Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SkodaS Offline
    SkodaS Offline
    Skoda
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe auf der TUI Homepage eine Reise von X-Tui gefunden, die ich gerne über Holidaycheck buchen würde. Jedoch wird mir die Reise nach Eingabe der Rwisedaten hier auf Holidaycheck nicht angezeigt.
    Das gilt ferner nicht nur für die Reise zu diesem Zeitpunkt, sondern für alle X-Tui Angebote zu diesem Hotel. Werden Komplett nicht angezeigt, nur die Tui Reisen ohne X.

Heisst das, nicht über Holidaycheck buchbar oder gibt es dafür eine Lösung?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@Skoda
      Soweit ich unterrichtet bin, heißt das, dass diese X-TUI Reisen vom Veranstalter hier (noch) nicht eingestellt wurden. Holidaycheck als Vermittler / Online-Reisebüro hat darauf keinen Einfluss.
      Aber warte etwas ab, kommt vielleicht noch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eva-mariaE Offline
        eva-mariaE Offline
        eva-maria

Hallo Anne,

ich muss @Skoda beipflichten. Habe ebenfalls festgestellt, dass eine Reise, die ich inzwischen über ein anderes Reisebüro mit TUI nach Rhodos für Oktober 2018 gebucht habe, bei HC nicht gefunden werden kann. Könnte hier evtl. ein Systemfehler bei HC vorliegen?

LG
        Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Hallo Eva-Maria,
          dieser Punkt wurde schon bezügl. eines Hotels (aber andere Veranstalter) hier im Forum angesprochen. Die Erklärung war, dass im Moment wahrscheinlich noch nicht alle Angebote für die Sommersaison eingestellt wurden - eingestellt seitens der Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Silvia LS Offline
            Silvia LS Offline
            Silvia L
            schrieb am zuletzt editiert von Silvia L

Habe heute meine besonderen Erfahrungen mit TUI gemacht. Bin gerade bei der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Bei einem Hotel das mir gut gefällt, konnte ich nicht herausfinden ob das Restaurant eine Terrasse hat. Da auf der Seite von TUI groß und deutlich eine Festnetznummer für Fragen angegeben war, hab ich mir erlaubt dort anzurufen und mein Problem zu schildern. Die"freundliche" Dame am Telefon meinte, ich solle doch auf der Homepage des Hotels nachschauen. Auf meine Nachfrage nach der Homepage meinte sie , die würde ich im Internet finden. Ich meinte noch ob sie die mir nicht geben kann- nein ich soll einfach den Hotelnamen bei Google eingeben. Das nenn ich Kundenservice. Echt toll.
            Ich habe jetzt bei meinem Stammreisebüro angerufen und die werden telefonisch direkt im Hotel nachfragen.
            Falls ich das Hotel buche, werde ich wenns irgendwie möglich ist nicht über TUI buchen. Leider habe ich mir den Namen der Dame am TUI Telefon nicht gemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegendeT Offline
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Silvia L,
              Vermutlich hättest Du von einem Anderen Telefonpartner von der Tui auch keine Andere Antwort erhalten.
              Die Tui ist Nunmal ein Grosskonzern mit starren, unflexiblen Vorschriften, Anweisungen unsd Arbeitsweisen.
              Flexibles arbeiten ist da nicht vorgesehen.
              Eigene Erfahrungen: bei einer angebotenen und akzeptierten Stornierung korrekt und schnelle Abwicklung erlebt, bei einem zunächst Kofferverlust, Hinweis vom Tuivertreter vor Ort, Hinweis auf Erstaustattung und finanzieller Anspruch von bis zu 50 Euro pro Tag für max. 3 Tage erhalten. Nur die Nachfrage auf mein Bitten wo der Koffer blieb ( er konnte nur in Hamburg sein, da Non stop Flug) wurde nicht gemacht.
              Ich erhielt den Koffer erst nach eigenem Betreiben, nach Telefonat nach HH nach 5 Minuten gefunden, 4 Tage später.
              Als sog. "Kompensation" ein Buch von Ägypten erhalten, welches ich ablehnte.
              In Hamburg nach Urlaubsende wieder angekommen, bei der Tui das Verhalten der Tuivertretung moniert, wurde mir der "Hinweis" gegeben, dass die Tui dafür nicht zuständig sei, sonder dei Fluggesellschaft ( Fly Ägypt, vo dehnen ich bis Heute keine Reaktion erhalten habe), Keine eigene Entschuldigung, noch nicht Einmal die mir entstandenen Telefonkosten ersetzt bekommen.
              Sobald etwas aus der Reihe passiert absolut kein Entgegenkommem möglich.
              Wenn ich Buche buche ich Alles beim Reiseveranstalter und möchte mich nicht mit wem auch Immer rumschlagen müssen im Bedarfsfall.
              mein Fazit, ich buche auch nicht mehr bei der Tui.-
              Ob Andere Va. auch so unflexibel reagieren weiss ich nicht, aber wer mich ärgert muss damit rechnen, dass ich auf meine Weise reagiere.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eva-mariaE Offline
                eva-mariaE Offline
                eva-maria

Halle @Silvia L,

eine weitere Möglichkeit wäre, direkt die Hotelbewerter zu fragen. In den Bewertungen gibt es, sofern vom Bewerter angegeben, die Möglichkeit eine Anfrage an die Person zu schreiben. Vielleicht hast Du Glück und bekommst Antwort.

LG
                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Silvia LS Offline
                  Silvia LS Offline
                  Silvia L

Hallo,
                  von dem Hotel gibt es keine Bewertungen. Aber mein Reisebüro hat im Hotel angerufen und meine Frage geklärt. Das ist wirklicher Kundenservice.
                  Viele Grüße
                  Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MichaelAIM Offline
                    MichaelAIM Offline
                    MichaelAI

Tui ist schon ein komischer „Verein“
                    Ich hatte im September eine Pauschalreise in die Karibik mit Air Berlin. Der Hirnflug noch mit Air Berlin der Rückflug war noch offen, da Air Berlin zu dem Zeitpunkt die Karibikflüge eingestellt.
                    Mit den Kenntnissen ging es in den Urlaub.
                    Meine Flugverbindungen waren von Zürich über Düsseldorf und dann so wieder zurück
                    Beim Begrüßungsgespräch wurden wir erst Mal vertröstet.
                    Ein paar Tage vor der Rückreise bekamen wir Bescheid, dass unser Rückflug einen Tag später stattfindet, allerdings nur nach Brüssel. Von dort mussten wir unsere Weiterreise selber organisieren. Die Kosten werden Problemlos von Tui übernommen hiess es von der Reiseleitung.
                    In fand die Problemlösung ansprechend.
                    Im Internet habe ich dann einen Anschlussflug mit Swiss für 250 € gefunden. Ich wollte den aber nicht über das offene Wlan buchen und die Reiseleitung wollte oder konnte den auch nicht buchen.
                    Später in Brüssel hat der selbe Flug einfach ca. 950 € und mit Rückflug 830 € gekostet. Ich habe den mit Rückflug genommen. Bin dann auch gut nach Hause gekommen.
                    Jetzt habe online über 3 verschiedene Wege Kontakt mit Tui aufzunehmen. Ohne Erfolg.
                    Der nächste Versuche war per Einschreiben. Da hat Tui dann endlich geantwortet. Sie haben natürlich den schnelleren Weg per E-Mail genommen!
                    Sie wollten allerdings nur den halben Preis erstatten. Das Geld war dann auch schnell auf dem Konto.
                    Ich habe denen dann meine Erklärung per Mail geschickt. Da hat es wieder ca 4 Wochen gedauert und sie haben geantwortet und schicken mir den Restbetrag auch noch. Die nächsten Tage rechne ich mit dem Geldeingang. Dann ist alles gut.
                    Ich finde das Organisatorische mit dem Rückflug ganz OK. Ich fand nur die Information im Hotel mangelhaft.
                    Weiter kann ich das Verhalten von der Tui Schadensregulierung nicht ganz verstehen. Auf Kontaktaufnahme über den elektronischen Weg reagieren die nicht, nutzen aber selber den Weg zum antworten.
                    sorry bisschen lang geworden

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MichaelAIM MichaelAI

Tui ist schon ein komischer „Verein“
                      Ich hatte im September eine Pauschalreise in die Karibik mit Air Berlin. Der Hirnflug noch mit Air Berlin der Rückflug war noch offen, da Air Berlin zu dem Zeitpunkt die Karibikflüge eingestellt.
                      Mit den Kenntnissen ging es in den Urlaub.
                      Meine Flugverbindungen waren von Zürich über Düsseldorf und dann so wieder zurück
                      Beim Begrüßungsgespräch wurden wir erst Mal vertröstet.
                      Ein paar Tage vor der Rückreise bekamen wir Bescheid, dass unser Rückflug einen Tag später stattfindet, allerdings nur nach Brüssel. Von dort mussten wir unsere Weiterreise selber organisieren. Die Kosten werden Problemlos von Tui übernommen hiess es von der Reiseleitung.
                      In fand die Problemlösung ansprechend.
                      Im Internet habe ich dann einen Anschlussflug mit Swiss für 250 € gefunden. Ich wollte den aber nicht über das offene Wlan buchen und die Reiseleitung wollte oder konnte den auch nicht buchen.
                      Später in Brüssel hat der selbe Flug einfach ca. 950 € und mit Rückflug 830 € gekostet. Ich habe den mit Rückflug genommen. Bin dann auch gut nach Hause gekommen.
                      Jetzt habe online über 3 verschiedene Wege Kontakt mit Tui aufzunehmen. Ohne Erfolg.
                      Der nächste Versuche war per Einschreiben. Da hat Tui dann endlich geantwortet. Sie haben natürlich den schnelleren Weg per E-Mail genommen!
                      Sie wollten allerdings nur den halben Preis erstatten. Das Geld war dann auch schnell auf dem Konto.
                      Ich habe denen dann meine Erklärung per Mail geschickt. Da hat es wieder ca 4 Wochen gedauert und sie haben geantwortet und schicken mir den Restbetrag auch noch. Die nächsten Tage rechne ich mit dem Geldeingang. Dann ist alles gut.
                      Ich finde das Organisatorische mit dem Rückflug ganz OK. Ich fand nur die Information im Hotel mangelhaft.
                      Weiter kann ich das Verhalten von der Tui Schadensregulierung nicht ganz verstehen. Auf Kontaktaufnahme über den elektronischen Weg reagieren die nicht, nutzen aber selber den Weg zum antworten.
                      sorry bisschen lang geworden

jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@michaelai sagte:

........
                      Später in Brüssel hat der selbe Flug einfach ca. 950 € und mit Rückflug 830 € gekostet. Ich habe den mit Rückflug genommen.
                      .........
                      Weiter kann ich das Verhalten von der Tui Schadensregulierung nicht ganz verstehen.

Ich persönlich kann einiges andere nicht verstehen.. .. aber das ist lediglich meine persönliche Meinung, die in der Regel dem gesunden Menschenverstand, aber ich betone : nicht immer der rechtlichen Stellung entspricht.
                      Sicherlich ist das rechtlich alles so in Ordnung - sonst hätte TUI ja nicht gezahlt ....
                      Aber : da meldet eine Airline Insolvenz an, der Veranstalter hat einen immensen Aufwand sowohl physischer als auch finanzieller Art (DEN allererdings wiederum ALLE Reisenden über ihren Reisepreis mitfinanzieren). Und dann kommt jemand an und bucht aus Bequemlichkeit einen Anschlussflug für 830 € statt für 250 €......
                      Sicherlich werden es dir alle zukünftigen TUI-Urlauber danken .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MichaelAIM Offline
                        MichaelAIM Offline
                        MichaelAI

Danke für deine Antwort
                        und sorry falls ich etwas falsch oder unverständlich ausgedrückt habe.
                        Das Tui mich zeitig nach Europa gebracht hat, find ich organisatorisch gut. Nur der Informationsgehalt der Reiseleitung im Hotel war sehr spärlich.
                        Darf ich die Kosten für den Anschlussflug mit einer Gegenfrage beantworten. Es war garantiert nicht aus Bequemlichkeit.
                        Würdest du in der Dominikanischen Republik über ein offenes Hotel WLan deine Kreditkarteninformationen oder andere Bankdaten durchgeben?
                        Ich habe sogar eine ca 20 Minütige Wartezeit bei der Reiseleitung in Kauf genommen um zu fragen ob sie das für mich buchen könnte.
                        Ich wäre auch gerne mit einem sicheren Flug aus der Dom Rep abgereist.
                        Bequem ist das bestimmt in einem fremden Land, ein fremder Flughafen und auch noch eine fremde Landessprache unsicher zu stehen wie und wann man jetzt von dort weg kommt. Die Unsicherheit ob mir meine Kosten wirklich Problemlos erstattet werden standen ja auch noch im Raum. Da hätte ich lieber 250 € als 830 € in den Wind geschrieben. Aber halt nicht über ein offenes WLan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FugimaxiF Offline
                          FugimaxiF Offline
                          Fugimaxi

das verstehen Leute nicht
                          bei denen scheinbar immer alles glatt läuft.
                          Ich hätte genauso gehandelt.

Männer haben auch Gefühle:
                          Hunger zum Beispiel.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FugimaxiF Fugimaxi

das verstehen Leute nicht
                            bei denen scheinbar immer alles glatt läuft.
                            Ich hätte genauso gehandelt.

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

@MichaelAI

Ich hätte mit der Rezeption gesprochen und den Flug dann vom HotelPC gebucht!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Sokrates

@MichaelAI

LG

Sokrates

MichaelAIM Offline
                              MichaelAIM Offline
                              MichaelAI

@sokrates sagte:

@MichaelAI

LG

Sokrates

Für 100 % sicher halte das allerdings auch nicht 😉
                              Mir geht es auch nicht darum, das der Flug jetzt weit mehr gekostet hat, hat Tui ja übernommen. Ich habe auch ich Vorfeld auch mit weit grösseren Unannehmlichkeiten gerechnet. Habe dazu auch einen Beitrag hier im Forum.
                              Ich finde nur das Verhalten von der "Schadensregulierung" sehr minderwertig. Auf meine Versuche online Kontakt aufzunehmen gab es keine Reaktion, aber selber nutzen sie diesen Weg.
                              Dann aber über die schnelle Regulierung bin ich sehr erfreut.

@Fugimaxi
                              Wenn das Konto dann leergeräumt ist, ist das Gejammer dann gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich setzen die ein spezielles Tool ein.Das macht man z.B. um Vorgänge gleich automatisch zu bündeln.
                                So bleibt alles zusammen.
                                Ausserdem leiten viele RV solche Themen direkt an externe, darauf spezialisierte Dienstleister weiter.Kann man aus der Anwort aber nicht erkennen.Ob das bei TUI/XTUI auch so läuft, ist mir nicht bekannt, vermutlich aber schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MedelonM Offline
                                  MedelonM Offline
                                  Medelon

Wir haben Anfang Dezember 2017 über X-TUI eine Reise für Anfang März nach Mallorca gebucht. Ausführende Fluggesellschaft sollte Niki sein (haben uns dazu auch schon im Niki-Thread ausgetauscht).
                                  Meine Fragen beziehen sich hier jedoch explizit auf X-TUI:  Wie sehen Eure Erfahrungen diesem speziellen Fall wegen der Umbuchung auf andere Flüge aus? Wie lief das ab? Ab wann wurdet Ihr informiert? Wir haben bisher noch gar nichts von TUI gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rainer BaumgartR Offline
                                    Rainer BaumgartR Offline
                                    Rainer Baumgart

Anscheinend scheint das Türkeigeschäft wieder anzuziehen und Tui erhöht die Schlagzahl.

Quelle:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/wachsende-nachfrage-tui-stockt-tuerkei-angebot-auf-/20832272.html

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

@rainer Baumgart,
                                      was zu erwarten war, der türkische Aussenminister war ja auch gerade zu Besuch und hat um Gutwetter gebettelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja also damit hat das aber allenfalls am Rand zu tun, solche Kapazitätsaufstockungen brauchen einen gewaltigen Vorlauf.
                                        Das deutliche Anziehen der Buchungen ist in der gesamten Branche schon seit Wochen spürbar -und damit auch bei mehreren Veranstaltern.
                                        Nicht nur bei der TUI Deutschland bewegt sich grad was:
                                        Öger als der klassischer Türkei-Spezialist sieht Nachfrage bei Familien und stockt die Flugsitze ab Berlin Schönefeld, ab Düsseldorf, Hannover,Köln München und Stuttgart auf.
                                        FTI meldet ebenfalls ein Anziehen der Buchungen, ebenso der schweizer Türkeispezialist Bentours, der sogar auf einen klaren Trend zu frühen Buchungen verweist.
                                        Ich bleib bei meiner Meinung--- die Preise werden bald anziehen-- daher sollten Schnäppchenjäger&Co.nicht allzu lange warten...
                                        Die türkischen Hoteliers fackeln bei den Preisen nicht lange, denn auch die wollen nach ultramageren zwei Jahren mal wieder Geld verdienen. OT Ende😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

Na ja so ganz am Rande auch wieder nicht, denn die zuständigen Marktbeobachter bei den Vas , Laienhaft gesprochen, hätten Ihren Job verfehlt, wenn sie die Entwicklung, auch und gerade im politischen Bereich, nicht vorhersehen würden.
                                          Wobei ich Dir uneingeschränkt recht gebe ist, dass die Preise für die Türkei mit Sicherheit anziehen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 16 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag