Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
Absolut! Ich komme von der guten Ecke der Menschheit. Hippies und ähnliche Kulturen sind mir suspekt - ja nicht anecken!!!

Btw: wir haben uns entschieden und auch gebucht. Wir beginnen unsere Reise im Anantara Rasanda Koh Phangan. Haben dort Ocean view gebucht
. Dann geht es nach tao ins cabana, Villa. Und zum Schluss nach Samui ins saree beach Resort, mit privat Pool
. -
Absolut! Ich komme von der guten Ecke der Menschheit. Hippies und ähnliche Kulturen sind mir suspekt - ja nicht anecken!!!

Btw: wir haben uns entschieden und auch gebucht. Wir beginnen unsere Reise im Anantara Rasanda Koh Phangan. Haben dort Ocean view gebucht
. Dann geht es nach tao ins cabana, Villa. Und zum Schluss nach Samui ins saree beach Resort, mit privat Pool
. -
Hallo zusammen,
nachdem ich mich fleißig in diversen Foren und Webseiten eingelesen und on topp noch Meinungsberichte von Urlaubern auf Hotel-Booking Webseiten durchgestöbert habe, würde mich Euer Rat doch auch sehr interessieren. Vor allem nachdem ich zum Teil wirklich widersprüchliches gelesen habe.
Wir, das heißt meine Mum, meine Frau und meine kleine Tochter mit 2 Jahren wollen von 22.03. bis 08.04.18 nach Koh Samui.
Flug haben wir bereits gebucht, jetzt gilt es mit den Hotelzimmern nachzuziehen.
Jetzt fängt es an problematisch zu werden: wohin?
Wir träumen von einem Hotel direkt an einem schönen Strand, mit feinem Sand, flach abfallenden Wasser, nicht zu starkem Einfluss der Gezeiten, einem schönen Pool und ner Mischung aus Ruhe aber nicht Abgeschiedenheit. Es ist natürlich schön wenn man sich erholen kann aber genau so schön ist es Leute um sich herum zu sehen. Wäre toll wenn man Abends aus dem Hotel kann und zu Fuss alles notwendige erreicht - von Massagen, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, etc... ohne dass es jedoch zu hektisch, laut und stressig wird.
Sind eigentlich komplett flexibel und würden auch innerhalb der 2,5 Wochen mal das Hotel wechseln.Meine Frage nun an Euch? Was würdet Ihr uns empfehlen?
Koh Samui, Koh Tao oder gar Koh Phangan oder eben ne Mischung aus den Dreien?
Welche Strände/ Hotels würdet Ihr uns ans Herz legen wenn es darum geht auf einer der Inseln etwas zu finden.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Markus -
Hallo Markitos
Ich war gerade auf Koh Samui. Schau Dir doch meine Bewertung zum Lawana Resort an. Da ich persönlich mit dem Veranstalter nicht zufrieden war würde ich Dir jedoch empfehlen nicht bei Neckermann zu buchen.
Gruß
Karl -
Hola nochmals,
hab mich jetzt doch mal quer durch die 111 Seiten gelesen... bin ich schlauer geworden? Etwas, aber auch etwas verwirrter.
Na ja hab mir mal grob nen Plan zusammen gestrickt:
Wir kommen am 22.03. auf Koh Samui an. Würde zwar ehrlich gleich weiter reisen, aber da die Ankunft erst um 17Uhr ist, werden wir bestimmt keine Fähre mehr bekommen um gleich Richtung Koh Phangan weiter zu reisen.
Daher der Plan vom 22.03. bis 25.03. erst mal auf Koh Samui zu bleiben. Hier habe ich mich für den südlichen Teil von Chaweng Beach entschieden. Hoffe dort ist es etwas ruhiger als im zentralen Teil, aber auch nicht so ruhig, dass man sich langweilt und den ganzen Tag gar niemanden sieht. Ausschlaggebend hierfür waren die Tatsachen, dass der Strand dort sehr fein sein soll plus die Brandung nicht zu heftig wie Lamai Beach.
Danach dann weiter Richtung Koh Phangan, eine Location. Falls ich ein Hotel finde, wäre die Thong Nai Pan Ecke die, die ich mir ausgekuckt habe. Das wäre dann vom 25.03. bis zum 01.04. - Fullmoon Party ist am 31.03. Denke Abreise am Tag 1 nach der Party müsste ganz gut gehen.
Vom 01.04. an geht es dann nochmals bis zum 08.04. zurück auf Koh Samui mit Tagestrip ohne Hotelwechsel nach Koh Tao. Bin mir nicht sicher, ob wir nochmals die südliche Chaweng Beach Ecke auswählen oder eventuell sogar spontan nach nem Hotel schaun. Je nachdem wie es uns gefallen hat - oder eben nicht. Ansonsten würde ich vermutlich eher zum Norden tendieren Maenam Beach.
Schwierig wird es jetzt schon passende schöne Hotels zu nem guten Preis zu finden. Bin überrascht was die teilweise für Preise aufrufen.
Da ich wie gesagt mit meiner Mum plus Frau und Tochter mit 2 Jahren unterwegs bin, möchte ich den Ladies schon auch was schönes gönnen. Vor allem ein Hotel mit tollem Pool und nähe zum Strand.
Was meint Ihr von meinem bisherigen groben Plan?
Gruß,
Markus
-
Hola nochmals,
hab mich jetzt doch mal quer durch die 111 Seiten gelesen... bin ich schlauer geworden? Etwas, aber auch etwas verwirrter.
Na ja hab mir mal grob nen Plan zusammen gestrickt:
Wir kommen am 22.03. auf Koh Samui an. Würde zwar ehrlich gleich weiter reisen, aber da die Ankunft erst um 17Uhr ist, werden wir bestimmt keine Fähre mehr bekommen um gleich Richtung Koh Phangan weiter zu reisen.
Daher der Plan vom 22.03. bis 25.03. erst mal auf Koh Samui zu bleiben. Hier habe ich mich für den südlichen Teil von Chaweng Beach entschieden. Hoffe dort ist es etwas ruhiger als im zentralen Teil, aber auch nicht so ruhig, dass man sich langweilt und den ganzen Tag gar niemanden sieht. Ausschlaggebend hierfür waren die Tatsachen, dass der Strand dort sehr fein sein soll plus die Brandung nicht zu heftig wie Lamai Beach.
Danach dann weiter Richtung Koh Phangan, eine Location. Falls ich ein Hotel finde, wäre die Thong Nai Pan Ecke die, die ich mir ausgekuckt habe. Das wäre dann vom 25.03. bis zum 01.04. - Fullmoon Party ist am 31.03. Denke Abreise am Tag 1 nach der Party müsste ganz gut gehen.
Vom 01.04. an geht es dann nochmals bis zum 08.04. zurück auf Koh Samui mit Tagestrip ohne Hotelwechsel nach Koh Tao. Bin mir nicht sicher, ob wir nochmals die südliche Chaweng Beach Ecke auswählen oder eventuell sogar spontan nach nem Hotel schaun. Je nachdem wie es uns gefallen hat - oder eben nicht. Ansonsten würde ich vermutlich eher zum Norden tendieren Maenam Beach.
Schwierig wird es jetzt schon passende schöne Hotels zu nem guten Preis zu finden. Bin überrascht was die teilweise für Preise aufrufen.
Da ich wie gesagt mit meiner Mum plus Frau und Tochter mit 2 Jahren unterwegs bin, möchte ich den Ladies schon auch was schönes gönnen. Vor allem ein Hotel mit tollem Pool und nähe zum Strand.
Was meint Ihr von meinem bisherigen groben Plan?
Gruß,
Markus
Paßt doch - die Routenplanung muß eh jeder für sich selber entscheiden, hier kannste zig Möglichkeiten in den Raum werden - aber hast ja schon gut geplant...südl. Chaweng ist genau wie du beschrieben hast - heller feiner Sand, ruhiger als im Zentrum, aber dennoch fußläufig alles außenrum...sehr schön+ganz neu renoviert wurde das Chaba Samui - familienfreundliche Anlage, nicht allzu teuer.....kannst auch noch sowas wie das Baan Talay, Chaweng Coral Cove anschauen...guck auf der google-Map mal alle Hotels ab ca. Chaweng Garden Beach Resort südwärts an - da liegt ja eines nach dem anderen - kannst nach Preisen + Bewertungen mal alle nachchecken, was DIR gefallen könnte...wenn es eine Reihe vom Strand entfernt sein darf, dann würd ich zu einem der beiden besten low-Budget-Resorts am Chaweng raten - Verticolor...hier kannst den Strandbereich von den Schwestern Resotel+Cove Resotel nutzen, hast einen netten Pool und vor allem super-schöne und moderne großzügige Zimmer - auch Familienzimmer...kannst dir mal anschauen.....der Plan mit dem anderen Strandabschnitt zum Schluß auf Samui find ich ganz gut - hier würden günstige Anlagen wie das Lawana Resort und Ibis Resort Bophut in Frage kommen....von der Lage her auch ideal - alles fußläufig außenrum....in Maenam gibts viele kleinere Anlagen - aber bei vielen hast einen weiten Weg rauf zur Hauptstraße - wie z.B. das familienfreundliche Paradise Maenam...
-
Paßt doch - die Routenplanung muß eh jeder für sich selber entscheiden, hier kannste zig Möglichkeiten in den Raum werden - aber hast ja schon gut geplant...südl. Chaweng ist genau wie du beschrieben hast - heller feiner Sand, ruhiger als im Zentrum, aber dennoch fußläufig alles außenrum...sehr schön+ganz neu renoviert wurde das Chaba Samui - familienfreundliche Anlage, nicht allzu teuer.....kannst auch noch sowas wie das Baan Talay, Chaweng Coral Cove anschauen...guck auf der google-Map mal alle Hotels ab ca. Chaweng Garden Beach Resort südwärts an - da liegt ja eines nach dem anderen - kannst nach Preisen + Bewertungen mal alle nachchecken, was DIR gefallen könnte...wenn es eine Reihe vom Strand entfernt sein darf, dann würd ich zu einem der beiden besten low-Budget-Resorts am Chaweng raten - Verticolor...hier kannst den Strandbereich von den Schwestern Resotel+Cove Resotel nutzen, hast einen netten Pool und vor allem super-schöne und moderne großzügige Zimmer - auch Familienzimmer...kannst dir mal anschauen.....der Plan mit dem anderen Strandabschnitt zum Schluß auf Samui find ich ganz gut - hier würden günstige Anlagen wie das Lawana Resort und Ibis Resort Bophut in Frage kommen....von der Lage her auch ideal - alles fußläufig außenrum....in Maenam gibts viele kleinere Anlagen - aber bei vielen hast einen weiten Weg rauf zur Hauptstraße - wie z.B. das familienfreundliche Paradise Maenam...
-
Eine Frage hätte ich vorab schon mal: wie viel ist denn Ende März / Anfang April los am Chaweng Beach? Ist es da noch immer so trubelig?
Mittelmäßig würd ich mal sagen - und von Trubel ist da keine Rede mehr...das Zentrum des Geschehens bewegt sich rein um die Soi Mango am Abend - um ca. 22.30h ist oberhalb+unterhalb so langsam Stillstand - da bist fast alleine, wenn du zum Hotel - falls dort gelegen - zurückläufst...
-
Mittelmäßig würd ich mal sagen - und von Trubel ist da keine Rede mehr...das Zentrum des Geschehens bewegt sich rein um die Soi Mango am Abend - um ca. 22.30h ist oberhalb+unterhalb so langsam Stillstand - da bist fast alleine, wenn du zum Hotel - falls dort gelegen - zurückläufst...
-
Hallo liebe Forengemeinde,
meine Parternin und ich machen nächstes Jahr zwischen März und April für 3 Wochen zum ersten Mal einen Backpacking-Urlaub.
Wir haben bereits den Flug von Frankfurt nach Bangkok (Emirates) und einen Inlandsflug von Bangkok nach Surat Thani (NOK Air) gebucht. Von dort aus würden wir unseren Trip (Transfer mit einer Fähre) in Ko Samui beginnen wollen.
Die erste Unterkunft würde wir auf jeden Fall gerne im Vorfeld fest buchen.Wir haben bereits sehr viel dazu gelesen. Wir würden gerne an einem Strand sein, an dem nicht non-stop Party ist und man nicht Seite an Seite liegt (ähnlich wie Ballermann), andererseits aber auch nicht nur ein Restaurant in 2km Entfernung zur Auswahl haben - es sollte schon ein Entspannungsurlaub werden.
Meint ihr, dass wir in Chaweng Noi, Silver/Crystal Beach oder Lamai gut aufgehoben wären?Des Weiteren überlegen wir derzeit, ob wir nur die erste Unterkunft in Samui fest reservieren und beispielweise in Ko Tao am Sairee Beach vor Ort eine Unterkunft suchen, oder alles von zu Hause aus fest machen sollen?
Mir wurde mal gesagt, dass vor Ort in Ko Tao günstigere Apartments oder Bungalows für im Schnitt rund 500 Baht/Tag zu haben wären und die Thais teilweise ohne feste Buchung besser zurecht kämen als andersrum.
Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht?Wir bedanken uns im Voraus!!
-
Hallo,
Chaweng hat definitiv den schöneren Strand - Lamai ist aber auch ganz o.k.
Abends würde ich mich in Lamai weit aus wohler fühlen - ihr habt dort alle Möglichkeiten.
Chaweng ist ein einziger Stau. Wegen endlos Musik tagsüber (wie in Deinem Ursprungsfred geschrieben) braucht ihr
keine Angst zu haben.Bezüglich vorher reservieren oder spontan ist den Thais das spontane lieber. Die bekommen das meist eh nicht geregelt -
entspricht nicht der Mentalität. Bei Online Buchungsssytemen im 4 bis 5 Sternebereich sieht das anders aus, aber bei den
Backpackerbutzen geht eh nix online und dann gehts meist schief. Passt auch irgendwie schlecht, dicker Rucksack, zu Fuß unterwegs
und dann alles vorbuchen.
Lasst Euch lieber treiben. Vielleicht gefällt es Euch irgendwo und ihr wollt länger bleiben doer umgekehrt.Grüße
DN -
@Düren
Bitte nicht falsch verstehen, denn dies ist eine ganz neutrale Frage aus Interesse. Was lässt dich in Lamai Abends wohler als in Chaweng fühlen? Ausser Shamrock und Bondi hat mich dort noch nichts wirklich begeistern können.Ich finde dass es in Chaweng die meisten Möglichkeiten gibt. Wobei wir, seit einigen Jahren, Abends aber überwiegend im Fisherman's Village sind auch wenn dort deutlich weniger los ist.
-
@mkfpa: Ich habe Chaweng immer als viel zu unruhig empfunden. Viel zu viel Verkehr und dann auch zu lang und unattraktiv um an der Strasse lang zu gehen. Jetzt frag mich bitte nicht wo es Abends in Lamai denn attrativ ist, dafür liegen meine Erfahrungen zu lange zurück.
Unser letzter Thailandurlaub wr 2012 und da haben wir erstmals ein Hotel in chaweng gehabt - ich fands Abends furchtbar. Der Strand ist aber toll. -
Heute in 6 Wochen sind wir schon da

kommen Samui an, dann mit dem speedboat vom anantara rasanda nach Phangan
. Bleiben im Anantara 9 Tage. Dann geht’s nach tao ins tao cabana - 7 Tage. Die restlichen Tage geht’s nach samui ins saree samui. -
unique, du weisst ja, dass du im Tao Cabana alle Augen zu drücken musst, um es geniessen zu können? z. B. was die Zimmer angeht oder auch die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht sind die Liegen am Strand immer noch nicht ausgetauscht und etwas marode ... uns machte das alles nichts, unser Aufenthalt dort war einfach spitze, das Restaurant mit der Aussicht hinreissend schön.
Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels. -
unique, du weisst ja, dass du im Tao Cabana alle Augen zu drücken musst, um es geniessen zu können? z. B. was die Zimmer angeht oder auch die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht sind die Liegen am Strand immer noch nicht ausgetauscht und etwas marode ... uns machte das alles nichts, unser Aufenthalt dort war einfach spitze, das Restaurant mit der Aussicht hinreissend schön.
Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels.@3nicki sagte:
Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels.es gibt halt wenig Alternativen wenn man Nahe sairee bzw Mae haad sein möchte. Jamahkiri war bei mir die Alternative. Schlussendlich war es mir einfach zu abgelegen.
wir werden sehe - in tao bin ich eh nur unterwegs, wie auch letztes Jahr. Da packt man das Longtail am Vormittag und ab geht’s
-
Ich befürworte deine Entscheidung ja absolut! Wir hatten uns auf Tao ja auch mal für ein abgeschiedenes Resort entschieden (Haad Tien). Abends in die Stadt fahren zu müssen, ist halt auch so ein Ding, auch wenn das Hotel damals traumhaft war.
Sairee am Abend fanden wir immer klasse, zum Schnorcheln musste kann man sich ja wie du sagst tagsüber woanders hinschippern lassen.
Wollte nur vorsorgen, dass du mich nicht verurteilst im Nachhinein - machte ja immer Werbung für das Tao Cabana
Deine Kombi ist super, wünsche einen schönen Urlaub

Grüsschen, Markus