Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Und wenn Condor aufm Flieger steht, dann gibts auch Pannen. Ne Zeitlang verging kaum eine Woche, in der nicht mindestens einmal ne Maschine irgendwo auf der Welt nen Tag oder zwei ungeplant feststeckte, weil Teile eingeflogen werden mussten. Das alles geschieht im Dienste der Sicherheit!

Solang aber der Großteil der Billigurlauber auf das fliegende Personal, egal ob im Cockpit oder Kabine, völlig ohne Ahnung herabsieht, verbreiten die "Auskenner" diesen ganzen Unfug von Kombulenzen, unfähigen, weil hart landenden Piloten, saftschubsenden und Flugzeuge schiebenden Pursern und glauben, sie könnten das alles viel besser.
    Vermutlich radeln etliche davon im richtigen Leben aufm Bürgersteig und das noch in der falschen Richtung, weil sie die Pappe eh längst los sind und haben Probleme, sich ein Butterbrot zu schmieren, weil das Messer nicht im Kühlschrank liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BruecmarB Offline
      BruecmarB Offline
      Bruecmar

was ist denn das für ein unqualifizierter Kommentar, mam62 😞
      meine Tochter saß in der Privilege von Korfu nach Leipzig, welche in Brindisi notlanden musste und das war alles andere als spaßig.
      Keine Informationen durch die Fluggesellschaft während des Aufenthaltes in Brindisi erhalten.
      Schlimm genug, dass man davon nicht wirklich in der Presse informiert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Das war keine Notlandung! Und warum sollte die Presse darüber informieren? Wo ist denn dann deine Aufregung über die Germaniamaschine, die wegen eines Druckabfalls umkehrte?
        Oder über sonst einen der x Zwischenfälle, die im Flugverkehr wöchentlich passieren?
        Oder was machst du im Hinblick auf die über 300 000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden jedes Jahr allein in Deutschland?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Zum einen wird man informiert (sh. Links) zum andern war das eine Sicherheitslandung und niemand ist zu Schaden gekommen.
          Was mehr sollte also geschrieben werden außer Piloten haben goldrichtig reagiert, Paxe sind sicher in Brindisi gelandet und später mit einer Ersatzmaschine ans Ziel befördert?
          So was passiert alle naslang. Wenn über jeden dieser Zwischenfälle ein Mordsartikel verfasst würde gäb´s einen 10 seitigen Beileger in jeder Tageszeitung von etwa der Auflage Grevenbroicher Bote aufwärts ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wülfi71W Offline
            Wülfi71W Offline
            Wülfi71
            schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Ein emergency descent ist zugegebenermaßen für die Paxe ein äußerst beunruhigendes Erlebnis: Sauerstoffmasken fallen aus der Decke, das Flugzeug verliert plötzlich rapide an Höhe, was für die Paxe gefühlt einem Absturz nahe kommt, und es gibt sicher immer welche, die schreien oder "wir werden alle sterben!" rufen (falls man nicht nur mit relaxten Vielfliegern unterwegs ist, die falten vielleicht mal die FAZ zusammen und legen sie beiseite... aber nur vielleicht 😃). Ich gebe zu, ich würde da auch mein Hemd durch schwitzen und hätte erst einmal Herzklabaster.

Tatsächlich handelt es sich aber um einen kontrollierten Sinkflug und das ist ein ganz alltägliches Ereignis, das in der Fliegerei vorkommen kann, wie Turbulenzen eben auch, einfach mal bei AvHerald nach "loss of cabin pressure" suchen und ihr werdet seitenweise Treffer finden. Und aus gutem Grund wird das ja auch bei den Sicherheitshinweisen vor dem Flug ("Im Falle des Druckabfalls fallen Sauerstoffmasken von der Kabinendecke...") erklärt, aber vermutlich hat da eh wieder niemand zugehört...

Ab ca. 3km Flughöhe ist dann wieder alles im grünen Bereich, da die Außenluft hier wieder atembar ist. Für die Paxe trotzdem schlimm, für alle die nicht in der Maschine saßen, reichlich *gähn* und daher eigentlich kaum einer Pressenotiz wert. Und mit einer Notlandung hat das wie bereits mehrfach geschrieben, rein gar nichts zu tun, egal wie oft das schlecht recherchierende Journalisten aus Gründen der Effekthascherei auch noch schreiben mögen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Teilnehmer_T 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wülfi71W Wülfi71

Ein emergency descent ist zugegebenermaßen für die Paxe ein äußerst beunruhigendes Erlebnis: Sauerstoffmasken fallen aus der Decke, das Flugzeug verliert plötzlich rapide an Höhe, was für die Paxe gefühlt einem Absturz nahe kommt, und es gibt sicher immer welche, die schreien oder "wir werden alle sterben!" rufen (falls man nicht nur mit relaxten Vielfliegern unterwegs ist, die falten vielleicht mal die FAZ zusammen und legen sie beiseite... aber nur vielleicht 😃). Ich gebe zu, ich würde da auch mein Hemd durch schwitzen und hätte erst einmal Herzklabaster.

Tatsächlich handelt es sich aber um einen kontrollierten Sinkflug und das ist ein ganz alltägliches Ereignis, das in der Fliegerei vorkommen kann, wie Turbulenzen eben auch, einfach mal bei AvHerald nach "loss of cabin pressure" suchen und ihr werdet seitenweise Treffer finden. Und aus gutem Grund wird das ja auch bei den Sicherheitshinweisen vor dem Flug ("Im Falle des Druckabfalls fallen Sauerstoffmasken von der Kabinendecke...") erklärt, aber vermutlich hat da eh wieder niemand zugehört...

Ab ca. 3km Flughöhe ist dann wieder alles im grünen Bereich, da die Außenluft hier wieder atembar ist. Für die Paxe trotzdem schlimm, für alle die nicht in der Maschine saßen, reichlich *gähn* und daher eigentlich kaum einer Pressenotiz wert. Und mit einer Notlandung hat das wie bereits mehrfach geschrieben, rein gar nichts zu tun, egal wie oft das schlecht recherchierende Journalisten aus Gründen der Effekthascherei auch noch schreiben mögen.

Teilnehmer_T Offline
              Teilnehmer_T Offline
              Teilnehmer_

Hallo Wülfi, jetzt mal weg von Polemik und von Fachsimpeln über Notlandungen:

Bleiben wir mal bei den Fakten:
              Die Maschine der Privilege Style, eine Boing 757 200 EC-ISY, hat mehr als 24 Jahre auf dem Buckel und dieses ist ihr an jeder Ecke anzusehen und zu fühlen. Der Fuhrpark von Privilege Style ist für Interessierte bei Wikipedia beschrieben.
              Wir sprechen hier von 2 Vorfällen einer Maschine innerhalb von 2 Tagen (geplatzter Hydraulikschlauch in Leipzig und Druckabfall in Verbindung mit Brandgeruch in der Kabine in Brindisi). Man kann versuchen, alles harmlos zu reden oder ins Lächerliche zu ziehen. Der intelligente Leser wird sich selber sein Bild davon machen...

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Teilnehmer_T Teilnehmer_

Hallo Wülfi, jetzt mal weg von Polemik und von Fachsimpeln über Notlandungen:

Bleiben wir mal bei den Fakten:
                Die Maschine der Privilege Style, eine Boing 757 200 EC-ISY, hat mehr als 24 Jahre auf dem Buckel und dieses ist ihr an jeder Ecke anzusehen und zu fühlen. Der Fuhrpark von Privilege Style ist für Interessierte bei Wikipedia beschrieben.
                Wir sprechen hier von 2 Vorfällen einer Maschine innerhalb von 2 Tagen (geplatzter Hydraulikschlauch in Leipzig und Druckabfall in Verbindung mit Brandgeruch in der Kabine in Brindisi). Man kann versuchen, alles harmlos zu reden oder ins Lächerliche zu ziehen. Der intelligente Leser wird sich selber sein Bild davon machen...

Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62
                schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Die Leipzigmaschine war gar nicht in der Luft als die geplatzte Leitung entdeckt wurde. Genau dafür gibts Checks vor Abflug, um niemanden zu gefährden. Wie viel mehr Sicherheit willst du denn noch? Und was möchtest du zukünftig für all die Flüge mit nigelnagelneuen Maschinen zahlen?
                Aber man muss das halt verstehen wollen. Ein 24 Jahre alter Flieger ist besser gewartet als so manches 5jährige Auto, von 30 oder 40jährigen Kerlen mal ganz abgesehen. 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Teilnehmer_T Offline
                  Teilnehmer_T Offline
                  Teilnehmer_

Auch für Mam62 wiederhole ich als Betroffener im Flug von Korfu nach Brindisi gerne nochmal meine letzten Zeilen:

Man kann versuchen, alles harmlos zu reden oder ins Lächerliche zu ziehen. Der intelligente Leser wird sich selber ein Bild davon machen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62
                    schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Du bist also intelligent? Aha!

Dann auch an dich die Frage, was ist mit den gut 300 000 Verkehrsunfällen jährlich allein in Deutschland, die zu mehr als 400 000 verletzten Personen führen?
                    Du fährst noch Auto oder steigst ins Taxi?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Der intelligente Leser (??) wird beispielsweise einen Zusammenhang zwischen dem Alter des Gerätes und den Zwischenfällen nicht unbedingt herstellen. Maßgeblich ist der Umgang mit solchen Störungen, und der war tadellos. Das geht auch anders ... insofern sind voreilige "Warnungen" vor Privilege Operatings aus meiner Sicht vollkommen überzogen.
                      Mir liegt nichts ferner, als etwas ins Lächerliche ziehen zu wollen, ein Druckverlust in der Kabine ist ein ernster Zwischenfall. Wie die Situationen von den Crews behandelt wurden sollte sich in der Beleumundung eines Luftverkehrsunternehmens niederschlagen, nicht so unfundierte Kritik wie "die Maschine hatte 25 Jahre auf dem Buckel". Das gilt nämlich auch für einen nicht unerheblichen Teil der Condor Flotte und vieler anderer "renommierter" Airlines ebenso.
                      Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein - für einen intelligenten Leser/Autoren dieses Forum?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

@teilnehmer_
                        der intelligente Leser wird aber doch zunächst mal bemerken, das du dich extra in diesem Forum angemeldet hast um mühsam zusammengegooglete Fakten zu einem dir nicht näher bekannten Sachverhalt zu posten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Die hier wiedergegebene Wahrnehmung erinnert mich höchst unangenehm an die Reaktionen nach schweren Unglücken.
                          Da wurde sofort konstatiert, Flug 4U 9525 sei mit einer bereits 13 Jahre alten Maschine durchgeführt worden, "Flugexperten" mit dem Hirnvolumen einer cortunix japonica durften "Expertisen" über die "Wahrscheinlichkeit eines Druckverlustes in der Kabine und auf dem flight deck" in Mikrophone sprechen und mutmaßliche Szenarien mit dem Filzstift vor die Kameras zeichnen - alles im Sinne der "Aufklärung" der Menschheit.
                          Wird das dann als Dienst am Fluggast und angemessene "Information" betrachtet?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wilbraW Offline
                            wilbraW Offline
                            wilbra

Hallo an das Forum,

kann mir jemand über die Flugnummer Condor DE 1111 am 23.11.2018 ab Stuttgart nach Hurgharda und Condor DE 2222 am 13.12.2018 von Hurgharda nach Stuttgart sagen. Eigentlich sollen auf der Strecke 2 stellige Nummer sein zb DE 216?

für eine Antwort sage ich Danke

Gruß wilbra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Worüber soll gebucht werden? Nach dem 8.11. bis Anfang Dezember werden keine Flüge der Strecke im Direktverkauf angeboten von Condor ...
                              Übrigens ist 216 dreistellig wenn ich nicht irre.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wilbraW Offline
                                wilbraW Offline
                                wilbra
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo vonschmeling,

es ist eine Reise über Sonnenklar gebucht. Ich habe dazu schon unter BigXtra einen Thread. Nun geben die aber im Net bei dieser Reise an das die mit den Flugnummern wie geschrieben durchgeführt werden soll. Da sind auch konkrete Flugzeiten hinterlegt und das finde ich komisch. Übrigens, dass mit den dreistelligen Flugnummern ist richtig, es war ein Tippfehler von mir.

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wilbraW Offline
                                  wilbraW Offline
                                  wilbra
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Wie ich vermutete - es gibt bislang weder die angegebenen Operatings noch Flugzeiten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wilbraW Offline
                                      wilbraW Offline
                                      wilbra

Hallo vonschmeling,

danke für die Antwort. Ich hatte mir zwei möglichleiten ausgemalt. Entweder wieder nur etwas rein geschrieben das es besser aussieht oder aber Flugdurchführung mit anderer Airline. Also doch weiter abwarten. Kann man etwa voraussehen wann die Flüge Verteilt werden

Gruß wilbra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Nein, das ist heute sehr flexibel geregelt.
                                        Falls dir der Operator wichtig ist buche direkt bei der Airline.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wilbraW Offline
                                          wilbraW Offline
                                          wilbra

Okay, aber die Reise ist wie geschrieben schon gebucht. Ich hätte nur gerne die Info wer den Flug durchführt. Dann muss ich wohl warten bis BigXtra mir das mitteilt bzw die mir das auf Nachfrage sagen

Gruß wilbra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 157 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag