Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Letzteres ist aber anscheinend zu einigen geistigen Brandstiftern noch nicht durchgedrungen...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Spätestens wenn man übel nachredet ist´s mit Anonymus rasch vorbei!
      Das immerhin scheint sich so langsam rumgesprochen zu haben ...

Trotzdem haben "imposant" (Steigerung: imarschgeröll) gestaltete Gebäude keinen Niederschlag in den Sternen - auch nicht in landeskategorischen,sei es als hochnotpeinlicher Abklatsch eines Schiffs, Fliegers oder Grabmals.
      Sorry, aber diesen "Nachweis" würde ich auch mal gerne sehen.
      Setzt sich die Gestaltung allerdings in 40qm Zimmern fort sieht das schon wieder ganz anders aus.
      Wobei mich ganz persönlich diese Kategorisierung einen flotten Nullinger interessiert - ich brauch keinen Ballsaal (das deprimiert mich eher, wie meine Erfahrung mit völlig unangemessen gewaltigen Unterbringungen erwies), ich bilde jedoch vermutlich keine begehrliche Zielgruppe ab und falle daher durch das Erwägungsraster.
      Überwiegend gut beleumundete Hotels dürften jedenfalls weniger Schwierigkeiten haben hinsichtlich ihrer Auslastung - diese Behauptung wage ich einfach mal unbewiesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1jochen1 Offline
        1jochen1 Offline
        1jochen

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @Mondo1983
        Hallo und liebe Grüße aus München,

Wir, meine Frau und ich, Schwiegersohn und Enkelkind, waren zu Pfingsten
        14.05 - 29.05.16 in Side/Kumköy im Hotel Sunis Kumköy Beach.
        Es wird an nichts gespart. Im Gegenteil - es wird einem Zucker in den Hintern geblasen -
        Ich kann dir dieses Hotel nur empfehlen. Es ist übrigends billiger als das Defne bzw.
        Asteria
        Wenn du buchen solltest. Nimm unbedingt ein Zimmer -Meerseite- nicht seitlicher Meer-
        blick und im 4. Stock wegen dem Gigantischen Ausblick.

Ganz tolle Bilder + Videos findest du auf der Holidaycheck Seite, auch von mir-Jochen-
        Zu Pfingsten war das Hotel auch leider nur zu 40% belegt. Weiterhin kann ich dir auch die 5 Spezialitätenrestaurants empfehlen.

LG aus München

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Sabaelcher:
          @Mam62 - natürlich hat die "erste Reihe" etwas mit der Kategorie zu tun.

Nun weiß ich endlich, warum es in München keine 5-Sterne-Hotels gibt und an der Nordsee jede Menge - danke, Sabaelcher!  😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Dann haben die mich also alle immer betrogen, wenn ich irgendwo im Landesinneren so ein Hotel gebucht hab.
            Frechheit!

Da hier OT, geh ich mal kurz in den Abkotz-Thread. Evtl kommt ja jemand mit schlüssigen Informationen nach...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SabaelcherS Offline
              SabaelcherS Offline
              Sabaelcher
              Verwarnt Gesperrt

@Malini - gerne....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • r.cichonR Offline
                r.cichonR Offline
                r.cichon

Holginho:
                r.cichon:
                Betr. User mam62,Holginho,rumsstein,
                hallo Administartor liest du auch was für einen Schwachsinn die oben genannten User von sich geben ( nicht Sachbezogen und dumme Äußerungen auf andere User ). Habe in mehreren Foren die gleiche Art und Weise von diesen 3 gelesen. Man sollte langsam denen eine Abmahnung erteilen, da ihre Art HC nur schadet. Ich schreibe dieses hier nur weil andere User ( und Ich ) diese Leute nicht zu einem anständigen Dialog bekommen.
                Ritschi

“Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was“ ... es gab Zeiten da haben diese Petzen in der Schule anschließend Dresche von den Mitschülern bekommen...in anderen Zeiten gab es den “Beruf“ des Blockwartes...

Holgiho,
                leider gibt es für solche Leute wie dich das Versteck Internet. Warscheinlich hast du nach der 8 Klasse die Schule verlassen und bist heute einer denen die von der Allgemeinheit durchgezogen werden. Was deine Behauptung mit der Dresche betrifft solltest du auf dich Aufpassen da der " Blockwart " überall hin kommt.
                Dein spezieller Freund
                Ritschi

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ Ritschi,

Du beschwerst Dich über nicht sachbezogene Posts gegenüber anderer User und betitelst Holginho als bitte was?

Über den beruflichen Werdegang und die Stellung von Holginho, brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, eine ganz andere Liga 😉

Aber was sollen denn diese OT's und Beschwerden, für die man den Meldebutton oder PN Funktion nutzen kann?
                  Kommt hier mal schnellstens zum Thema zurück. Langeweile ist kein Grund, einen Thread dermaßen mit Blabla aufzublähen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

r.cichon:
                    "...
                    Für mich ist das Thema Situation der Hotels in der Türkei erst einmal erledigt.
                    Ritschi"

Offensichtlich 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mel4477M Offline
                      Mel4477M Offline
                      Mel4477

Also Leute, ich kenne niemanden von Euch hier (also auch nicht vom schreiben etc...), aber Ihr schenkt Euch grad wirklich alle nix und als User, der sich hier tatsächlich über die Situation der Hotels informieren möchte, ist das nervig 5 Seiten durchzulesen mit dem Ergebnis, dass Ihr ausschließlich Euren Knatsch hier austragt! Kann auch die Admins nicht vestehen, dass das nicht einfach gelöscht wird......
                      Bitte, kommt wieder zum Thema!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied373554H Offline
                        HC-Mitglied373554H Offline
                        HC-Mitglied373554

Ein KIndergartenbesuch ist hiergegen eine wahrlich kulturelle Bereicherung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Könnt Ihr beiden auch noch etwas anderes als klugscheißen und meckern? :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ all

Muß denn wieder ein Thread temporär geschlossen werden, um auszumisten?
                            Kommt doch mal zum Thema zurück, auch die, die sich beschweren, wie es hier abgeht.

Teilweise kommt man hier im Forum mit dem ausmisten gar nicht nach 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Danke Ahotep- ich hoffe die klare Ansage wird von allen verstanden.

Zum Thema russische Gäste::

Nach der ersten Euphorie sieht Tayyar Gül, Vorstizender des Hotelierverbandes von Kemer-
                              noch "keinen.. auffälligen Trend zur Rückkehr der russischen Gäste..."und die Zahl der russsischen Gäste die mit Linienfliegern kommen sein "vernachlässigbar"
                              Originalzitat:
                              „Um ehrlich zu sein, rechnen wir für 2016 nicht mehr mit einer hohen Nachfrage aus Russland. Für die gesamte Türkei könnte sich die Zahl vielleicht auf 750.000 bis eine Million belaufen.“

Andere türkische Branchenkenner wie Yusuf Hacisüleyman von Aktob(Hoteliervereinigung)
                              sind vorsichtiger---: "....600.000 bis 750.000 Gäste..."!

Quellen Interviews und
                              fvwonlineMeldungen (teilweise zitiert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Das ist ja auch irgendwie logisch. Da politische Entscheidungen äußerst schlecht vorhersehbar sind, werden die meisten russischen Urlaubswilligen ihren Urlaub bereits anderweitig geplant haben.

Sie sind zwar als Spätbucher bekannt, aber d.h. ja nicht, dass sie erst 2 Tage vor Urlaubsantritt buchen. Für mich stellt sich die Frage, ob andere Länder nicht viele russische Urlauber auch längerfristig "abgeworben" haben. Denn bei aller Zuneigung, es ist ja nicht nur in der Türkei schön und Bulgarien ist ja zum Beispiel auch nicht so viel teurer, zumal die Bulgaren ja ein "Brudervolk" Russlands bzw. der Sowjetunion waren. 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mel4477M Offline
                                  Mel4477M Offline
                                  Mel4477

rumsstein:
                                  Könnt Ihr beiden auch noch etwas anderes als klugscheißen und meckern? :?

Jap, kann ich 😆

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Lage noch verändert. Ich habe ja noch bisschen hin bis zu unserem Urlaub und werde dann gerne berichten, wie es sich dann in dem nicht so oft genannten Ort Okukalar verhalten hat. Nach den bisherigen Bewertungen, sind da wohl eher die einheimischen negativ aufgefallen......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Danke Günter, ich denke Zahlen verdeutlichen tatsächlich so einiges.

Soweit ich weiß (Quelle die "Züricher" vom Wochenende...müßte auch online nachzulesen sein) sind mittlerweile die ersten Flieger mit russischen Urlaubern eingetroffen. Natürlich kann dies noch(?) nicht die ganz große "Welle" sein.
                                    Der russische Markt hat in der Vergangenheit konstant sehr(!) flexibel und sehr(!) kurzfristig auf Veränderungen/Anpassungen reagiert...wie es diesmal sein wird, weiß wohl niemand so genau.
                                    Besonders Hacisüleyman ist ja durchaus jemand der weiß wovon er spricht und sein "Pessimismus" scheint vermutlich "Gründe" zu haben. Vielleicht schnürt man ja noch "Winterpakete"  😉

Nicht, das sich nächstes Jahr die Deutschen, Russen und Chinesen um die besten Kontingente Streiten...obwohl, Betten gibt es ja wahrlich genug  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegenderT Offline
                                      TürkeifliegenderT Offline
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

Günther/Hc,
                                      könnte ich vielleicht mit meiner Vermutung vom 4.7. 12:13 Uhr Seite 135 Recht haben, in dem ich die Möglichkeit geäussert habe, dass die Russischen Menschen sich einen Urlaub zwecks wirtschaflicher Lage nicht leisten können?
                                      Gönnen würde ich ihnen den Urlaub schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • christianskasC Offline
                                        christianskasC Offline
                                        christianskas

@Türkeifliegender

Nein. Die kleine Barbushka mit einer Mini-Rente konnte sich auch vorher nicht den Urlaub in der Türkei leisten. Die Leute die vorher als Urlauber in die Türkei geflogen sind kamen halt (mindestens) aus der Mittelschicht. Den All-In Urlaub wird man sich dort weiterhin leisten können. Und wer vorher nach Thailand geflogen ist und es sich jetzt nicht mehr leisten kann, für den ist die Türkei doch eine gute Alternative. Jedoch denke ich, dass die Veranstalter deutlich stärker auf die Preise drücken werden und auch bei den sonstigen Ausgaben der Touristen am Ort (Ausflüge, Shopping) eher gespart wird.

Zudem wurde schon durch die Berichterstattung in Russland viel Glas zerschlagen. Kein Wunder also, dass sich selbst unerschrockene Russen jetzt Gedanken darüber machen ins "Feindesland" zu reisen. Bis die negative Darstellung aus den Köpfen verschwunden ist wird es noch eine Weile dauern.

"Russisch" habe ich in der letzten Woche in quasi allen Hotels gehört. Jedoch kamen die Gäste allesamt nicht aus Russland, sondern z.B. aus der Ukraine oder Kasachstan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Wenn wir über den Tellerrand hinausschauen hast Du eher nicht recht...
                                          Viele russische Gäste sind/waren in ganz anderen Destinationen unterwegs--- haben also Alternativen gebucht..
                                          Die Russen machen das, was in Deutschland auch im Trend liegt--nämlich  recht spät buchen-- schon seit vielen Jahren.
                                          Und--da  gibt es ja wohl auch noch einiges seitens der russsichen Veranstalter zu klären---:
                                          "Hallo Türkei-- ok wir kommen wieder-- aber ---wie siehts denn mit den Preisen aus---?" 😉
                                          Im Ernst--vor Ort verhandeln die zuständigen  Incoming Agenturen aktuell knallhart..
                                          Auch da sitzen nämlich Voll-Profis-- da darf man sich nichts vormachen...
                                          Ich wage mal zu behaupten--wird wohl nix mehr mit dem 30 % Aufschlag auf die Hotelpreise der Russen  (ggü den Preisen die die Urlauber aus Deutschland bezahlen)
                                          Die Zeiten sind vermutlich vorbei--auch das müssen die vom Russland Geschäft verwöhnten Türken erstmal verdauen--

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 74 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag