Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 374.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChristaHC Offline
    ChristaHC Offline
    ChristaH
    schrieb am zuletzt editiert von

@unique
    Danke für deine Einschätzung!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChristaHC ChristaH

Nicki
      das Santhiya hat beim Frühstück aufgerüstet, Wurst , Käse und Obst sind in Kühltheken, endlich!
      Es gibt eine Nudelsuppen und Waffel Station 🤗

Besonders ist die Größe der Pools im Santhiya das Anantara Rasananda hat nur Plunge Pools.

3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

@christah sagte:

Nicki
      das Santhiya hat beim Frühstück aufgerüstet, Wurst , Käse und Obst sind in Kühltheken, endlich!
      Es gibt eine Nudelsuppen und Waffel Station 🤗

Besonders ist die Größe der Pools im Santhiya das Anantara Rasananda hat nur Plunge Pools.

Ah, danke für die Info. Mir hat allerdings nicht nur dies missfallen. Wurst&Käse esse ich in Thailand sowieso nicht😉 Ich bin halt Fan von warmen Speisen schon zum Frühstück, da fühlte ich mich halt z.B. im Panviman jedesmal sehr wohl.

Mir fällt gerade ein, wir wohnten auf Koh Tao gar nicht immer am Strand, einmal wagten wir eine private Villa, ca. 10 Gehminuten vom Strand weg. War super als Familie! Lediglich das Frühstücksbuffet fehlte mir etwas😜

Und richtig, das Nonplusultra wird man auf Koh Tao nicht finden. Dennoch konnten wir immer mit gewissen Abstrichen leben und wurden mehrmals zu Wiederholungstätern.

unique, nenee, ich meinte Mae Haad mit "tot über´m Zaun", nicht das Santhyia. Übertreiben musste`s jetzt ja nicht, du hast schon weitaus schlechter gewohnt😎 Das Santhyia war zu unserer Zeit echt ein tolles Hotel und wir hätten es sogar ein zweites Mal gebucht, wäre da nicht der stolze Preis für vier gewesen und im Panviman die tollen, grossen Bungalows.

Mae Haad haben wir beim ersten Besuch als recht netten Ort kennengelernt, gute Restaurants, bisschen was los. Beim zweiten Mal war der Ort sowas von ausgestorben, dass wir uns mit dem Taxi sofort wieder nach Sairee zurückbringen ließen. Da hätte ich niemals in einem Restaurant essen wollen, kein Mensch war da! Beide Male übrigens im Mai/Juni.

Wie sieht`s denn da grad aktuell aus?

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Mae Haad Beach View Resort
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U 1
        unique2U 1
        unique2

In Mae Haad ist genau so viel los wie in sairee. Also viel. Schiach sind beide Orte auch gleich :-D.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unique2U 1
          unique2U 1
          unique2

Heute geht es nach Ko Samui weiter. Auf den Mae Nam beach ins Saree http://www.sareesamui.com/

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U 1
            unique2U 1
            unique2

Heute erster Tag im Samui Saree in Mae Nam. Echt toll hier, haben eine wirklich tolle Suite direkt beim Infinity Pool und dem Strand. Service ist erstklassig, toller Strand. Sind auch schon in Mae Nam herum gegangen. Gefällt uns sehr gut hier. Kann man jederzeit wieder kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Ich glaub ja eh, du bist auf diesen grossen Inseln besser aufgehoben. Für uns wär das nix mehr. Egal, wo man wohnt. Alleine wenn du ankommst auf der jeweiligen Insel, voll das Neckermannfeeling. Wir sind da aber auch etwas empfindlich, ich gebe es zu.
              Wenn du halt ein paar Mal etwas abseits des Touristenstroms Urlaub gemacht hast, wird man schon etwas verwöhnt. Gefällt aber auch nicht jedem, muss ja auch nicht, und das ist gut so.
              Sprechen die Restaurantbetreiber und Shopbesitzer inzwischen eigentlich auch schon Deutsch? Russisch wahrscheinlich sowieso.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U 1
                unique2U 1
                unique2

Also deutsch spricht hier genau niemand... russisch glaub ich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alcobendasA Offline
                  alcobendasA Offline
                  alcobendas

HHi, dann Versuch ich es hier nochmal😉

atte eigentlich geplant mit Lomprayah übers Meer zu fahren, was da jetzt aber lese wie extrem die Fahrt ist nehme ich davon abstand.
                  Ich bin 2009 mal mit einem grossen Schiff gefahren, glaube da waren auch Autos drauf ( ähnlich der Fähre nach Koh Chang )und die war wunderbar, alles ruhig. Weiss leider nicht mehr wie ich zu dieser gekommen bin, bin damals nach Surat Thani geflogen, diesmal gehts mitm Zug dahin.

@Bernhard naja sehr schnelle Fahrt bei Wind und Wetter, kotz3nde Menschen usw. Klar so ein Speed catamaran ist nunmal kein grosses langsames Schiff. Aber ich fühl mich auf so booten wie nach ko Chang wesentlich wohler. Der fahrstil der thais ist uns ja bekannt ...

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alcobendasA alcobendas

HHi, dann Versuch ich es hier nochmal😉

atte eigentlich geplant mit Lomprayah übers Meer zu fahren, was da jetzt aber lese wie extrem die Fahrt ist nehme ich davon abstand.
                    Ich bin 2009 mal mit einem grossen Schiff gefahren, glaube da waren auch Autos drauf ( ähnlich der Fähre nach Koh Chang )und die war wunderbar, alles ruhig. Weiss leider nicht mehr wie ich zu dieser gekommen bin, bin damals nach Surat Thani geflogen, diesmal gehts mitm Zug dahin.

@Bernhard naja sehr schnelle Fahrt bei Wind und Wetter, kotz3nde Menschen usw. Klar so ein Speed catamaran ist nunmal kein grosses langsames Schiff. Aber ich fühl mich auf so booten wie nach ko Chang wesentlich wohler. Der fahrstil der thais ist uns ja bekannt ...

bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Die Thai brettern mit einem kleinen Honda auch nicht anders durch die Gegend als mit einem grossen LKW oder einem Doppeldecker-Bus.
                    Auf dem Wasser ist vor allem der Wellengang entscheidend, den man in einem grossen Kahn nicht so sehr spürt wie in einem kleineren Boot, vorausgesetzt bei hohem Wellengang stört einen das Rollen grosser Kähne nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed

alcobendasA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Flitterwochen im AprilF Offline
                      Flitterwochen im AprilF Offline
                      Flitterwochen im April

Hallo,
                      Wir fliegen übermorgen nach Thailand! Zuerst geht's nach Koh Phangan und am Ende noch 2 Nächte nach Samui. Ich würde unheimlich gerne einen Ausflug zu den rosa Delfinen machen, habe im Internet aber nicht wirklich Angebote dafür gefunden.
                      Hat das schon mal jemand gemacht? Ist es vielleicht auch von Koh Phangan aus möglich? Auf samui sind wir ja nur zwei Tage, groß auf die Suche nach einem Anbieter machen könne wir uns da ja schlecht... Ich freue mich über Tipps!
                      Viele Grüße, Anja

Antworten Zitieren
                      • Flitterwochen im AprilF Flitterwochen im April

Hallo,
                        Wir fliegen übermorgen nach Thailand! Zuerst geht's nach Koh Phangan und am Ende noch 2 Nächte nach Samui. Ich würde unheimlich gerne einen Ausflug zu den rosa Delfinen machen, habe im Internet aber nicht wirklich Angebote dafür gefunden.
                        Hat das schon mal jemand gemacht? Ist es vielleicht auch von Koh Phangan aus möglich? Auf samui sind wir ja nur zwei Tage, groß auf die Suche nach einem Anbieter machen könne wir uns da ja schlecht... Ich freue mich über Tipps!
                        Viele Grüße, Anja

bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Rosa Delphine konnte ich in Thailand bisher nur im Ang Thong Marine Park sehen, Ausflüge dorthin werden auch von Ko Phangan angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Man möge mich bitte aufklären, werden rosa Delfine nochmal besonders von irgendwelchen Idioten gejagt, oder ist es nur die übliche Tierquälerei?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Flitterwochen im AprilF Offline
                            Flitterwochen im AprilF Offline
                            Flitterwochen im April
                            schrieb am zuletzt editiert von Flitterwochen im April

Wieso Tierquälerei? Die Delfine kann man lediglich beobachten - ob man welche sieht oder nicht ist Glückssache. Die Fahrt geht wohl nach Khanom.

Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Das finde ich durchaus gut, deshalb sagte ich ja, "klärt mich auf". Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, daß sie nicht über kurz oder lang von Speedbooten verfolgt werden, das wäre absolut thaiuntypisch . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Flitterwochen im AprilF Flitterwochen im April

Wieso Tierquälerei? Die Delfine kann man lediglich beobachten - ob man welche sieht oder nicht ist Glückssache. Die Fahrt geht wohl nach Khanom.

bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707
                                schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Da ist nix mit jagen doc, die Delphine schwimmen völlig entspannt bei den Inseln des Ang Thong Archipels rum und werden ebenso entspannt mit etwas Glück von der Booten aus dabei beobachtet und fotografiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B bernhard707

Die Thai brettern mit einem kleinen Honda auch nicht anders durch die Gegend als mit einem grossen LKW oder einem Doppeldecker-Bus.
                                  Auf dem Wasser ist vor allem der Wellengang entscheidend, den man in einem grossen Kahn nicht so sehr spürt wie in einem kleineren Boot, vorausgesetzt bei hohem Wellengang stört einen das Rollen grosser Kähne nicht.

alcobendasA Offline
                                  alcobendasA Offline
                                  alcobendas

@bernhard707 sagte:

GGenau und deswegen will ich lieber mit so einem grossen fahren. Weiss aber nicht mehr wo ich damals des Ticket herhatte.

Antworten Zitieren
                                  • alcobendasA alcobendas

@bernhard707 sagte:

GGenau und deswegen will ich lieber mit so einem grossen fahren. Weiss aber nicht mehr wo ich damals des Ticket herhatte.

bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Dann wirst du mit Hilfe von Google selbst mal herausfinden müssen, welche grösseren Fähren nach Ko Samui verkehren ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Andi&TineA Offline
                                      Andi&TineA Offline
                                      Andi&Tine

Hallo, guten Abend zusammen,

wir möchten uns gerne an diesen Thread hängen, da wir unsere Flitterwochen gerne auf Koh Samui oder Koh Phangan verbringen möchten - evtl. auch auf beiden Inseln. Wir haben die Suche nach langem hin und her nun auf ein bzw. zwei Hotel(s) pro Insel eingegrenzt. Allerdings kommen wir einfach nicht weiter und würden uns über Eure Einschätzung freuen.

Falls ihr also bereits in einem (oder mehreren) dieser Hotel(s) gewesen seid, freuen wir uns auf Eure Rückmeldung:

Koh Phangan

• Panviman; Zimmer: Pool Villa - wir haben hier im Internet verschiedene Bilder gefunden und sind uns nicht sicher ob das Zimmer wirklich so modern ist, wie es auf der Homepage des Hotels beschrieben bzw. dargestellt ist. War von Euch schon jemand im Panviman in der Pool Villa? (Hat dieses Zimmer auch die im Zimmer "eingearbeiteten" Steine? Das würde uns nicht so sehr gefallen.)

• Anantara Rasananda - Zimmer: Ocean Pool Suite

Koh Samui

• Vana belle a Luxury Collection Resort - Deluxe Pool Suite

Könnt ihr eventuell etwas zu diesen Hotels berichten?

Preislich gesehen ist es wohl günstiger, wenn wir uns für nur ein Hotel entscheiden.

Wir haben gehört, dass Schnorcheln auf Koh Phangan besser sein soll, aber dass auf Koh Samui mehr erlebt werden kann. Könnt ihr dazu etwas sagen?
                                      Ach irgendwie tun wir uns sowohl mit den Inseln als auch mit den Hotels total schwer und würden uns freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Vana Belle A Luxury Collection Resort Koh Samui
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Andi&TineA Andi&Tine

Hallo, guten Abend zusammen,

wir möchten uns gerne an diesen Thread hängen, da wir unsere Flitterwochen gerne auf Koh Samui oder Koh Phangan verbringen möchten - evtl. auch auf beiden Inseln. Wir haben die Suche nach langem hin und her nun auf ein bzw. zwei Hotel(s) pro Insel eingegrenzt. Allerdings kommen wir einfach nicht weiter und würden uns über Eure Einschätzung freuen.

Falls ihr also bereits in einem (oder mehreren) dieser Hotel(s) gewesen seid, freuen wir uns auf Eure Rückmeldung:

Koh Phangan

• Panviman; Zimmer: Pool Villa - wir haben hier im Internet verschiedene Bilder gefunden und sind uns nicht sicher ob das Zimmer wirklich so modern ist, wie es auf der Homepage des Hotels beschrieben bzw. dargestellt ist. War von Euch schon jemand im Panviman in der Pool Villa? (Hat dieses Zimmer auch die im Zimmer "eingearbeiteten" Steine? Das würde uns nicht so sehr gefallen.)

• Anantara Rasananda - Zimmer: Ocean Pool Suite

Koh Samui

• Vana belle a Luxury Collection Resort - Deluxe Pool Suite

Könnt ihr eventuell etwas zu diesen Hotels berichten?

Preislich gesehen ist es wohl günstiger, wenn wir uns für nur ein Hotel entscheiden.

Wir haben gehört, dass Schnorcheln auf Koh Phangan besser sein soll, aber dass auf Koh Samui mehr erlebt werden kann. Könnt ihr dazu etwas sagen?
                                        Ach irgendwie tun wir uns sowohl mit den Inseln als auch mit den Hotels total schwer und würden uns freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Die Hotels auf Phangan hab ich mir beide angeschaut - aber nicht dort gewohnt - hierzu melden sich sicherlich noch diverse User. Wobei ich persönlich das Anantara von den Zimmern und Anlage her attraktiver fand. Hatte mir dort die verschiedenen Zimmertypen angeschaut - und diese Ocean Pool Suite ist schon ein Schnittchen - hier machste auf alle Fälle nix falsch - was das Zimmer schonmal betrifft. Zum Service usw. melden sich die anderen noch.

Das Vanabelle liegt am Chaweng Noi - eine der besten Anlagen auf Samui! Sehr schöne Zimmer, alles sehr hochwertig - top Aussicht auf den Strand+die Chaweng Noi-Bucht. Fußläufig sind paar Restaurants + Shops schnell erreichbar - aber für etwas mehr mußt ein Songthaew oder Taxi rein nach Chaweng nehmen. Dies kostet ca. 100 Baht/Person für one way - direkt ins Zentrum von Chaweng oder hinterm Samui Festival. Der Strand ist etwas grobkörniger und dunkler als der südl. Chaweng oder Chaweng. Was allerdings bißchen trübt, ist daß vor einiger Zeit dort der Chaweng Noi Beach Club ins Leben gerufen wurde - der sich etwas links vorm Vanabelle befindet. Die haben tagsüber halt diese nervige Elektromukke laufen - zwar nicht allzu laut, aber ich mags halt persönlich nicht. Am Abend haben die bis ca. Mitternacht auch auf - nur mal nebenbei. Aber das Hotel an sich ist schon sehr schick! Wenn du es ruhiger und ab vom Geschehen haben willst, dann schau dir das neue Ritz Carlton mal an - hier hast du Ruhe pur - aber fußläufig nicht viel in der Umgebung. Hierzu gibts aber vom Hotel die regelmäßigen Shuttels nach Chaweng, um etwas "Auslauf" zu haben. Es gibt natürlich noch div. weitere sehr gute 5-Sterne-Hotels auf der Insel - kommt immer drauf an, was ihr wollt (Lage!) und wie eure Bedingungen sind! Das Ammatara Pura am südl. Lamai ist auch sehr schick - am schönen Strand gelegen und auch ruhig durch die etwas Abseits-Lage (in Lamai ist eh nicht mehr so viel los - und nach Süden zu schon gar nichts mehr am Abend).

Ob ihr beide Inseln macht oder euch nur auf eine konzentriert müßt ihr wissen - da kann euch keiner eine 100%ige Antwort geben - viele splitten eben diese Region gerne, damit sie beides mal gesehen haben. Und ja, Schnorcheln ist auf Phangan oder Koh Tao besser als auf Samui. Aber auf Samui könnt ihr mehr Ausflüge in Bezug auf Sights machen. Deshalb - wägt einfach ab - ob Splittung oder doch nur eine Insel - beides ist durchaus sehenswert und lohnt sich!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Chaweng Noi Pool Villa
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        88%
                                        Ammatara Pura Beach Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U 1
                                          unique2U 1
                                          unique2

Andi&Tine- ich war im April im Anantara... meiner Meinung nach das beste Hotel auf Phangan und definitiv am thong nai pan Noi. Ja, es ist teurer, aber absolut top. In diesem Hotel habe ich das beste Service ever erlebt. Da panviman kenne ich ebenfalls. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist abgewohnt und „schmuddelig“. Die oberen Bungalows des panviman gehen ja noch ganz gut. Aber im Vergleich stinkt das Hotel gegen das Anantara völlig ab. Zudem hast Sünde facto keinen Strand vor der „Haustüre“. In diesem Thread findest du Bilder v panviman und Umgebung v mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 59 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag