Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??
  7. Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??

Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
48 Beiträge 27 Kommentatoren 293.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lind-24L Offline
    Lind-24L Offline
    Lind-24
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann mich nur MsC. anschließen, die Preise sind so unterschiedlich das würde dir jetzt nicht mehr viel helfen.
    @Nese und Julia, ich habe euch mal unsere Tipps und Routen per PN geschickt, vielleicht helfen sie euch etwas weiter. Es werden ja auch einige Routen geplant, ihr müsst füreuch erstmal entscheiden was ihr sehen wollt. Viele Städte, viele N.P. oder eine "gesunde Mischung" wie es die meisten Ersttäter im Westen der USA machen. 
    Wenn euch der Virus infiziert, kommt ihr eh wieder zurück  😉
    LG
    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Alle meine Vorschreiber(innen) haben recht: Es kommt drauf an! Auf die Gegend, auf eure Ansprüche, auf eure Vorlieben und darauf, ob ihr was erleben wollt.

Westküste, zwei Personen, interessiert an allem, aber vor allem Nationalparks, drei Wochen, Mittelklasse-Hotels mit WLAN, Parkplatz und Frühstück = 8.000 €

Flüge (Economy, 1-Stop, nicht über Istanbul) :   2 x 850 €
      Unterkünfte in den Städten (7 ÜN)                       7 x 100 €
      Unterkünfte an den Nationalparks                      14 x 150 €
      Mietwagen (Fullsize)                                                 700 €

Das macht schon mal rund 5.000 €!

Hinzu kommen Eintritte, die in den Nationalparks niedrig sind (Jahrespass), aber sonst in den USA für deutsche Verhältnisse utopisch teuer sind.

• Verpflegung (von teuer bis preiswert ist alles drin)
      • Lebensmittel in Supermärkten (etwas teurer als hier)
      • Benzin (kostet etwa die Hälfte des deutschen Preises)
      • Shopping (individuell)

Bleibt ihr länger in den Städten, spart ihr zwar am Hotelpreis, dafür gehen die Kosten für Eintrittspreise immens hoch und für Shoppen individuell. Und ggf. kommen besonders in den Städten Parkgebühren hinzu.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jag20001J Offline
        Jag20001J Offline
        Jag20001

Hallo zusammen,

bin z.Zt. an der Planung einer Kalifornien Tour ab LA Richtung SF, incl. Vegas und einigen Nationalparks.
        Zeitraum 13.Sep bis 01.Okt, Flüge sind schon gebucht, der Mietwagen folgt die Tage. Was bei der Mietwagensuche
        sehr interessant ist, die Preise sind vormittags zwischen 70-100 € (auf 19 Tage gerechnet) günstiger als in den Abendstunden und das bei
        sämtlichen deutschen Buchungsportalen !!

Da es unsere 2. Kalifornientour wird, hatten wir uns gedacht, die Motels/Hotels vor Ort zu buchen (bis auf Hotels in LA,SF und Vegas).
        Bei unserer ersten Tour im Jahre 2007 war alles vom Reisebüro aus geplant. Das war auch sehr schön, aber wir haben damals schon gesagt,
        bei der nächsten Tour alles vor Ort zu buchen, schließlich ist man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (...mit tausenden Hotels/Motels/Lodges...)
        Jetzt habe ich aber einfach mal so im Netz nach preisgünstigen Übernachtungen gesucht und war doch sehr erstaunt, da kosten auf deutschen Hotelportalen (HR.,...) teilweise die einfachsten Lodges über 150€. Das wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben, gerade wenn man 18 Übernachtungen benötigt.
        Wie seht ihr es denn Mitte/Ende September, Hotels/Motels,.. vor Ort zu buchen, oder werden die zu dem Zeitpunkt alle ausgebucht sein ? Unsere erste Reise fand im April statt, da waren die Hotels/Motels ALLE relativ leer.

Über eine Antwort von den vielen Experten hier würde ich mich sehr freuen..

LG Markus

WalterZHW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Hallo Markus,
          du hast mit Sept. eine der teursten und beliebtesten Reisezeit für den Westen der USA gewählt. Ich habe mich in einem anderen Posting auch gewundert wie teuer die Motels z.B. in S.F. geworden sind.
          Gerade dann würde ich persönlich dochvon zu Hause vorbuchen um zu wissen wo ich lande, was ich bezahle und was ich dann auch noch bekomme. Es ist sicher Einstellungsache aber für den Sept. wäre es mir zu riskant vor Ort zu suchen auch gerade in den dann sehr beliebten N.P.
          LG
          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jag2004J Offline
            Jag2004J Offline
            Jag2004

Hallo Bine,

danke für Deine Antwort.
            Tja, den Reisemonat hat eher die Fluggesellschaft (und der resultierende Preis von 406€/Person) ausgewählt 😉
            Wir werden es überleben, zur Not müssen kleinere Abstriche bei den Hotels/Motels gemacht werden, schliesslich benötigt
            man sie "nur" zum Übernachten.

Hat denn jemand anderes hier schonmal in letzter Zeit eine Tour im September durch den Westen gemacht, ohne die Hotels
            im Vorfeld zu buchen ?

Freue mich über Antwort 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jackpot 777J Offline
              jackpot 777J Offline
              jackpot 777
              schrieb am zuletzt editiert von jackpot 777

Wenn die Zimmer rarer ziehen die Preise wieder an. Was den Mietwagen angeht, Check mal die Preise bei ADAC für USA oder Check 24. Waren bei uns die billigsten Anbieter. Ab ca 350€ für deinen Zeitraum.

Unicus Palace Krakau
              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

@Jag2004
                ich hatte mich gerade über die Anzahl der Beiträge bei dir gewundert. Da ich dachte du hättest ja schon etwas gepostet und jetzt 1 Beitrag 😉
                Dann habe ich erst die geänderte Zahl zum gleichen Namen gesehen.

Die Preise sind natürlich für die Flüge prima. So ging es uns 2014 für Florida... Flüge gekauft für gut 500 € und dann kamen die Hotel/Motelpreise. Im Febr. ist dort Hochsaison😚
                LG
                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KaiserwalzerK Offline
                  KaiserwalzerK Offline
                  Kaiserwalzer

Wir fahren immer im Juli, also High Season, da ist die Nachfrage sicher so hoch wie im September, wo alle Leute ohne schulpflichtige Kinder fahren. Ich würde immer empfehlen vorzubuchen. Du sparst kostbare Reisezeit, die sonst für die Suche drauf geht. Außerdem kannst du von zu Hause die Preise viel einfacher vergleichen und auch mal lesen, wie zufrieden andere mit der Unterkunft waren.

Ihr habt doch eh eure geplante Reiseroute, riesige Änderungen werdet ihr doch da kaum vornehmen.

Lg Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jag2004J Offline
                    Jag2004J Offline
                    Jag2004
                    schrieb am zuletzt editiert von Jag2004

vielen Dank für eure Antworten !

@jackpot
                    Wie kommst Du an 350€ 😳?? Wenn ich gucke, egal ob check24,adac oder mietwagen-check,oder ... dann finde ich vom 13.09, - 01.10. Abholung LAX Rückgabe SFO nur Preise ab 550€(Kleinstwagen) aufwärts..

dann werde ich wohl oder übel doch alles im Vorfeld buchen müssen. Hatte mich eigentlich darauf gefreut, spontan irgendwo "den Anker zu werfen" um zu übernachten und am nächten morgen weiterzufahren.. Da muss ich mich dann wohl von verabschieden. Ich wollte die Tour eigentlich so halb flexibel und halb fest geplant durchführen 😢

LG Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KaiserwalzerK Offline
                      KaiserwalzerK Offline
                      Kaiserwalzer

Lieber Markus,

natürlich ist das deine Entscheidung, müssen tust du gar nichts. Es sind ja nur Erfahrungswerte. Wir haben jetzt schon ein paar solcher Rundreisen gemacht und könnte mir gar nicht vorstellen, abends durch ............. zu hetzten und dort nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Keine Ahnung, ob ich den Schnapper mache oder Wucherpreise bezahle, weil der Vergleich fehlt.

Außerdem habe ich immer mit den Bewertungen auf Tripadvisor gute Erfahrungen gemacht. Bei den Mengen an Hotels, die wir schon hatten, war noch kein Schlechtes dabei.

Wenn du über booking.com buchst, kannst du oft bis zum Vorabend noch stornieren, wenn es nötig sein sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stiefl01S Offline
                        Stiefl01S Offline
                        Stiefl01

Hallo Jag2004,

wir fliegen Ende September für 23 Nächte in den Südwesten.
                        Wir buchen eigentlich alles vor - hab keine Lust mich dann auch noch um ein Hotel zu kümmern bzw. zu suchen. Es ist auch unsere 1. Reise in den Westen, da trauen wir uns das vor Ort buchen/suchen noch nicht zu. Wir haben keine Luxus-Unterkünfte gewählt und sind nun bei EUR 3.400,00 (also p.P. EUR 1.700,00) nur die Übernachtungen. Haben uns auch das "The View" gegönnt was sich natürlich mit 300 pro Nacht schon auf die Gesamtrechnung auswirkt 😉

Auto: Intermediate SUV mit Navi, Vollkasko, Zusatzfahrer, Tank voll bei Abholung, leer beim Retournieren, keine Einweggebühr (Anmietort ist SFO, Rückgabe L.A.)  und zahlen EUR 1.256,00.

Mein Ziel ist es noch die Übernachtung in SFO zu unterbieten 😃 Zahlen aktuell 656 EUR für 3 Nächte. Habe bei allen Hotels die Möglichkeit sie kostenfrei zu stornieren.

KaiserwalzerK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stiefl01S Stiefl01

Hallo Jag2004,

wir fliegen Ende September für 23 Nächte in den Südwesten.
                          Wir buchen eigentlich alles vor - hab keine Lust mich dann auch noch um ein Hotel zu kümmern bzw. zu suchen. Es ist auch unsere 1. Reise in den Westen, da trauen wir uns das vor Ort buchen/suchen noch nicht zu. Wir haben keine Luxus-Unterkünfte gewählt und sind nun bei EUR 3.400,00 (also p.P. EUR 1.700,00) nur die Übernachtungen. Haben uns auch das "The View" gegönnt was sich natürlich mit 300 pro Nacht schon auf die Gesamtrechnung auswirkt 😉

Auto: Intermediate SUV mit Navi, Vollkasko, Zusatzfahrer, Tank voll bei Abholung, leer beim Retournieren, keine Einweggebühr (Anmietort ist SFO, Rückgabe L.A.)  und zahlen EUR 1.256,00.

Mein Ziel ist es noch die Übernachtung in SFO zu unterbieten 😃 Zahlen aktuell 656 EUR für 3 Nächte. Habe bei allen Hotels die Möglichkeit sie kostenfrei zu stornieren.

KaiserwalzerK Offline
                          KaiserwalzerK Offline
                          Kaiserwalzer

Die Hotelpreise in San Francisco sind in den letzten Jahren in schwindelerregende Höhen geschossen. Schau doch mal nach Unterkünften auf der Lombard Street, von dort kann man alles gut erreichen. Das sind einfache Motels, nichts Extravagantes.

Vielleicht das Cow Hollow Motor Inn, Redwood Inn, Lombard Inn oder Travelodge by the Bay. Am einen Ende der langen Straße liegt das bekannte kurvigen Stück, am anderen Ende die Golden Gate Bridge mit Chrissy Field, Marin Headlands, Bonita Lighthouse oder Sausalito.

Zwischendrin gibt es z.B Mel´s Diner ein richtigs Diner wie aus den Filmen, Pizazria Amici, IHOP zum Frühstücken .....

Der Hop on Hop Off Bus hat hier ebenfalls mehrere Haltestellen, falls ihr vorhabt ihn zu nutzen.

LG Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Hotel Econo Lodge Lombard Street
                          Kalifornien/USA
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Cow Hollow Motor Inn
                          Kalifornien/USA
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Hotel Comfort Inn by the Bay
                          Kalifornien/USA
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stiefl01S Offline
                            Stiefl01S Offline
                            Stiefl01

Ich hab mich ja bereits in meinem eigenem Threat ausgeheult wie teuer SFO ist und irgendwie will ich es noch immer nicht hinnehmen das man über 600 EUR für 3 Nächte zahlen muss - und dann ist man aber auch nur mittelmässig wo einquartiert.

Das Cow Hollow Motor Inn kostet 663 EUR und das Travelodge by the Bay 616 EUR. Danke für die Tipps.

Denke ich werde kurzfristig Ende August nochmal auf Schnäppchen Jagd gehen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jag2004J Offline
                              Jag2004J Offline
                              Jag2004
                              schrieb am zuletzt editiert von Jag2004

Oh cool, vielleicht treffen wir uns ja zu der Zeit irgendwo 😉

Die Parkgebühren in SF sind ja bei den Hotels auch exorbitant hoch. Lässt sich SF auch ohne Mietwagen gut erkunden ? Dann würde ich den Wagen vorher einfach schon zurückbringen..

Wo drüber habt ihr den Mietwagen gebucht ? Ich wollte bei Check24 buchen, weiß aber nicht ob die Einweggebühr dort mit incl. ist . Weiß das jemand ? Finde leider nichts darüber zu lesen..

und wo habt ihr so die Unterkünfte gebucht ? Die gängigen Deutschen Portale (HRS,...) sind mir alle viel zu teuer. Hat schonmal jemand Erfahrung mit cheaptickets.com gemacht ? Dort findet man auch häufig noch so 16-18% Coupons ..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24
                                schrieb am zuletzt editiert von Lind-24

Ob man in S.F. einen Mietwagen braucht oder nicht..... da gehen hier die Meinungen sooooo weit auseinander. Wir hatten bisher bei beiden Reisen nach S.F. den Wagen die ganze Zeit, gebucht über ALAMO

• mal eben zum Muir Wood N.P. fahren
                                • den 17 Miles Drive durch die Stadt
                                • nochmal schnell über die Golden Gate
                                • zum Pebble Beach
                                • und und und
                                • dafür hatten wir ein Motel ausserhalb der Stadt und fanden es für uns gerade richtig

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234
                                  schrieb am zuletzt editiert von Gunnar1234

Ich sehe es wie Lind-24. Natürlich braucht man San Francisco ein Auto! Hallo? Es sind die Straßen von San Francisco!

Ich buche ein günstiges Motel außerhalb, direkt auf der Hotel-Homepage, und nehme dann die 35 $ für ein Parkhaus an der Fishermanns Wharf in Kauf.

Hier zwei Motel-Möglichkeiten mit inklusivem Parkplatz, inklusivem WLAN und inklusivem Frühstück:

a) Days Inn San Francisco International Airport West
                                  1550 El Camino Real, San Bruno, CA 94066 US
                                  oder etwas besser:
                                  b ) Best Western Coyote Point Inn
                                  480 N Bayshore Boulevard, San Mateo, California 94401

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stiefl01S Offline
                                    Stiefl01S Offline
                                    Stiefl01

Hallo Jag2004,

wir haben unser Auto direkt bei TUI gebucht - ist auch das einzige was ich via Reisebüro gebucht habe 😀 Habe der Dame gesagt was ich alles haben will und sie hat uns dann ein Angebot geschickt.

Habe bisher alle Unterkünft auf booking.com gebucht und The View direkt beim Hotel. Ich habe mir speziell auch für SFO vom Reisebüro einiges anbieten lassen - komme da aber auf dieselben Preise wie auf diversen Booking-Seiten... Das günstige war das Super 8 SFO um 612 EUR. Vom Reisebüro.

Wir landen an einem DO Abend und werden Freitag mal alles zu Fuß erkunden und uns erst am SA das Auto holen 😀 somit zahlen wir nur 1x das Parken in SFO. Im aktuellen Hotel (welche ich zu höchster Wahrscheinlichkeit wieder stornieren werde) kostet 1 Nacht 50 USD *g* Also rein das parken!!

Ja genau vl. laufen wir uns in SFO mal über den weg 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Daci92D Offline
                                      Daci92D Offline
                                      Daci92

Hallo,

was hast du denn für tolle Schnäppchen gefunden 😱... wir fliegen Anfang September für 15 Tage und wir zahlen 3900 😂 und ich dachte wir hätten einen guten Deal gemacht

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marcel5291M Offline
                                        Marcel5291M Offline
                                        Marcel5291

Hey zusammen,

wenn man ein ADAC Mitglied ist, lohnt sich immer ein Blick auf deren Mitwagen. Dort bekommt man 20 % Rabatt bei den meistens Mietwagenfirmen. Wir haben für 29 Tage ein Midsizesuv für 738 € gebucht. Dieses Schnäppchen habe ich im Dezember 2016 gefunden.
                                        Unser Reisezeitraum ist vom 19.05.17 - 16.06.17 und die Route ist die klassische Banane 😀

Für den Flug von STR - SFO bezahlen wir 502€ pro Person mit KLM/Air France. Die Zwischenlandung ist beim Hinflug in Paris und beim Rückflug in Amsterdam.

Für die Motels/Hotels bezahlen wir pro Person 1700 €. Gebucht über Booking.com und ebookers.de

Die Gesamtkosten für 4 Wochen pro Person ohne Benzin und Essen belaufen sich somit im Moment auf ca. 2600 € 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chris SidnyC Offline
                                          Chris SidnyC Offline
                                          Chris Sidny

Habe den Mietwagen direkt bei Alamo gebucht. Habe über google einen 20% Nachlass auf Alamo gefunden, direkt bei Alamo.
                                          http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/20_generic_master_standard.php?iata_code=AL019587
                                          Du kannst bis 72Stunden vorher kostenfrei stornieren.

Bezahle für 14 Tage für einen 7 Sitzer Minivan 565€ somit pro Person etwa 141€
                                          Direktflüge 7.9.-24.9. (Landung 25.9.) von Düsseldorf nach San Francisco und zurück 525€
                                          Nationalpark Jahrespass 80$ somit pro Person etwa 20€
                                          für SFO teilen wir uns zu viert ein Zimmer im Hotel Zelos 744€ für 3 UN somit 186€ p.P.
                                          restliche ÜN habe ich noch nicht gebucht. Komme aber ungefähr auf 700-800€ bei gutem 3 Sterne Standard (tripadvisor minimum 4/5)
                                          Komme ohne Benzin und Essen für 19 Tage und 18 Übernachtungen (eine davon im Flieger) auf etwa 1600€ pro Person.

Benzin lässt sich relativ gut rechnen. Letztes mal waren es zwischen 8-10L pro 100km. Mal großzügig gerechnet bei etwa 4000km sind es maximal 400L. 400L sind etwa 106 Gallonen und diese kosten durchschnittlich 2,5$ (in Kalifornien teurer, dafür in AZ, NV, UT günstiger). Gesamt damit 265$ bzw. etwa 250€ - Pro Person 62,50€. Mit anderen Worten fast zu vernachlässigen 😃

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man
                                          weiß nie was man bekommt" Forrest Gump

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag