Die Brücke nach Koh Lanta
-
Gestern bei der Einfahrt mit dem Boot in den Hafen von Saladan, habe
ich die neue Brücke gesehen. Es fehlen in der Mitte nur noch zwei kleine
Brückenteile, ansonsten steht sie komplett da. Als Laie denke ich
wird sie bestimmt dieses Jahr noch fertig. Aber wie gesagt ist nur
die Einschätzung eines Laien. -
Findet sich inzwischen auch Einiges im Netz zu, u.a. auch dieses Video. Kannst ja mal nen Vergleich ziehen, inwiefern es sich seit seinem Hochladen weiterentwickelt hat.
-
Na dann geht es doch zügitsch voran und vielleicht können die nächsten Highseasonurlauber schon drüberrollen.

"klein" ist verflucht relativ, vor allem beim Brückenbau, aber ist ja zu hoffen, daß sie wirklich fertigstellen und nicht wie bei uns nur den nächsten EU-Etat sichern wollen :?
-
Hmmh ... irgendwie schade, die beiden Autofähren mit dick asphaltiertem Deck fand ich schon einzigartig.
-
Glaube schon Truschel, eineBrücke war jedenfalls bereits vor Jahren von Lanta Yai nach Ban Saladan projektiert.
-
Wir sind am 19.02. per Minivan von Krabi Airport bis Lanta gefahren. Eine Autobahn war das nicht.
Beim Bau der Brücke wurden in der Zeit, in der wir das erste Mal nach Lanta kamen (19.02.) und wir Lanta das letzte Mal verließen (07.03.) große Fortschritte gemacht. Bei Ankunft waren mindestens noch 3 Lücken in der Brücke (über Wasser), bei unserem letzten Aufbruch war die Brücke geschlossen. Zumindest der Teil über Wasser. Bei Ankunft befanden sich am Brückenfuß auf Lanta Noi auch noch ein paar Lücken. Da wir Lanta aber per Fähre verlassen haben, kann ich zu diesem Bauabschnitt nichts sagen.
-
Danke für den aktuellen Stand beim Brückenbau.
Nun, die 4 vom Krabi Airport bis zum Abzweig nach Lanta bei Huai Sai Khao ist schon ein 4-spuriger Highway, danach bis Hua Hin (Krabi) eine gut ausgebaute Landstrasse und breit genug um LKW's etc. überholen zu können.
-
Wir sind auf Koh Lanta. Die Brücke ist komplett fertig. Gesternabend waren wir im Hafen Saladan essen die Brücke war beleuchtet! Wir hoffen das wir die Abreise über die neu Brücke machen werden.
The bridge will be officially opened on the 22nd, with a big party on the bridge. But the public will be able to use it from the 26th.
-