Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
@Sokrates, als ich Urlaubsziele schrieb, habe ich eigentlich Istanbul gedanklich ausgeklammert, da ich es eher als (Besichtigungs-) Reiseziel denn als Urlaubsziel betrachte. Dass in Istanbul die Sicherheit deutlich sichtbar (und sicher auch unsichtbar) hochgefahren wurde, ist natürlich verständlich. Ich hoffe, ihr hattet dennoch eine schöne Zeit.
-
Hatten wir!
Wobei unsere türkischen Gastgeber noch freundlicher waren als die letzten Jahre - wenn das überhaupt möglich ist. Wir hatten den Eindruck, dass gerade die Leute, die uns von unseren Besuchen dort kennen, es uns besonders anrechneten, dass wir trotz der unglücklichen Situation wieder gekommen sind.LG
Sokrates
-
Ich finde es auch schön, wenn Leute mit ihrem Türkei Urlaub - sicher auch zusammen mit anderen Gründen - ihre Solidarität bekunden. Umso schlimmer fand ich den von Riviera_TR eingestellten Beitrag von RTL, in dem aktuelle Türkeiurlauber ausschließlich als grenzdebile Schnäppchenjäger dargestellt wurden.
-
Auch damit hast Du Recht - wobei allerdings jeder Kommentar zur Objektivität gewisser Privatsender hier im Forum sowas von ot ist, ot-er geht es schon gar nicht mehr!

LG
Sokrates
-
Freunde,
Solidarität mit einem Land und oder deren Herrscher bekunden, die die Rechtsprechung des Islam einführen wollen und die Trennung von Religion und Staat verändern wollen, dafür Solidarität?? Das kann doch nicht wahr sein!
@rumstein, ich war 1984 das erste Mal in der Türkei, seitdem ca. 45 mal, die Küste von Nord nach Süd, von der Ägäis Seite zur Riviera Seite gesegelt und bereist, das war die Türkei, nicht das was es heute ist und morgen sein will. Das Morgen wird eine künftige Bedrohung für Europa, nicht mehr und nicht weniger.Das sollte sich jeder Urlauber überlegen.
Gruß
-
Also wenn jetzt hier Rumprotzen angesagt ist, will ich auch nicht nachstehen. Ich war schon 1976 das erste Mal in der Türkei und bin per Anhalter quer durchs Land gereist. Meine Solidarität gilt auch keinesfalls dem Staat Türkei als solchen oder seiner Regierung, sondern den Arbeitern und Angestellten, die auf den Tourismus angewiesen sind, ohne den sie zweifellos leiden würden.
Aha, ist jetzt wieder mal der Untergang des Abendlandes im allgemeinen und des Christentums im besonderen angesagt? Und täglich grüßt...

Im übrigen wäre es nett, wenn Du erst einmal auf meine Fragen in dem von Dir eröffneten Thread antworten würdest (der mit dem kommentarlos hingeknallten Link), bevor Du hier weitere Katastrophenszenarien malst. Der besagte Thread wird nämlich heute Abend geschlossen. Danke schon mal.

-
Nö, die Gefahren, die dieser Vorschlag bergen würde, haben selbst eher linke Zeitungen so erkannt, ganz ohne die AfD-Keule...
Hat aber nichts mit Sicherheit zu tun, eher das Gegenteil ist der Fall - wird es den Hoteliers eher in ihrem Business noch weitere Schwierigkeiten bringen.
-
Als dauerpostender Forentroll, machst Du Dich hier doch nur noch lächerlich @rumsstein.
-
Zausl2 hatte das aber als brandheiße Neuigkeit verkündet mit der Überschrift "Das wars dann!!!", darauf bezog sich meine Anspielung. Außerdem gibt es, wie ich schon andernorts schrieb, noch mehrere andere Staaten mit Tourismus als Wirtschaftsschwerpunkt, wie zum Beispiel Malta, die die Religion in der Verfassung verankert haben, also: so what ?
-
hipsnoon am 22.03.2016 21:28:16 wrote:
Dieses " 'Türkei' Forum " wird dominiert von einer Handvoll Dauerposter die sichzur Aufgabe gemacht haben, türkeikritische Stimmen, mundtod zu machen. Somit erübrigt sich hier, jeder weitere Beitrag.Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Deinen Worten endlich Taten folgen lassen würdest!
LG
Sokrates
-
@Rumsstein,
sei nicht so Gehässig.
Pfui 
Ist ein Dauerposter ein Plakat welches dauerhaft an der Wand hängt?
-
Ich glaube, dass eher hirntote Stimmen auf´s Korn genommen werden - Phrasendrescher, die schon die EU als Teufelszeug und Kirchenglocken am Bosporus als kulturelle Mindestleistung betrachten.
Neulich begleitete ich eine christliche Familie in Ägypten bei ihrer Suche nach Lebensraum in München ... "Ägyptaaa? Geht´s eana no!?". (Quasi unisono, das Pack!!!)
(Varianten: Preissn? A Russ? (Frau Kobacek aus Mexiko!!) ...tbc)Müssen sich qualifizierte Fachkräfte jetzt der umgekehrten Sicherheitsfrage stellen?
Naja, Bange um Leib und Leben "san´s eh g´wohnt!" ... :?Sorry, ich billige nicht die Sultanatfantasien des Herr Erdogan und bin ausreichend kritisch - so ein Gesschwafel wie "das war´s dann" war´s für mich dann aber auch.
-
Also liebe User, ich fliege von 05.05-08.05 nach Side und habe keine Angst....
Ich habe auch für den 06.05 eine Tour auch schon gebucht...
Wenn man Angst hat dürfte man seine eigene 4 Wände nicht verlassen, denn es kann überall was passieren.
Ich war auch schon in Krisenzeiten in Ägypten und habe mich sicher gefühlt, warum soll ich mich da in der Türkei auch nicht sicherfühlen?
Es muss auch jeder selbst wissen was er/sie sich zutrauen...Ich berichte euch gerne wie schön mein kurztrip war in Side...
-
Für die Panikmacher und Katastrophenausrufer sowie natürlich auch für die ganz allgemein an der Türkei Interessierten eine Art Entwarnung: sowohl Staatschef Recep Tayyip Erdogan als auch Premierminister Ahmet Davutoglu wollen am Säkularismus festhalten. Der Aufruf von Parlamentspräsident Ismail Kahraman, den Islam in der Verfassung zu verankern, sei nur dessen Äußerung seiner persönliche Meinung gewesen. (Quellen: verschiedene Nachrichtenmedien, u. a. Spiegel Online Politik). Dann war es das!!! wohl doch nicht

Aber wahrscheinlich ist es Dir ja immer noch "völlig Bohne", @Zausl2, gelle ?

Kannst Du das auch verständlich ausdrücken ?