Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HLX.com -Erfahrungen--
  6. HLX.com -Erfahrungen--

HLX.com -Erfahrungen--

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
189 Beiträge 69 Kommentatoren 172.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hondamikeH Offline
    hondamikeH Offline
    hondamike
    schrieb am zuletzt editiert von

du hast es immer noch nicht verstanden...letzter Versuch:
    Wir haben von HLX holidays.ch Reisedokumente erhalten mit Hin- und Rückflügen für 2 Personen,die wir auch bezahlt haben.
    HLX hat aber bei Condor nur 2 Hinflug Beförderungen geordert und bezahlt. Warum soll dann Condor Schuld sein???
    Condor hätte uns befördert,wenn Rückflüge geordert und bezahlt worden wären,was HLX aber versäumt hat.
    Ich wäre ja froh gewesen,wenn es der Fehler von Condor gewesen wäre,dann hätten wir pro Person 400 Euro eingestrichen...war er aber nicht.
    Falls du ein Mitarbeiter von HLX bist,möchte ich dir natürlich nicht zu nahe treten...mir geht es auch nicht darum andere Menschen schlecht zu machen,aber Wahrheit ist und bleibt Wahrheit und da müssen die Verantwortlichen auch mal Verantwortung übernehmen.
    Ein "Tut uns sehr leid" reicht da nicht immer.😎

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Letzter Versuch meinerseits:
      Ich habe selbstverständlich verstanden, du nicht.
      Es geht nicht um "Schuld haben" sondern um Rechte, Vertragsverhältnisse und daraus resultierende Verpflichtungen.
      Natürlich bin ich "Mitarbeiter von HLX" (wie auch von Condor, TUI fly, Neckermann, Schlauinsand und gefühlten Millionen anderen ... 😴).

HLX als Veranstalter ist mit der Erstattung der Kosten und einer Reisepreisminderung seinen Verpflichtungen nachgekommen.
      Wenn du dich damit nicht zufriedengeben willst musst du bei Condor einreden im Sinne von "Nichtbeförderung / Kompensation gem. VO(EG)261/04" - die können sich dann mit HLX weiterstreiten hinsichtlich des Regresses - nicht dein Prob.
      Im Falle einer tatsächlich nicht erfolgten Weitergabe deiner Bezahlung der gebuchten Leistungen käme zudem eine strafrechtliche Verfolgung der Causa in Betracht, Stichworte Betrug / Veruntreuung von Kundengeldern.

Mach was du für richtig hältst, ich predige nicht so gerne an Betonpfeiler ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Wie kommt hondamike an Flugtickets von HLX, wenn sie vom Reiseveranstalter bei Condor „weder geordert noch bezahlt worden“ sind ?!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich nehme an sie wurden von HLX ausgehändigt, und offenbar war ja was faul sonst hätten sie wohl nicht so geschmeidig Kosten erstattet und eine Minderung gewährt.
          Soweit ich das überblicke - besser nicht überblicke! - ist selbst eine vorläufige Beurteilung unsinnig da der Sachverhalt nur oberflächlich geschildert wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pfann11P Offline
            pfann11P Offline
            pfann11

bietet hlx bei pauschalreisen eine insolvenzversicherung an? konnte ich nirgends rauslesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Sofern sie als Veranstalter auftreten sind sie gesetzlich dazu verpflichtet und dürfen vor der Aushändigung eines gültigen Sicherungscheins keine Zahlungen verlangen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pfann11P Offline
                pfann11P Offline
                pfann11

als hätte ich es geahnt.. ende dez. 2019 habe ich noch nach einer insolvenz-versicherung gefragt.

aktuell scheint es, dass hlx am limit ist. wie auch zig andere kunden, warte auch ich auf eine rückerstattung.
                hlx ist telefonisch nicht erreichbar und per email erhält man keine antwort.

die bewertungen auf trustpilot sprechen bände! leider 😐

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@pfann11
                  Warte einfach ab, du bist wahrlich nicht der einzige Kunde, der auf die Zahlung seines Veranstalters wartet.
                  Und nicht umsonst ist auf der Veranstalterseite zu lesen
                  "wir bitten Sie vorerst aufgrund des erhöhten Anrufvolumens von telefonischen Nachfragen abzusehen."
                  Scheint nicht jedem möglich zu sein, und HLX ist nicht der einzige RV, der vergeblich darum bittet.
                  Ansonsten... mit wilden Vermutungen wie "HLX am Limit" in Verbindung mit deinem ersten Satz solltest du vorsichtig sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pfann11P pfann11

als hätte ich es geahnt.. ende dez. 2019 habe ich noch nach einer insolvenz-versicherung gefragt.

aktuell scheint es, dass hlx am limit ist. wie auch zig andere kunden, warte auch ich auf eine rückerstattung.
                    hlx ist telefonisch nicht erreichbar und per email erhält man keine antwort.

die bewertungen auf trustpilot sprechen bände! leider 😐

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@pfann11 sagte:

Warum musstest du fragen, hast du keinen Sicherungsschein ausgehändigt bekommen?
                    Wenn das der Fall ist hast du doch sicherlich auch noch keine Zahlungen vorgenommen - wartest aber auf eine Erstattung?
                    Merkwürdig ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pfann11P Offline
                      pfann11P Offline
                      pfann11
                      schrieb am zuletzt editiert von pfann11

Doch habe ich, war eine separate Mail.
                      Ist nichts merkwürdig, was soll deine Anspielung?

Seit über 8 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung bzw Erstattung. Keine Email, keine Info von denen erhalten.
                      Anrufe und Emails werden ignoriert.

Das ist merkwürdig. Hat nix mit Überlastung etc zu tun.

Deren Statusseite ist vom 02.6. und enthält noch veraltete Infos.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pfann11P pfann11

Doch habe ich, war eine separate Mail.
                        Ist nichts merkwürdig, was soll deine Anspielung?

Seit über 8 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung bzw Erstattung. Keine Email, keine Info von denen erhalten.
                        Anrufe und Emails werden ignoriert.

Das ist merkwürdig. Hat nix mit Überlastung etc zu tun.

KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@pfann11 sagte:

Anrufe und Emails werden ignoriert. Das ist merkwürdig. Hat nix mit Überlastung etc zu tun.

Woher weißt du das ? Man kann natürlich ständig dort anrufen oder Mails schicken, um z. B. zu fragen, wann denn nun endlich dies oder das kommt, und ich denke, dass du da nicht der Einzige bist. Das kann dann m. E. ziemlich störend sein, wenn Wichtigeres zu tun ist.

Ja, und heute, am 06.06. sind wir 4 Tage weiter und die Infos gehen von "Reiseabsage bis 14.06." und "Infos bis 30.06. - derzeit kostenloses Umbuchen". Hier klicken
                        Sind Daten, die in der Zukunft liegen, nicht in der Vergangenheit... 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Naja, ich finde es merkwürdig, wenn man einen Sicherungsschein erhalten hat und trotzdem nach der Existenz einer Kundengeldabsicherung fragt ...

"Im Herzen barfuß!"

miwuM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Naja, ich finde es merkwürdig, wenn man einen Sicherungsschein erhalten hat und trotzdem nach der Existenz einer Kundengeldabsicherung fragt ...

miwuM Offline
                            miwuM Offline
                            miwu
                            schrieb am zuletzt editiert von miwu

vs, ich finde es eher komisch, dass Du das komisch findest. Thomas Cook ist doch noch gar nicht so lange her und mittlerweile wissen wir ja, was die Insolvenzabsicherung durch den Sicherungsschein da wert war. Da ist die Frage nach einer ordentlichen Insolvenzabsicherung durch den RV bei vorsichtigen Reisenden sicherlich berechtigt. Ein weiterer Punkt, den die RV mal angehen sollten um etwas positiver wahrgenommen zu werden. Von Airlines ganz zu schweigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@miwu
                              Nur zur Richtigstellung: Es wurde am 30.12.2019 nicht nach einer ordentlichen Insolvenzversicherung gefragt, sondern
                              @pfann11 sagte:

bietet hlx bei pauschalreisen eine insolvenzversicherung an? konnte ich nirgends rauslesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

So ist es.
                                Ferner gibt pfann11 an einen Sicherungsschein erhalten zu haben - weshalb mir die Frage, ob es eine Kundengeldabsicherung überhaupt gäbe merkwürdig erscheint. Höflich formuliert ...

"Im Herzen barfuß!"

pfann11P 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @pfann11 , wenn du so weiter machst mit deinen öffentlichen Unterstellungen, wirst du schneller als dir lieb ist vom RV was hören.😳
                                  Nichts desto trotz kommt auch noch @miwu mit „ordentlichen Insolvenzabsicherung“ um die Ecke. Keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht oder auf Hochdeutsch von Tuten und Blasen. Jener sollte sein letztes Wort in seinem Post beherzigen: „schweigen“.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

So ist es.
                                    Ferner gibt pfann11 an einen Sicherungsschein erhalten zu haben - weshalb mir die Frage, ob es eine Kundengeldabsicherung überhaupt gäbe merkwürdig erscheint. Höflich formuliert ...

pfann11P Offline
                                    pfann11P Offline
                                    pfann11

@vonschmeling sagte:

So ist es.

deine Überheblichkeit ist kaum auszuhalten.

Ich habe Ende Dez. keinen Sicherungsschein gesehen, weil dieser mit weiteren Unterlagen in einer 2ten Mail kam, gmail aber diese auf Grund des Betreffs zusammengefasst hat. So einfach. Ich fragte hier nach und entdeckte einen Tag später zufällig diesen Schein in meinen Mails.
                                    Unmöglich, dass man sich hier dermaßen rechtfertigen muss.

Ich wollte meine Erfahrung mit HLX preisgeben, aber das kommt ja hier bei euch alt-eingesessenen offensichtlich nicht gut an.

@ kourion:
                                    wenn du die Info-Seite von denen gelesen hättest, dann würdest du dem Inhalt nach entnehmen, dass hier noch ein alter Wissenstand niedergeschrieben wurde.

@ Haberling:
                                    welche Unterstellung meinst du? Es war eine reine Vermutung.

Wie gesagt, ich warte seit 8 Wochen auf Rückerstattung meiner Anzahlung.
                                    Ich habe bis dato weder eine Email, noch einen Anruf von HLX erhalten. Meine Stornierung habe ich über die allgemeine Info-Seite von HLX entnommen.
                                    Telefonisch erreiche ich seit Wochen keinen, Emails werden nicht beantwortet.

Mir kann keiner erzählen, dass es für eine Rückerstattung über 8 Wochen braucht.
                                    Dass ich nicht der einzige bin, weiss ich, aber ebenso bin ich nicht der einzige, der seit Wochen kein Lebenszeichen von HLX erhält.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 72mike7 Offline
                                      72mike7 Offline
                                      72mike
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Frei nach Deinem Nickname: Du hast offensichtlich xx Gem. Forenregeln entfernt! xx. Eigene Unzulänglichkeiten dem Veranstaler zuschieben und das auch noch in aller Öffentlichkeit zu präsentieren. Glückwunsch.

pfann11P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@pfann11
                                        Warum soll ich mir eine alte Infoseite zu Corona ansehen, wenn ich aktuelle Infos ( klick ) wünsche ?
                                        Und noch einmal zur Rückerstattung: Tu dir selbst den Gefallen und guck mal über den HLX-Thread hinaus. Das führt unter Garantie zu neuen Erkenntnissen. Denn jaaa, manche warten tatsächlich länger als 8 Wochen auf ihre Rückerstattung und die Gerüchteküche brodelt vielerorts. Viele Landsmänner- und frauen (?:-) scheinen echt recht pessimistisch gestrickt zu sein. 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • swordviper111S Offline
                                          swordviper111S Offline
                                          swordviper111

Moin.
                                          Wir warten seit dem 23.März auf Rückerstattung des Reisepreises. Die Reise wurde durch hlx storniert. Wir wurden Anfang April einmal per Mail um Geduld gebeten. Seitdem NICHTS mehr von diesem "sauberen" Unternehmen.
                                          Alle unsere Mails, selbst Androhung auf Einschaltung eines Rechtanwalt, wurden ignoriert bzw. nicht beantwortet. Nun ist bald Mitte Juni.
                                          Ist das normal??
                                          Bitte um Erfahrungsberichte. Danke und Gruß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag