Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Brav so, wir finden offensichtlich zum Thema zurück. 😄

Ich denke mal, dass es ein Gewinn für alle, auch für die (weltoffenen) deutschen Touristen, sein könnte wenn die russischen Bürger auch wieder am Urlaub in der Türkei in größerem Umfang teilhaben könnten. Ich begrüße es auch sehr, dass der türkische Tourismus seine Fühler in andere Länder, zum Beispiel in den Iran, ausgestreckt hat, denn ich betrachte gerade die Iraner als eine Bereicherung der Gästepalette.

Obwohl mir gewiss keiner Xenophobie vorwerfen wird, mag ich es trotzdem nicht so sehr, wenn in einem Hotel eine Nation überrepräsentiert ist, egal, ob Deutsche, Russen oder Ferengi. Es bleibt also zu hoffen, dass die Gästestruktur in Zukunft noch bunter wird. Und dabei ist es mir auch völlig Bockwurst, ob jetzt einige schreien, wir wollen aber nur Deutsche im Hotel.
    Kriegt ihr aber nicht. Ätsch 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Nur Deutsche im Hotel? Für mich wär das die Höchststrafe.
      Da könnt' ich ja gleich im Sauerland Urlaub machen...

Bunte internationale Mischung is doch was wunderbares. Dann fallen auch die unangenehm peinlichen eigenen Landsleute nicht so ins Gewicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Sic est, sic sit. 😉

100 Gummipunkte, Mam, so sehe ich das auch.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Offline
          ArminA Offline
          Armin

@Mam62

..ich war jetzt erstmalig auf ein verlängertes WE in Willingen, Hochsauerland. Selbst dort ist es international, wird ja auch als das höchste Gebirge Hollands bezeichnet. Ich fand es klasse, nicht nur von den Leuten her...

OT Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michael1304M Offline
            Michael1304M Offline
            Michael1304

Hallo zusammen,

habe jetzt einen gute halbe Stunde damit verbracht, aus mehreren Beiträgen versucht herauszulesen, wie die aktuelle Lage von Urlaubern die erst vor Ort waren eingeschätzt wird. Leider konnte ich nur 2 heraus filtern 😉 Meine Frage an euch ist, können wir beruhigt sein und uns auch sicher auf unseren Urlaub im September freuen? Haben vor 5 Wochen das Hotel Side Corolla gebucht. Wird unser erster Urlaub als Familie bzw zu dritt, meine Frau und meine 16 Monate junge Tochter. Würde mich über Feedback von euch freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kkneipK Offline
              kkneipK Offline
              kkneip

Hallo, Michael 1304 und willkommen im Forum.
              Du wirst sicher einen sehr schönen und entspannten Urlaub mit deiner Familie verbringen, zur Zeit spricht Nichts dagegen.
              Die Menschen werden euch freundlich begegnen und das Klima ist im September sehr angenehm, das Meer wunderbar warm.
              Meine EInschätzung.

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Willkommen im Forum, Michael,

falls es Dir um die Sicherheit in der Türkei geht, haben wir dafür einen anderen Thread.
                Hier klicken

Aber bitte erschrick nicht, dass es dort User gibt, die gradezu Horrorszenarien an die Wand malen, es gibt leider Menschen, die den anderen nix gönnen und gerne alles miesmachen.

Ja, Ihr könnt Euch auf Euren Urlaub freuen und werdet in der Türkei ne wunderbare Zeit haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mirarM Offline
                  mirarM Offline
                  mirar

Bis September fliesst noch viel Wasser den Tigris hinunter..

Kein Mensch kann vorhersagen, was dann sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Das stimmt, das weiß keiner. Und an Rhein und Donau wird das derzeitige Hochwasser bis dahin auch abgelaufen sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

@kkneip:

Jetzt halt doch endlich mal die Waffel. Wir waren gerade mit Mühe und Not zum Thema zurückgekommen, und dann meinst Du hier irgendwelche persönlichen Angriffe herausplärren zu müssen. Wenn Du hier nichts Substanzielles zum Thema beizutragen hast, geh woanders spielen oder prügele Dich mit Geistesverwandten auf dem Spielplatz. 😄

@mirar: der Tigris fließt ja auch mitten durch Side und der Euphrat durch Belek. Guck mal lieber in einen Atlas, statt in irgendwelchen Foren herumzulungern und Erwachsene zu stören. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kkneipK Offline
                        kkneipK Offline
                        kkneip

@rumsstein:
                        //
                        Substanz nach gleich null.
                        Inhalt:

• einmal Niedermachen eines Users ohne direkte Begründung
                        • ein bisschen pseudopolitisches Rumgenöle
                        • ein vom Admin bis auf den Nick gegen Null editierter Beitrag wegen OT

Saubere Leistung.

//

Pack dich an die eigene Nase.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Zurück zum Thema wäre schön..
                          Ich versuch auch was dazu beizutragen.
                          Heute gehts um die Auslastung der Hotels rund um Antalya/die Türkische Riviera. Der Direktor des Club Nena bei Side-- Nihat Tümkaya --hat der fvw ein beachtetes Interview gegeben. Dies ist allerdings so lang, dass ich es hier auf einige  Kernaussagen beschränke.
                          (Tümkaya ist einer von den Hotelmanagern die nich tum den heissen Brei herumreden, sondern offen und ohne Schnörkel ihre Meinung sagen)
                          Auf die Frage, wie denn die Auslastung der Hotels an der Türkischen Riviera sei:
                          "Manche Häuser sind einfach geschlossen geblieben, andere kommen auf 20-25 % Und das bei deutlichen Preissenkungen.....Viele Kollegen behaupten zwar, dass es bei ihnen ganz gut läuft, aber das kann in meine Augen nicht stimmen. Jeder macht derzeit Verluste..."
                          Zum Thema Kostenreduzierung/was wollen Sie machen:
                          Wir haben z.B. Lieferantenverträge nachverhandelt, um Abnahmemengen und Zahlungsziele zu verändern..Sparpotenzial gibt es auch am Büfffet. Mancherorts wurden zeitweise die Aqua Park geschlossen......das Personal wurde mehr als die Hälfte reduziert..."
                          Ende der Ausrisse aus dem Interview.
                          Jetzt die positiveren Nachrichten:
                          Tevo Trend ist eine Spezialfirma die Buchungsanfragen, die über Reisebüros(alle) und große Websites hereinkommen, analysiert.Dies geschieht über den grössten Provider der Branche, Traveltainment, an den nahezu alle Reisebüros angeschlossen sind.
                          Nach deren aktueller Analyse hat Antalya den ersten Platz, der von Mallorca besetzt war- wieder relativ deutlich zurückerobert.Das sind aber zunächst eben nur Buchungsanfragen, damit verdient noch keiner Geld....
                          Passt aber auch zu den Infos, nach denen die T. Cook Group eine (Rück)-Verlagerung von Flugkapazitäten nach Antalya vorsieht/oder wohl bereits vorgenommen hat..

Quellen: fvw/TevoTrend/T.Cook

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

------------------

@kkneip, Du nervst nur noch mit Deinem Gesabbere. Und nicht nur mich.

Vielleicht beleben Erdogans Annäherungsversuche bzw. Entschuldigungen an Israel und Russland ja auch etwas den deutschen Markt. Zumindest könnte es auch bei ängstlichen potentiellen Buchern ein Gefühl der Entspannung und zunehmenden Sicherheit in der Türkei auslösen. Zumindest mich beruhigt es etwas, dass der Sultan nicht noch mehr am Rad dreht, sondern offensichtlich versucht, sich nicht noch mehr Feinde zu machen. Das tut er sicherlich nicht, weil er über Nacht zum Pazifisten geworden ist, sondern merkt, dass ihm die Felle - nicht nur im Bereich Tourismus - davonschwimmen. Wenn jetzt noch eine versöhnliche Geste Richtung Kurden erfolgen würde, gäbe dies tatsächlich Anlass zu vorsichtigem Optimismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldrestaurantW Offline
                              WaldrestaurantW Offline
                              Waldrestaurant
                              Gesperrt

"Dieses Jahr ist die reinste Katastrophe"

http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/aktuelles/id_78249884/tuerkei-schwere-urlauber-krise-an-der-tuerkischen-riviera.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kkneipK Offline
                                kkneipK Offline
                                kkneip

//Vielleicht beleben Erdogans Annäherungsversuche bzw. Entschuldigungen an Israel und Russland ja auch etwas den deutschen Markt.//

Ich halte diese These für etwas gewagt. die türkische Regierung handelt hier sehr clever und nutzt die aufkommende politische Unsicherheit in Europa für einen Vorstoß in Richtung Osten. Genau das aber wird - wenn es gelingt - wieder eine erneute Stärkung der eigenen Position in der Kurdenfrage mit sich ziehen, weil Russland die Kurden herzlich egal sind.
                                Natürlich spekuliert man mit einer Belebung des Tourismus ex Russland, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

Ich denke mal (das betrifft alle Zielgebiete) wenn die entsprechenden Horrormeldungen, verbunden mit Anschlägen, Unruhen etc. aus den Medien verschwinden dann kommen die Touristen (manchmal schneller als gedacht), zumindestens die die seitens ihres Heimatlandes auch dürfen bzw. können, recht zügig, wenn auch evtl. in nicht so großer Zahl wieder zurück, vor allem bei den nicht nur preislich sehr attraktiven Reisezielen wie die Türkei (oder auch Ägypten). Ähnliches hat man ja nach den Ägyptenunruhen 2011 dort beobachten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Bleiben wir mal bei der Türkischen Riviera, denn das ist die Headline dieses Threads.

Hier hab ich noch ne interessante Analyse von TevoTrend, die  sich damit befasst,welche Regionen denn nachgefragt werden (jeweils in Prozent zu den Gesamtanfragen😞
                                    Die Top Five:

Kumköy 15,2
                                    Evrenseki 12,4
                                    Lara(Antalya) 11,5
                                    Colakli10,5
                                    Belek 9,2.

Quellen: TevoTrend/fvwprint

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

@kkneip,
                                      Du magst die These für "gewagt" und "noch einen weiten Weg" halten (was Dir unbenommen sei)...

...die Vergangenheit hat aber sowohl in der Türkei (alsauch z.B. in Ägypen) gezeigt, daß hier gerade die "östlichen Miturlauber" sehr, sehr schnell und umfassend bedient werden können. Z.B. die TUi ist gerade in Russland sehr präsent und hat schon mehrfach gezeigt, was alles in kürzester Zeit möglich ist. Als bei den ersten Urlaubsboykotten (gerade deutscher Urlauber) ebendiese in den gewohnten Destinationen fernblieben wurde der neue Markt (zugegeben er war "vorbereitet" ) fix installiert und die Buchungszahlen wurden kurzfristigst fast ausgeglichen und nach einiger Zeit gar übertroffen.
                                      Auch jetzt sind die Hausaufgaben gemacht, und "man" wartet einzigst auf den "Startschuß".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kkneipK Offline
                                        kkneipK Offline
                                        kkneip

Holginho: gerade eben hat Putin gesagt, dass es noch "ein weiter Weg" sei, und man nicht alles so einfach innerhalb einiger Tage vergessen könne...
                                        Ich glaube, dass diese Saison für die Türkei, was die russischen Urlauber angeht, gelaufen sein wird, lasse mich aber auch gerne durch aktuelle Ereignisse eines Besseren belehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Ich wollte mit meinem letzten Beitrag auch nur prognostizieren, daß man sehr(!) schnell reagieren könnte, wenn man denn dürfte.

Und glaube mir, da haben beide Seiten immense wirtschaftliche Interessen...die haben jetzt verbal mit dem Säbel gerasselt, der eine war "beleidigt ebenso wie der andere, jetzt tauscht man langsam freundlichere Worte aus und ziert sich noch ein wenig - denn das Gesicht möchte keiner der beiden verlieren.
                                          Ja, es kann durchaus sein(wird es wohl auch), daß diese Saison verloren ist, aber schon ein "Wintergeschäft" könnte(!) u.U. einen spürbaren Aufwind bringen.

Schaunmermal!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 63 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag