Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Was sind "6000 Euro" pro Flieger im Gesamtvolumen-Geschäft? ...eben, Fliegendreck!
Wenn die Kundschaft in größeren Anteilen nicht mehr in die Türkei reisen will, beschränkt man sich auf weniger Flieger. Weniger Flieger bedeuten aber letztlich in größerem Ausmaß (oftmals) schlechtere Flugverbindungen. Ergo sind weitere Urlauber vergräzt. Die Schleife führt dann irgendwann mal zu einem Geschäft, daß sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt und ein Verzicht "erträglich" ist.
-
Mercedes hat's gerade nötig - vielleicht sollten die erstmal eine Erklärung dafür abgeben, wohin ihre argentinischen Betriebsräte verschwunden sind...
Davon abgesehen bezweifele ich sehr, dass die jede Schraube (egal ob sicherheitsrelevant oder nicht), die aus der TR kommt, neu bePPAPen lassen...
-
@oZiM
Es ging um die Überlegung, was sich die freundlichen Menschen wohl denken mögen - während sie freundlich zu ihren deutschen Gästen sind.
Da gibt´s unter den österreichischen Hoteliers und Gastwirten reichlich, die 5 Teutonen für einen Holländer tauschen würden - und das hat nichts mit Neckereien zu tun.
Botschaft: Wenn ich mir Gedanken mache, wer mich wegen meiner Nationalität vorverurteilt, muss ich zuhause bleiben.
Das war kein "Vergleich" sondern eine Relativierung der Wahrnehmung der Beliebtheit bei der Bevölkerung anderer typischer Reiseländer. -
Nur mal so noch wegen der Subventionen von 6000 Dollar pro Flug seitens der Türkei ...
Es ist dann doch korrekt, dass ich quasi von den Türken bezahlt werde, wenn ich dort hin fliege?
Ich meine ja nur, weil ja viele Leute sind da ja schon echt arm dort, aber die Türkei bezahlt für mich mit als Urlauber?
Irgendwie komisch ... verstehe ich nicht so richtig. -
Erdogan ist demokratisch legitimiert worden. Mit nicht unbeträchtlicher Mehrheit. Ebenso wird das jetzige Referendum eine demokratische Abstimmung. Anderswo trug & trägt das Wahlvolk die Verantwortung fürs Gewählte und hier solls anders sein? Ernsthaft?
Mag sein, dass nicht alle in den Chor miteinstimmen. Es wird aber 2 Hard Facts zu dem Thema geben. 1. Das Abstimmungsergebnis; 2. Die Buchungszahlen. Der Rest ist romantische Sinniererei aus dem persönlichen Repertoire. Das Deutschland der 30er wäre heute wohl auch nicht gerade der Tourimagnet.Das gilt (für mich) auch für die Malediven und sonstige Konsortenländer. Hier zu argumentieren man käme nicht in Kontakt etc. ist doch reiner Ausdruck des eigenen Egoismus, weils zur Türkei eher Alternativen gibt als den Malediven. Dann sollte man aber auch dazu stehen und hier nicht selbstgerecht herumlabern.
@oZIM sagte:
Erdogan ist demokratisch legitimiert worden. Mit nicht unbeträchtlicher Mehrheit. Ebenso wird das jetzige Referendum eine demokratische Abstimmung. Anderswo trug & trägt das Wahlvolk die Verantwortung fürs Gewählte und hier solls anders sein? Ernsthaft?Glaubst du ernsthaft, das dies eine demokratische Abstimmung gibt ? Betonung liegt auf demokratisch. Die Demokratie ist Geschichte und ebenso wird die Abstimmung sein.
Das ist traurig und ich wünscht es wäre anders. -
- Das Auswärtige Amt hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für die Türkei geändert
-
@Reiseamazone1970
Das Zielland bezahlt teilweise deine Reise - nichts Neues, gab es jahrelang und gibt es vermutlich immer noch auch in Ägypten. -
Keine Kreuzfahrten in die Türkei
Auch 2017 wird kein Kreuzfahrschiff türkische Häfen anlaufen. Grund sind Sicherheitsbedenken. Die Türkei hatte früher jedes Jahr 1 – 2 Millionen Kreuzfahrttouristen. Dem Land entgehen dadurch Einnahmen von mehreren 100 Millionen Euro.
Bisher haben folgende Reedereien angekündigt, die Türkei in 2017 zu meiden:
- AIDA
- Costa
- TUI Cruises
- MSC
- Princess Cruises
- Royal Caribbean
- Norwegian Cruise Line
- Regent Seven Seas
- Oceania Cruises
- Holland America Line
- Carnival
- Cunard Line
- P & O
- Crystal Cruises
- Celebrity Cruisesund zum Thema Automobilindustrie ....dort ab es im letzten Jahr einen Zulassungsrückgang von 29%
wenn dann noch andere Risiken dazu kommen (zb. weitere Abstufungen der Kreditwürdigkeit) ist man heutzutage relativ schnell einen anderen Standort zu suchen bzw
die Produktion auf andere Standorte zu verteilen....Sunexpress: 320 Millionen Euro Steuerbefreiung
Sunexpress erhält vom türkischen Staat eine Befreiung von Zöllen, Steuern und Gebühren in Höhe von 320 Millionen Euro. Dies wurde im türkischen Amtsblatt veröffentlicht. Zehn weitere Unternehmen aus dem Tourismussektor erhalten insgesamt weitere 130 Millionen Euro Befreiung von Steuern, Abgaben und Gebühren.
Mit diesen Steuerbefreiungen soll die Existenz von Unternehmen in der Tourismuskrise gesichert werden. (23.01.2017)
wenn jetzt auch noch die "Fördergelder" der EU wegbrechen.....dann muss sich der Sultan und seine Gefolgschaft, aber
schwer Mühe geben das anderweitig zu kompensieren.
Ob wildes rumblöcken da wirklich das richtige Mittel ist. -
@vonschmeling: [die Überlegung, was sich die freundlichen Menschen wohl denken mögen ....]
Zoom: Ich bin in einer bayrischen Touristengegend aufgewachsen, ich weiss was Einheimische hinter dem Rücken der sog. "Preissn" redeten. Deshalb denke ich darüber sinnvollerweise nicht nach. -
[Voll-Boykott] - [Herr E. ... muss dann eben denen seine Hotelbetten verkümmeln] - [Offenbar sitzt der Stachel noch nicht tief genug!] - [Die deutschen RV könnten einen Boykott...] - [Ein recht einfaches Modell um Herrn Erdogan mal eben so ...]
Wenn ich "Türke" wäre würde ich das lieber nicht lesen wollen.
Für mich persönlich klingt das schon fast wie "Wenn Du unser Urlaubsland nicht .... dann zeigen wir es Dir"Und ... "Ein recht einfaches Modell ..." ist auch eine recht einfache Denkweise.
-
wolf, Deine Beiträge sind äußerst schwer nachzuvollziehen

Unter den Beiträgen, die Du hier so umständlich zietierst, findest Du den Button "Zitieren", einfach anklicken und Du kannst darin auch ändern und nicht relevante Passagen durch ... ersetzen, dann unter dem Zitierten Deine Antworten schreiben.
Hier wurde früher echt übermäßig zitiert, aber die neue Funktion ist eine der wenigen, bisher gelungenen Verbesserungen bei HC 2.0, da sollte man sie auch nutzen

-
@wolf2011
Für dich mag das so klingen, auf mich trifft es nicht zu. Ich halte das Erschließen neuer Quellmärkte für ein ganz gewöhnliches Vorgehen.
Im Übrigen habe ich für Mai eine Urlaubsreise gebucht.
Und zu den stillen Gedanken: So wie mit den Preissn in Bayern geht´s vielerorts - deshalb mache ich mir darüber eben schon lange selbst auch keine Gedanken mehr.@Günter
Das gehört in den Sicherheitsthread - sagt Ahotep!
-
wolf, Deine Beiträge sind äußerst schwer nachzuvollziehen

Unter den Beiträgen, die Du hier so umständlich zietierst, findest Du den Button "Zitieren", einfach anklicken und Du kannst darin auch ändern und nicht relevante Passagen durch ... ersetzen, dann unter dem Zitierten Deine Antworten schreiben.
Hier wurde früher echt übermäßig zitiert, aber die neue Funktion ist eine der wenigen, bisher gelungenen Verbesserungen bei HC 2.0, da sollte man sie auch nutzen

-
Nachdem du aus mehreren Beiträgen Zitate benutzt hast war die Methode so verkehrt nicht ...

Wie gesagt, man kann sicherlich keinen Verweigerer bequatschen indem man an seine soziale Verantwortung für die Hotelbeschäftigten appelliert und nichts liegt mir ferner. Nur sind eben diese Erwägungen, was wer insgeheim denkt und was wer mit den paar Devisen macht imho nicht besonders fruchtbar. -
@vonschmeling: Spielverderber

-
Nachdem du aus mehreren Beiträgen Zitate benutzt hast war die Methode so verkehrt nicht ...

Wie gesagt, man kann sicherlich keinen Verweigerer bequatschen indem man an seine soziale Verantwortung für die Hotelbeschäftigten appelliert und nichts liegt mir ferner. Nur sind eben diese Erwägungen, was wer insgeheim denkt und was wer mit den paar Devisen macht imho nicht besonders fruchtbar.wolf2011, selbstredend, wie es Dir beliebt!

@vonschmeling sagte:
...
Wie gesagt, man kann sicherlich keinen Verweigerer bequatschen indem man an seine soziale Verantwortung für die Hotelbeschäftigten appelliert und nichts liegt mir ferner. ...Ich glaube weniger, daß die Destinationsblinden - und die gibt es natürlich nicht nur in der Türkei - damit weniger Andere als sich selbst überzeugen wollen/müssen, womit wir wieder beim guten Froind Uğur von der Schanke wären und es kaum einen Unterschied ausmacht. Da aber hier jetzt schon (!) erste Reisewarnungsforderer aufschlagen, wird man diese Argumentation sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen haben, egal aus welcher Intention geboren.
-
Hier nochmal neue Zahlen:
http://www.hurriyet.com.tr/paket-tur-satislarinda-korkutan-rakamlar-40394346