Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Was sind "6000 Euro" pro Flieger im Gesamtvolumen-Geschäft? ...eben, Fliegendreck!

Wenn die Kundschaft in größeren Anteilen nicht mehr in die Türkei reisen will, beschränkt man sich auf weniger Flieger. Weniger Flieger bedeuten aber letztlich in größerem Ausmaß (oftmals) schlechtere Flugverbindungen. Ergo sind weitere Urlauber vergräzt. Die Schleife führt dann irgendwann mal zu einem Geschäft, daß sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt und ein Verzicht "erträglich" ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@Holginho,

Mercedes hat's gerade nötig - vielleicht sollten die erstmal eine Erklärung dafür abgeben, wohin ihre argentinischen Betriebsräte verschwunden sind...

Davon abgesehen bezweifele ich sehr, dass die jede Schraube (egal ob sicherheitsrelevant oder nicht), die aus der TR kommt, neu bePPAPen lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@oZiM
        Es ging um die Überlegung, was sich die freundlichen Menschen wohl denken mögen - während sie freundlich zu ihren deutschen Gästen sind.
        Da gibt´s unter den österreichischen Hoteliers und Gastwirten reichlich, die 5 Teutonen für einen Holländer tauschen würden - und das hat nichts mit Neckereien zu tun.
        Botschaft: Wenn ich mir Gedanken mache, wer mich wegen meiner Nationalität vorverurteilt, muss ich zuhause bleiben.
        Das war kein "Vergleich" sondern eine Relativierung der Wahrnehmung der Beliebtheit bei der Bevölkerung anderer typischer Reiseländer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reiseamazone1970R Offline
          Reiseamazone1970R Offline
          Reiseamazone1970

Nur mal so noch wegen der Subventionen von 6000 Dollar pro Flug seitens der Türkei ...
          Es ist dann doch korrekt, dass ich quasi von den Türken bezahlt werde, wenn ich dort hin fliege?
          Ich meine ja nur, weil ja viele Leute sind da ja schon echt arm dort, aber die Türkei bezahlt für mich mit als Urlauber?
          Irgendwie komisch ... verstehe ich nicht so richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

@Malini, die IMDSsen ggfs. sogar neu 😊

Aber das hat wenig bis nichts mit der wirtschaftlichen Lage der Hotels an der türkischen Riviera zu tun.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO oZiM

Erdogan ist demokratisch legitimiert worden. Mit nicht unbeträchtlicher Mehrheit. Ebenso wird das jetzige Referendum eine demokratische Abstimmung. Anderswo trug & trägt das Wahlvolk die Verantwortung fürs Gewählte und hier solls anders sein? Ernsthaft?
              Mag sein, dass nicht alle in den Chor miteinstimmen. Es wird aber 2 Hard Facts zu dem Thema geben. 1. Das Abstimmungsergebnis; 2. Die Buchungszahlen. Der Rest ist romantische Sinniererei aus dem persönlichen Repertoire. Das Deutschland der 30er wäre heute wohl auch nicht gerade der Tourimagnet.

Das gilt (für mich) auch für die Malediven und sonstige Konsortenländer. Hier zu argumentieren man käme nicht in Kontakt etc. ist doch reiner Ausdruck des eigenen Egoismus, weils zur Türkei eher Alternativen gibt als den Malediven. Dann sollte man aber auch dazu stehen und hier nicht selbstgerecht herumlabern.

SpasshaberS Offline
              SpasshaberS Offline
              Spasshaber
              Verwarnt Gesperrt

@oZIM sagte:

Erdogan ist demokratisch legitimiert worden. Mit nicht unbeträchtlicher Mehrheit. Ebenso wird das jetzige Referendum eine demokratische Abstimmung. Anderswo trug & trägt das Wahlvolk die Verantwortung fürs Gewählte und hier solls anders sein? Ernsthaft?

Glaubst du ernsthaft, das dies eine demokratische Abstimmung gibt ? Betonung liegt auf demokratisch. Die Demokratie ist Geschichte und ebenso wird die Abstimmung sein.
              Das ist traurig und ich wünscht es wäre anders.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                • Das Auswärtige Amt hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für die Türkei geändert

klick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

@Reiseamazone1970
                  Das Zielland bezahlt teilweise deine Reise - nichts Neues, gab es jahrelang und gibt es vermutlich immer noch auch in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Sorry für ein letztes OT

@Holginho,

wir werden es sehen - ich persönlich gehe davon aus, dass die Aufwände gerade in der Automobilindustrie zu groß sind, nur um einen Hr. Erdoğan abzustrafen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Puma12P Offline
                      Puma12P Offline
                      Puma12

Keine Kreuzfahrten in die Türkei

Auch 2017 wird kein Kreuzfahrschiff türkische Häfen anlaufen. Grund sind Sicherheitsbedenken. Die Türkei hatte früher jedes Jahr 1 – 2 Millionen Kreuzfahrttouristen. Dem Land entgehen dadurch Einnahmen von mehreren 100 Millionen Euro.

Bisher haben folgende Reedereien angekündigt, die Türkei in 2017 zu meiden:
                      - AIDA
                      - Costa
                      - TUI Cruises
                      - MSC
                      - Princess Cruises
                      - Royal Caribbean
                      - Norwegian Cruise Line
                      - Regent Seven Seas
                      - Oceania Cruises
                      - Holland America Line
                      - Carnival
                      - Cunard Line
                      - P & O
                      - Crystal Cruises
                      - Celebrity Cruises

und zum Thema Automobilindustrie ....dort ab es im letzten Jahr einen Zulassungsrückgang von 29%
                      wenn dann noch andere Risiken dazu kommen (zb. weitere Abstufungen der Kreditwürdigkeit) ist man heutzutage relativ schnell einen anderen Standort zu suchen bzw
                      die Produktion auf andere Standorte zu verteilen....

Sunexpress: 320 Millionen Euro Steuerbefreiung

Sunexpress erhält vom türkischen Staat eine Befreiung von Zöllen, Steuern und Gebühren in Höhe von 320 Millionen Euro. Dies wurde im türkischen Amtsblatt veröffentlicht. Zehn weitere Unternehmen aus dem Tourismussektor erhalten insgesamt weitere 130 Millionen Euro Befreiung von Steuern, Abgaben und Gebühren.

Mit diesen Steuerbefreiungen soll die Existenz von Unternehmen in der Tourismuskrise gesichert werden. (23.01.2017)

wenn jetzt auch noch die "Fördergelder" der EU wegbrechen.....dann muss sich der Sultan und seine Gefolgschaft, aber
                      schwer Mühe geben das anderweitig zu kompensieren.
                      Ob wildes rumblöcken da wirklich das richtige Mittel ist.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut;
                      und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wolf2011W Offline
                        wolf2011W Offline
                        wolf2011

@vonschmeling: [die Überlegung, was sich die freundlichen Menschen wohl denken mögen ....]
                        Zoom: Ich bin in einer bayrischen Touristengegend aufgewachsen, ich weiss was Einheimische hinter dem Rücken der sog. "Preissn" redeten. Deshalb denke ich darüber sinnvollerweise nicht nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolf2011W Offline
                          wolf2011W Offline
                          wolf2011

[Voll-Boykott] - [Herr E. ... muss dann eben denen seine Hotelbetten verkümmeln] - [Offenbar sitzt der Stachel noch nicht tief genug!] - [Die deutschen RV könnten einen Boykott...] - [Ein recht einfaches Modell um Herrn Erdogan mal eben so ...]

Wenn ich "Türke" wäre würde ich das lieber nicht lesen wollen.
                          Für mich persönlich klingt das schon fast wie "Wenn Du unser Urlaubsland nicht .... dann zeigen wir es Dir"

Und ... "Ein recht einfaches Modell ..." ist auch eine recht einfache Denkweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

wolf, Deine Beiträge sind äußerst schwer nachzuvollziehen 😦

Unter den Beiträgen, die Du hier so umständlich zietierst, findest Du den Button "Zitieren", einfach anklicken und Du kannst darin auch ändern und nicht relevante Passagen durch ... ersetzen, dann unter dem Zitierten Deine Antworten schreiben.

Hier wurde früher echt übermäßig zitiert, aber die neue Funktion ist eine der wenigen, bisher gelungenen Verbesserungen bei HC 2.0, da sollte man sie auch nutzen 😉

wolf2011W 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@wolf2011
                              Für dich mag das so klingen, auf mich trifft es nicht zu. Ich halte das Erschließen neuer Quellmärkte für ein ganz gewöhnliches Vorgehen.
                              Im Übrigen habe ich für Mai eine Urlaubsreise gebucht.
                              Und zu den stillen Gedanken: So wie mit den Preissn in Bayern geht´s vielerorts - deshalb mache ich mir darüber eben schon lange selbst auch keine Gedanken mehr.

@Günter
                              Das gehört in den Sicherheitsthread - sagt Ahotep! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

wolf, Deine Beiträge sind äußerst schwer nachzuvollziehen 😦

Unter den Beiträgen, die Du hier so umständlich zietierst, findest Du den Button "Zitieren", einfach anklicken und Du kannst darin auch ändern und nicht relevante Passagen durch ... ersetzen, dann unter dem Zitierten Deine Antworten schreiben.

Hier wurde früher echt übermäßig zitiert, aber die neue Funktion ist eine der wenigen, bisher gelungenen Verbesserungen bei HC 2.0, da sollte man sie auch nutzen 😉

wolf2011W Offline
                                wolf2011W Offline
                                wolf2011

@doc3366 sagte:

gut,dDann mach ich es so wie ich es üblicherweise mache. Zitieren 😉 Danke für den Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Nachdem du aus mehreren Beiträgen Zitate benutzt hast war die Methode so verkehrt nicht ... 😉
                                  Wie gesagt, man kann sicherlich keinen Verweigerer bequatschen indem man an seine soziale Verantwortung für die Hotelbeschäftigten appelliert und nichts liegt mir ferner. Nur sind eben diese Erwägungen, was wer insgeheim denkt und was wer mit den paar Devisen macht imho nicht besonders fruchtbar.

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wolf2011W Offline
                                    wolf2011W Offline
                                    wolf2011

@vonschmeling: Spielverderber 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Nachdem du aus mehreren Beiträgen Zitate benutzt hast war die Methode so verkehrt nicht ... 😉
                                      Wie gesagt, man kann sicherlich keinen Verweigerer bequatschen indem man an seine soziale Verantwortung für die Hotelbeschäftigten appelliert und nichts liegt mir ferner. Nur sind eben diese Erwägungen, was wer insgeheim denkt und was wer mit den paar Devisen macht imho nicht besonders fruchtbar.

HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

wolf2011, selbstredend, wie es Dir beliebt! 😚

@vonschmeling sagte:

...
                                      Wie gesagt, man kann sicherlich keinen Verweigerer bequatschen indem man an seine soziale Verantwortung für die Hotelbeschäftigten appelliert und nichts liegt mir ferner. ...

Ich glaube weniger, daß die Destinationsblinden - und die gibt es natürlich nicht nur in der Türkei - damit weniger Andere als sich selbst überzeugen wollen/müssen, womit wir wieder beim guten Froind Uğur von der Schanke wären und es kaum einen Unterschied ausmacht. Da aber hier jetzt schon (!) erste Reisewarnungsforderer aufschlagen, wird man diese Argumentation sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen haben, egal aus welcher Intention geboren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oZiMO Offline
                                        oZiMO Offline
                                        oZiM

Ich hätte als Mitteleuropäer auch so einige Dinge nicht lesen wollen. Actio - Reactio ... damit muss jeder Mensch leben. Um nichts anderes drehten sich meine Posts. Manche sind der Selbstreflexion fähig, andre weniger.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mirco1401M Offline
                                          Mirco1401M Offline
                                          Mirco1401

Hier nochmal neue Zahlen:

http://www.hurriyet.com.tr/paket-tur-satislarinda-korkutan-rakamlar-40394346

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 147 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag