Royal Taj Mahal,Evrenseki
-
Hallo,
@rumstein,
was hat denn eine kurze Hose mit dem "Benehmen zu tun"?
Ganz ehrlich, ich glaube du schreibst hier nur um ganz "bewusst zu provozieren"...immer gegen Alles und Jeden aber nie die Meinung des andere akzeptieren, das nervt.
Fahre du in die Hotels wo man ein "hochgestochenes Outfit" vorweisen muss und mache eine Kreuzfahrt auf der Aida.....Heißt das jetzt nur weil ich in einer "nicht ganz langen Hose" zu Abend esse, das ich mich benehme wie Sau...glaubst du ja wohl selber nicht..... Sorry aber du scherst hier alle damit über einen Kamm ......ich habe sehr wohl gutes Benehmen "erlernt"
Wie hat es @Micha19null4 so schön geschrieben.....
DAS sehe ich genauso muss ich sagen, es sind nicht "nur die Männer" die angeblich das "Bild des dummen Deutschen" abgeben..... -
Nönö, die ist ja bereits mit besprochen.
Ausser noch der Hinweis: Jeans sind in heißem Klima die allerblödste Wahl, schon allein wegen des Materials und der vielen Stofflagen um Bauch und Taille. Da hilft dann auch die Kürzung der Beine nichts mehr.
Vielleicht rührt daher das Gejammer, dass man in langen Hosen so arg schwitzen müsse und sie viel zu heiß wären, viele kennen gar keine anderen Hosen.
-
@Marc und Jenni,
was ist denn hochgestochenes Outfit? Wenn man sich in einem "hochgestochenen" Hotel einbucht?
Hier spricht doch keiner von Smoking mit Pumps oder vom Frack.Und ganz ehrlich, die Wahl angemessener Kleidung hat auch mit Benehmen zu tun.
Häufig sieht man ausserdem, dass diejenigen, die das nicht hinkriegen, auch Schwierigkeiten mit Messer und Gabel, mit Vorlegebestecken und mit dem Umgang mit dem Personal und den anderen Gästen haben. -
Auch von mir ein letztes OT :
Also macht es wie die Power-User es schreiben, lange Hose im Ferienhotel-Restaurant .
Denn wen einer Recht hat dann die !Gruß Waltraud
(in 8/14er Hose
) -
Also ich fühle mich super mit meinen kurzen Hosen in einem 5* Hotel aufgehoben, dazu noch ein paar schöne offene Schuhe mit gemachte Fußnägeln und hornhautfreien Füßen....ach ja, darf ich denn ein Poloshort anziehen oder muss es dann doch ein Hemdchen sein...einfarbig natürlich und nciht so ein beschiessenen von Camp David was jeder zweite mein "auch tragen zukönnen"....ich trage keine, schon Mal vorab....
Als wenn alle Kurzhosenträger Assis wären und sich keine "vernüftige Hosen" kaufen könnten....was das eine mit dem anderen zu tun hat frage ich mich...richtig, NICHTS....
-
Leider geht Deine Antwort nicht auf die Frage ein, sagt aber dennoch alles.
Ich wünsch Euch allen noch viel Spaß in den "5 Sterne Luxushotels" und viel Glück auf dem weiteren Lebensweg... -
Türkei14:
ich habe geschrieben dass 3/4 Hosen zum Abendessen erlaubt war ( im JUNI) nun ich verstehe nicht dass 4-5 Schreiberlinge bei diesem Thema von Seite 15-20 sich dabei aufgei... kein Mensch möchte unnützes Lesen wenn er über bestimmte Hotels wissenwertes erfahren möchte
die Adm. sollte von R.T.M. die Seiten15-20 löschen und einen neuen Thread für Kleiderordnung erstellen
ich für meinen Teil werde wohl wie seither andersweitig meine Infos weitergeben denn hier ist nur Theater
Einspruch, hier ist nicht "nur Theater"...
...es sei denn, man bezeichnet "Widerspruch gegen Schwachsinn" als ebensolches!
Richtig, Du hast eine Info aus der (zugegeben, jüngeren) Vergangenheit gegeben und dies könnte(!) durchaus als Indiz(!) dafür gewertet werden, daß die beschriebenen kürzeren(!) Hosen gestattet sind.
Ich habe einzigst darauf hingewiesen, daß diese Information u.U. für zukünftige Aufenthalte u.U. so relevant ist wie eine lila Kuh und damit keinerlei Garantie auf einen Zutritt ins Restaurant mit kürzeren Hosen gegeben ist.
Man(n) kann es ja gerne versuchen, sollte aber gefälligst die "Schnauze halten" vor Ort, wenn es eben nicht gestattet wird...das ist dann nämlich einfach nur noch asozial und leider nicht so selten, wie es Einige vielleicht vermuten! -
altlöwin63:
Auch von mir ein letztes OT :
Also macht es wie die Power-User es schreiben, lange Hose im Ferienhotel-Restaurant .
Denn wen einer Recht hat dann die !Gruß Waltraud
(in 8/14er Hose
)****************************************************************Gibt es von Dir in näherer Zukunft eigentlich auch einmal einen themenbezogenen Beitrag?
Meinst Du, Du schaffst das? -
Ich werd´s versuchen, Herr Power-User
. -
Wo ist eigentlich das Problem? Wenn in einem Hotel abends zum Dinner der Gast höflichst gebeten wird ein "langes Bein"anzuziehen, dann sollte sich der Urlauber doch daran halten. In den Hotelausschreibungen steht das meistens klar drin. Und wer das Hotel dann bucht,kann doch nicht seine eigenen Regeln aufstellen. Und nach dem Abendessen zieh ich das Ding halt wieder aus. Ich persönlich habe nix gegen 3/4-Hosen-Träger, Bermudas bei Männern über dem Knie sind ein No-Go zum gepflegten Restaurantbesuch am Abend. Aber auch manchen Frauen könnte es nicht schaden, sich um die Oberschenkel manchmal etwas zugeknöpfter zu kleiden
Das tollste was ich mal erlebt habe, war auf den Kanarischen Inseln: dort kam eine Gruppe mit ausgebeulten Jogginghosen, Muskelshirt und Jesus-Latschen zum Dinner … Der Restaurantleiter hat nach langer Diskussion den Leuten Einlass gewährt. :? -
Nun haben alle ihr "letztes OT" geschrieben und die Frage wurde beantwortet.
Über das Thema "Kleiderordnung" wurde schon so oft geschrieben und ausführlich dagelegt,
somit sollten wir auf das eigentliche Thema zurückkommen, danke. -
burton_:
vonschmeling:
Ein letztes o.t. von mir:
Ich bestreite vehement die Existenz einer "Designer" Dreividdelhose - erst recht eines Italieners!
So etwas gibt´s nicht und wird´s auch niemals geben. Zum Glück
Guggst du hier
Grooooßartig! Asche auf mein Haupt und allen Interessierten mal einen Eindruck vermittelt, wie bescheuert so ein Beinkleid selbst bei idealen Maßen ausschaut!
Sei´s drum - sie dürfen getragen werden womit die Entscheidung, wie lächerlich man beim Dinner aussehen möchte, weitergereicht wird.

-
Was wird eigentlich so rumgeheult bezüglich der kurzen Hosen?
es ist dort über 30 Grad praktisch zu jeder Uhrzeit, die Frauen tragen Röcke, Kleider etc. und ein Mann soll sich im entspannten Urlaub bei dem Wetter in eine lange Hose zwängen?
so lange es keine Sport oder Badehose ist, völlig legitim sich ne kurze Hose anzuziehen...
manche leute haben ansichten...

In der Türkei einen auf Luxus Urlaub machen wo 3m weiter die Fakes verkauft und gekauft werden
-
Rumheulen tun hier ja wohl nur die "kurzen Hosen Befürworter":
So a la "Mama es ist so warm, ich will aber nicht, ich hab`Urlaub" usw.Der reinste Kindergarten was Anstand und Kleiderordnung betrifft, aber ich glaube, viele von den "kurzen Hosen Trägern" wissen es einfach nicht, dass es an den Waden keine Schweißdrüsen gibt und man da dann auch gar nicht schwitzen kann und sie wissen auch nicht, wie affig sie aussehen
. -
Nein, ihr heult rum.
"Mami, der hat sich nicht schön angezogen" .
Mir ist das egal wie einer rumläuft, ist seine Sache, ich finds sogar manchmal recht lustig.
Aufregen, sicher nicht denn ich bin im Urlaub .