Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tres_IslasT Offline
    Tres_IslasT Offline
    Tres_Islas
    schrieb am zuletzt editiert von

Noch mal eine Frage zum LH Flug ab FRA: Wie ist das da mit dem Sitzabstand? Hält man das einigermaßen aus? Hab bisher Langstrecke immer am Notausgang gesessen oder in der 747 in der drittletzten Reihe, wo man dann auch etwas mehr Platz hat.
    Generell sind die Flüge ja schon recht preiswert in der Economy. Wie ist der Service?

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64

Der Sitzabstand ist grösser als z.B. bei Condor. Was ich so mirbekommen habe, reicht es für Normalgewachsene vollkommen aus.
      Ich buche trotzdem immer die XL Plätze für 70 Euro zu.
      Der Service ist ganz normal, wie bei jeder anderen Fluggesellschaft auch: 2x Essen, mehrere Getränkerunden (inkl. Alkohol) und verschiedene Getränke zum abholen in der Küche. ich fand das ganze nett und unaufdringlich, Emirates nur um Nuancen besser.
      Gepäck: 23 kg + Handgepäck inkl.
      Bei dem Preis und vor allem Nonstop würde ich immer LH immer ggü. der Wüstenairlines vorziehen.
      Die streikgefahr sollte sich auch in Grenzen halten, da das Personal zu anderen Tarifen arbeitet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • graf40G Offline
        graf40G Offline
        graf40

Kann pzl64 nur recht geben. Der Abstand soll bei LH wie bei Emirates sein. Mir persönlich gefällt LH am besten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mballack13M Offline
          mballack13M Offline
          mballack13

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt, gemäß der Tipps, mal weiter informiert. Allerdings habe ich immernoch 7 Inseln in der näheren Auswahl. Ich glaube einen Wasserbungalow kann ich mir abschminken, aber ist vlt. auch auch gar nicht so schlimm.

In der Auswahl sind noch:

• Reethi Beach,

• Kuredu,

• Meeru,

• Palm Beach,

• Vilamendhoo,

• Kuramathi und

• Kurumba.

Könnt Ihr mir hier aus eurer Erfahrung sagen, welche Inseln auch "in live" wunderschön sind (vlt. sind es ja auch alle) oder welche auch ein NoGo sind?

Wie in meinem vorherigen Posting geschrieben wären Kriterien für uns das "einsame Insel"-Feeling mit schönem Strand/Meer, leckeres Essen und vlt. ein Hausriff für Schnorchelanfänger.

Vielen Dank und beste Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1

Kriterium "einsame Insel-Feeling" und deine gefilterte Liste sind ein Antagonismus an sich.
            Vielleicht versteh ich auch etwas falsch, aber Inseln mit 200 bis >300 Zimmern auf der Insel haben doch nichts mit einsam zu tun? Oder meinst du, dass man zwar am Ballermann liegt, hauptsache man sieht am Horiznt nur Wasser - aber selbst das wird bei den Inseln fast nicht erfüllt..

Vielleicht noch Palm Beach oder Reethi,  aber ob ihr da mit dem Schnorcheln zufrieden seid.. ?

Wenn ihr wirklich schön relaxed urlauben wollt, dann kommt ihr an Thudufushi/Athuruga, Angaga, Velidhu, Gangehi oder Vakarufalhi  nicht vorbei. Vielleicht noch Makunudu oder Komandoo, je nach Geldbeutel.. 
            Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daniaufreisenD Offline
              daniaufreisenD Offline
              daniaufreisen

Streich Kurumba. Es liegt sehr nah an Male, Mengen an Boots- und Flugverkehr direkt vor der Insel. Definitiv kein "einsame Insel" Feeling. Bei Kuramathi ist halt die Einheimischen-Nachbarinsel ziemlich nah dran, auf Kommandoo auch.

Mein persönliche Einsamkeits-Highlight war die Übernachtung auf der zu Maafushivaru gehörenden Insel Lonubo (nur als Dinner-Paket mit Übernachtung von Maafushivaru aus zu buchen). Da bist du dann wirklich (mit Begleitung des Partners) ganz allein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Clarki8C Offline
                Clarki8C Offline
                Clarki8

mballack13:
                In der Auswahl sind noch:

• Reethi Beach,

• Kuredu,

• Meeru,

• Palm Beach,

• Vilamendhoo,

• Kuramathi und

• Kurumba.

Wahnsinn, bei euren Kriterien dann ausgerechnet auf die schrottige Auswahl zu kommen.
                Wenn Malediven Feeling aufkommen soll, würde ich eher kleine Inseln raussuchen und nicht die größten.
                Die Vorschläge von uweder1 finde ich top.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tobias1234T Offline
                  Tobias1234T Offline
                  Tobias1234

Vilamendhoo ist super - allerdings eher nicht für eine Badeurlaub. Dafür wäre mir die Insel zu voll, der Strand zu schmal (oder unattraktiv) und die Besucherdichte viel zu hoch.

Rein zum Baden würde ich Velidhu empfehlen. Für mich die schönste aller unserer (mittlerweile 5) besuchten Inseln. Relativ günstig, sehr schöner Strand komplett um die Insel, klein, ....Abstriche muss man nur beim Essen machen (ist "ok"; man findet in der Regel immer etwas Schmackhaftes) und die Bungies sind "zweckmäßig".
                  Und möchte man doch mal schnorcheln - das Riff ist intakt und gut für Einsteiger geeignet. Die Strömung ist aufgrund der Lage relativ gering.

P.S. Condor finde ich übrigens völlig ok. Vor drei Jahren haben sie alle Maschienen ausgetauscht, bzw. überholt. Filme und manche Getränke kosten extra, aber dafür fliegt man Non-Stop. Alles ist neu und der Sitzabstand (ich bin 186cm groß) ist nicht schlechter als bei Etihad & Lufthansa und Co. Früher war das mal anders (kenne ich auch noch)....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daniaufreisenD Offline
                    daniaufreisenD Offline
                    daniaufreisen

@Tobias: Weißt du was aktuelles über den Fortschritt der Renovierungsarbeiten auf Velidhu?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tobias1234T Offline
                      Tobias1234T Offline
                      Tobias1234

daniaufreisen:
                      @Tobias: Weißt du was aktuelles über den Fortschritt der Renovierungsarbeiten auf Velidhu?

Nicht wirklich. Wir waren 2013 über Weihnachten und Februar 2015 auf Velidhu. Man konnte 2015 sehen, dass einige Bungies neue Strohdächer bekommen haben. Uns wurde gesagt, dass immer zu der Hauptsaison (also in unserem Zeitfenster) keine Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Es wird versucht alles in der Nebensaison verteilt auf einen langen Zeitraum zu erledigen um möglichst wenig Gäste zu stören.

Früher gab es einen Bolzplatz auf Velidhu, mittlerweile ist dort eine Baustelle. Interessanterweise hatte wir davon absolut nichts mitbekommen, obwohl die Insel nicht groß ist. Erst aus dem Flugzeug hatten wir die Baustelle bemerkt. 😉
                      Sieht von Oben so aus (dier helle Bereich etwas rechts von der Inselmitte):
                      https://www.flickr.com/photos/supertobi007/16517104023/in/album-72157651483117497/

Man muss wissen, dass auf Velidhu die Flugzeuge direkt am Steg anlegen. Das ist immer ein Riesenspektakel und in der Nähe des Stegs wird es dann sehr (!) laut.
                      Wir haben das allerdings als "Bereicherung" angesehen - ist einfach eine Einstellungssache: 2-3x am Tag kommt ein Flieger und wir fanden das immer sehr interessant und hatten uns beide Male direkt am Anleger einen Bungalow gewünscht (und auch bekommen). Denn dort hat man einen direkten Blick aus das Wasser (vielleicht 10m Entfernt).

Kommt gerade kein Flieger, ist es sehr still. Nur in der Nähe der Tauchbasis hört man manchmal das Zischen der Flaschen. "Pablo" ein Schweizer führt die Insel und ist eigentlich fast immer ansprechbar. Ist man mit der Lage des Bungalows unzufrieden, findet er eine Lösung. Er ist sehr bemüht, dass sich die Gäste wohlfühlen.

Velidhu ist einfach eine sehr schöne Insel. In den anderen Kriterien gibt es keine großen Stärken: Essen "gut" (aber leider zu international und "ungewürzt"), Bungalow "ok", Preise "gut", Einsamkeit "gut", Riff "gut", ...
                      Der Vorteil ist aus meiner Sicht, dass es obwohl einige Abstriche in verschiedenen Bereichen gemacht werden müssen es keine wirklich großen Kritikpunkte gibt.
                      Man darf keinen Luxus erwarten und sollte mit einer gewissen Gelassenheit reisen (manchmal dauert das Bestellen der Getränke etwas länger). Dass Wasserflugzeuge auch interessant und nicht nur laut sein sollten ist auch eine positive Perspektive 😉

Wer der Haar in der Suppe sucht, ist auf Velidhu falsch. Mit einer positiven Einstellung ist die Insel dagegen ein echtes Juwel, da ich bei keiner anderen unserer bereits Besuchten (und teureren) Inseln die Insel ansich aufgrund ihrer Form (Spiegelei) so wie Velidhu genossen habe.

Bilder 2015 (die ersten Bilder, später dann Vilamendhoo): https://www.flickr.com/photos/supertobi007/sets/72157651483117497
                       Bilder 2013: https://www.flickr.com/photos/supertobi007/sets/72157640388478686

Gruß
                      Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schaafscheS Offline
                        schaafscheS Offline
                        schaafsche

@daniaufreisen: Wir waren im Mai 2016 auf Velidhu und da waren einige Bungis wegen Renovierung geschlossen. Viel mitbekommen hat man von den Arbeiten allerdings nicht. Außer als im Bungi neben uns die Deckenplatten rausgekloppt wurden 😉
                        Hat uns aber auch nicht wirklich gestört, da die Arbeiten tagsüber statt gefunden haben, wo wir sowieso im Meer (tauchen / schnorcheln) waren.

Die Bungis der neueren Bauart scheinen mittlerweile alle eine gute Klimaanlage zu haben (nicht mehr die laut brummenden).
                        Einige Bungis sind komplett renoviert, mit neuem Bad,...

LG, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tres_IslasT Offline
                          Tres_IslasT Offline
                          Tres_Islas

Noch mal eine Frage zum Kuredu Island Resort & Spa: Kann mir einer sagen, was der Unterscheid zwischen All inkl. und All inkl. plus oder gold (scheint bei den Reiseveranstaltern überall anders zu heißen...) ist?
                          Scheinbar ist es so, dass es diese erweiterte All inkl. - Form nur in Verbindung mit den Beach Villen mit Jacuzzi gibt ❓

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Kuredu Island Resort & Spa
                          Lhaviyani Atoll/Malediven
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisen

Hier steht alles. Gilt soweit ich das überblicke für alle Bungalow-Kategorien.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CoTaXC Offline
                              CoTaXC Offline
                              CoTaX

Hallo Ihr Lieben Malediven Reisenden,
                              sucht Ihr Ruhe, Traumstrand und Meer, oder möchtet Ihr einfach nur entspannen an Land oder beim Schnorcheln und Tauchen, dann kann ich euch "Safari Island" im Ari Atoll nur wärmstens empfehlen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis (speziell für Wasserbungalows) ist hier ebenfalls sehr ansprechend.

Wer länger als 7 Tage dort bleibt wird darüber hinaus mit einer 1 Tägigen Dhoni-Fahrt belohnt und darf sich zwischen den Besuch auf einer Einheimischen Insel, oder einer Unbewohnten Insel entscheiden.

Einen kleinen Überflick über die Insel erhaltet Ihr in unserem Reisevideo,
                              oder auf der Holidaycheck-Seite.

Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Safari Island Maldives
                              Alif Alif Atoll/Malediven
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tres_IslasT Offline
                                Tres_IslasT Offline
                                Tres_Islas

So, ich fürchte, ich muss noch mal nerven 😞   Habe eine Freundin getroffen, die meinte, zum Schnorcheln würde sich Kuredu gar nicht eignen. Dabei hatte ich schon alles in trockenen Tüchern. Nun denn, gibt es eine Alternative? Ich bin zwar nicht der Schnorche-Freak, möchte aber - wenn ich denn schon mal auf den Malediven bin- ein bisschen was sehen beim Schnorcheln. Also umreiße ich gerade noch mal die Eckpunkte:
                                Dauer: 8 - 10 Tage, AI ein MUSS, Wasserbungi kann, muss aber nicht sein. Budget bis max. 3000,00 p.P. Die Insel muss nicht klitzeklein sein 😉 Ich wünsche mir ein ansprechendes Zimmer, auch wenn ich dort höchstwahrscheinlich wenig Zeit verbringe. Des Weiteren lege ich wert auf gutes Essen 😆
                                Die Freundin empfahl Embudu, da fand ich die Zimmer ehrlich gesagt schrecklich. Auch wenn man da kaum drin ist... Aber da hat halt jeder andere Ansichten.

Noch mal zum Condor Flug: Weiß jemand, ob die auch diese tollen Nackenhörnchen haben, bei denen man den Kopf so schön anlehnen kann? Für den Fall dass wir in der PEC nur noch Plätze in der Mitte bekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64

Hast du dir schonmal Kuramathi angeschaut?
                                  Die Fischvielfalt ist beindruckend, wir waren 14 Tage lange jeden Tag mindestens eine Stunde schnorcheln und kamen aus dem staunen nicht raus.
                                  Bungalows gibt es in jeder Preislage (von Garden bis Water Pool Villa), Essen ist hervorragend, ich fahre im März zum 4. mal.
                                  Ich empfehle eine Beachvilla.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tres_IslasT Offline
                                    Tres_IslasT Offline
                                    Tres_Islas

Danke für den Tipp. Werde mich da heute abend ausgiebig mit befassen. Flüge sind immerhin schon reserviert 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777

pzl64:
                                      Hast du dir schonmal Kuramathi angeschaut?
                                      Die Fischvielfalt ist beindruckend, wir waren 14 Tage lange jeden Tag mindestens eine Stunde schnorcheln und kamen aus dem staunen nicht raus.
                                      Bungalows gibt es in jeder Preislage (von Garden bis Water Pool Villa), Essen ist hervorragend, ich fahre im März zum 4. mal.
                                      Ich empfehle eine Beachvilla.

@ pzl 64

bist du dir sicher, dass du die Fischvielfalt auf Kuramathi beobachten konntest?
                                      Ist natürlich eine relative Größe , aber da gibt es zig bessere Riffe auf den Males. Mit welchen Inseln stellst du den Vergleich an?

Unicus Palace Krakau
                                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanzt
                                        Gesperrt

Bis auf die Madivaru Corner/Wall und mit Abstrichen die Caves sind alle Steinkorallen Tot...mausetot! Im ganzen, kleinen Atoll, also auch vor Veligandu hats allerdings viel Großfisch, nur ändert das nichts an der Tatsache, daß eben die Riffe schrottig sind!

Und Kuramathi mit den 12? Fresstempeln und anderen Krams drauf is doch nur noch eine verbaute Retorte *Grusel...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

Es gibt mit Sicherheit bessere Riffe.
                                          Die Fischvielfalt finde ich trotzdem sehr gut, wenn man sich quasi wie im Aquarium vorkommt und Fischschwärme einen umkreisen.
                                          Haie, Muränen, Schildkröten und dutzende Arten von grösseren und kleineren Fischen sind dort normal (zumindest noch im März).
                                          Auch das Riff selber hat sich einigen Stellen erholt, es gibt aber einige Bereiche, da gibt es wirklich nur Geröll...
                                          Da für mich aber nicht nur das Riff zählt, habe ich zu Kuramathi noch keine Alternative gefunden.
                                          Über den neuen Bereich brauchen wir auch nicht zu diskutieren, der sieht fürchterlich aus.
                                          Aber im Bereich der beachvillen finde ich es nach wie vor sehr schön.
                                          Service, Essen und Bars finde ich auch sehr gut...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 19 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag