Offline
                    Basti1407

Hallo liebe Forums Mitglieder,

wir wollen nächstes Jahr Ende Juni/ Anfang Juli wieder nach Koh Samui. Obwohl wir dann schon das vierte mal auf der Insel sind brauchen wir ein bisschen Hilfe beim Hotel finden.

Das letzte mal waren wir 2014 und innerhalb von drei-vier Jahren ändert sich ja auf Samui so ziemlich alles 😉

Wir waren bisher im Iyara, Baan Talay und würden jetzt gerne aber an einen anderen Strand wechseln (Chaweng ist doch schon sehr trubelig und wir inzwischen Mitte dreißig... .

Jetzt habe ich ein Hotel gefunden was mir gefällt, finde aber leider im Forum nichts dazu. In die engere Wahl ist das AM Samui Palace, Lamai gekommen. Die neuen Zimmer sehen auf den Bildern schön aus und angeblich soll es auch, trotz zentraler Lage, ruhig sein.

Was könnt ihr mir zu diesem Hotel sagen oder habt ihr vllt. sogar noch bessere Empfehlungen?

Vielen lieben Dank für alle Tipps!

Gruß

Bastian

Hotel aus diesem Beitrag
                    72%
                    Baan Talay Resort
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Am Samui Palace
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber -

2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - -

Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa,
                    Tunesien, Turkei,...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Basti1407B Basti1407

Hallo liebe Forums Mitglieder,

wir wollen nächstes Jahr Ende Juni/ Anfang Juli wieder nach Koh Samui. Obwohl wir dann schon das vierte mal auf der Insel sind brauchen wir ein bisschen Hilfe beim Hotel finden.

Das letzte mal waren wir 2014 und innerhalb von drei-vier Jahren ändert sich ja auf Samui so ziemlich alles 😉

Wir waren bisher im Iyara, Baan Talay und würden jetzt gerne aber an einen anderen Strand wechseln (Chaweng ist doch schon sehr trubelig und wir inzwischen Mitte dreißig... .

Jetzt habe ich ein Hotel gefunden was mir gefällt, finde aber leider im Forum nichts dazu. In die engere Wahl ist das AM Samui Palace, Lamai gekommen. Die neuen Zimmer sehen auf den Bildern schön aus und angeblich soll es auch, trotz zentraler Lage, ruhig sein.

Was könnt ihr mir zu diesem Hotel sagen oder habt ihr vllt. sogar noch bessere Empfehlungen?

Vielen lieben Dank für alle Tipps!

Gruß

Bastian

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Du hast auf anderen Bewertungsportalen genügend Reviews darüber - ebenso findest viele Videoclips dazu auf Youtube.....auf alle Fälle ist die Lage vom Am Samui gut - am Anfang des Lamai - fußläufig alles schnell erreichbar, ebenso die sonntägliche WalkingStreet....Alternativen gibts genügend - vielleicht würds euch im neuen Sensimar Maenam auch gut gefallen...kommt halt aufs Budget drauf an....es bieten sich einige Strände an....am Chaweng bewegt sich das Hauptgeschehen nur noch um die Soi Mango - im Norden+Süden davon hast du Ruhe....Sperrstunde ist ja jetzt um 1h schon....und grad nachm Samui Festival gehen ca. 23h die Lichter aus und der Gehsteig hoch - nur mal nebenbei.....aber egal - Choeng Mon, Chaweng Noi, Maenam, Bophut, Bangpor, Thongtakian, Lamai - alle kämen in Frage....die Westseite ist sehr ruhig, da bist eher aufn fahrbaren Untersatz angewiesen.....

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Chaweng Noi Pool Villa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Basti1407B Offline
                        Basti1407B Offline
                        Basti1407

Danke palme30 - ich lese deine Tipps schon seit Jahren und finde diese wirklich immer sehr informativ.

Natürlich hast Du recht damit, dass Chaweng nicht Chaweng ist. Bis dato waren wir ja auch im Norden und Süden unterwegs. Trotzdem ist - so finde ich, bzw. so kam es uns 2014 vor - Chaweng auf die Dauer stressig. Wenn man Abends essen geht oder einen trinken, hat man immer wahnsinnig viel Trubel. Das ist auf der einen Seite schön, viel Auswahl und immer Unterhaltung. Auf der anderen Seite, nach ein paar Tagen, wie schon geschrieben irgendwie stressig.
                        Hat sich in Maenam inzwischen was getan bzgl. Gastronomie und Unterhaltung? Früher war es doch sehr ruhig...
                        Das Sensimar habe ich mir natürlich schon angesehen, vor allem da ich Sensimar "Fan" bin. Der Preis ist aber schon happig... Nicht das es nicht im Budget wäre aber wir wollen schon Business fliegen und es uns auf der Insel gut gehen lassen (Eranda Spa und ähnlich ... - sooo schön....). Das Geld kann einen auch schon so auf Samui durch die Hände rieseln 😉 ob dann für das Hotel mehr als um die 100,- € / Nacht (wir bleiben auch 18-20 Tage) notwendig ist, ich weiß es nicht. Wenn das Hotel aber das mehr an Geld wert ist, bin ich durchaus bereit auch mehr zu bezahlen, natürlich im gewissen Rahmen +50%, keine 300,00 € die Nacht - sowas sollte man nur auf Sylt übers Wochenende zahlen (meine persönliche Meinung).
                        Um aber wieder auf mein Thema zurück zu kommen, ich suche ein paar schöne Hotels mit guter Umgebung und ich bin mir sicher, da hast du was im petto - wenn nicht Du, wer dann?!

Natürlich hätte ich auch gerne von jedem der helfen kann und möchte weiter Empfehlungen.

DANKE

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber -

2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - -

Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa,
                        Tunesien, Turkei,...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Ich versteh dich schon, was deine Angst um den Trubel betrifft - aber es hat sich viel getan auf der Insel bzw. tut sich ständig - und der Vorteil am Chaweng ist halt, daß alles fußläufig erreichbar ist und der Strand auch hell und feinpudrig....grad unten im südl. Teil kriegst vom Geschehen kaum was mit - ich sag mal sowas wie Synergy, The Samui Beach, Kirikayan, Sanssousi, Resotel, Samui Paradise Chaweng und die Beachbungis vom Bhundari Chaweng liegen da äußerst gut.....daneben hast dann den Chaweng Noi Beach - hier nur fußläufig paar Restaurants und kleine Supermärkte - neu hier der Chaweng Noi Beachclub, hat erst seit kurzer Zeit offen.....dort halt die Anlagen wie das erhöht befindliche The Sarann, das Impiana, Sheraton Samui...und vorne die Beachbungis vom First Bungalow (würd ich nicht mehr buchen und empfehlen) und das Fair House mit seiner großen Anlage bergabwärts.......im nördl. Teil von Chaweng ist es auch ruhig - du warst ja im Iyara - und weiter oben hat das Amari Chaweng ja wieder neu eröffnet - top!! Ich hab selten eine so dermaßen saubere Anlage in Thailand gesehen wie die jetzt....alles blitzblank, ganz tolle große Zimmer mit bester Ausstattung - sowohl der Beachteil als auch der Teil gegenüber der Straße.....und unter der Leitung jetzt von GM Ingo, der auch das Ozo führt - deshalb auch der regelmäßig-kostenlose Shuttle zwischen Ozo+Amari.....

Am Maenam ists noch immer ruhig - nur am Donnerstagabend ist dort die kleine WalkingStreet, wo bis ca. 23h was los ist, aber ansonsten mega ruhig....der tägliche Markt liegt ja etwas außerhalb vom Ort.....hinten - rund ums Santiburi - auch sehr ruhig....mein Freund ist jetzt dorthin gezogen mit seinem Lokal und lebt dort überwiegend von den Gästen des Santiburi, ansonsten kommt so großartig niemand da vorbei, obwohl direkt an der Straße.....da Hammock oder Anjali liegen ganz gut, wo man fußläufig noch was erreichen kann....

Besser der Bophut - hier auch mehr los und durch die Nähe zu Fishermans sowieso attraktiv....nach dem neuen The Wharf hast die schönen Hotels wie das Hansar, Bandara, Anantara, Lawana, Bophut Resort+Spa, Peace, Ibis, Zazen.....

Auch Bangrak find ich mittlerweile sehr attraktiv - gute Infrastruktur und der Strand ab ca. Bangrak Beachclub Richtung Bophut einwandfrei (nicht in die andere Richtung zum Big Buddha)....Prana oder The Shore - also diese Gegend um diese Hotels rum.....

Ruhig, aber mit wenig Infrastruktur der Choeng Mon - nach wie vor interessant - jetzt auch einmal wöchentlich eine kleine WalkingStreet dort.....das Melia Boathouse macht den Platzhirsch, kennst sicherlich.....sehr schick das Muang daneben...renoviert das PS Thana......Sala sauteuer, aber geil......andere Richtung das Honey Cottage - süße Bungis direkte Strandlage - herrlich!

Wenn ihr mobil seid, dann könnt ihr auch am Thongtakian Beach wohnen - bzw. man muß nicht unbedingt mobil sein, aber zumindest bereit, am Abend dann in ca. 10 Fahrminuten entweder nach Chaweng oder Lamai zu fahren.....hier bestens zu empfehlen das Promtsuk Buri - meiner Meinung das beste Resort an dieser idyllischen kleinen Bucht....

Am Lamai bist mit deiner Wahl schon in guter Location - gibt natürlich noch andere Häuser - mein Top-Favorit dort das Pavilion Samui.....oder das Zazen....auch nett das Jasmine oder Thai House.....ganz am anderen Ende hast dann sowas wie das Rummana Boutique - sehr ruhig, fußläufig kann man via Strand in den Ort laufen - oder halt an der Straße ein Songthaew schnell nehmen.....

Wie wärs mit einer Splittung? So 10 Tage im Sensimar und 10 Tage am Lamai/Thongtakian/Choeng Mon/Chaweng Noi/südl. Chaweng......oder Splittung mit Phangan - hier den Thong Nai Pan mit seinen wunderbaren Resorts - vom Panviman über Buri Rasa, Anantara Rasananda bis hinter zum Santhiya ....oder unten am Leela Beach - hier Sarikantang oder Cocohut Resort.....

Also - es gibt Unterkünfte ohne Ende und man könnte alles runterbeten - aber wichtig wäre erstmal, den richtigen Strandabschnitt für dich zu finden und dann kann man mit Unterkünften weitermachen.....also, jetzt hast genug Input - guck dir alles in Ruhe an - auch die Strände nochmal+Orte auf Youtube, da kannst viel rausziehen an Infos.....

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Samui Paradise Chaweng Beach Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          86%
                          First Bungalow Beach Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          83%
                          The Fair House Beach Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Bangrak Beachclub
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          PS Thana Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Promtsuk Buri
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          77%
                          Thai House Beach Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Rummana Boutique Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

Ein Freund von mir ist im feber 18 auf Phangan und tao. Er hat mir schon einige vorschläge v Mittelklassehotels / Bungalows gesendet die ich ihm alle nicht empfohlen hat.
                            nicht empfohlen habe ich ihm das thongtapan, Susan sawan, phuwadee etc.

ich habe ihm ihm jedoch empfohlen am thong nai pan noi zu bleiben. Der Strand ist einfach der schönste...

mir geht schön langsam der Schmäh aus... weiß wer ein adäquates Mittelklassehaus, in der Preisklasse der oben genannten? Sollte max 70 Euro pro Nacht sein...

ich war bisher nor am thong nai pan noi. Denn yai kenne ich auch ganz gut. Wie ist der salad beach so? Da rauf bin ich noch nicht wirklich gekommen. Nur mal vorbei gefahren.
                            Aber wie gesagt, idealerweise thong nai pan noi....

Vielleicht weiß wer was 😉

Antworten Zitieren
                            • unique2U unique2

Ein Freund von mir ist im feber 18 auf Phangan und tao. Er hat mir schon einige vorschläge v Mittelklassehotels / Bungalows gesendet die ich ihm alle nicht empfohlen hat.
                              nicht empfohlen habe ich ihm das thongtapan, Susan sawan, phuwadee etc.

ich habe ihm ihm jedoch empfohlen am thong nai pan noi zu bleiben. Der Strand ist einfach der schönste...

mir geht schön langsam der Schmäh aus... weiß wer ein adäquates Mittelklassehaus, in der Preisklasse der oben genannten? Sollte max 70 Euro pro Nacht sein...

ich war bisher nor am thong nai pan noi. Denn yai kenne ich auch ganz gut. Wie ist der salad beach so? Da rauf bin ich noch nicht wirklich gekommen. Nur mal vorbei gefahren.
                              Aber wie gesagt, idealerweise thong nai pan noi....

Vielleicht weiß wer was 😉

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Das sind ja auch die billigsten Resorts dort...muß man ja nicht buchen, gibt ja noch Alternativen.....du hast doch schonmal hier nachm Salad gefragt? Ich hatte dir damals ja was dazu geschrieben....solange du nicht im Sommer hin willst, ists ok vom Baden/Schwimmen her - die Westküste - egal ob Phangan oder Samui - ist im Sommer flachwassrig.....es ist eine "handvoll" an Infrastruktur vorhanden, als nicht sooo üppig jetzt, falls dir das reicht....der Vorteil ist halt, dass man schneller in Thongsala ist als vom TNP aus - aber halt auch sehr kurvenreich+steil - daher mein unfreiwilliges "Knie-LOS-Tatoo" forever vermutlich....😢((

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

Gibt's nicht ein Mittelding am tnp? Ich kenne keines... ich weiß, ich habe nach dem salad beach gefragt. Möchte ihm das aber nicht wirklich gerne empfehlen da ich dort selbst noch nicht war...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

Hab ihm mal das the coast resort, sarikantang resort, limelight village vorgeschlagen

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Explorar Koh Phangan - Adults Only Resort and Spa
                                  Koh Phangan/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Limelight Village
                                  Koh Phangan/Thailand
                                  Zum Hotel

Antworten Zitieren
                                  • unique2U unique2

Hab ihm mal das the coast resort, sarikantang resort, limelight village vorgeschlagen

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

...wollt ich grad sagen - warum schickst ihn nicht an den Leela-Beach? Der ist super schön, kannst fußläufig rüber zum Haad Rin und auch dort zum Pier, wo die Haad Rin Queen endet usw....das Cocohut ist zu teuer, aber Sarikantang könnte man noch nehmen, wenn er paar Euros noch drauflegt - grad am Beispielstermin im Febr. f. 82 Euro gefunden, aber nicht bei RV geschaut....

Ansonsten halt - du kennst ja den Yai - das Starlight, Dreamland oder Havana.....

Beim Coast ist der Strand halt nicht schön - sieht immer auf den Bildern toll aus, aber wenn du da bist, wirst schnell sehen, daß zwar das Hotel einwandfrei ist, aber dort unbedingt Baden muß ich nicht.....deshalb dann schnell rüber zum Leela Beach, eine ganz andere Klasse an Strand!

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Haad Rin Resort
                                    Koh Phangan/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • samuel2S Offline
                                      samuel2S Offline
                                      samuel2

Meine Reise steht nun auch endlich bald an.
                                      Hatte mir eigentlich auch die 3 Inseln vorgenommen, komme nun allerdings ins grübeln, ob es überhaupt Sinn macht 2 Nächte auf Koh Tao zu verbringen?
                                      Ich habe bisher 5 Nächte je auf Koh Samui und Koh Phangan geplant.
                                      Das Hotel auf Koh Tao könnte ich noch problemlos stornieren.

Was ist eure Meinung dazu? Lohnt sich Koh Tao für 2 Tage oder wird das einfach nur zu stressig?

Antworten Zitieren
                                      • samuel2S samuel2

Meine Reise steht nun auch endlich bald an.
                                        Hatte mir eigentlich auch die 3 Inseln vorgenommen, komme nun allerdings ins grübeln, ob es überhaupt Sinn macht 2 Nächte auf Koh Tao zu verbringen?
                                        Ich habe bisher 5 Nächte je auf Koh Samui und Koh Phangan geplant.
                                        Das Hotel auf Koh Tao könnte ich noch problemlos stornieren.

Was ist eure Meinung dazu? Lohnt sich Koh Tao für 2 Tage oder wird das einfach nur zu stressig?

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Das mußt ja leider du selber wissen, ob du es machen willst oder dir zuviel wird....oder ob dir nur ein Tagesausflug nach Koh Tao reicht...da kriegst von 100 Leuten 100 verschiedene Meinungen....wenn du die 2 Tage noch irgendwo abzwacken mußt, dann wären das 3 + 2 Koh Tao, oder? Bißal zuwenig, um wirklich was zu machen....man ist ja mehr mit An- und Abreise beschäftigt - aber wie gesagt, jeder ist da anders.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • samuel2S Offline
                                          samuel2S Offline
                                          samuel2

Das ist ja das Problem, da ich noch nie auf Tao war, weiß ich ja nicht ob sich Tao auch für die kurze Zeit lohnt.
                                          Ich werde es dann wohl einfach mal testen.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 53 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag