Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. 7 Nächte im Norden; 8 Nächte im Süden- Ausflugstipps?
  6. 7 Nächte im Norden; 8 Nächte im Süden- Ausflugstipps?

7 Nächte im Norden; 8 Nächte im Süden- Ausflugstipps?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
16 Beiträge 6 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Keks_mit_KrümelK Offline
    Keks_mit_KrümelK Offline
    Keks_mit_Krümel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir planen gerade unseren Baliurlaub für August, wovon wir 7 Nächte in Tulamben zum Tauchen sein werden und 8 Nächte in Kuta, um von dort aus Auflüge machen zu können. Der grobe Plan für den ersten Teil steht schon in etwa. Hauptsächlich steht natürlich das Tauchen im Vordegrund. Einen Tag während unseres Aufenthaltes im Tulamben wollen wir nach Gili Meno übersetzen. Ich las etwas von einer verlassenen Hotelanlage, die wir uns dort gerne anschauen würden. Laut dem Hotelmanager, mit dem wir schon E- Mail- Kontakt aufgenommen haben, sollte dies wohl von Amed aus mit dem Schnellboot kein Problem sein. Es wird von Tulamben aus auch eine Tour zum Git- Git- Wasserrfall und/ oder Les Village Wasserfall angeboten. Diese würden wir auch noch gerne während unseres 7-tägigen Aufenthaltes im Norden irgendwie unterbringen wollen? War da schon mal jemand und kann diesen Ausflug empfehlen?
    Auf unserem Weg zu unserer zweiten Etappe würden wir gerne eine White- Water- Rafting- Tour machen. Soweit ich da informiert bin, findet diese wohl in Ubud statt und würde sich von daher ja anbieten, wenn wir sowieso von Tulamben aus nach Kuta unterwegs sind?
    Zum zweiten Teil in Kuta: Hier haben wir leider noch keine genauen Vorstellungen. Interessant für uns wären Touren, wo man Land und Leute kennenlernt. Die Vulkane reizen uns auch. Allerdings kann ich nicht genau beurteilen, ob so eine, ich nenne es jetzt mal "Vulkanwanderung", von Kuta aus machbar ist. Habt ihr noch Tipps, wo man die Natur Balis bestaunen kann oder welche Touren generell sehr beliebt sind? Ubud an sich soll ja auch sehr schön sein, was die Natur betrifft.
    Ich hoffe, der/die eine oder andere kann uns da weiterhelfen, auch wenn das Thema Ausflüge hier schon des Öfteren aufgegriffen wurde.

    Sonnige Grüße aus Meck- Pomm
    Mel

    P.S. Es ist unser erster Baliurlaub. Wir werden uns auch defintiv noch einen Reiseführer zulegen. Nur finde ich persönliche Erfahrungen von Leuten, die schon einmal vor Ort waren, wesentlich wertvoller.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lueb44L Offline
      lueb44L Offline
      lueb44
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      ... na dann lies Dir doch bitte zunächst einmal die vielen Beiträge hier im Forum durch, da gibt es schon viele Antworten auf Deine Fragen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Keks_mit_KrümelK Offline
        Keks_mit_KrümelK Offline
        Keks_mit_Krümel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo lueb44,
        da bin ich gerade dabei. Bei der Masse an Informationen ist es aber nicht gerade einfach, dabei den Überblick zu behalten. Außerdem ergab die Schnellsuchfunktion zum Beispiel zum Thema Git- Git- Wasserfälle und White- Water- Rafting in Ubud keine passenden Treffer.

        Liebe Grüße
        Mel

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lueb44L Offline
          lueb44L Offline
          lueb44
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Die Git Git Wasserfälle liegen auf dem Weg von Ubud nach Norden und sind ganz nett, jedoch sehr touristisch. Wasserfälle gibt es jedoch sehr viele noch schönere die etwas abseits liegen. Zum Rafting würde ich eine örtliche Agentur aufsuchen und dort ein Komplettpaket buchen, ist nicht so teuer. Ubud eignet sich auch eher für Ausflüge auch zu den Vulkanen als die Nordküste.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Keks_mit_KrümelK Offline
            Keks_mit_KrümelK Offline
            Keks_mit_Krümel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Danke für die Infos.
            Also würdest du persönlich generell von einem Besuch der Git Git Wasserfälle absehen und lieber einen anderen aufsuchen?  Welchen kannst du da empfehlen, der touristisch vielleicht nicht ganz so überlaufen, aber trotzdem schön ist? Eventuell ja auch in Verbindung mit der Dschungel- Trekking- Tour, mit der ich auch auch liebäugel.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HeikebaliH Offline
              HeikebaliH Offline
              Heikebali
              Experte Indonesien
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Mel!
              Für eine Jungle Trekking Tour wirst Du Dich eh an einen erfahrenen Guide wenden und bei der Gelegenheit würde ich auch gleich fragen, welcher Wasserfall empfehlenswert ist.
              Es gibt ja einige auf Bali und Du kannst Dich vorab schon mal etwas im Netz informieren.
              Lieben Gruß   Heike

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Candi_BentarC Offline
                Candi_BentarC Offline
                Candi_Bentar
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo.

                Es gibt sehr viele Wasserfälle auf Bali. Ich zählte einige mir bekannter Wasserfälle bereits an anderer Stelle im Internet auf ..

                Einige der Wasserfälle auf Bali .. :

                Aling Aling Wasserfall, Sekumpuhl Wasserfall, Lemuki Wasserfall, Nung Nung Wasserfall, Tegenungan Wasserfall, Mempe Wasserfall, Blemantuk Wasserfall, Kroya Wasserfall, Juwuk manis Wasserfall, Bertingat Wasserfall, Kembar Wasserfall, Colek Pamor Wasserfall, Puncac Wasserfall, Dusun Kuning Wasserfall, Sing Sing Wasserfall, Pujungan Wasserfall, der Wasserfall bei Candidasa bei dem Dorf Selumbung, der Wasserfall Air Terjun bei Pateh (bei Selat Duda timur). Wobei zum Git Git Wasserfall sehr, sehr viele Touristen kommen. Einige der von mir aufgezählten Wasserfälle liegen abseits oder in einem schwierigen Gelände. Daher sind keine Touristen dort.

                Es gibt Anbieter, welche im Nationalpark eine Dschungel- Trekking - Tour in Verbindung eines Besuchs eines abgelegenen Wasserfalls anbieteten.

                Über den Anbieter bekommst Du einen Link von mir .. Keks

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Keks_mit_KrümelK Offline
                  Keks_mit_KrümelK Offline
                  Keks_mit_Krümel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Vielen Dank ihr Lieben. 🙂 Das hilft mir auf alle Fälle weiter.
                  Candi_Bentur: Danke für den Link. Dass sieht sehr ansprechend aus. 🙂 Ich werde mich mal etwas genauer mit der Seite auseinandersetzen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Gitgit Wasserfall bitte nicht, ausser, man hat keine Chance auf einen anderen Wasserfall in Südostasien 😉
                    Wir haben auch schon einige gesehen auf Bali, sehr positiv habe ich den Melanting/Munduk in Erinnerung, letztes Jahr.  Ganz netter Weg dorthin, wenn auch schweisstreibend, der Wasserfall selbst lohnt sich auf jeden Fall.
                    Uiii, 7 Nächte Tulamben? Falls es nur um's Tauchen bzw. vorrangig um das Wrack geht, das geht auch von anderen Standpunkten aus total easy per Boot. Man muss natürlich die geeignete Tageszeit erwischen, sonst ist's überlaufen. Ansonsten finde ich den Ort ansich echt übel, hätte hier niemals ein Hotel gebucht. Wir waren mal mit dem Moped vor Ort und sogar mein Mann war letztendlich gottfroh, dort kein Hotel gebucht zu haben.
                    Wir waren damals im Alam Anda und in 20 min per Speedboot am Wrack, zur Mittagszeit wenig Touristen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Candi_BentarC Offline
                      Candi_BentarC Offline
                      Candi_Bentar
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ich finde den Melanting / Munduk Wasserfall auch sehr schön. Damals habe ich im Hotel Lumbung Cottages Munduk gewohnt, welches auch hier bei Holidaycheck angeboten wird. Vom Hotel aus geht man links die Straße aufwärts, ein kurzes Stück einen Fußpfad entlang und schon ist man am Wasserfall. Die Landschaft um Munduk ist auch sehr schön und man kann viele Spaziergänge unternehmen.

                      Damals hatte ich das Glück, im Ort Munduk zusammen mit den Dorfbewohnern eine Calonarang Aufführung sehen zu dürfen. Das war ein zusätzliches, tolles Erlebnis !

                      VG .. Candi Bentar

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Keks_mit_KrümelK Offline
                        Keks_mit_KrümelK Offline
                        Keks_mit_Krümel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @ 3Nicki, Tulamben wäre sicher nicht unsere erste Wahl gewesen, wenn wir einen schönen Strand bevorzugt hätten und nicht so viel wert auf das Tauchen gelegt hätten. Den nehmen wir natürlich auch gerne, aber im Vordergrund stand bei uns hier wirklich das Tauchen und die US Liberty direkt vor der Hoteltür. 🙂 Das mag jetzt vielleicht für manch einen komisch klingen, aber ich leide auf dem Meer unter akuter Reisekrankheit. Ausflüge oder Transfers mit dem Schiff oder Boot ertrage ich nur kurzweilig und dann auch nur mit Tabletten. Manchmal helfen nicht einmal die, wenn der Wellengang zu stark ist. Ich liebe es zu tauchen, aber die oft langen Anfahrten zu interessanten Tauchspots sind für mich immer ein Graus. 😞 Von daher wollte ich lange Anreisen auf dem Wasser zu schönen Tauchspots weitestgehend vermeiden. Tulamben bietet sich anscheinend super an, um schnell zu den Wracks zu kommen und bietet wohl auch sonst unter Wasser sehr viel Sehenswertes.
                        Ein weiterer, ausschlaggebender Punkt war natürlich der Preis. Wir zahlen für die Reise jetzt 1145 € pro Person inklusive Flüge + 15 Nächte in zwei gut bewerteten Hotels mit Frühstück in der Hauptsaison und Sommerferienzeit. Ich kann mich zwar auch irren, aber für Bali finde ich diesen Peis durchaus mehr als akzeptabel, zumal die Flüge allein schon mit 842 € pro Person zu Buche schlagen. Ich hatte Pauschalangebote, die lagen bei 1600 € und mehr.

                        Übrigens gefällt mir der Munduk- Wasserfall sehr. 🙂

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Ja, natürlich ein irre Preis! Die Tauchhotels in Tulamben sind eh voll günstig... bin gespannt, wie es dir letztendlich gefällt! 
                          Wobei ich nicht glaube, dass ihr von Tulamben aus viel weniger lange im Boot sitzt als von einem anderen Hotel aus in der Umgebung, die Tauchspots befinden sich halt an dieser Küste rauf und runter. Wracks? Es gibt meines Wissens nur das eine Wrack, die Liberty? Da seid ihr natürlich nah dran, is klar 😉

                          Bitte nicht wegen des Wasserfalls eine weite Tour auf euch nehmen! Sooo wahnsinnig toll ist das jetzt auch nicht, haben wir z.B. im Allgäu ähnliche Location 😉
                          Reiseführer lesen, Balikarte ansehen, selektieren und mit dem Fahrer besprechen, was sich alles sinnvoll kombinieren lässt.

                          Wo seid ihr denn noch?

                          Ich schwöre ja auf Stugeron, half mir sogar bei schlimmsten Bedingungen. Empfahl mir mal eine befreundete Stewardess.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Keks_mit_KrümelK Offline
                            Keks_mit_KrümelK Offline
                            Keks_mit_Krümel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Stugeron? Noch nie gehört. Muss ich wohl mal den Apotheker meines Vertrauens danach ausquetschen.
                            Nahe bei Tulamben soll es wohl noch das "Boga Wreck" geben und in Amed ein Japanisches Wrack. Unser Hotelmanager war so nett, uns vorab schon mal eine Liste mit den Tauchspots zu mailen, die von Tulamben aus angefahren werden.
                            Wir sind anschließend noch 7 Nächte in Kuta, von wo aus wir auch die ganzen Ausflüge angehen wollen. Unsere letzte Woche wird wohl ziemlich vollgepackt sein, bei der Masse, die es dort zu sehen gibt und was wir selbst auch noch an Ausflügen planen. Danach brauche ich wahrscheinlich erstmal Urlaub vom Urlaub. 😄

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ob du das hier rezeptfrei bekommst? Fraglich. Vor Ort ist's meistens leichter zu bekommen, billiger sowieso.

                              Kuta, oha:-) Jep, danach brauchst du sicher Urlaub 😆

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanzt
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Das Japanes Wreck vor Amed ist der Knaller was Bewuchs und Makro betrifft...auch der Ort selbst is ein krasser Gegensatz zu Tulamben!

                                Bei der Liberty würd ich mich jetzt schon vor Sonnenaufgang anrödeln und dann mit den ersten Sonnenstrahlen rein ins Wasser-der frühe Vogel fängt den Wurm...sonst wird das da abartig...

                                Wenn de schon in der Ecke bist auch unbedingt Gili Selang/Steilwand tauchen.
                                Wunderschöne Weichkorallen, zudem eine gute Chance auf Großfisch (bei Strömung)

                                PS: und gegen Seekrankheit hilft i.d.R. ein Whiskey, etc....und jetzt kommt mir keiner mit "dann bin ich ja tauchuntauglich" oder so...

                                Gruß, Manta

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Keks_mit_KrümelK Offline
                                  Keks_mit_KrümelK Offline
                                  Keks_mit_Krümel
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo Manta,

                                  danke für die Tipps bezüglich der Tauchspots. Die Steilwand kommt definitv noch zusätzlich auf unsere To- Do- Liste. Das Japanese Wrack hatten wir eh schon auf dem Schirm. 🙂 Wir wollen auch während unseres Aufenthalts im Süden einen Ausflug zum Nusa Penida Manta Point machen und dort unser Glück versuchen, mit Mantas und Mondfischen zu tauchen. 😄

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

                                  • 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Mansion Resort Hotel & Spa
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Anvaya Beach Resorts Bali
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Dreamsea Bali
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Villa Santi Mandala & Spa
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 72%
                                  ab 278 €
                                  Segara Village Hotel
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 87%
                                  ab 278 €
                                  Puri Santrian
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Jakarta
                                  Ubud
                                  Bandung
                                  Yogyakarta
                                  Canggu / Kerobokan
                                  Batubelig
                                  Seminyak
                                  Surabaya
                                  Tangerang
                                  South Tangerang
                                  Medan
                                  Denpasar
                                  Kuta
                                  Makassar / Ujung Pandang
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel The Royal Pita Maha
                                  Pita Maha Resort & Spa
                                  Sakti Garden Resort & Spa
                                  Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                  Candi Beach Resort and Spa
                                  Hotel Tjampuhan
                                  InterContinental Bali Resort
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

                                  • Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag