Norwegian cruisline jetzt komplett all inclusive
-
Sehe ich auch so Susanne,
mcgee ich fahre nicht mit der Europa , siehe unten
Mcgee, pyrat ist ein Rum, und Singlemalt is nich im Getränkepaket bei X, und ins Murano bei x gehe schon einmal je Cruise, allein wegen des Lobsters.
wenn NCL die leckeren Sachen im AI Paket hat, alle Achtung, dann kann sich X je eine Scheibe abschneiden. Da werde ich mal die Berichte über NCL so verfolgen.
Vielleicht steige ich dann um
aber 15 Dollar inklusive 18 % sind dann rund 12 netto, und dafür Singlemalt? Vielleicht vor 10 Jahren -
Danke für die Hinweise, eigentlich kann ich lesen und war 16 Jahre lang an Tresen und Bar tätig. Ich hoffe Du zählst Glenfiddich oder Glenlivet zu den Malts, die gab es 2013-15 bei X bzw. 2016 bei NCL im Paket.
Den Pyrat habe ich noch nie auf einem Schiff oder in irgendeinem Restaurant gesehen, selbst Hamburger bzw. norddeutsche C+C-Märkte führen den nicht, mußte ich erst mal googeln. Muß ja was ganz besonderes sein...
Lobster haben wir bei X vergangenes Jahr im Main bekommen, bei MS gab es ihn Weihnachten im Buffetrestaurant...
Den essen wir persönlich aber lieber an Land nicht aus der TK...
So unterschiedlich sind eben die Leute, wie die KF-Schiffe
-
Mcgee, stay relaxed
ich wollte Dir nicht auf die Zehe treten, sorry.
beim Lobster meinen wir etwas unterschiedliches, geh mal ins Murano oder ins Ocean liners,
dann weist Du was ich meine. Ist was anderes, als im Mainrestaurant. Na und den Pyrat gibts es bei X an jeder Bar, und zur Not geht auch ein Zapaca
-
Bin nicht so der Rumfreund. Nach Pyrat muß ich mal bei X schauen, falls wir mal wieder dort aufsteigen.
Ein 12 Años Abuelo gefällt mir aber auch...
Sicherlich gibt es auch Unterschiede beim Lobster. Aber wo her weisst Du, dass wir etwas unterschiedliches meinen ???
In Zuzahlrestaurants gehen wir sehr selten, wir sind doch eher die Schnäppchenbucher. Ich verzichte gern auf Zubereitungen am Tisch, da geben wir unser Geld eher für Balkon statt IK oder AK aus.Aber wir sollten ev. wieder zum Thema All-In-Angebot bei NCL zurück.
Das hatte zu MS Vorteile beim Weinangebot, wesentlich mehr Auswahl.
Nachteile zum Wasserangebot zu X, dort gibt es Wasser auch in Flaschen ohne Limit.
Bei NCL haben wir noch Wasserflaschenpakete gekauft, da wir das aus den Automaten nicht mögen und auch auf der Kabine immer etwas brauchen. Wer also bei NCL das All-In hauptsächlich wegen der alk-freien Getränke nutzen möchte, sollte das auch bedenken.
Bei NCL sollen jetzt auch einige Kaffeespezialitäten dabei sein, war bei unserer Reise noch nicht so. Bei X bzw. MS sind etliche inkl..
Bei NCL gibt es eine riesige Bierauswahl alles inkl., mehr als bei X und wesentlich mehr als bei MS.
Ja, es ist nicht einfach, herauszufinden, ob NCL und ob All-In eigentlich das richtige wäre... -
Was ist: Single Malt?
Pyrat ist Rum, wurde hier erklärt.
Ich brauche so'n Zeug nicht. Ich trinke, was in AI angeboten wird. Ich brauche keine 'schickimicki' Drinks. Trinke Hauptsächlich nur Hefe-Weizenbier. Flaschen muß man auch oft selbst bezahlen. Aber gezapft ist wieder mit drin. Das andere Bier ist mir alles zu bitter.
Gruß
Siegi -
Mcgee, schön dass wir wieder gut miteinander sind.. Ich hab mir im emercency Room von einem catfisch den Dorn aus dem Zeh ziehen lassen und bin nun ein Handycap . Weil mir nun ein bisschen langweilig ist, hab zu diesem Thread geschrieben, hab ja von NCL überhaupt keine Ahnung. Sorry. Aber der Lobster im Murano im Vergleich zum Hauptrestaurant, da liegen Welten dazwischen! Zubereitung und Menge, Geschmack. Die haben jetzt zwar den Preis auf 50 Bucks p.P. erhöht, aber am ersten Tag wird man mit 20 % discount angefüttert. Einmal je Cruise geht das schon.
LG -
Ich freu' mich schon auf den 5. März. Da geht's ab HH auf die Aida (Sol o. Mar ?) und das Brauhaus. Da trinke ich 1x das (saure o. bittere) frisch Gebraute auf dem Probebrett (3 Gläschen). Dann aber nur noch Hefeweizen.

Etwas später geht es dann auf die Aida Prima (hoffentlich).
Wenn dann an der Elektroanlage noch etwa fehlt oder geschraubt werden muß, dann stelle ich mich als Elektromeister, gerne gegen einen kleinen Obulus zur Verfügung.
Gruß
Siegi -
Hallo zusammen,
nachdem ich nun diese Forumsbeitrag durchgelesen habe möcht ich auch noch einige Fragen stellen.
Mein Freund und ich überlegen uns gerade unsere erste Kreuzfahrt mit der Norwegian Sun im Dezember 2016 zu wagen. Von Deutschland gebucht werden wir auch das all inclusive Angebot bekommen.Jetzt mal unterm Strich gesehen, wenn man keine speziellen Alkoholika (mein Freund trinkt besonders gerne Gin oder eben auch andere hochwertigere Spirituosen) konsumieren möchte: wieviel Auswahl hat man den, wenn es um Alkohol/Getränke im Allgemeinen geht?
-
Gibt es eine Hand voll Cocktails mit denen man sich begnügen muss?
-
was ist mit Saft, frisch gepresst oder aus dem Tetra Pack?
-
mein Freund trinkt so an die zwei Liter Wasser am Tag, Mineralwasser, hier gibt es eine Liter-Flasche pro Tag. In einem Reisebericht habe ich gelesen es gibt Eiswasser, das soll anscheinend nicht gerade toll schmecken. Gibt es hierzu Alternativen?
-
Cola/Fanta/Spezi ist soweit ich jetzt gelesen habe inklusive.
Wir möchten uns diese Reise dieses Jahr als etwas "Besonderes" zu Weihnachten gönnen. Ich selbst muss hier allerdings etwas auf den Preis achten, daher kann ich leider nicht einfach essen und trinken was mir ins Auge fällt, um nicht am Ende von einer Summe auf der Bordkarte überwältigt zu sein. Jedoch würde ich mir durchaus das ein odere andere Gläschen Saft oder Wein gönnen wollen, schließlich soll es ja auch ein Urlaub sein, an dem man Spaß haben soll.
Liebe Grüße Verena
-
-
Hallo Verena,
wir waren jertzt im Mai mit der NCL Jade ab Barcelona unterwegs und mit dem AI paket zufrieden. In der Regel sind Getränke bis 15 $ incl. d.h. in den Bedienrestaurants war der Wein in Gläser mit Mineralwasser am Tisch incl. Der Wein war lecker. Bestellst du Flaschen dann musst du sie wohl bezahlen.
Prosecco, Aperol, verschiedene Cocktails, all das kommt mit dem Preis hin.
So steht es bei NCL: Das neue, im Reisepreis inkludierte “Premium All inclusive” enthält alle Getränke bis zu einem Preis von 15 Dollar, Kaffee-Spezialitäten in allen Restaurants (auch in Bedien- und Zuzahlungs-Restaurants) sowie eine Flasche Wasser pro Tag und Passagier in der Kabine.Es gibt aber noch die Wein Pakete: z.B. für Wein- und Wasser-Getränkepakete sowie Flaschen-Weine und auch für sehr hochwertige sprich teure Weine pro Glas und ganz besondere Cocktails, heißen glaube ich Premium Cocktails.
LG
Bina
,